413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

free like a bird

naja, was willst auch machen wenn man eigentlich fix mit der CL rechnen darf, ja eigentlich muss, und dann kommt völlig wider erwarten keine österreichische mannschaft in diese doch so leicht erreichbare liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

die bundesliga ist ein privater verein und die mitgliedschaft ist nicht nur freiwillig sondern muss sich sogar verdient werden. wenn nun die ordentlichen mitglieder bestimmen, dass der tv-vertrag gemeinsam abgeschlossen wird, kann der einzelne verein (rapid) entweder mitmachen oder aussteigen (und eine eigene liga gründen, sofern der öfb mitspielt).

na das schau ich ma an, dass ein verein aus der bundesliga ausgeschlossen werden würde wegen eines tv vertrages. dazu würde es nie kommen, aber ich glaub darüber braucht man wirklich nicht diskutieren.

wieso sich da die anderen vereine von edlinger erpressen lassen, werd ich wohl nie verstehen - aber auf "karitativ" als erklärung wär ich wahrscheinlich auch nie gekommen

was heißt erpressen? die anderen hatten 2 möglichkeiten und haben diesen weg eingeschlagen. von erpressung keine spur. die werden schon gewusst haben warum sie sich edlingers weg anschließen. finanziell wirds im gemsatpaket lukrativer sein. alles andere wäre ja total unlogisch. nur aus nächstenliebe wird es nicht geschehen sein. daher braucht sich von den clubverantwortlichen im nachhinein keiner beschweren. alle dürften mündig sein und daher hält sich mein mitleid da in grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

was heißt erpressen? die anderen hatten 2 möglichkeiten und haben diesen weg eingeschlagen. von erpressung keine spur. die werden schon gewusst haben warum sie sich edlingers weg anschließen. finanziell wirds im gemsatpaket lukrativer sein. alles andere wäre ja total unlogisch. nur aus nächstenliebe wird es nicht geschehen sein. daher braucht sich von den clubverantwortlichen im nachhinein keiner beschweren. alle dürften mündig sein und daher hält sich mein mitleid da in grenzen.

Da bin ich eigentlich bei dir, andererseits wissen wir alle wie Österreich funktioniert und Fußballpräsidenten sind meistens eben auch noch in anderen Positionen tätig, daher ist es ja z.B. alles andere als überraschend, dass der LASK-Präsident für den ORF-Vertrag war, bei anderen Präsidenten wirs wohl ähnlich ablaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

na das schau ich ma an, dass ein verein aus der bundesliga ausgeschlossen werden würde wegen eines tv vertrages. dazu würde es nie kommen, aber ich glaub darüber braucht man wirklich nicht diskutieren.

hab ich auch nicht gesagt, aber auch umformuliert bin ich deiner meinung:

schau ich ma an, dass ein verein aus der bundesliga aussteigen würde wegen eines tv vertrages. dazu würde es nie kommen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

jetzt kommt glaub i des erste Spiel ohne wiener beteiligung sturm RBS

dann ein Austria spiel und 2 rapid spiele.

somit wäre die hälfte der runden gespielt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

vom orf noch keine antwort erhalten auf den zweiten brief oder?

war ja auch nicht zu erwarten. was sollns denn noch sagen, nachdem wir gezeigt haben, dass wir uns gedanken machen im gegensatz zur sportredaktion, die halt einfach so tut als hätte sie keine andere wahl. wenn sie schweigen, können sie am wenigsten falsch machen. das habens wohl mittlerweile gecheckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

vom orf noch keine antwort erhalten auf den zweiten brief oder?

Warum auch? Der ORF meint er hat kein Gesetz verletzt und somit kann er über die Spielauswahl frei entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Warum auch? Der ORF meint er hat kein Gesetz verletzt und somit kann er über die Spielauswahl frei entscheiden.

dass das ganze so einfach auch wieder nicht ist, wird doch bitte jeder nachvollziehen können.

die verursacher des angeprangerten zustandes wissen schließlich selber am besten, dass ihre öffentliche argumentation in der gesamtbetrachtung lächerlich ist.

ein mix aus a) wollen wir übertragen weil quotenträchtig und b) hat sich aus der konstellation so ergeben, geht im resultat nur in eine richtung, wenn das letztlich auch so gewollt ist/war.

das aber streitet man dann doch wieder ab, die auswahlmöglichkeiten waren nicht nur knapper als gedacht, man hat sich zufällig bei vorhandenen möglichkeiten auch fast immer gleich entschieden.

ohne klasklare widersprüche kann man das letztlich nur vertreten, wenn man die intention nicht nur ein bisserl zugibt, sondern den blödsinn mit der eingeschränken auswahl ganz sein lässt(damit kann man gewisse einschränkungen- der eine oder andere verein kann ungewollt um 1,2 spiele umfallen- und das fehlen einzelner top-spiele erklären, mehr nicht).

man schweigt eindeutig NICHT, weil man sich so sehr im recht fühlt.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

dass das ganze so einfach auch wieder nicht ist, wird doch bitte jeder nachvollziehen können.

die verursacher des angeprangerten zustandes wissen schließlich selber am besten, dass ihre öffentliche argumentation in der gesamtbetrachtung lächerlich ist.

ein mix aus a) wollen wir übertragen weil quotenträchtig und b) hat sich aus der konstellation so ergeben, geht im resultat nur in eine richtung, wenn das letztlich auch so gewollt ist/war.

das aber streitet man dann doch wieder ab, die auswahlmöglichkeiten waren nicht nur knapper als gedacht, man hat sich zufällig bei vorhandenen möglichkeiten auch fast immer gleich entschieden.

ohne klasklare widersprüche kann man das letztlich nur vertreten, wenn man die intention nicht nur ein bisserl zugibt, sondern den blödsinn mit der eingeschränken auswahl ganz sein lässt(damit kann man gewisse einschränkungen- der eine oder andere verein kann ungewollt um 1,2 spiele umfallen- und das fehlen einzelner top-spiele erklären, mehr nicht).

man schweigt eindeutig NICHT, weil man sich so sehr im recht fühlt.

Dass die Argumentation sehr wirr ist, streit ich ja gar nicht ab. Aber jetzt sind entweder die "Aufsichtsbehörden" beim ORF oder die gesetzliche Anlaufstelle bei Verstoß gegen das ORF-Gesetz gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

man wird ohnehin im frühling sehen, wohin die reise geht. da gibts 17 runden, in denen ohne einschränkung ausgewählt werden kann. der ORF hat in seiner stellungnahme dezidiert von einem zwischenstand gesprochen. wir werden ihn beim wort nehmen und mehr als nur ein auge darauf haben. es ist ja schon sehr nett (ich finds eher ziemlich dumm), dass er das in seinem antwortschreiben so formuliert hat, denn so haben wir gleich zur kontrolle etwas schwarz auf weiss in der hand.

weitere aussendungen werden sicher folgen, spätestens im frühjahr.

Rapid - Sturm ist übrigens das meistgesehene spiel der saison bisher und hatte wie Sturm - Austria mehr zuseher als das derby.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

man wird ohnehin im frühling sehen, wohin die reise geht. da gibts 17 runden, in denen ohne einschränkung ausgewählt werden kann. der ORF hat in seiner stellungnahme dezidiert von einem zwischenstand gesprochen. wir werden ihn beim wort nehmen und mehr als nur ein auge darauf haben. es ist ja schon sehr nett (ich finds eher ziemlich dumm), dass er das in seinem antwortschreiben so formuliert hat, denn so haben wir gleich zur kontrolle etwas schwarz auf weiss in der hand.

weitere aussendungen werden sicher folgen, spätestens im frühjahr.

Rapid - Sturm ist übrigens das meistgesehene spiel der saison bisher und hatte wie Sturm - Austria mehr zuseher als das derby.

daraus schließen wir, dass sturm die größte quote bringt. aber herr trost kann ja natürlich damit argumentieren, dass der orf ein öffentlich-rechtlicher sender ist, der nur in zweiter linie auf die quoten schauen muss. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

der ORF hat in seiner stellungnahme dezidiert von einem zwischenstand gesprochen.

ich kann mir nicht vorstellen das sich viel ändern wird. in der rückrunde werden die wiener derbys genauso übertragen wie die spiele von rapid oder austria gegen sturm und gegen salzburg. dann sind ca. 7-9 spiele mal fix vergeben. ich geh eher davon aus das der zwischenstand ausgebaut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag