Kader gegen Aserbaidschan und Belgien


OoK_PS

Recommended Posts

Fußballgott

Ich würd die ja nach Tagesverfassung ungefähr auf Augenhöhe einstufen. Janko hat die bessere Ballannahme, bessere Schusstechnik, dafür kann Linz einen recht netten Haken. Leichter Punktesieg für Janko, aber viel Unterschied ist da nicht. Sind beide bei weitem keine Arnautovic'

ok, is halt meine meinung.

aber nach der ist janko ganz einfach, technisch und taktisch um einiges stärker. passgenauigkeit, kreativität, schusstechnik, kopfballspiel, übersicht, zweikampfstärke - janko steht einfach ganz klar über linz mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

:facepalm::glubsch: soviel dummheit .... SOVIEL !!!!

es sollte für jeden österreichischen spieler eine ehre sein im team zu spielen. und es ist auch mMn eine auszeichnung die gute leitungen belohnt. auch wenn man DiCo nicht mag, so sollte man doch als österreichischer patriot trotzdem zum team helfen. bzw. sollte einem das team am herzen liegen. und das das so ist, beweisen auch immer wieder die diskussionen hier im board.

dein posting ist einfach nur erbärmlich. und das du dich als patriot bezeichnest ist mehr als lächerlich.

Nix für ungut, aber die momentane Struktur des ÖFB und dessen Trainer-Riege kann auch ich nicht unterstützen. Ich hoffe jedes Mal dass so wenig Spieler wie möglich von meiner Mannschaft im Nationalteam spielen damit sie sich nicht für diesen Eierverein verletzen. Solange es keine Abstimmung gibt zwischen den U-Teams und dem Nationalteam; solange unfähige Trainer die keinen Wert auf Taktik legen die wichtigsten Funktionen belegen und solange Spieler einfach auf für sie ungeeigneten Positionen eingesetzt werden bleibt das Team für mich gestorben. Ich freue mich trotzdem wenn Österreich gewinnt, aber ich hoffe weiterhin dass Spieler aus meiner Mannschaft möglichst vom Team fern bleiben.

bearbeitet von Eiermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

ich vergleichs einfach mal:

als du 16 warst, hat die mama auch gesagt, du sollst um mitternacht daheim sein...warst du's auch?

es gibt diesen trainer und mmn haben unsere spieler auch als taktischer hühnerhaufen zu viel qualität, als dass sie nicht in die nähe des aufstiegs kommen würden. das is wohl das grundübel. wirf mal einen blick nach dornbach, da wechseln sich inkompetenz und kompetenz ab, man kann verscheissen was man will, in die stadtliga steigt der wsc dennoch nicht ab, egal wie gut/schlecht die taktik is, weils ala longe doch genug qualität gibt. einzige möglichkeit wäre ja, wirklich 3 spiele hintereinander hinten offen zu stehen, aber dass spieler das im nationalteam machen, is wohl verwegen anzunehmen und ich würd dann jeden coach verstehen, der dann nach DiCo kommt und nix tut. zumindest hinten steht man ja nicht so schlecht, vorn geht nix und da kommt wieder folgendes: wenn man allein vorm tor steht, muss man den ball schon reinmachen, trainer hin oder her.

die taktik is, wie ich neulich lesen durfte (daum im 11freunde oder sonst wo...) EINE von vielen komponenten. taktik gewinnt alleine nix, da muss fitness, laufbereitschaft, individuelle klasse und teamgeist auch dabei sein und dafür kann DiCO wohl nix, oder?

fitness und individuelle klasse ergeben sich eigentlich aus der einberufung....liegt also zumindest peripher in der verantwortung des trainers

laufbereitschaft und teamgeist sind eine frage der motivation...also ebenfalls aufgabe des trainers

und die taktik sowieso

die (vermeintlich) besten spieler einberufen und ohne weitere vorgaben aufs feld schicken....das schaffen du und ich auch...

wo also liegt der unterschied zwischen uns und einem guten teamchef!?! (rhetorisch gefragt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, is halt meine meinung.

aber nach der ist janko ganz einfach, technisch und taktisch um einiges stärker. passgenauigkeit, kreativität, schusstechnik, kopfballspiel, übersicht, zweikampfstärke - janko steht einfach ganz klar über linz mMn.

Bei der Übersicht hätte ich den "neuen" Linz doch höher eingeschätzt als den "alten" Linz und Janko. In Punkto Laufbereitschaft gefällt mir der "neue" Linz auch viel besser. Wird euch wohl jeder, der regelmäßig Spiele der Austria verfolgt bestätigen, dass Linz zuletzt mehr gelaufen ist und gekämpft hat als Janko die gesamte letzte Saison.

Janko wurde nicht umsonst mehrfach von Stevens wegen seiner mangelnden Laufbereitschaft kritisiert.

Aber ob Janko oder Linz ist hier eigentlich nicht das Thema. Bedenklich find ich eher, dass der Teamchef den Teamkapitän 4x telefonisch nicht erreicht hat.

Ich bin der Meinung, dass sowohl Trainer als auch Spieler in Österreich höchst unprofessionell agieren.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Bei der Übersicht hätte ich den "neuen" Linz doch höher eingeschätzt als den "alten" Linz und Janko. In Punkto Laufbereitschaft gefällt mir der "neue" Linz auch viel besser. Wird euch wohl jeder, der regelmäßig Spiele der Austria verfolgt bestätigen, dass Linz zuletzt mehr gelaufen ist und gekämpft hat als Janko die gesamte letzte Saison.

Janko wurde nicht umsonst mehrfach von Stevens wegen seiner mangelnden Laufbereitschaft kritisiert.

Aber ob Janko oder Linz ist hier eigentlich nicht das Thema. Bedenklich find ich eher, dass der Teamchef den Teamkapitän 4x telefonisch nicht erreicht hat.

ich hab in meinem posting ja gar nicht von laufbereitschaft gesprochen! es geht in der ganzen diskussion darum, zwei spieler im technischen bereich miteinander zu vergleichen. und da hat linz keine chance gegen janko.

allein die 39 türln von janko letztes jahr zeigen das sehr eindrucksvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich hab in meinem posting ja gar nicht von laufbereitschaft gesprochen! es geht in der ganzen diskussion darum, zwei spieler im technischen bereich miteinander zu vergleichen. und da hat linz keine chance gegen janko.

allein die 39 türln von janko letztes jahr zeigen das sehr eindrucksvoll.

Wie zeigt die Anzahl von 39 Türln irgendwas zum technischen Bereich?

Man kann beide nicht wirklich vergleichen, ich hab den Linz schon herumstolpern sehen detto den Janko und beide auch zaubern mit der Kugel, bei denen hängts von der Form ab, nehmen sich insgesamt wohl nicht allzuviel, in Wirklichkeit sinds beide keine Messis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Wie zeigt die Anzahl von 39 Türln irgendwas zum technischen Bereich?

Man kann beide nicht wirklich vergleichen, ich hab den Linz schon herumstolpern sehen detto den Janko und beide auch zaubern mit der Kugel, bei denen hängts von der Form ab, nehmen sich insgesamt wohl nicht allzuviel, in Wirklichkeit sinds beide keine Messis.

ich spreche nicht von der anzahl, sondern von der art und weise, wie die tore zustande gekommen sind.

schau dir mal die 39 tore an, da sind locker 10 traumtore dabei, allein das tor gegen rapid im hanappi stadion, als er einen verteidiger rückwärts überhoben und den ball dann volley ins eck geschoben hat - das ist technische klasse, die linz nie erreichen wird.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich spreche nicht von der anzahl, sondern von der art und weise, wie die tore zustande gekommen sind.

schau dir mal die 39 tore an, da sind locker 10 traumtore dabei, allein das tor gegen rapid im hanappi stadion, als er einen verteidiger rückwärts überhoben und den ball dann volley ins eck geschoben hat - das ist technische klasse, die linz nie erreichen wird.

Linz hat aber auch schon einige schöne Tore geschossen. War da nicht letztes Jahr ein Fallrückzieher oder so dabei?

Trotzdem ist Janko mMn technisch stärker als Linz. Der hat aber dafür einen Torriecher wie kaum ein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

die taktik is, wie ich neulich lesen durfte (daum im 11freunde oder sonst wo...) EINE von vielen komponenten. taktik gewinnt alleine nix, da muss fitness, laufbereitschaft, individuelle klasse und teamgeist auch dabei sein und dafür kann DiCO wohl nix, oder?

Abgesehen davon sehe ich im Nationateam auch icht wirklich die anderen Kompontenten als gegeben. Zumindest, wenn ich ein Level anstrebe, dass ich mich für ein Großereignis qualifizieren möchte. Das schaffe ich auch nur, wenn alles klappt und dabei muss dann auch die Komponente Taktik stimmen. Ich kann mich noch an Interview eines Slowaken bei der WM erinnern. Der wurde gefragt, warum die Slowakei so gut ist. Seine Antwort war, dass sie keineswegs bessere Fußballer in den Reihen haben, aber die Tatik perfekt auf ihre Fähigkeiten eingestellt ist. Das mache eben den Unterschied zu anderen Teams aus...

Von soetwas sin wird beim Team Lichtjahre entfernt und haben uns mit Constantini eigentlich noch weiter davon entfernt. Jetzt wäre endlich mal halbwegs vernünftiges Spielmaterial vorhanden, aber es kein Trainer da, der damit umgehen kann...

Wie gesagt: Für 10 - 15 Punkte ist die Qualität durch das Spielermaterial vorhanden, aber dass diese Punkte nie für eine Qualifikation reichen, muss auch jedem bewußt sein. Und mit so unqualifizierten Aussagen wie "Da Schaner spült bei mir, wo I wü!" werden, kann man sich denken, dass es sicher nicht mehr Punkte werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im gegensatz zu "modernen" trainern wie gludo, kogler, schöttel oder tatar
ORF.at: Welche Ihrer Spieler sehen Sie über kurz oder lang beim Stamm des Nationalteams? Fabian Koch (fix) sowie Marcel Schreter und Pascal Grünwald (auf Abruf) wurden von Didi Constantini für die Partien gegen Aserbaidschan und Belgien berücksichtigt.

Kogler: In Österreich steht es jedem guten Spieler offen, den Sprung zu schaffen. Wenn ein Innsbrucker dabei ist, ehrt uns das. Aber das ist Sache des Teamchefs, vor dem man Hochachtung haben muss. Das Team in dieser Phase und bei einer sehr schwierigen EM-Quali zu übernehmen, ist alles andere als leicht. Aber wir haben gute Spieler, und der Glaube versetzt Berge.

:kotz:

Allein diese Aussage disqualifiziert ihn für Höheres. "Diese Phase" ist mit Abstand die beste Ausgangsposition, die ein Teamchef in den letzten 10 Jahren haben konnte. Ich hoffe für Kogler und Wacker, dass das nur leeres Gerede oder Innsbrucker Solidarität war. Ich befürchte aber, dass er diesen Mist wirklich glaubt.

Davon abgesehen halte ich keinen heimischen Trainer für irrsinnig modern. Immerhin gibt es aber schon ein paar, die längerfristig denken und Aufbauarbeit leisten (eh Gludovatz, Daxbacher, vielleicht Schöttel). Womit sie im Prinzip die Mindestanforderung erfüllen, hurra!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:kotz:

Allein diese Aussage disqualifiziert ihn für Höheres.

so ein blödsinn... das ist doch erstmal nur reine höflichkeit von seiten koglers. ausserdem kennt er den Didi gut und wird sich daher hüten ihn in einem Interview, in dem es doch eh um ganz was anderes geht, hinterrücks anzugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich vergleichs einfach mal:

als du 16 warst, hat die mama auch gesagt, du sollst um mitternacht daheim sein...warst du's auch?

es gibt diesen trainer und mmn haben unsere spieler auch als taktischer hühnerhaufen zu viel qualität, als dass sie nicht in die nähe des aufstiegs kommen würden.

:glubsch: um was geht's da jetzt eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein blödsinn... das ist doch erstmal nur reine höflichkeit von seiten koglers. ausserdem kennt er den Didi gut und wird sich daher hüten ihn in einem Interview, in dem es doch eh um ganz was anderes geht, hinterrücks anzugreifen.

Glaub ich auch. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Ich glaub Kogler würde sich als Teamchef auch Respekt der Vereinstrainer erhoffen. Reicht ja wenn der PP ständig kritisiert.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.