Kapfenberg – Rapid Wien 0:0


Obsolet

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Meine etwas provokative Frage an den Rapid Vorstand: Für so einen oarsch kick müsst ihr das Budget um 3 Mille überziehen?

Für mich war die Leistung nicht tolerierbar, hätten wir keine grüne panier angehabt, hätte ich nicht gewusst wer wir und wer Kapfenberg ist, qualitativ ist da Null unterschied !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Schiach schiach schiach.. gut wir haben in 2 Runden 3 Punkte auf die Spitze aufgeholt aber sonst? Spielerisch läufts ja gar net.

Wir sind einfach am Sand. Wenns bis zur Winterpause so weitergeht, sollens ruhig a paar BuLi Spiele im vorhinein aufgeben und sich auf den Cup konzentrieren :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

manchmal ist es schon kurios: verlängert man einen trainer immer nur für ein weiteres jahr, läufts passabel bis sehr gut. kaum schenkt ihm quasi doppeltes vertrauen, zeigt der pfeil konstant nach unten.

Das selbe hab ich mir gestern auch gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Grottenschlechte Vorstellung und leider habe ich auch keinen "Schritt nach Vorne" gesehen.

Ja, wir tun uns generell schwer gegen Mannschaften wie Kapfenberg, und unter "normalen" Bedingungen könnte ich auch mit dem X Leben, aber in unserer Situation hätten wir den Sieg halt bitter nötig gehabt.

Das Spiel gegen Innsbruck wird mmn zum "Schicksalspiel" für Pacult werden. Entweder er bekommt das Team wieder einigermassen hin und wir gewinnen die Partie oder der Verein wird gezwungen sein zu reagieren.

Ich hoffe jedenfalls das wir mit Pacult den Weg aus der Krise finden, aber wenn es nicht anderes Möglich ist (Und bei einer Heimpleite gegen Innsbruck hätte er dann auch bei mir seinen Kredit verspielt) , dann muss man es auch mit einem Neuen versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Eine Grottenschlechte Vorstellung und leider habe ich auch keinen "Schritt nach Vorne" gesehen.

Ja, wir tun uns generell schwer gegen Mannschaften wie Kapfenberg, und unter "normalen" Bedingungen könnte ich auch mit dem

Auch wenn du schreibst, dass es eine grottenschlechte Vorstellung war, das "wir tun uns generell schwer" lass ich nicht gelten. Es gibt hier NICHTS schönzureden mMn.

Abgesehen von dieser Saison hats gegen Kapfenberg so ausgesehen:

Rapid 26 : 7 Kapfenberg

22 von 24 Punkten

Auswärts:

Kapfenberg 2 : 9 Rapid

10 von 12 Punkten

Ich weiß schon, dass wir oft Probleme haben oder hatten wenn wir das Spiel machen mussten, trotzdem haben wir gegen die fast ausnahmslos 3 Punkte eingefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

so, a paar stunden danach, fällt mir noch immer nichts positives zu dem spiel ein... endlich mal wieder zu 0 gespielt. sonst kann ma nur sagen -> Frechheit, arbeitsverweigerung... des kann ja net wahr sein.

so a elendiger hundskick

denk mir jedesmal es muss irgendwann besser werden, leider wirds von spiel zu spiel schlechter :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mannschaft ist mMn einfach nicht besser?

Warum Spieler wie Drazan, Saurer und Co. so absolut nicht in Form sind weiß ich zwar nicht, aber generell seid ihr (vorallem im Sturm) einfach nicht besser.

Salihi, Nuhiu und V.of H. sind mMn zu ähnliche Spielertypen. Ich würde an Pacults Stelle sogar Gartler spielen lassen. Der ist zwar ein Chancentod ist aber nicht soo dermaßen von Hofmann und Kavlak abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Fakt ist, dass wir momentan riesige Baustellen haben, für die Pacult nichts kann.

Fakt ist, dass uns unser 2. wichtigster Spieler für den Spielaufbau abhanden kann, wofür Pacult nichts kann.

Fakt ist, dass unser bester Stürmer gegangen ist und auch daran ist PP nicht Schuld.

Das Resultat: Wir haben im Sturm ein Problem und unser Spielaufbau funktioniert genau gar nicht. Wenn es gefährlich wird, dann weil Steffen einmal kurz ein wenig Platz bekommt und einen genialen Pass/Flanke schlagen kann, oder weil zufälligerweise der Ball zu einem Rapidler in günstiger Position abtropft. Die unzähligen Versuche von Veli auf der Flanke bringen im Moment viel zu wenig und Pehlivans Spiel nach vorne lässt zwar immer mal andeuten, dass er nicht ganz so unfähig dafür ist, wie manche meinen, aber mehr aber auch schon nicht. Im Sturm muss ein neues Rezept gefunden werden, im Moment schauts so aus als ob national Salihi/Vennegoor spielen, und International Nuhiu oder Vennegoor (ich gebs nicht auf) als Solospitze, das funktioniert nicht, das kann aber fast auch noch nicht funktionieren, weil Jan neu ist und auch das Mittelfeld im Moment eine Baustelle ist und somit der Sturm viel mehr fürs Spiel machen muss (wie schon jemand geschrieben hat ist es kurios, dass Nuhiu im Moment dafür der beste ist - aber abwarten wie sich Jan noch entwickelt). Heikkinen fehlt im Moment wirklich arg, ein def. Mittelfeld mit Kulo+Pehlivan ist wirklich nicht das Wahre.

Was man Pacult aber vorwerfen muss, ist seine taktische Sturheit. Im Sommer ist Saurer gekommen, der im Mittelfeld eigentlich überall einsetzbar ist und Hinum, der schon bewiesen hat, dass er tolle Spielzüge drauf hat. Und was passiert? Wir spielen immer 4-2-2-2 mit Pehlivan und Kulo, 2 absoluten Spielzerstörern und auf der Seite mit 2 Spielern, die nicht wirklich in Form sind. Warum wird da nicht ein Hinum gebracht, der wenigstens ein bisschen was zum Spiel beitragen kann? Wieso spielen wir heuer nie ein 4-1-3-2 System? Zumindest national müsste das doch mit Drazan, Saurer, Trimmel, Kavlak und Hofmann doch möglich sein.

Ich verstehe die Pacultkritiker, aber ich meine, dass Pacult noch bis Winter Zeit gegeben werden muss, weil es im Moment einfach eine sauschwere Situation ist, die wohl die wenigsten Trainer meistern könnten (Heikkinen verletzt, Hofmann nicht in Form, Kavlak nicht in Form, Drazan in Unterform, Salihi vernebelt 90% seiner Chancen, neue Spieler, weniger Kreativität, etc.),

Ich glaube (noch) an PP und diese Mannschaft, aber ewig währt auch meine Geduld nicht.

Wie schauts eigtl mit Kayhan aus? Ist der ärger verletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Mannschaft ist mMn einfach nicht besser?

Würd ich nicht sagen, vom Kader her gehört unsere Mannschaft für mich auf jeden Fall noch mindestens zu den Top 4!!!

Warum Spieler wie Drazan, Saurer und Co. so absolut nicht in Form sind weiß ich zwar nicht, aber generell seid ihr (vorallem im Sturm) einfach nicht besser.

Salihi, Nuhiu und V.of H. sind mMn zu ähnliche Spielertypen. Ich würde an Pacults Stelle sogar Gartler spielen lassen. Der ist zwar ein Chancentod ist aber nicht soo dermaßen von Hofmann und Kavlak abhängig.

Muss ich dir irgendwie zustimmen.. Gartler hätte mich persönlich auch mehr Chancen gegeben. ICh weiß nicht ob das disziplinäre Gründe hat warum er nicht spielt, aber für mich ist er ein junger Österreicher und einer der wenigen, der sich auch traut allein zu gehen und das fehlt bei uns mMn.

Gibt genug bei uns die den Ball bei uns ewig herumpassen und so ein Dreck. Ballbesitz gestern 70:30 .. Pass ma nur die ganze Zeit rum, weil keiner fähig is mal einen Kapfenberger zu überdribbeln :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Gibt genug bei uns die den Ball bei uns ewig herumpassen und so ein Dreck. Ballbesitz gestern 70:30 .. Pass ma nur die ganze Zeit rum, weil keiner fähig is mal einen Kapfenberger zu überdribbeln :facepalm:

Das ist ein Punkt der mich bei Kavlak absolut verwundert.

Hat der sein Mojo verloren? Natürlich läufts derzeit nicht optimal aber ich kann mich

schon gar nicht mehr daran erinnern wann Kavlak das letztemal einen Gegner vernascht und dadurch eine Abwehr aufgerissen hat.

Jetzt sinds 2 Übersteiger bei denen er beinahe aufd Pappn fliegt und ein Haken nach innen bei dem er sich dann in der Regel den Ball zu weit nach vorne legt.

Seinen Willen und Einsatz möcht ich nicht bestreiten aber mir kommts so vor als wäre er total unsicher und nervös bei 1:1 Situationen.

@ Gartler...da sind wir völlig einer Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Fakt ist, dass wir momentan riesige Baustellen haben, für die Pacult nichts kann.

Fakt ist, dass uns unser 2. wichtigster Spieler für den Spielaufbau abhanden kann, wofür Pacult nichts kann.

Fakt ist, dass unser bester Stürmer gegangen ist und auch daran ist PP nicht Schuld.

Das Resultat: Wir haben im Sturm ein Problem und unser Spielaufbau funktioniert genau gar nicht. Wenn es gefährlich wird, dann weil Steffen einmal kurz ein wenig Platz bekommt und einen genialen Pass/Flanke schlagen kann, oder weil zufälligerweise der Ball zu einem Rapidler in günstiger Position abtropft. Die unzähligen Versuche von Veli auf der Flanke bringen im Moment viel zu wenig und Pehlivans Spiel nach vorne lässt zwar immer mal andeuten, dass er nicht ganz so unfähig dafür ist, wie manche meinen, aber mehr aber auch schon nicht. Im Sturm muss ein neues Rezept gefunden werden, im Moment schauts so aus als ob national Salihi/Vennegoor spielen, und International Nuhiu oder Vennegoor (ich gebs nicht auf) als Solospitze, das funktioniert nicht, das kann aber fast auch noch nicht funktionieren, weil Jan neu ist und auch das Mittelfeld im Moment eine Baustelle ist und somit der Sturm viel mehr fürs Spiel machen muss (wie schon jemand geschrieben hat ist es kurios, dass Nuhiu im Moment dafür der beste ist - aber abwarten wie sich Jan noch entwickelt). Heikkinen fehlt im Moment wirklich arg, ein def. Mittelfeld mit Kulo+Pehlivan ist wirklich nicht das Wahre.

Was man Pacult aber vorwerfen muss, ist seine taktische Sturheit. Im Sommer ist Saurer gekommen, der im Mittelfeld eigentlich überall einsetzbar ist und Hinum, der schon bewiesen hat, dass er tolle Spielzüge drauf hat. Und was passiert? Wir spielen immer 4-2-2-2 mit Pehlivan und Kulo, 2 absoluten Spielzerstörern und auf der Seite mit 2 Spielern, die nicht wirklich in Form sind. Warum wird da nicht ein Hinum gebracht, der wenigstens ein bisschen was zum Spiel beitragen kann? Wieso spielen wir heuer nie ein 4-1-3-2 System? Zumindest national müsste das doch mit Drazan, Saurer, Trimmel, Kavlak und Hofmann doch möglich sein.

Ich verstehe die Pacultkritiker, aber ich meine, dass Pacult noch bis Winter Zeit gegeben werden muss, weil es im Moment einfach eine sauschwere Situation ist, die wohl die wenigsten Trainer meistern könnten (Heikkinen verletzt, Hofmann nicht in Form, Kavlak nicht in Form, Drazan in Unterform, Salihi vernebelt 90% seiner Chancen, neue Spieler, weniger Kreativität, etc.),

Ich glaube (noch) an PP und diese Mannschaft, aber ewig währt auch meine Geduld nicht.

Wie schauts eigtl mit Kayhan aus? Ist der ärger verletzt?

So, ich bin, glaube ich, mittlerweile bekannt, als einer der PP immer vertreidigt hat, aber so stimmt das hier auch nicht.

Wir haben einen Stürmer abgegeben, der auch nicht dafür bekannt war, jede Chance zu machen. Ja er hat mehr für das Spiel getan, aber wenn man 2 Große vorne drinnen hat, muss man auch Flanken in den Strafraum bringen.

Das ist auch gestern viel zu wenig passiert.

Wir haben im MF nichts an Kreativität eingebüsst, nur müsste man diese Kreativkräfte auch richtig einsetzen.

Wenn ich mir den Luxus erlauben kann, einen Saurer, Hinum, oder Gartler nicht einzusetzen, dann muss das Spiel nach vorne doch eigentlich so vor Ideen strotzen. Tut es aber nicht.

Schön langsam geht mir die Art und Weise wie wir (auc ich) uns die Sachen immer wieder zu erklären versuchen auf die Nerven.

Die Variante in der Abwehr hat mir mal gut gefallen. Sonnleitner macht das draussen doch wesentlich mehr, als man von Dober erwarten kann, aber das kann nur eine Lösung bis zum Winter sein, denn Sonnleitner ist in der IV nicht mehr wegzudenken.

Patocka mag zwar ein braver Soldat sein, als Dauereinrichtung will ich mir die momentane IV aber nicht vorstellen wollen.

Wir haben jedes Match hohe Spielanteile, aber besonders gestern war es ein Graus den Spielaufbau und die Kombinationen zu beobachten.

Spieler, die hohes technisches Potential haben können keinen 5 Meter Pass mehr machen, oder sich einen Ball stoppen.

So weit darf die Verunsicherung einfach nicht führen, dass wir gegen einen Gegner, der gestern maximal LL Niveau hatte, nicht gewinnen können.

Solche Spiele wären eigentlich ideal, um das Selbstvertrauen aufzumöbeln.

Wenn das Ibk Match auch wieder so ein Hundskick wird, muss gehandelt werden, entweder muss PP sein System überdenken, oder man muss sich nach anderen Alternativen umsehen.

Wir hatten diese Saison schon die ein, oder andere gute Partie, aber ein Verein wie Rapid muss andere Ansprüche haben.

Am Kader liegt es nicht, sonst wären die Spiele gegen RBS, Sturm, oder AV nicht möglich gewesen!

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das ist ein Punkt der mich bei Kavlak absolut verwundert.

Hat der sein Mojo verloren? Natürlich läufts derzeit nicht optimal aber ich kann mich

schon gar nicht mehr daran erinnern wann Kavlak das letztemal einen Gegner vernascht und dadurch eine Abwehr aufgerissen hat.

Jetzt sinds 2 Übersteiger bei denen er beinahe aufd Pappn fliegt und ein Haken nach innen bei dem er sich dann in der Regel den Ball zu weit nach vorne legt.

Seinen Willen und Einsatz möcht ich nicht bestreiten aber mir kommts so vor als wäre er total unsicher und nervös bei 1:1 Situationen.

@ Gartler...da sind wir völlig einer Meinung.

Ja Kavlak is Gott sei Dank auch einer, ders gerne probiert und eigentlich war ich auch der Überzeugung, er hat das Können dafür, aber in letzter Zeit bleibt er doch sehr oft hängen, hat man auch gestern wieder gesehen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.