Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Oktober 2010 Das ist dann aber nicht nur für den Jun so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 11. Oktober 2010 not true, diese meinung ist schlicht das produkt einer extrem selektiven wahrnehmung. profi-fußball bedeutet heute eine belastung des körpers über die grenzen hinaus. und ja- auch deshalb werden in den größeren ligen nur noch teams meister(oder landen konstant oben), die ausfälle am besten kompensieren können, weil sie 18 und mehr erstklassige fußballer in ihren reihen haben. in den kleineren ligen kann man mit etwas glück davonkommen(wenige internationale(inkl. team) spiele, quantitativ wenige herausforderer im cup bewerb ohne rück/wiederholungsspiele oder doppelter ausführung), , das wir leider nicht zu haben scheinen. es gehört heute zur qualität eines vereins, nicht nur gerade eine gute mannschaft stellen zu können, sondern auch gute alternativen zu haben. das sollte man auf sicht kritisieren, wenn kein leistungsträger ersetzt werden kann. nicht das schicksal beschwören, wenn verletzungen wie überall sonst auch passieren. bei einzelfällen kann durchaus etwas falsch laufen, nicht selten trifft es aber gerade da auch spieler, die in ihrerer karriere so gut wie keine saison ohne ernsthafte verletzung absolvieren können. können einzelne spieler nicht zumindest für ein paar wochen ersetzt werden, sind wir einfach nicht so gut, wie wir es gerne sehen würden. verletzungen lassen sich nicht mehr auf ein minimales maß reduzieren, jeder sportmediziner wird das bestätigen. Also beim besten Willen aber normal is sowas wirklich nicht mehr. Was bei uns Leistungsträger immer und immer wieder ausfallen is wirklich schon auffallend. Ausser bei den Bullen is mir des bei keiner Mannschaft bisher aufgefallen. Schon gar ned bei unseren direkten Konkurrenten Rapid und Sturm. Wann sind bei denen schon mal von sagen wir mal 4-5 absoluten Leistungsträgern bis zu 4 aufeinmal ausgefallen? Und des ganze ned über kurze Zeit sondern teilweise über Monate. Ich möcht jetzt niemand beschuldigen aber normal is des wirklich nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 11. Oktober 2010 Also beim besten Willen aber normal is sowas wirklich nicht mehr. Was bei uns Leistungsträger immer und immer wieder ausfallen is wirklich schon auffallend. Ausser bei den Bullen is mir des bei keiner Mannschaft bisher aufgefallen. Schon gar ned bei unseren direkten Konkurrenten Rapid und Sturm. Wann sind bei denen schon mal von sagen wir mal 4-5 absoluten Leistungsträgern bis zu 4 aufeinmal ausgefallen? Und des ganze ned über kurze Zeit sondern teilweise über Monate. Ich möcht jetzt niemand beschuldigen aber normal is des wirklich nicht mehr. wir können unsere medizinische abteilung gerne mit der des fc bayern tauschen. die haben mit müller-wohlfahrt zweifelsohne eine koryphäe auf dem gebiet. huch, die haben ja mit schweinsteiger, ribery, robben, contento, breno und alaba verletzte. und sogar schlüsselspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 11. Oktober 2010 wir können unsere medizinische abteilung gerne mit der des fc bayern tauschen. die haben mit müller-wohlfahrt zweifelsohne eine koryphäe auf dem gebiet. huch, die haben ja mit schweinsteiger, ribery, robben, contento, breno und alaba verletzte. und sogar schlüsselspieler. Also is es für dich einfach Pech und das schon seit Jahren? Wobei bei den Grünen und Sturm sowas eigentlichso gut wie nie passiert das absolute Leistungsträger längerfristig ausfallen. Und ausserdem möcht ich niemand beschuldigen wie ich oben geschrieben habe sonder es gehört mal Ursachenforschung betrieben warum des in Österreich grad uns immer passiert. Vielleicht ist es wirklich die medizinische Abteilung oder vielleicht passiert der Fehler schon vor der Vertragsunterzeichnung bei den medizinischen Tests, läuft beim Training was falsch, hat es andere Gründe od. is es wirklich einfach nur Pech? Mich kotzt es auf alle Fälle schon mächtig an und man sollte sich um dieses Problem mal ernsthaft annehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 11. Oktober 2010 Also beim besten Willen aber normal is sowas wirklich nicht mehr. Was bei uns Leistungsträger immer und immer wieder ausfallen is wirklich schon auffallend. Ausser bei den Bullen is mir des bei keiner Mannschaft bisher aufgefallen. Schon gar ned bei unseren direkten Konkurrenten Rapid und Sturm. Wann sind bei denen schon mal von sagen wir mal 4-5 absoluten Leistungsträgern bis zu 4 aufeinmal ausgefallen? Und des ganze ned über kurze Zeit sondern teilweise über Monate. Ich möcht jetzt niemand beschuldigen aber normal is des wirklich nicht mehr. was ist schon "normal"? Okotie ist im spätsommer für den rest der saison ausgefallen. wenn man die verletzung nicht provoziert hat(und davon gehe ich aus), war das ein unglaubliches pech(trotzdem keineswegs einzigartig). auch ein kreuzbandriss gehört nach wie vor zu den schlimmen verletzungen, weil auch bei optimalem heilungsverlauf eine monatelange pause unumgänglich ist. Acimovic wiederum war schon vor seiner Austria-zeit "bedient". schade dass ihm seine letzte geplante profi-saison nicht mehr vergönnt war, aber die medizinische betruung war daran wohl kaum schuld. kürzere verletzungspausen sind bei den heutigen belastungen dagegen tatsächlich alltäglich. man versucht meines erachtens ja durchaus, einigermaßen breit aufgestellt zu sein(nach magna war das zunächst nicht drinnen). realistischerweise darf man auf der anderen seite nicht davon ausgehen, dass spieler wie Salomon oder Tiffner gleich optionen als gute bundesligaspieler darstellen. Stankovic dagegen hatte natürlich einen schlechten einstand, wenn er denn wenigstens bald mehr zeigen kann.. ..und als i-tüpferl hat man Standfest nominell durch den Ferdl ersetzt. ..was dann deshalb "blöd" aussehen musste, weil Daxbacher für die offensiven rollen im MF nicht zwischen Acimovic, Junuzovic, Liendl, Salomon und Stankovic wählen durfte, sondern sich auch da die optionen bald in luft aufgelöst haben. ein EL-tauglicher kader ist sowieso nicht finanzierbar, zudem sind da auch drei qualirunden zu überstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Oktober 2010 ein EL-tauglicher kader ist sowieso nicht finanzierbar, zudem sind da auch drei qualirunden zu überstehen. Kommt darauf an, welche Ziele man hat. Wenn es nur die Qualifikation und "dabei sein" ist, dann wäre es heuer zumindest hilfreich gewesen Acimovic oder irgendeinen ähnlichen (gleichwertig wäre vermutlich sowieso unmöglich) Ersatz zu haben. Da Junuzovic dann auch noch ausgefallen ist, tat man sich dann halt gegen Hector´s Beton doppelt schwer. Mit so einem Kader wird man künftig nicht mal die Quali-Runden überstehen - vor allem, wenn bei Nichtereichen dann irgendwann auch andere Kaliber warten. Ich weiß zwar, wie schwierig es ist, das nötige Geld aufzustellen, aber dann müssen eben auch die Ansprüche von offizieller Seite etwas realistischer sein. Ich persönlich wäre heuer schon hochzufrieden, wenn wir überhaupt einen EC-Startplatz ergattern. Wobei ich mittlerweile glaube, daß da schon einiges günstig laufen muß, damit das überhaupt passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 11. Oktober 2010 eine EL teilnahme ist realistisch, aber nicht unbedingt wahrscheinlich. daran kann man nicht viel ändern, weil die internationale konkurrenz am transfermarkt die nase vorne hat. an sich wird aber ohnehin der richtige weg verfolgt, die leistung gegen die Griechen war wirklich sehr in ordnung. aber egal; ohne EL bleiben uns jetzt zwei möglichkeiten für eine erfolgreiche saison: 1. die top-leute verzichten auf weitere verletzungspausen. 2. in der offensive schlagen zumindest noch 2 spieler ein, die bisher wenig bis nichts zeigen konnten. tritt punkt 2 nicht mehr ein, war die transferperiode ein reinfall, auch wenn man noch auf das Mile-comeback "gehofft" hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Oktober 2010 warum ist denn suttner schon wieder (am muskel) verletzt !? sicher wieder dieser pöser pöser zufall schuld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 15. Oktober 2010 warum ist denn suttner schon wieder (am muskel) verletzt !? Ich will oder kann die Ärzte nicht verteidigen aber: Warum ist Suttner denn schon wieder verletzt? Tell me. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 15. Oktober 2010 warum ist denn suttner schon wieder (am muskel) verletzt !? sicher wieder dieser pöser pöser zufall schuld Keine Ahnung was genau er hat, hat aber auf alle Fälle nichts mit seiner vorherigen Verletzung zu tun und ist nächste Woche vorrausichtlich wieder fit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 15. Oktober 2010 Ein derzeit verletzter Austria-Amateure-Kicker meint übrigens zu den vielen Verletzungen: das betrifft aber weniger die medizinische abteilung glaub ich, sondern mehr die fitness coaches..... die leisten sicher sehr gut arbeit, aber vl wird da auf die muskulatur zu wenig wert gelegt, weil wir haben doch in letzter zeit einige muskelverletzungen gehabt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_pantera_ Teamspieler Geschrieben 21. Oktober 2010 Wie hieß noch einmal dieser sympathische Fitness-Doktor, den uns die Griechen abgeworben haben? War 2x bei uns und hab ihn irgendwie positiv in Erinnerung, was die Fitness der Spieler anlangt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Oktober 2010 Wie hieß noch einmal dieser sympathische Fitness-Doktor, den uns die Griechen abgeworben haben? War 2x bei uns und hab ihn irgendwie positiv in Erinnerung, was die Fitness der Spieler anlangt... Dr. Gerhard Zallinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_pantera_ Teamspieler Geschrieben 21. Oktober 2010 Genau der... Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 22. Oktober 2010 Ist nach Griechenland aber eh noch einmal zu uns gekommen, wollte dann sich aber eine neue Berufsbranche suchen... Bin mit unserem Derzeitigen, Dr. Mayer, aber auch ganz zufrieden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts