Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2011 sagt, der gludowatz... der heraf sagt was anderes. Gut Aussage gegen Aussage, wobei ich dem Gludo mehr glaube. Aber egal wen interessierts? Mich und viele andere hier herinnen? Das hat bislang kein anderer ausser ihm geschafft und ist mitunter der Grund warum viele, sofern eine österreichische Lösung zur Debatte steht, Gludo haben wollen würden. ok, besser als der durschnitt eben. qualifiziert ihn dass nun zum allgemein gültigen qualitätsstandard der trainerkollegen in der öffentlichkeit angreifen darf? und das mit polemiken dieser art ("mit mir würde diese mannschaft für furore sorgen")? Ob er es darf oder nicht darf ist irrelevant. Er hats getan und das ist sicher nicht die feine englische Art, das stimmt, aber gerade einem Andi Heraf gehört einmal richtig die Meinung gesagt. Ein Trainer 16 jährige Buam so runterputzt und Sachen sagt wie "Du spielst wie im Zirkus" nachdem derjenige gerade das Spiel quasi im alleingang entschieden hat. Oder Sachen sagt wie "Diesen Jungs brauch ich nur zu sagen "Gehts raus und spielts Fußball"" dabei sollten solche Aussagen seit den 1970er Jahren nur mehr auf der Geschichte Uni zitiert werden dürfen. Unterm Strich: Herafs Trainer Qualitäten schätze ich in etwa so hoch ein wie deine Fußballexpertisen. ist das der zellhofer, der zu den ahnungslosesten trainern der BL gehört? Mag sein, manche Leute halten viel von ihm, ich tu das nicht. Aber auch das ist nicht relevant. eben genau wie der gludowatz... insofern kein wunder dass du ihm die stange hältst. du trägst ja auch deine eigene mittelmässigkeit als scheinbares qualitätsmerkmal vor dir her. du und der gludo: der eine hält sich für einen toptrainer, der andere gleich für jesus. Mein Vater war mal auf Geschäftsreise in Japan und hat dort Kobe Rind gegessen. Glaubst du kriegt man das auch in Wien? Wenn ja hätt ich gern ein T Bone Steak vom Kobe Rind. Trinkt man dazu eigentlich eher Rot oder Weisswein? PS: Ich werde mich auf deine Antwort nicht mehr äussern, du kannst sie dir also sparen wenn du möchtest. Ich habe seit gestern Ferien und eigentlich was besseres zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 9. Juli 2011 (bearbeitet) Ob er es darf oder nicht darf ist irrelevant. nö, denn genau darum geht's eigentlich in dieser diskussion. Mein Vater war mal auf Geschäftsreise in Japan und hat dort Kobe Rind gegessen. Glaubst du kriegt man das auch in Wien? Wenn ja hätt ich gern ein T Bone Steak vom Kobe Rind. Trinkt man dazu eigentlich eher Rot oder Weisswein? bearbeitet 9. Juli 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2011 Ich kann mit der Kritik sowohl von Gludovatz als auch Prohaska wenig bis gar nichts anfangen, dies aus mehreren Gründen. Was konkret Gludovatz hier geritten hat kann ich schon gar nicht nachvollziehen, vlt ist es auch tatsächlich nur verletzter Stolz (angeblich unterbliebene Kontaktaufnahme etc), aber was will er mit völlig destruktiven Aussagen vor dem Turnier bewirken? Das bringt letztlich nur Unruhe rein und macht es dem Team nicht wirklich leichter. Ob monatelanges Betteln um Spieler hier einen entscheidenden Umschwung in der Kaderzusammenstellung gebracht hätte darf ernsthaft bezweifelt werden, da die Situationen nicht mit der angesprochenen WM vergleichbar sind. Die einschlägigen Vereine sind großteils andere Kaliber und wenn es bei diesen einen Interessenskonflikt zwischen Vereins- und Verbandsinteressen unter Nichtabstellungspflicht gibt, ist vorgezeichnet wer obsiegen wird. Vereine wie Bayern, Stuttgart, bedingt auch Basel und Salzburg sind nicht darauf angewiesen Spieler bei einem U-Turnier zu präsentieren, da weder wirtschaftlich (nur eingeschränkte Ausbildungskonzepte bzw Transferinteressen) noch sportlich (CL, EL, aber auch die nationalen Ligen genießen hier zu Recht einen höheren Stellenwert) eine Notwendigkeit dafür besteht. Insbesondere dieses völlig lächerliche Zurufen über die Medien war gänzlich überflüssig. Prohaskas Polemik ist auf derselben Ebene anzusiedeln, mit unwahren Behauptungen wie 30-Mann-Kader um sich zu werfen, zeugt nicht nur von mangelnder Vorbereitung der „Argumentation“, sondern verkennt auch den Tatsachenkern. Warum sollte Salzburg daran interessiert sein Spieler wie Teigl in die Auslage zu stellen, wenn man hier keine konkreten Verkaufsabsichten hegt, aber derartige Spieler für die Kampfmannschaft, oder zumindest den Profikader benötigt, nur wegen der entgegengebrachten Wertschätzung seitens des Verbands? Wohl kaum. Daneben kann Salzburg kaum die Verantwortung für die Nichtteilnahme von Hinteregger aufgebürdet werden, wenn der Spieler selbst kein Interesse an der WM hat. RBS also wegen des Nichtabstellens eines Spielers (Teigl) zu kritisieren, mit der Begründung man könne zusperren, wenn man ohne diesen Spieler nicht Meister wird, zeugt von wenig Weitblick, da hier impliziert wird, der Spieler hätte doch keine wirkliche Wertigkeit für den Stammverein, nur warum sollte er dann einen solchen für das U-NT haben? Zugespitzt ließe sich das auch umkehren – wenn AUT ohne Teigl im völlig überbesetzten MF nicht zumindest Vierter wird, kann man den Laden eh gleich zusperren. Ebenso entlarvt dieses Herauspicken eines besonders begehrten Kritikziels die Aussagen umso mehr, da Prohaska natürlich nicht die Standfestigkeit aufgebracht hat auch andere Vereine in die Pflicht zu nehmen, aber dafür schätzt er seinen Stellenwert im internationalen Profifußball richtigerweise als zu marginal ein, um sich zu einer fundierten Rüge aufzuraffen. besser kann mans nicht sagen ich halte diese diskussionen für entbehrlich. die erste gludokritik ar für mich noch verstöndlich, v.a. nach der geschichte mitm schneckerl. dass er dann nochmals nachgelegt hat, ist übertrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Juli 2011 Teigl erhält lt. kurzsport doch die freigabe von Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 11. Juli 2011 Bravo Red Bull! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. Juli 2011 Teigl erhält lt. kurzsport doch die freigabe von Salzburg. Wenns stimmt, großes Lob an RedBull, aber ein fragendes Gesicht an Heraf, was er ohne Verteidiger dort erreichen will? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 11. Juli 2011 Den letzten Kaderplatz kriegt sicher noch ein Verteidiger. Da Janeczek und Windbichler verletzt sind bleibt eigentlich eh nur mehr Imamoglu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballzauber23 Weltklassecoach Geschrieben 11. Juli 2011 Janeczek ist schon wieder verletzt? Wo steht das bzw. was hat er? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 11. Juli 2011 Janeczek ist schon wieder verletzt? Wo steht das bzw. was hat er? Was ihm fehlt geht aus diesem Artikel leider nicht hervor. http://kurier.at/sport/fussball/3920296.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 11. Juli 2011 Möchte wissen, wieso Teigl nun doch fahren darf. Für micht irgendwie nicht ganz verständlich, aber seine Mitkonkurrenten in Salzburg werden sich freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 11. Juli 2011 Möchte wissen, wieso Teigl nun doch fahren darf. Für micht irgendwie nicht ganz verständlich, aber seine Mitkonkurrenten in Salzburg werden sich freuen. Ich find das ganze irgendwie seltsam. Denn nirgends wird diese Meldung bestätigt. Nicht auf der Red Bull Homepage, nicht auf der ÖFB Homepage, sogar auf der ORF Homepage steht nix davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2011 Somit verliert Teigl wohl seinen Platz in der KM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 11. Juli 2011 Somit verliert Teigl wohl seinen Platz in der KM Und Salzburg wird dafür wieder kritisiert werden, dass man nicht auf die jungen Österreicher setzt. Egal wie man es macht, es ist falsch. Teigl kann im Grunde genommen nur hoffen, dass Jantscher & Co in der Zeit, wo er bei der WM ist, nicht überzeugen können. Ansonsten wars das wohl vorerst wirklich mit dem Stammplatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 11. Juli 2011 Möchte wissen, wieso Teigl nun doch fahren darf. Wegen dem Prohaska. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 11. Juli 2011 Somit verliert Teigl wohl seinen Platz in der KM wenn er geblieben wäre und einen schas zamgspielt hätt, dann hätt er auch sein plätzchen wahrscheinlich gleich verloren. kommt er zurück und zeigt leistung, dann wird er wohl auch wieder zum spielen kommen. außer es dürfen die leute durchspielen die jetzt da sind. keine ahnung, gibts bei euch eine der-im-juli-da-ist-bekommt-eine-stammplatzgarantie? wäre eine saltsame lösung, vor allem auch jetzt wo man ja vermehrt den weg mit den jungen österreichern fahren möchte 8-) prinzipiell bin ich auch eher auf der seite der vereine, nur eine stammplatzverlust aussage weil man zu einer wm fährt versteh ich nicht ganz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts