Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) Maierhofer ist absolut kein Konterstürmer (spielt im Spielaufbau meistens zurück oder läßt abtropfen) und daher in einem Spiel, in dem uns die Belgier dominieren und hinten reindrängen werden, fehl am Platz er funktioniert desto besser, je schwächer der Gegner ist (wie sich in der ö. Liga öfters gezeigt hat) andere Optionen gäbe es ja genug stehen und fallen werden wie heute aber mit der Abwehrleistung, die gegen Aserbeidschan alles andere als berauschend war und wieder sind wir bei der schwarz weiß wahrnehmung. auch große stürmer sind wichtig, wenn man unter druck steht oder glaubst du dass der jimmy oder wallner die hoch hinausgeschlagenen bälle aus der abwehr annehmen, abdecken und weiterspielen können - jetzt rein vom körperlichen? die kombination aus einem großen stürmer und einem schnellen stürmer wäre für heute optimal. maierhofer hat auch in der liga gegen salzburg und die austria und sturm graz getroffen - keine ahnung was du daher redest. scheinst auf dem müll vom erich hof reinzufallen. ich freu mich schon auf die frage ob ich denn der maierhofer bin... bearbeitet 12. Oktober 2010 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 12. Oktober 2010 nur 20.000 zuschauer erwartet? Eigentlich unfassbar, wenn man sich die Zuschauerzahlen in der Liga anschaut, aber ich nehme an, dass auch dort für die Nationalmannschaft ein guter Wind oder Gegner sein muss, dass die Hütte voll wird. Für die unseren sicher nicht das schlechteste, wenn keine optimale Stimmung aufkommt, da ist man von Europacuppartien nämlich schon Nettes gewohnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Oktober 2010 Eigentlich unfassbar, wenn man sich die Zuschauerzahlen in der Liga anschaut, aber ich nehme an, dass auch dort für die Nationalmannschaft ein guter Wind oder Gegner sein muss, dass die Hütte voll wird. Für die unseren sicher nicht das schlechteste, wenn keine optimale Stimmung aufkommt, da ist man von Europacuppartien nämlich schon Nettes gewohnt. scheinbar kennen die den trick tausende karten einfach zu verschenken noch nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 12. Oktober 2010 Maierhofer ist absolut kein Konterstürmer (spielt im Spielaufbau meistens zurück oder läßt abtropfen) und daher in einem Spiel, in dem uns die Belgier dominieren und hinten reindrängen werden, fehl am Platz er funktioniert desto besser, je schwächer der Gegner ist (wie sich in der ö. Liga öfters gezeigt hat) andere Optionen gäbe es ja genug stehen und fallen werden wie heute aber mit der Abwehrleistung, die gegen Aserbeidschan alles andere als berauschend war Sehe ich auch so. Maierhofer ist für mich ein 6er im Sturm. Arbeitet viel und geht in die Zweikämpfe. Gegen Belgien wäre er aber für mich wohl keine Option. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 12. Oktober 2010 scheinbar kennen die den trick tausende karten einfach zu verschenken noch nicht! Wahrscheinlich, lieber von 26.000 Zuschauern 5.000 mit Gratiskarten hinein als von vornherein 20.000, das bringt allen Beteiligten mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Oktober 2010 Wie ernesto schon geschrieben hat. die Kombination aus einem großen Stürmer und einem schnellen ist für heute MMN perfekt. maierhofer kann die (hohen) Bälle weiterleiten und er schafft RÄUME für den schnellen jimmy. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) Sehe ich auch so. Maierhofer ist für mich ein 6er im Sturm. Arbeitet viel und geht in die Zweikämpfe. Gegen Belgien wäre er aber für mich wohl keine Option. jo vllt überascht dico uns ja mit folgendes macho klein - prödl - schiemer - fuchs junuzovic - scharner - maierhofer - jantscher hoffer - arnautovic bearbeitet 12. Oktober 2010 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 12. Oktober 2010 Wie ernesto schon geschrieben hat. die Kombination aus einem großen Stürmer und einem schnellen ist für heute MMN perfekt. maierhofer kann die (hohen) Bälle weiterleiten und er schafft RÄUME für den schnellen jimmy. Mit Hoffer wäre er schon eher eine Option aber ich bezweifle es dass der DiCo mit zwei Stürmern spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Oktober 2010 Das befürchte ich leider auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 12. Oktober 2010 jo vllt überascht dico uns ja mit folgendes macho klein - prödl - schiemer - fuchs junuzovic - scharner - maierhofer - jantscher hoffer - arnautovic Das wär ja mal geil! Vielleicht geht der Dico heut eh noch radlfahrn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2010 jo vllt überascht dico uns ja mit folgendes macho klein - prödl - schiemer - fuchs junuzovic - scharner - maierhofer - jantscher hoffer - arnautovic Das wär das schlimmste was uns passieren kann. Ein Arnautovic muss hinter den Spitzen agieren. Bin schon sehr gespannt. Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 12. Oktober 2010 so oder so die standardsituationen werden heute sehr wichtig sein. Belgien hat mit Fellaini und Van Buyten ja 2 sehr starke Kopfballspieler(besonders 2.terer netzt auch mal mitn Fuss). Ist auch sicher kein kleiner nachteil, dass Vermaelen seit einiger zeit fehlt denn auch der weiss wo das Tor steht... Nehme an das Schiemer/Maierhofer sich um Van Buyten kümmert und Scharner um seinen PL-Freund Fellaini. Spielerisch werden beide seiten wohl nicht besonders glänzen heute aber das sollte gut für uns sein.. Meine Aufstellung würde so aussehen: --------------------Macho---------------------- Klein----Prödl--------Schiemer---Fuchs ----------Scharner--Baumgartlinger----- Harnik----------Junuzovic-------Arnautovic --------------------Maierhofer------------------ TW -> Klar Verteidigung -> kann man so stehen lassen und 2 Kopfballstarke IV dürfte bei der heutigen Spielanlage nicht schlecht sein. Mittelfeld kurz erläutern Scharner -> Spielt er das was er kann, wird er wohl einige zweikämpfe und wichtige Bälle erobern Baumgartlinger -> soll Scharner so gut wie's geht unterstützen und spielerisch der 8er sein. Harnik -> Letztes Match nicht gut aber der heutige Gegner ist Belgien und diese müssen heute mehr tun als hinten stehen. So ergeben sich räume und diese soll er nützen. Junuzovic -> Er arbeitet viel und bringt das nötige Laufpensum und ist Spielerisch sicher einer unserer besten. Arnautovic -> Unser Genie hat hoffentlich einen guten Tag .. wieso eh scho wissen. Sturm -> Klar Ich erwarte das Österreich in bestimmten Phasen, die Belgier so früh wie möglich stört wenn sie im Ballbesitz sind. Das sollte mit einen Maierhofer natürlich gelingen, der ja wie ein Beserker vorne agiert und zuletzt auch richtig stark rüberkam(spielerisch und sogar Kopfballspiel). Sollten wir es schaffen, Belgien am kalten Fuss zu erwischen(Balleroberung in ihrer hälfte) dann sollte sich mit spielern wie Harnik, Junuzovic usw doch was möglich sein. Freue mich jedenfalls wiedermal auf ein match. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Oktober 2010 Mit Hoffer wäre er schon eher eine Option aber ich bezweifle es dass der DiCo mit zwei Stürmern spielt. ich bin genauso gespannt wie du - eins weiß ich sicher, DiCo wird wieder alle überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phileit Superstar Geschrieben 12. Oktober 2010 Und das wären die Belgier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2010 wenn er spielt hoffe ich natürlich dass ich mich irre, aber maierhofer wird heute, sollte er dran kommen, keinen stich machen. ich würd so aufstellen: macho schiemer - prödl - dragovic - fuchs kavlak - baumgartlinger - scharner - junuzovic arnautovic hoffer maierhofer kann man dann bringen wenn man hinten ist und nur noch die bälle hoch nach vorne schlagt, quasi für die schlußphase... ein gutes spiel gegen einen unterklassigen gegner sollte kein freilos sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts