FCZ Wichtiger Spieler Geschrieben 22. September 2010 prinzipiell nicht unrichtig, wobei mir da vorallem korkmaz überschätzt wird. der hatte wirklich eine überragende halbsaison. davor hat er kaum tore oder assists zusammengebracht, der ist dann halt explodiert. boskovic hat in den letzten 1,5 jahren wenig gezeigt. in wahrheit hatte er ein super jahr bei rapid, aber klar ist dass sein spielerisches moment aktuell extrem abgeht. wenn alles laufen sollte, dann werden auch kavlak und saurer ihren mann stehen. ich hoff das geschieht bald. Korkmaz kam von Slovan aus dem Nirgendwo und für mich der beste Flügel den man in Ö seit ewig gesehen hat, die Entwicklung und Leistungskurve ist beispiellos. Kavlak ist ein Schönwetterkicker und Saurer bisher ohne Führungsqualitäten, ein Hofmann alleine kann die beiden nicht dirigieren, da muss einfach was passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. September 2010 Nein muss er nicht, da gibts heuer ganz andere Kanditaten welche kritisiert gehören! Hedl, Soma, Hofmann, Salihi Ja, heute, aber sonst? Willst du allen Ernstes einen Hedl, Soma, Hofmann und Salihi (dem jegliches Selbstvertrauen fehlt) mit Dober vergleichen? Geht's dir eigentlich noch gut? Und dies liegt nicht in der Verantwortung des Trainers?? Wie stone sagte. Teilweise. Er kann Spielermaterial fordern, aber wenn er es nicht bekommt, trifft ihm nur eine Teilschuld. Ob Jelavic geht oder nicht, wusste er erst seit dem Villa-Match... Und er hat ja auch des Öfteren Dober kritisiert. Er bekommt aber auch keine Alternative, weil scheinbar das Geld nicht vorhanden ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FCZ Wichtiger Spieler Geschrieben 22. September 2010 Was die zwei Türme angeht, möcht ich ( vor allem die älteren Kollegen) an das Traumduo schlechthin erinnern! Stumpf Jancker hat funktioniett!!! darin sehe ich weniger das Problem. Na da spielt mir aber einer mächtig in die Hände, Stumpf und Jancker haben 90% ihrer Tore am oder innerhalb des 5ers gemacht und haben förmlich von Kühbauer, Stöger, Mandreko und Co. gelebt. Sie haben die am Silbertablett vorgelegten Chancen eiskalt hinein gemacht, so wie auch Maierhoffer und VoH es tun würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schilling Europaklassespieler Geschrieben 22. September 2010 Was die zwei Türme angeht, möcht ich ( vor allem die älteren Kollegen) an das Traumduo schlechthin erinnern! Stumpf Jancker hat funktioniett!!! darin sehe ich weniger das Problem. süss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaC Stammspieler Geschrieben 22. September 2010 das große problem ist einfach die verteidigung! wenn man ständig einem rückstand hinterherlaufen muss, dann wird es eben schwierig. dann vergeben die stürmer unter zugzwang vielleicht noch ein paar gute chancen und das chaos ist perfekt. und wenn das dann 2-3 spiele hintereinander passiert, ist das selbstvertrauen auch dahin und alles ist nur mehr krampf. also: in der abwehr besteht dringend handlungsbedarf und für's selbstvertrauen muss endlich ein kantersieg her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 22. September 2010 Tjo dann kommt von mir auch mal der Senf! Hab das Spiel net schauen können, weil Arbeit zu dieser Zeit! (ob ich glücklich bin, dass Spiel net gesehn zu haben, sei mal dahin gestellt, denn sonst würd mein Post etwas ausfallender werden und so hab ich halt nur die Fakten "Schwarz auf Weiß" vor mir liegen und die Posts hier im ASB, was mich zu einer sachlicheren Erörterung leitet) Zuerst einmal möchte ich betonen, dass ich Pro Pacult bin und kein Freund von Schnellschüssen. Es ist klar, dass unsere derzeitige Situation mehr als unbefiedigend ist, an der ich, wie auch ihr leide. Dazu möchte ich erwähnen, dass ich weder Pessimist noch Optimist bin. Erscheint mir in der derzeitigen Situation einfach net angebracht, Wenn ich einen kleinen Ausblick wagen darf (und bitte steinigt mich net, ist halt nur meine subjektive Meinung), könnte/wird (Achtung Konjunktiv) das eine Katastrophensaision/Seuchensaison für uns werden (auf die näheren Gründe möchte ich gar net eingehen, dass haben schon viele meiner Vorredner getan). Die ersten 3 Plätze scheinen mir vergeben, sodass wir eigentlich unser Hauptaugenmerk auf den Cup richten sollten, aber Cup + Rapid verträgt sich net. Unterm Strich könnten (Achtung Konjunktiv) wir in dieser Saison zu einem Mittelständer verkommen. Da gebe ich als Tipp den 4en bis 6en Rang aus, was auf keinen Fall unseren Ansprüchen genügt und scho gar net fürs internationale Geschäft reichen wird. --> und auf Spekulationen wie, wenn Meister + Vizemeister im Cupfinale spielen und der 4te Platz zur Quali berechtigt, lasse ich mich gar net ein, denn dass wäre vermessen und bestenfalls Wunschdenken. Achja bevor ichs vergesse, möchte ich auch noch die EL kurz beleuchten. Ich könnte es mir jetzt einfach machen und behaupten, mit solchen Leistungen wie bisher, gehen wir mit 0 Punkten aus 6 Partien nach Hause. Ganz so düster sehe ich es zwar net, aber mehr als 4 Punkte (doch ein wenig Optimissmus.......) werden im besten Fall net drinnen sein. Wie gesagt, dass war jetzt ein kurzer Abriss über meine Gefühlslage, und ich denke vielen von euch wird es ähnlich gehen, wenn man sieht was mit meiner/unserer Rapid derzeit passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 22. September 2010 Was die zwei Türme angeht, möcht ich ( vor allem die älteren Kollegen) an das Traumduo schlechthin erinnern! Stumpf Jancker hat funktioniett!!! darin sehe ich weniger das Problem. was ist denn das für ein wertloser Vergleich? Das war vor ~14 Jahren, andere Spielsysteme, andere Mitspieler, ganz andere Gegner... und damals wie heute gilt: Wenns keine Bälle bekommen, werdens auch nicht treffen. Unsere Flanken kommen entweder gar nicht, oder schlecht. Da haben unsere Türme jetzt nicht unbedingt die großartigen Möglichkeiten. Wenns gegen "Villa eh greicht hat", dann versteh ich nicht, wieso wir nicht wieder 4-5-1 gespielt haben. Wie schon von so vielen Leute gepostet, bringen 2 Zerstörer, 2 Türme und ein RMF, der spielt wo er will nicht unbedingt Schwung in unserer System. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 22. September 2010 Ja, heute, aber sonst? Willst du allen Ernstes einen Hedl, Soma, Hofmann und Salihi (dem jegliches Selbstvertrauen fehlt) mit Dober vergleichen? Geht's dir eigentlich noch gut? Danke der Nachfrage, mir gehts sehr gut! Ja ich finde durchaus, dass Dober heuer im Grossen und Ganzen heuer ganz gute Leistungen gebracht hat. Negativ waren natürlich der Derbyfehler und das kleine Derby, aber ansonsten war ich positiv überrascht von ihm! Und Ja, ich finde Hedl einfach nur schrecklich, hat noch keinen schweren Ball gehalten und leistet sich immer mehr Schnitzer. ( war aber immer schon für Payer). Genauso Soma, der hatte 4-5 gute Spiele, das wars dann aber auch. Salihi.........dazu muss man wohl nichts sagen oder? Und auch Hofmann finde ich in dieser Saison nicht anzuschauen. Sowohl seine Standarts als auch sein ganzes Spielverhalten! Aber ihm ist es natürlich verziehen, der ist der einzige der bei mir nen Bonus hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 22. September 2010 Na da spielt mir aber einer mächtig in die Hände, Stumpf und Jancker haben 90% ihrer Tore am oder innerhalb des 5ers gemacht und haben förmlich von Kühbauer, Stöger, Mandreko und Co. gelebt. Sie haben die am Silbertablett vorgelegten Chancen eiskalt hinein gemacht, so wie auch Maierhoffer und VoH es tun würde. Habe ich etwas anderes geschrieben? Die Idee über die Seiten mit Flanken zu agieren, ist ja auch kein Fehler. Beim tTor heute war es auch genau so. Aus irgend einem Grund war das aber eine Ausnahme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 22. September 2010 Mir geht die Aufstellung langsam schön am Sack. Warum die 2 Langen vorn? Wieso ned ein Langer und von mir aus Gartler dazu? Wieso immer die 2 Sechser? Wieso bitte nicht Hinum und Saurer gleichzeitig aufbieten, wo es uns doch eh an Ideen mangelt...... Irgendein Gscheiter wird jetzt gleich meine Träume platzen lassen aber bis es soweit ist wäre das meine Vorstellung. Ich kanns schön langsam nimmer sehen. Und wieso FCZ Kayhan draussen lassen will weiss wohl nur er unter uns 1,7 mio. Rapid Fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. September 2010 Korkmaz kam von Slovan aus dem Nirgendwo und für mich der beste Flügel den man in Ö seit ewig gesehen hat, die Entwicklung und Leistungskurve ist beispiellos. sicher richtig, leider konnten wir ihn nur kurz in absoluter hochform geniesen. Kavlak ist ein Schönwetterkicker und Saurer bisher ohne Führungsqualitäten, ein Hofmann alleine kann die beiden nicht dirigieren, da muss einfach was passieren. aus kavlak werde ich nicht mehr schlau, er ist aus meiner sicht eigentlich kein schönwetterkicker, er hat gute qualitäten. er ist ein kämpfer und ein spieler mit charakter. leider bringt er einfach keine konstanten leistungen. ich bin ehrlich gesagt absolut überfragt warum das weder in guten noch in schlechten zeiten funktioniert. saurer hat beim lask seine scorerpunkte gemacht und davon gar nicht wenig. vermutlich muss er noch besser integriert werden. eine führungspersönlichkeit ist er nicht, aber das war ein boskovic auch nicht wirklich. hofmann bereitet aktuell leider sorgen. körperlich und psychisch ist er einfach nicht auf der höhe und das ist unser hauptproblem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. September 2010 Die ersten 3 Plätze scheinen mir vergeben :huh?deppat?: an wen? Wacker Innsbruck, Ried und Sturm?!?! Bitte, es sind genau 8 Runden gespielt, 10 Punkte sind so schnella ufgeholt in Zeiten der 3-Punkte-Regel, so schnell kann man gar nicht schauen. Auch wenn der Vorsprung dank Doppelbelastung konstant bleibt kann das rapid im Frühjahr locker aufholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estate ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. September 2010 aus kavlak werde ich nicht mehr schlau, er ist aus meiner sicht eigentlich kein schönwetterkicker, er hat gute qualitäten. er ist ein kämpfer und ein spieler mit charakter. leider bringt er einfach keine konstanten leistungen. ich bin ehrlich gesagt absolut überfragt warum das weder in guten noch in schlechten zeiten funktioniert. saurer hat beim lask seine scorerpunkte gemacht und davon gar nicht wenig. vermutlich muss er noch besser integriert werden. eine führungspersönlichkeit ist er nicht, aber das war ein boskovic auch nicht wirklich. hofmann bereitet aktuell leider sorgen. körperlich und psychisch ist er einfach nicht auf der höhe und das ist unser hauptproblem. kavlak stagniert einfach leider enorm - dem würde einmal eine luftveränderung gut tun! schätze veli auch nicht als schönwetterkicker ein, der hat schon seine qualitäten ohne zweifel - nur kann er diese leider nicht ausspielen derzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. September 2010 Mir geht die Aufstellung langsam schön am Sack. Warum die 2 Langen vorn? Wieso ned ein Langer und von mir aus Gartler dazu? Wieso immer die 2 Sechser? Wieso bitte nicht Hinum und Saurer gleichzeitig aufbieten, wo es uns doch eh an Ideen mangelt...... Irgendein Gscheiter wird jetzt gleich meine Träume platzen lassen aber bis es soweit ist wäre das meine Vorstellung. Ich kanns schön langsam nimmer sehen. wir haben immer wieder in bestform in ried punkte liegen lassen, immer wieder sind wir mit offensiven aufstellungen angerannt und wurden ausgekontert. ich habe vor längerer zeit mal die forderung gestellt, dn riedern das spiel zu überlassen, denn ich zweifle daran dass die das spiel machen können (welche österreichische mannschaft kann das aktuell?). jetzt probiert man es defensiver und es klappt auch nicht. der fehler ist in ried auf spielanteile zu schauen, jedesmal geht die taktik in die hose. aber wer von den rapidfans will eine kontermannschaft sehen, die sich hinten reinstellt? mir wärs egal, aber ich habe da einen hauch von dem valdigen in mir, wenn auch n´bei weitem nicht so ausgeprägt. kavlak stagniert einfach leider enorm - dem würde einmal eine luftveränderung gut tun! schätze veli auch nicht als schönwetterkicker ein, der hat schon seine qualitäten ohne zweifel - nur kann er diese leider nicht ausspielen derzeit. ich glaub fix dass ein spieler nur dann Ö verlassen sollte, wenn er hier konstant gute und sehr sehr erfolgreiche leistungen geboten hat, sonst landet derjenige am bankerl bei irgendeinem ausländischen verein. wennst nix vorzuweisen hast, bist halt schnell kaderergänzung - vorallem wenn man ablösefrei wechselt. :huh?deppat?: an wen? Wacker Innsbruck, Ried und Sturm?!?! Bitte, es sind genau 8 Runden gespielt, 10 Punkte sind so schnella ufgeholt in Zeiten der 3-Punkte-Regel, so schnell kann man gar nicht schauen. Auch wenn der Vorsprung dank Doppelbelastung konstant bleibt kann das rapid im Frühjahr locker aufholen. selten aber doch gebe ich dir recht. muss auch gesagt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 22. September 2010 Spielermäßig wird PP kaum viel ändern. Eigentlich hat er doch eh schon viel probiert an vielen Positionen. Egal wer im MF oder Sturm spielt es rennt nicht. Kaufen kann man nichts also bleibt nur abwarten bis Winter (ev gibts dann gar keine Chance mehr auf die EL Plätze) oder bald handeln. er sollte mal mit 11 spielern beginnen und nicht seit ewigen zeiten den unterirdischen hofmann mitschleppen! die anderen rennen nicht für einen mann der 45% des mannschaftsbudgets verschlingt und so gut wie null leistung bringt! die elfer kann der hedl auch schiessen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts