Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF


raumplaner

  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

easy, lucky, free

Sturm vs. Admira unter den Top5 ???

sturm hat eben einfach mehr strahlkreaft als alle anderen vereine. daher wärs auch nur gerecht, wenn wir mehr geld bekämen..... sturm als barca österreichs und rapid als das real sollten einfach viel mehr an geldern kassieren. damit wär wohl auch die mehrheit aller österreichischen fussballfans zufrieden gestellt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird jetzt aber schon sehr abenteuerlich, was du dir da durch den kopf gehen lässt. es sind ja nicht 3 beliebige spiele, sondern es waren exakt die 3 spiele mit der höchsten aufmerksamkeit. das ist ja bereits eine ganz klare aussage, wo man keinerlei statistik mehr benötigt.

du kannst mittels eines medaillenspiegels bei den olympischen spielen auch feststellen, wer die besten sportnationen sind, ohne dass du dir ergebnisse aller sportler anschauen musst.

wahrscheinlich nur ca. 10x in diesem thread....

Ja sorry, hab mir jetzt nicht alle 133 Seiten im Detail angesehen. In der Diskussion seit ich mich eingeschalten habe hat kein einziger davon geschrieben.

Du verstehst es offenbar einfach nicht was ich meine, ich kann keinerlei statistische Aussage treffen nur wenn ich die 3 Top Spiele einer Saison zu Rate ziehe. Da kann ich doch nie und nimmer darauf schließen welcher Verein über einen längeren Zeitraum "mehr zieht" als ein anderer. Und mein Gegenargument-Beispiel in meinem obigen Post war nur auf die Statistik-Belehrung von schallvogl bezogen (weil du von abenteuerlich sprichst).

Für mich ist eben absolut nicht klar von 3 Top-Partien auf eine generelle Tendenz schließen zu können (vor allem wenn keine Mannschaft dreimal vorkommt).

Aber da sind wir offensichtlich unterschiedlicher Auffassung.

Und dein Argument bzgl. Medaillenspiegel: Mir ist klar was du mir damit sagen willst. Aber da bei Olympia wiederum viele Einflussfaktoren mitspielen (u.a. und hauptsächlich Tagesverfassung), kann man doch auch hier nicht sagen diese Nation hat uneingeschränkt die besten Sportler. Z.B. kann ich nicht sagen nur weil die USA die meisten Medaillen gemacht hat haben sie die besten Stabhochspringer der Welt... :)

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auch drauf an, wie "großer Verein" definiert wird. Nach sportlichen Gesichtspunkten (abhängig vom Tabellenplatz der letzten Saison z.B.) sehe ich das auch so. Wenn so ein "Strahlkraft"-Schmafu herangezogen wird, ists ein Blödsinn.

Wie das geregelt wird kann ich dir nicht sagen. Kann mir aber nicht vorstellen wenn z.B. die Bayern wie gehabt nur den 4.Platz (weiß nicht mehr genau welcher, EL-Platz auf jedenfall) belegen, dass sie dann im nächsten Jahr nicht trotzdem der Krösus in Sachen TV-Geld sind. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung, belegen kann ich das nicht.

sturm hat eben einfach mehr strahlkreaft als alle anderen vereine. daher wärs auch nur gerecht, wenn wir mehr geld bekämen..... sturm als barca österreichs und rapid als das real sollten einfach viel mehr an geldern kassieren. damit wär wohl auch die mehrheit aller österreichischen fussballfans zufrieden gestellt. ;)

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ja sorry, hab mir jetzt nicht alle 133 Seiten im Detail angesehen.

das erste posting hätte bereits gereicht und du wärst im bilde gewesen. ist auch gleich der erste themenkomplex im brief seinerzeit gewesen.

insoferne würde ich dich bitten, dass du dich ein bisserl schlau machst, auch mal die zuschauerzahlen im detail anschaust (ist ja keineswegs so, dass ich nur die top3 und nur die der heurigen saison kennen würde) und dir dann überlegst, was man aus diesen zahlen rauslesen kann. immer nur zu sagen, was man nicht herauslesen kann, aber dennoch behaupten, rapid hätte mehr zuschauer, ist schon ein gewagter spagat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das erste posting hätte bereits gereicht und du wärst im bilde gewesen. ist auch gleich der erste themenkomplex im brief seinerzeit gewesen.

insoferne würde ich dich bitten, dass du dich ein bisserl schlau machst, auch mal die zuschauerzahlen im detail anschaust (ist ja keineswegs so, dass ich nur die top3 und nur die der heurigen saison kennen würde) und dir dann überlegst, was man aus diesen zahlen rauslesen kann. immer nur zu sagen, was man nicht herauslesen kann, aber dennoch behaupten, rapid hätte mehr zuschauer, ist schon ein gewagter spagat.

Ist ok und akzeptier ich so (btw. hab ich ja dazugeschrieben "seit ich mich in die Diskussion eingeschalten habe"). Nur musst du mit deiner Initiative eben auch mit Kritik umgehen können. Sprich wenn ich bereits nach wenig Einblick Sachen aufzeigen kann die man eben nicht Herauslesen kann aus einer der von dir verwendeten Thesen, dann sind scheinbar doch Fehler in den Argumenten. ;)

Möchte mich jetzt aber keinesfalls als großer Gegner darstellen, sozusagen eine Initiative gegen die Initiative. :) Wollte nur aufzeigen das gewisse Sachen die hier in den letzten Seiten geschrieben wurden in der Art und Weise völlig haltlos waren. Natürlich auch meine Sachen bzgl. den Rapid-Spielen, da ich die Zahlen nicht kenne. Nur leider hat man ja auch in den Argumenten keine Zahlen erhalten die sofort gegenteiliges bewiesen hätten. Daher scheint an meinen Aussagen doch was dran zu sein, trotz wenig Einblick. ;)

Aber lass euch hiermit auch wieder in Ruhe und wünsch euch jedenfalls viel Erfolg bei der Mission Gerechtigkeit.

Sorry fürs Einmischen, aber dazu ist ein Forum ja im Endeffekt da um über Sachen zu diskutieren.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Okay, ist bisher noch in keinem Post hervorgegangen das es jemanden um das geht. Diesbezüglich kann ich zustimmen. Weiß aber auch nicht wie die Gelder genau verteilt werden, das sei auch noch erwähnt. Btw. ist es ja in jedem Land so, die großen Vereine bekommen mehr Geld aus dem Pool, das ist aber auch richtig so mmn. Und ich weiß auch nicht wie korrekt die These ist bzgl. des Ausbrechens einer Mannschaft nach oben hin. Deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.

Es geht um den Werbewert, den TV-Übertragungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ist ok und akzeptier ich so (btw. hab ich ja dazugeschrieben "seit ich mich in die Diskussion eingeschalten habe"). Nur musst du mit deiner Initiative eben auch mit Kritik umgehen können. Sprich wenn ich bereits nach wenig Einblick Sachen aufzeigen kann die man eben nicht Herauslesen kann aus einer der von dir verwendeten Thesen, dann sind scheinbar doch Fehler in den Argumenten. ;)

wenig einblick, das trifft's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenig einblick, das trifft's.

Ist okay, wer lässt sich seine Argumente schon gern schlechtreden bzw. als bedeutungslos erklären. ;)

Nachdem ich mich leider nicht zur Elite der Tag-und-Nacht-nur-mit-Einschaltquoten-Beschäftiger zählen kann, hab ich offenbar nicht die Befugnis mit dir zu diskutieren.

Also lass ich dich lieber nur mit Experten weiterdiskutieren, will dich mit meiner Unwissenheit nicht in Bedrängnis bringen. :)

Ich für meinen Teil finds trotzdem interessant das du nicht einmal auf ein Post eingehst sondern alles ins lächerliche ziehst. Kann nur soviel sagen, ich wollte und will niemanden provozieren, bin nur an einer Diskussion interessiert, aus der ich vermutlich einige Erkenntnisse ziehen könnte (in dem Fall eben hinsichtlich Einschaltquotenverteilung etc.).

Aber gut, lassen wir's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Schau, alles, was du hier behauptest, wurde auf 133 Seiten schon diskutiert, belegt, widerlegt und hat sich als wahr oder unwahr herausgestellt. Dann kommst du über ein Jahr später, behauptest das gleiche wie schon andere zuvor und erwartest, dass man erfurchtsvoll schweigt, weil du und deine Kumpels nur Rapid schauen und das anderswo auch so sein muss. Dann gibt man dir ein paar Antworten und es stellt sich heraus (wie du selbst sagst), dass dir der Einblick fehlt. Was also erwartest du dir an Reaktionen?

Du findest übrigens auf www.36runden.at noch jede Menge Infos und Zahlen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau, alles, was du hier behauptest, wurde auf 133 Seiten schon diskutiert, belegt, widerlegt und hat sich als wahr oder unwahr herausgestellt. Dann kommst du über ein Jahr später, behauptest das gleiche wie schon andere zuvor und erwartest, dass man erfurchtsvoll schweigt, weil du und deine Kumpels nur Rapid schauen und das anderswo auch so sein muss. Dann gibt man dir ein paar Antworten und es stellt sich heraus (wie du selbst sagst), dass dir der Einblick fehlt. Was also erwartest du dir an Reaktionen?

1. schauen meine Kumpels und ich nicht nur Rapid, im Gegenteil, da bin ich ziemlich der Einzige.

2. Ich erwarte mir einfach eine normale Diskussion, kann doch nicht so schwer sein. Sollte ich etwas falsch verstehen bzw. mit irgendwas absolut nicht recht haben so kann das doch, wie von raumplaner dauernd prophezeit, einfach durch Zahlen widerlegt werden. Es sei denn es gibt doch einen Haken, anders kann ich mir die Reaktionen bzw. eben nicht Reaktionen nicht erklären. Wenn es alles Blödsinn ist was ich schreibe dann gebt mir die Zahlen die das alles widerlegen und gut is. Verlange ja nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten kann man ja auch mal eingestehen das etwas doch nicht 100% so ist wie man glaubt (ich für meinen Teil hab das in fast jedem Post was meine Aussagen betrifft gemacht). Versteife mich keinesfalls darauf recht zu haben.

Und bzgl. Einblick: Da mir dieser fehlt würde ich mich freuen wenn ich durch euch bzw. die Diskussion einen besseren Einblick bekomme. ;) So stelle ich mir ein Forum vor ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ihr habt recht, lassen wir es einfach. Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir vermutlich sowieso nicht kommen.

Es hat diesbezüglich jeder seine eigene Meinung. Hab mich vermutlich zu sehr hineingesteigert, aber das werdet ihr vermutlich auch kennen wenn man so intensiv in eine Diskussion verwickelt ist. :)

Nichts für ungut jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

2. Ich erwarte mir einfach eine normale Diskussion, kann doch nicht so schwer sein. Sollte ich etwas falsch verstehen bzw. mit irgendwas absolut nicht recht haben so kann das doch, wie von raumplaner dauernd prophezeit, einfach durch Zahlen widerlegt werden. Es sei denn es gibt doch einen Haken, anders kann ich mir die Reaktionen bzw. eben nicht Reaktionen nicht erklären. Wenn es alles Blödsinn ist was ich schreibe dann gebt mir die Zahlen die das alles widerlegen und gut is.

Ich kann Dir die Reaktion ganz einfach erklären.

Diese Diskussionen mit den gleichen Argumenten und den gleichen Zahlen und Angaben wird seit 1,5 Jahren regelmäßig geführt.

Irgendwann hat man keine Lust mehr, wenn wieder wer herkommt und unbelegt irgendwas behauptet, die Zahlen, die man vor 1 jahr schon gepostet hat´, wieder zu suchen und erneut zu posten (und in 6 Monaten, wenn der nächste "Zweifler" kommt, schon wieder, etc...)

Mein Vorschlag daher: Lies Dir in Ruhe die bisherigen 133 Seiten durch. Da ich an der Diskussion intensiv mitbeteiligt war, kann ich Dir versichern, daß darin auf jeden Deiner Einwände irgendwo, teilweise bis ins kleinste Detail eingegangen wird.

Wenn Dir dann immer noch was spanisch vorkommt, kannst du das ja hier posten. Aber bitte mit Link zur entsprechenden Stelle, damit man sich orientieren kann.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir die Reaktion ganz einfach erklären.

Diese Diskussionen mit den gleichen Argumenten und den gleichen Zahlen und Angaben wird seit 1,5 Jahren regelmäßig geführt.

Irgendwann hat man keine Lust mehr, wenn wieder wer herkommt und unbelegt irgendwas behauptet, die Zahlen, die man vor 1 jahr schon gepostet hat´, wieder zu suchen und erneut zu posten (und in 6 Monaten, wenn der nächste "Zweifler" kommt, schon wieder, etc...)

Mein Vorschlag daher: Lies Dir in Ruhe die bisherigen 133 Seiten durch. Da ich an der Diskussion intensiv mitbeteiligt war, kann ich Dir versichern, daß darin auf jeden Deiner Einwände irgendwo, teilweise bis ins kleinste Detail eingegangen wird.

Wenn Dir dann immer noch was spanisch vorkommt, kannst du das ja hier posten. Aber bitte mit Link zur entsprechenden Stelle, damit man sich orientieren kann.

Danke.

Okay, alles klar, danke für die Erläuterung. So kann ich die Reaktionen natürlich besser verstehen. Werde mir, falls ich die Zeit mal habe, das Ganze zu Gemüte führen. Wenn nicht werd ich mich in Zukunft aus dieser Diskussion raushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

das wird jetzt aber schon sehr abenteuerlich, was du dir da durch den kopf gehen lässt. es sind ja nicht 3 beliebige spiele, sondern es waren exakt die 3 spiele mit der höchsten aufmerksamkeit. das ist ja bereits eine ganz klare aussage, wo man keinerlei statistik mehr benötigt.

LOL, ich hab mir gerade das Fernsehpogramm vom Sturm-Admira Spiel angesehen, davor Skispringen, danach Brasilien GP.

Salzburg-Sturm: davor Skifliegen aus Obersdorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.