Recommended Posts

Bester Mann im Team

Das denkt sich da Löw sicher auch, vor Deutschland gegen Österreich.

Sicher sogar! haha

Aber is ja auch nur gut für uns. Dann foah ma drüber, über die Piefke! :augenbrauen:

das wäre ein debakel

als solospitze kämen wohl nur linz arnautovic harnik in frage. harnik hat das gegen die schweiz gut gemacht, arnautovic gegen bayern

Also so wie das verhältnis zwischen Medien und Trainerstab ist, kann man bei der Pressekonferenz nix glauben, was Zsak/Didi sagt. Ich schätz, dass da Linz oder Harnik das machen wird. Maierhofer wird vielleicht als 2. Spitze nachkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sicher sogar! haha

Aber is ja auch nur gut für uns. Dann foah ma drüber, über die Piefke!  :augenbrauen:

Und du glaubst, dass Aserbaidschan nicht auch über uns drüber fahrt, wenn wir schon so denken? Gerade wir Österreicher, die sich regelmäßig gegen vermeintlich Kleine halbert anscheißen sollten absolut jeden Gegner ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ja das is genau die Einstellung, mit der du überall im Leben verlierst. Und ich glaub nicht, dass sich irgendein Spieler vor irgendeinem Gegner anscheißt. Wieso auch? Ich weiß genau, welchen Angsthasen-Fußball die Spieler teilweise aufziehen, weil ich jedes Spiel von Ihnen sehe. Aber überleg mal. Das Kasachstan-Match is a gutes Bsp. Zu Beginn der Partie hätten wir 3-4 Tor schießen können, wenn nicht sogar müssen. Die haben wir nicht gemacht. Nebenbei denkt sich, nach den vergebenen Chancen, der eine oder andere Spieler, was nun? Ganz Österreich wird uns auslachen (weil wir Österreicher halt so sind), wenn wir da nicht gwinnen. (Vor allem bei jungen Spielern) Das drückt auf einmal so org am Selbstvertrauen, dass du dich einfach nicht mehr konzentrieren kannst. Und dann kommt plötzlich so ein Gegner, wie Kasachstan zu hochkarätigen Chancen. Da hast du plötzlich automatisch Angst vor dem Versagen. Und lässt vielleicht sogar den Kopf hängen. (Oder du sagst dir "Jetzt erst recht".) Daraus musst du dann aber trotzdem noch das beste machen und gewinnen. Um das zu schaffen, brauchst dann einfach nur Glück. Und das haben wir auch gehabt bei dem Spiel. (Tor Linz) und danach hast dann auf einmal gesehen wie es grennt is! Tor Hoffer! Wenn unser Spiel eine halbe Stunde vorher diesen Lauf bekommen hätte, hätten wir sicher noch 3-4 Tore schießen können (Auch weil der gegner dann angeknakst wäre und müde). Aber so ist das nun mal im Fußball.

Soweit dürfen wirs aber am Freitag gar ned kommen lassen, da müssen wir die Chancen von Anfang an einfach eiskalt nützen!! Dazu bedarf es einer konzentrierten Leistung. Und wenn das gelingt, dann können wir uns auf eine gute und ansehliche Leistung freuen.

Das ist meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Keine Ahnung obs hier schon vorgekommen ist, aber die Preispolitik des ÖFB ist ein Wahnsinn. Ein Platz auf C/D kostet 20 EUR, ein Platz auf der Längsseite gar 40 EUR. So etwas kann ich gegen Deutschland machen aber nicht gegen Aserbaidschan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schauts etwas so aus, als wär das sarkastisch geschrieben? gegen so einen H****sgegner ruf ich als trainer die Mannschaft 4 Stunden vorher zamm und schlag die 4:0. Ich mein was is das? Spiel ma gegen das World XI - Team oder gegen ein Land, wo Fußball nur Randsportart ist??????????

Ich war nur etwas irritiert, weil du das Motto "Kämpfen und beißen" als besonders wichtig betrachtest. Gehört sicher auch dazu, aber am Schluss, nachdem viele, viele andere Dinge passen. Einen kämpfenden Österreicher ohne Konzept hast du nämlich selbst als Fußballzwerg mit zwei, drei funktionierenden Pässen ausgespielt. Wenn das Trainerteam mit derselben Einstellung vorgeht - und das Traurige: das tun die Typen - dann wirds wie üblich ein sehr bitterer Abend.

Phrasenschwein: Es gibt keine Bloßfüßigen mehr (das hat sogar Krankl überrissen).

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Keine Ahnung obs hier schon vorgekommen ist, aber die Preispolitik des ÖFB ist ein Wahnsinn. Ein Platz auf C/D kostet 20 EUR, ein Platz auf der Längsseite gar 40 EUR. So etwas kann ich gegen Deutschland machen aber nicht gegen Aserbaidschan!

War gegen KAZ auch so. Für den Hundskick der in der Regel geboten wird ist das eigentlich eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hab bei so einem Aserbaidschan-Porträt gelesen dass Fußball dort eher Randsportart ist. Aber is ja auch egal. Natürlich ist kämpfen und beißen nicht alles. Das wird eher das "Konzept" der Aserbaidschanen, kA wie man die Leute dort nennt, sein.

Ich find nur saugeil den Kommentar vom Fuchs über Arnautovic: "Er hat einen gesunden Poscher". Ich glaub er ist der erste ders treffend ausgedrückt hat. 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab bei so einem Aserbaidschan-Porträt gelesen dass Fußball dort eher Randsportart ist. Aber is ja auch egal. Natürlich ist kämpfen und beißen nicht alles. Das wird eher das "Konzept" der Aserbaidschanen, kA wie man die Leute dort nennt, sein.

Den Widerspruch bzgl. Randsportart hab ich gelöscht, gibt ja wirklich andere Sportarten, wo die Aseri (:D) etwas besser sind. Trotzdem, auch wenn Aserbaidschan kämpft und beißt, wird Vogts schon eine Taktik in der Hinterhand haben. Mal schauen, wie die aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

vor allem, wenn mans gratis im ORF sehen kann :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Nochmal die erinnerung an alle: in kürze gibts die letzte Pressekonferenz von DiCo auf 90minuten.at !

Herzlich Willkommen! In wenigen Minuten wird Didi Constantini uns hoffentlich verraten, mit welcher "Taktik" er Aserbaidschan biegen will ..

.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

dico gibt wieder mal ganz gefinkelte aussagen von sich.

Constantini:" Jeder Gegner versucht die Taktik vom Gegner auszuspionieren und versucht die Schwächen auszunützen. Das wird auch Aserbaidschan machen."

Die frage welche Taktik denn Aserbaidschan spielt hätt mich interessiert (also eigtl eher DiCos Antwort darauf....)

edit: gut, hätt er eh keine Antwort gegeben "sonst verredet er sich"

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

wenn janko nicht spielt, spielt maierhofer ... deute ich zumindest aus dieser aussage:"Consantini: Ich spiele gerne mit einem großen Stürmer vorne. (auf die Frage, was passiert wenn Janko ausfallen sollte) "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag