Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

auch wenn es noch eine weile hin ist, kann man ruhig schon einmal so einen thread eröffnen, damit nicht alles im nachwuchstopic untergeht und testspiele, gegner sowie kaderzusammenstellung besprechen.

eckdaten des turniers:

180px-Colombia_2011_world_cup_logo.svg.png

(die einbindung des kaffees gefällt mir außerordentlich gut)

Zeitraum:

29. Juli - 20. August 2011

Ankickzeiten:

noch unbekannt, aber vermutlich ähnlich wie in Kanada 2007, also in der mitteleuropäischen sommernacht, was damals ziemlich :love: war

Modus:

24 teilnehmer in sechs gruppen, aus denen sich der gruppensieger sowie der gruppenzweite fürs achtelfinale qualifzieren, dazu kommen noch die vier besten gruppendritten.

Spielorte:

Armenia 	Estadio Centenario 	                                        30.000
Barranquilla 	Estadio Metropolitano Roberto Meléndez 	60.000
Bogotá 	        Estadio El Campin 	                                        43.000
Cali 	        Estadio Pascual Guerrero 	                        45.000
Cartagena 	Estadio Jaime Morón León 	                        25.000
Manizales 	Estadio Palogrande 	                                        36.500
Medellín 	Estadio Atanasio Girardot 	                                45.000
Pereira 	       Estadio Hernán Ramírez Villegas 	                32.000

Teilnehmer:

AFC: Australien, Südkorea, Nordkorea, Saudi Arabien

CAF: Mali, Ägypten, Kamerun, Nigeria

CONCACAF: Mexiko, Costa Rica, Panama, Guatemala

CONMEBOL: Kolumbien, Brasilien, Argentinien, Uruuay, Ecuador

OFC: ein teilnehmer, der bei der ozeanischen U20-Meisterschaft ermittelt wird.

UEFA: Österreich, Kroatien, England, Frankreich, Portugal, Spanien.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
Konteradmiral a.D.

mittlerweile stehen die spielorte der einzelnen matches sowie die ankickzeiten fest:

unbenanntcoxa.jpg

ankickzeiten in CET:

21:00

22:00

23:00

23:30

0:00

1:00

2:00

3:00

wann ausgelost wird hab ich noch nicht herausgefunden, wird aber noch dauern, da außer dem gastgeber und den UEFA-nationen noch keine weiteren teilnehmer feststehen. Kolumbien wird in gruppe A an 1 gesetzt, bestreitet aber nicht das auftaktspiel.

gesamter spielplan:

http://www.fifa.com/mm/document/tournament/competition/01/34/54/83/fu20wc2011_matchschedule_en_02122010.pdf

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Karma ist eine lustige Sache

die U20 Südamerikameisterschaft (16.1. - 12.2. / die vier besten fahren zur WM) in Peru wird übrigens auf Eurosport 2 übertragen.

Danke für den tipp.

Kann sich jemand vorstellen, die u 20 nach kolumbien zu begleiten? ich hätte im august urlaub. Alleine so eine reise ist wohl bissi zach, die leute die ich bis jetzt gefragt habe, haben mich entweder gefragt ob ich wo angrennt bin odee haben eine familie zu versorgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende

Danke für den tipp.

Kann sich jemand vorstellen, die u 20 nach kolumbien zu begleiten? ich hätte im august urlaub. Alleine so eine reise ist wohl bissi zach, die leute die ich bis jetzt gefragt habe, haben mich entweder gefragt ob ich wo angrennt bin odee haben eine familie zu versorgen.

Ich hätte große Lust, dort kann man sicher mehr unternehmen als Fußball!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weltmeister

Ich hätte große Lust, dort kann man sicher mehr unternehmen als Fußball!?

ja sich erschiessen lassen und ne weiße Nase holen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

#wirsansoizburg

Ich hätte große Lust, dort kann man sicher mehr unternehmen als Fußball!?

ja sich erschiessen lassen und ne weiße Nase holen....

@Martinovic:

Das sollte eventuell Deine Fragen beantworten:

Landesinfo - Punkt: Sehenswertes (und einige Kommentare)

Reiseinformation Kolumbien vom Außenministerium (PARTIELLE REISEWARNUNG!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Süchtige(r)

@Martinovic:

Das sollte eventuell Deine Fragen beantworten:

Landesinfo - Punkt: Sehenswertes (und einige Kommentare)

Reiseinformation Kolumbien vom Außenministerium (PARTIELLE REISEWARNUNG!)

wenns man sich nach diesen reisewarnungen richtet, dann kann man eigentlich in kein land in lateinamerika reisen. man sollte sich eher an infos von personen halten, die vor kurzem dort waren, oder in sonstigen berichten infos einholen...

kolumbien ist auf jeden fall ein reise wert. solang man sich nicht in bestimmte regionen begiebt wie etwa der grenze zu panama. kolumbien ist in den letzten jahren deutlich sicherer und besser bereisbar geworden. so kommentare wie "eine weiße nase holen" und "umbringen lassen" sind daher hoffentlich ironisch gemeint, und nicht ernstzunehmen.

Nur wegen der u20 wm sollte man ned hinfahren. aber eine individuelle rundreise mit besuchen bei manchen spielen ist sicher eine reise wert

Share this post


Link to post
Share on other sites

#wirsansoizburg

wenns man sich nach diesen reisewarnungen richtet, dann kann man eigentlich in kein land in lateinamerika reisen. man sollte sich eher an infos von personen halten, die vor kurzem dort waren, oder in sonstigen berichten infos einholen...

kolumbien ist auf jeden fall ein reise wert. solang man sich nicht in bestimmte regionen begiebt wie etwa der grenze zu panama. kolumbien ist in den letzten jahren deutlich sicherer und besser bereisbar geworden. so kommentare wie "eine weiße nase holen" und "umbringen lassen" sind daher hoffentlich ironisch gemeint, und nicht ernstzunehmen.

Nur wegen der u20 wm sollte man ned hinfahren. aber eine individuelle rundreise mit besuchen bei manchen spielen ist sicher eine reise wert

Darum hab ich ihm auch einen weiteren Link gepostet, in dem (beim kurzen drüberschauen aufgefallen) durchwegs positive Kommentare abgegeben wurden. ;)

Dass ich ihm aber nicht die offizielle Reiseinformation vorenthalten will, versteht sich doch von selbst.

Edited by m4v3rick_mts

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

die Südamerikameisterschaft läuft zwar noch, aber neben gastgeber Kolumbien werden vier dieser fünf nationen an der U20-WM teilnehmen:

Argentinien, Brasilien, Chile, Ecuador, Uruguay.

die weiteren kontinentalen turniere, die zur quali dienen:

CAF (18.3. - 1.4.), vier WM-teilnehmer:

Ägypten, Kamerun, Gambia, Ghana, Lesotho, Libyen, Mali, Nigeria

CONCACAF (3. - 17.4.), vier WM-Teilnehmer:

Jamaica, Guadeloupe, Kuba, Trinidad and Tobago, Suriname, Guatemala, Panama, Honduras, El Salvador, Canada, Mexico, USA

OFC (18. - 29.4.), ein WM-Teilnehmer:

Neuseeland, Fiji, Vanuatu, Samoa, Neu Kaledonien, Tahiti, Salomonen, Papua Neu Guinea

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fanatischer Poster

schade um peru. gerade als gastgeber des qualiturniers hätte ich ihnen mal wieder eine teilnahme an einem großen turnier gegönnt. hätten sie in ihrem letzten spiel 1 tor mehr geschossen, wären sie in der hauptrunde gewesen.

damit gibt's mein erhofftes "rot-weiß-rot vs rot-weiß-rot"-duell wohl nicht. ~

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Olymp
Fußball-U20-WM in Kolumbien live im ORF

Die Spiele der ÖFB-Auswahl bei der Fußball-U20-WM von 29. Juli bis 20. August in Kolumbien sind live oder zeitversetzt in ORF eins zu sehen. Der ORF sicherte sich die Rechte und wird auch in ORF Sport Plus über das wichtigste Nachwuchsturnier berichten.

orf.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.