413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

les dir das noch mal durch, glaub kaum das Ried 2 Mannschaften in der Buli stellt.

wir sind ja froh, wenn wir 11 spieler zusammenkratzen können (inkl. einem tormann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

was steht denn in den brief drinnen? beispiele wurden genannt. ok. runde 7-10 wurden kritisiert von euch. die spiele waren rapid-austria, ried-rapid und sturm-austria und kapfenberg-rapid.

einerseits regts euch auf das man nicht den vizemeister gegen den meister übertragt, andererseits ist euch aber auch nicht recht wenn man den zweiten gegen den dritten der vorsaison zeigt. dass das wiener derby in der liga hervorsticht ist ein andere thema.

über ried-rapid kann man diskutieren und da wäre austria gegen salzburg auch eine alternative gewesen, aber dann hätte man erst wieder einen wien bezug gehabt und das wird ja von euch auch kritisiert.

wenn man sturm gegen austria in der neunten runde nicht gezeigt hätte, dann wäre von grazer seite gebeichlert worden. ich halt das spiel auch für weit mehr interessanter als salzburg gegen ried.

fürs kapfenberg gegen rapid spiel hab ich nicht viel argumente, außer das kapfenberg heuer daheim noch nie zusehen war und ried schon ein heimspiel als tv spiel hatte.

wie bei der frage von euch drinnen steht waren das nur beispiele, von daher ist meine frage noch immer nicht beantwortet.

du kannst das ganze analysieren und drehen/wenden wie du willst, wenn in den ersten 13 runden ein verein 9mal zu sehen war ist das definitiv nicht in ordnung und mehr als hinterfragenswert und genau darum gehts auch.

ein gewisses ungleichgewicht wird es immer geben (auch resultierend aus dem saisonverlauf), das ist völlig klar und da hat auch sicher keiner was dagegen, aber so wie sich die situation aktuell darstellt, ist es einfach inakzeptabel und es ist höchste zeit, dass darauf auch einmal hingewiesen wird. wem das nicht gefällt, der braucht die sache ja nicht zu unterstützen oder kann sogar eine gegeninitiative ins leben rufen, das bleiben jedem frei.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

du kannst das ganze analysieren und drehen/wenden wie du willst, wenn in den ersten 13 runden ein verein 9mal zu sehen war ist das definitiv nicht in ordnung und mehr als hinterfragenswert und genau darum gehts auch.

ich bin nur auf frage nummer 4 eingegangen weil der fremde ja meint das dort die antwort auf meine frage steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

@airmaster

Du kannst nicht ernsthaft erwarten, daß wir Dir jetzt die gesamte diesbezügliche Diskussion samt sinnvoller Alternativvorschläge seit Beginn der Saison in einem Post aufdröseln. Entweder Du nimmst Dir die Zeit und liest in den entsprechenden Threads nach, wenn es Dich ernsthaft interessiert oder Du läßt es bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das ganze soll übrigens nicht nur den ORF zum überlegen anregen sondern auch liga und vereine, damit ggf. das regelment geändert werden kann um zu verhindern, dass zb im nächsten jahr bei nur einem team in der EL dieses fix sechsmal im ORF spielt, egal wie die paarungen lauten. denn das kann ja wohl bitte nicht sinn und zweck des livespiels sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Dir ist aber schon klar, dass selbst der Meister bisher erst ein einziges Live-Spiel hatte und nicht mal gegen den Tabellenführer gezeigt werden wird? Die kleinen Teams sind nicht die einzige Alternative zu den Wiener Vereinen.

Als öffentlich-rechtlicher Sender hat der ORF nicht ausschließlich auf die Quoten zu schauen, außerdem gibt es ja keinerlei Vergleichswerte, wieviel Zuschauer Spiele ohne Wiener Vereine hätten.

Zu 1. Ich habe ja geschrieben, dass ich es nicht verstehe warum man wirkliche Spitzenspiele nicht zeigt und anstelle lieber Kapfenberg-Rapid usw.

Zu 2. Der Orf zeigt das spiel, dass voraussichtlich die meisten Menschen sehen wollen. Übrigens kann man sehr wohl vergleichen wieviele Zuschauer ein Spiel ohne Wien Beteiligung hat.

Letztes Jahr gab es schließlich ein paar Partien. Das genau Ergebnis weis ich nicht mehr, aber Wien-Spiele haben mehr Einschaltquoten im Vergleich zu wienlosen Partien.

Wenn es nach mir ginge kann der Orf gerne Partien wie Salzburg-Innsbruck oder Innsbruck-Sturm anstelle von Austria-Lask oder Kapfenberg-Rapid zeigen. Leider sind Einschaltquoten das einzige Argument für die Vergebung der Live-Spiele. Werbungen z.B. die während der Hz ausgestrahlt werden sind mit mehr Einschaltquoten teurer, Werbung für den eigenen Sender (z.B. welcher Film gespielt wird) ist leichter zu vermarkten. Obwohl der Orf ein öffentlich-rechtlicher Sender ist, heißt das für ihn allerdings nicht auf Einschaltquoten und zusätzliche Einnahmen verzichten zu wollen.

Das ist der Orf :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Sehr erniedrigender Brief!

Man muss wie ein Würmchen kriechen damit man ein Live Spiel seines Vereins im ORF sieht. Leute geht´s ins Stadion eure Mannschaft unterstützen. Mich wundert es nicht dass außer Rapid kein Verein vernünftige Zuschauer Zahlen hat wenn ihr euch alle hinter dem TV verkriecht. Einfach lächerlich wenn man sich vorm ORF hinknien muss. LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

@airmaster

Du kannst nicht ernsthaft erwarten, daß wir Dir jetzt die gesamte diesbezügliche Diskussion samt sinnvoller Alternativvorschläge seit Beginn der Saison in einem Post aufdröseln. Entweder Du nimmst Dir die Zeit und liest in den entsprechenden Threads nach, wenn es Dich ernsthaft interessiert oder Du läßt es bleiben.

wenn es zu viel zeit in anspruch nimmt 10 spiele aufzulisten dann tuts mir leid wenn ich da nachgefragt habe. sachen zu kritisieren ist leicht, aber alternativen anzubieten wäre halt auch gefragt. ich weiß nicht was das problem ist dieses thema in diesem thread auch noch mal anzuschneiden. anscheinend darf man hier nur lobeshymnen verteilen und infos muss man sich selbst zusammensuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Zu 1. Ich habe ja geschrieben, dass ich es nicht verstehe warum man wirkliche Spitzenspiele nicht zeigt und anstelle lieber Kapfenberg-Rapid usw.

Zu 2. Der Orf zeigt das spiel, dass voraussichtlich die meisten Menschen sehen wollen. Übrigens kann man sehr wohl vergleichen wieviele Zuschauer ein Spiel ohne Wien Beteiligung hat.

Letztes Jahr gab es schließlich ein paar Partien. Das genau Ergebnis weis ich nicht mehr, aber Wien-Spiele haben mehr Einschaltquoten im Vergleich zu wienlosen Partien.

Wenn es nach mir ginge kann der Orf gerne Partien wie Salzburg-Innsbruck oder Innsbruck-Sturm anstelle von Austria-Lask oder Kapfenberg-Rapid zeigen. Leider sind Einschaltquoten das einzige Argument für die Vergebung der Live-Spiele. Werbungen z.B. die während der Hz ausgestrahlt werden sind mit mehr Einschaltquoten teurer, Werbung für den eigenen Sender (z.B. welcher Film gespielt wird) ist leichter zu vermarkten. Obwohl der Orf ein öffentlich-rechtlicher Sender ist, heißt das für ihn allerdings nicht auf Einschaltquoten und zusätzliche Einnahmen verzichten zu wollen.

bitte sei doch einfach nur ruhig, das ist von vorne bis hinten schwachsinn.

wenn ein Rapidler mit den besseren quoten daherkommt kann ich das ja vielleicht gerade noch akzeptieren, aber ein Austrianer? du glaubst ja bitte nicht wirklich, dass die Austria mehr leute interessiert als Salzburg oder Sturm? das ist eine gnadenlose selbstüberschätzung.

und um das noch einmal zu verdeutlichen:

Rapid und Austria haben NICHT bessere quoten als Salzburg und Sturm. vielleicht kann man das endlich einmal behirnen, bevor der nächste blödsinn verzapft wird, denn so wirds langsam mühsam.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Wenn ich noch einmal die Wörter "Einschaltquoten" oder "Kapfenberg-Mattersburg" höre explodier ich.

Das fettgedruckte ist erwiesenrmaßen FALSCH!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
wie hätte denn die optimale spielverteilung für euch ausgesehen? vielleicht kann ja einer der 36 runden gründer die genauen spielansetzungen aufschreiben um lösungen zu präsentieren.
Ich hab jetzt mal die beiden spiele mit den wenigsten zuschauern (soweit verfügbar) genommen und alternativpaarungen dazugeschrieben, die mMn nicht unattraktiver bzw. genauso attraktiv gewesen wären:<BR> <BR>Runde 2: LASk - Austria 217.000 Zuseher<BR><BR>Runde zwei hätte das „Westderby“ RB Salzburg gegen Wacker Innsbruck sein können, hätte sicher nicht weniger Zuschauer als LASK - Austria<BR><BR>Runde 5: SV Mattersburg - Rapid 208.000 Zuseher<BR><BR>Runde 5 wäre RB Salzburg (ja schon wieder der Meister) gegen Sturm Graz sicher attraktiver, Wiener Neustadt gegen SV Ried bzw. Kapfenberg - Austria sicher nicht unattraktiver gewesen. <BR><BR>mit letzterem spiel ist auch der mythos, dass rapid mehr zuschauer anzieht hinfällig, weil es eben die wenigsten (soweit verfügbar) gewesen sind. bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Man muss wie ein Würmchen kriechen damit man ein Live Spiel seines Vereins im ORF sieht. Leute geht´s ins Stadion eure Mannschaft unterstützen. Mich wundert es nicht dass außer Rapid kein Verein vernünftige Zuschauer Zahlen hat wenn ihr euch alle hinter dem TV verkriecht. Einfach lächerlich wenn man sich vorm ORF hinknien muss. LOL

Endlich meldet sich auch Rudi E. zu Wort. Hat ja echt lange gedauert :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Man muss wie ein Würmchen kriechen damit man ein Live Spiel seines Vereins im ORF sieht.

Darum gehts ja überhaupt nicht. Mein Verein wird auf ORF 1 überhaupt nicht gezeigt (TW1 ist Minderheitenprogramm9. Aber ich will an meinen Sonntagnachmittagen ein wenig Abwechslung und nicht jedes Mal Wien gegen xy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Endlich meldet sich auch Rudi E. zu Wort. Hat ja echt lange gedauert :facepalm:

Ihr seid echt lächerlich. die nächsten Schreiben dann einen Brief an den ORF weil Sturm der Liebe 3000mal gezeigt wurde und Spongebob nur 1000mal.

Ganz sicher wird sich der ORF von euch das Programm vorschreiben lassen Würmchen gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag