Recommended Posts

zwischen einem griesgram und einem heuchler gibt es aber noch genug raum, du solltest evtl. anfange die zwischentöne zu lernen. du erinnerst mich im übrigen an meine frühen zwanziger, in denen auch alle immer viel dümmer, heuchlerische und allgemein einfach blöder waren als ich. hab erst einige jahre später realisiert, wie sehr ich mich dadurch selbst ins abseits befördert hab.

und ja ich hab es trotzdem geschafft mir selbst treu zu bleiben und bin immer noch kein heuchler und find heucheleien auch immer noch unpassend, hab aber aufgehört alles und jeden kommentieren zu müssen und am allerwichtigsten allen meine sichtweise mitteilen zu müssen und nur diese gelten zu lassen.

Freut mich zu hören. Es gibt also Hoffnung auf Heilung :D

Aber ich befürchte du wirst gerade rückfällig:

wird wirklich einmal zeit, dass die üblichen 5 verdächtigen ihre dämlichen einzeiler auf einen thread im off-topic oder noch besser spam-bereich beschränken, damit man vor dem draufklicken auf einen vormals doch recht interessanten thread nicht jedesmal nur :facepalm: denkt!

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich zu hören. Es gibt also Hoffnung auf Heilung :D

sicher, das ist ja das tolle am älterwerden (bei uns männern kommt dann zusätzlich auch noch das bessere aussehen im alter dazu :augenbrauen: )

Aber ich befürchte du wirst gerade rückfällig:

jup, klassisches eigentor

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

was war denn früher besser bzw. was genau hast du an der heutigen zeit auszusetzen? ich kann nämlich keinen unterschied zu freundschaften die ich seit 15 jahren pflege und freundschaften die ich vor 5 jahren geschlossen habe erkennen. wenn man selber offen bleibt, begegnen einem auch solche leute, wenn man aber ein verbohrter "früher war alles besser" raunzer wird....

Die Meinung teile ich nicht unbedingt, denn gerade wenn du aufgeschlossen bist, stoßt du des öfteren auf eine Wand des Schweigens. Meiner Meinung nach hat sich halt vieles zum Oberflächlichen hin verändert. Ist jetzt aber meine eigene Meinung, die du halt nicht hast. Eine Meinung ist oftmals subjektiv, keine Frage. Aber die verbohrten Typen gibt es wirklich, ich brauche mich ja nur in meinem Beschäftigungsfeld umsehen.

Eine weitere Beobachtung, die ich leider treffen mußte, ist die Tatsache, dass beispielsweise viel Geld und Einfluss den Charakter verdirbt. Gerade im Bekanntenkreis meiner Verlobten gehts halt meist nur um Haus, Auto, Hackn und Kinder. Für mich sind das die typischen Allerweltsthemen des einfach gestrickten Österreichers, der nur so von sich reden lassen kann. Ich meine damit, dass die Leute heutzutage viel zu materialistisch denken und auch veranlagt sind. Diskutiere einmal Offenheit und wahren Charakter, da wirst von vielen angesehen wie der Weihnachtsmann. Der gelebte Egoismus ist dem ganzen halt auch nicht förderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Meinung teile ich nicht unbedingt, denn gerade wenn du aufgeschlossen bist, stoßt du des öfteren auf eine Wand des Schweigens. Meiner Meinung nach hat sich halt vieles zum Oberflächlichen hin verändert. Ist jetzt aber meine eigene Meinung, die du halt nicht hast. Eine Meinung ist oftmals subjektiv, keine Frage. Aber die verbohrten Typen gibt es wirklich, ich brauche mich ja nur in meinem Beschäftigungsfeld umsehen.

Eine weitere Beobachtung, die ich leider treffen mußte, ist die Tatsache, dass beispielsweise viel Geld und Einfluss den Charakter verdirbt. Gerade im Bekanntenkreis meiner Verlobten gehts halt meist nur um Haus, Auto, Hackn und Kinder. Für mich sind das die typischen Allerweltsthemen des einfach gestrickten Österreichers, der nur so von sich reden lassen kann. Ich meine damit, dass die Leute heutzutage viel zu materialistisch denken und auch veranlagt sind. Diskutiere einmal Offenheit und wahren Charakter, da wirst von vielen angesehen wie der Weihnachtsmann. Der gelebte Egoismus ist dem ganzen halt auch nicht förderlich.

da geh ich mit dir überall konform. ändert allerdings nichts an der tatsache, dass die menschen damals auch schon genauso oberflächlich und materialistisch waren und eine tiefergehende freundschaft bzw. gespräch auch früher genauso wie heute möglich bzw. unmöglich war.

ich schau halt einfach bei den leuten die ich neu kennenlern am aanfang gleich einmal ob sie dazu in der lage sind komplexe themen zu beurteilen bzw. eine eigenen meinung abseits der massenmedien einbringen können. wenn nicht, werden sie halt beim nächsten mal nur noch mit 2-3 standardfloskeln abgespeist. das ist aber auch gut und richtig so, denn ich möchte nicht ständig mit jedem schwere themen besprechen müssen, dazu reichen mir meine 3-4 freunde und evtl. auch mal die eigenen freundin vollkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da geh ich mit dir überall konform. ändert allerdings nichts an der tatsache, dass die menschen damals auch schon genauso oberflächlich und materialistisch waren und eine tiefergehende freundschaft bzw. gespräch auch früher genauso wie heute möglich bzw. unmöglich war.

ich schau halt einfach bei den leuten die ich neu kennenlern am aanfang gleich einmal ob sie dazu in der lage sind komplexe themen zu beurteilen bzw. eine eigenen meinung abseits der massenmedien einbringen können. wenn nicht, werden sie halt beim nächsten mal nur noch mit 2-3 standardfloskeln abgespeist. das ist aber auch gut und richtig so, denn ich möchte nicht ständig mit jedem schwere themen besprechen müssen, dazu reichen mir meine 3-4 freunde und evtl. auch mal die eigenen freundin vollkommen!

Ja, wobei die Jugend von heute gerade beim Thema Beziehungen viel oberflächlicher ist als früher. (zb. meine Elterngeneration) Liegt wohl zum Teil auch an der Reizüberflutung durch Medien, die mMn teilweise fragwürdiges "Programm" anbieten.

Zum Fettgedruckten: Wie schätzt du mich in dieser Hinsicht ein? Fang jetzt nicht an zu schleimen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Fettgedruckten: Wie schätzt du mich in dieser Hinsicht ein? Fang jetzt nicht an zu schleimen :feier:

was ich so aus deinem geschriebenem interpretier, hast du dir eh schon a gewisse non-konforme meinung zugelegt. musst halt in zukunft wohl noch (so wie ich auf die harte tour) lernen, auf leute die dies nicht oder noch nicht getan haben nicht herablassend zu blicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn ich mit Freunden gestritten habe, dann eigentlich immer nur wegen Frauen. Es gibt ein paar sehr gute Freunde denen ich sogar meine Freundin (wenn ich eine hätte) ins Bett legen würde und ich wäre mir sicher dass nichts passiert. Gute Freunde stehen auch in schlechten Zeiten zu dir und besuchen dich zum Beispiel im Spital usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit meinem besten bin ich seit 33 Jahren befreundet. Dann gibt es da noch einen der aber leider etwas weiter wegwohnt und der ziemlich faul ist, sich mal auf den Weg nach Wien zu machen, ist jetzt auch schon wieder 10 Jahre her;

Dann gibt es noch drei die eigentlich Freunde meiner Frau sind, dennoch kennt man sich auch schon ca. 15 Jahre und sporadische Treffen sind immer wieder ein Genuss!

und es gibt noch meine Frau die überhaupt mein bester Freund ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Mit meinem besten bin ich seit 33 Jahren befreundet. Dann gibt es da noch einen der aber leider etwas weiter wegwohnt und der ziemlich faul ist, sich mal auf den Weg nach Wien zu machen, ist jetzt auch schon wieder 10 Jahre her;

Dann gibt es noch drei die eigentlich Freunde meiner Frau sind, dennoch kennt man sich auch schon ca. 15 Jahre und sporadische Treffen sind immer wieder ein Genuss!

und es gibt noch meine Frau die überhaupt mein bester Freund ist ;)

moi, dass ich das mal von an Mann hör :) kann auch sagen, dass mein Freund auch mein bester Homie ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Bei mir ist aus meiner besten Freundin meine Freundin geworden. ;)

Explizit zum Thema - es passiert eben,so traurig es ist.Im Leben verändert sich alles mit der Zeit,ich merke selbst momentan dass manche Freundschaften nicht ewig halten.Richtig schmerzhaft ist es,einen Herzensmenschen durch den Tod zu verlieren,vor allem in den Teenagerjahren schmeisst dich das wirklich in ein unglaublich großes Loch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich habe die erfahrungen gemacht, dass die wirklichen freundschaften nur halten, wenn man ein oder mehrere sachen hat, die einem verbinden. so sind einige freundschaften bei mir in die brüche gegangen, weil sich nach dem beenden der schule einfach nix ergeben hat zum gemeinsamen unternehmen. mit meinen 3 besten freunden derzeit habe ich immer etwas gemeinsam. mit dem einem geh ich regelmäßig mountainbiken, mit dem anderen trainieren und mit dem dritten besuch ich eishockeyspiele und spiele poker. und wenn ich probleme haben sollte, bin ich mir sicher, würden mir alle 3 zur seite stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Wenn ich mit meinem besten Freund streite, sind wir nach 2 Tagen wieder gut. Sind meistens eh nur kleinigkeiten. Vor 1 Woche hat es sogar 1 Woche gedauert bis wir wieder gut waren. :lol:

Mein andrer sehr sehr guter Freund - mit dem war ich 3 Jahre lang gemeinsam in der Schule, wir haben 2 Minuten entfernt gewohnt, jetzt wohne ich in einem andren Bezirk und wir sind noch immer so gut wie damals, nur sehen wir uns halt nicht soo oft ;)

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe die erfahrungen gemacht, dass die wirklichen freundschaften nur halten, wenn man ein oder mehrere sachen hat, die einem verbinden. so sind einige freundschaften bei mir in die brüche gegangen, weil sich nach dem beenden der schule einfach nix ergeben hat zum gemeinsamen unternehmen. mit meinen 3 besten freunden derzeit habe ich immer etwas gemeinsam. mit dem einem geh ich regelmäßig mountainbiken, mit dem anderen trainieren und mit dem dritten besuch ich eishockeyspiele und spiele poker. und wenn ich probleme haben sollte, bin ich mir sicher, würden mir alle 3 zur seite stehen.

Stimmt einerseits. Auf der anderen Seite, hat das die Freundschaft zu meinem "längstjährigen" Freund auch nicht gerettet. Mit dem hab ich nämlich 1x wöchentlich Tischtennis gespielt und dennoch ist die Freundschaft immer stärker zerbröselt. Mit seinen charakterlichen Veränderungen, seinen grundlegenden Lebenseinstellungen zu gewissen Themen wie Beziehungen, usw. kann ich einfach nichts mehr anfangen. Schade, denn ich kann ohne zu übertreiben behaupten, dass ich die meiste Zeit meiner Teenagerzeit wegen IHM gelacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag