Recommended Posts

ASB-Legende

Ein Wort noch zu der schon angesprochenen Situation mit dem "Nachschub" der Talente. Gar viel ist in den letzten Jahren von "unten" wahrlich nicht nachgekommen. Gerade Pehlivan und Kayhan fallen mir da ad hoc ein, denn Korkmaz kam ebenso wie Jimmy Hoffer von "auswärts" und ist keineswegs unsere Nachwuchsschmiede durchlaufen. Für einen Verein wie Rapid ist das mMn viel zu wenig.

Hehe, ich hake mal ein :augenbrauen:

Gehört zwar nicht genau in diesen thread, aber: Die von Toby_Collar aufgezählten abgegebenen Jungspieler lassen diese Bilanz schon wieder anders aussehen.

Ein anderes Thema wäre die Entwicklung von jungen Spielern in der KM (wie bereits vor Kurzem besprochen), da stelle ich auch mal infrage, ob dies nicht besser hätte laufen können, wenn ich mir die Namen Drazan, Pehlivan, Schösswendter so vor Augen halte - da liegen wir wahrscheinlich nah aneinander.

Bezüglich Jungspielern müßte man dann aber auch verliehene Spieler wie Prokopic ( bei dem es momentan gut aussieht) oder Ildiz mitdiskutieren.

Sorry für die Störung Eurer AV-Diskussion :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Vor allem wird Dibon sicher liebend gerne zu unseren Amas in die RLO wechseln, wenn er mit der Admira eine Liga höher um den Aufstieg spielt. Echt eine Schweinerei, dass Hörtnagl diesen Transfer nicht zusammen bringt.

herst oida wer schreibt von unsern amas dibon ist der beste iv in der zweite liga der spielt denn soma sofort raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@since: Du hast von Dibon in Zusammenhang mit den Amateuren geschrieben. Dafür, dass du unstukturierte, qualitativ minderwertige und damit missverständliche Postings ablieferst, kann ich nix.

Und die Aussage, dass Dibon Soma sofort rausspielen würde ist einfach nur zum Kopfschütteln, aber Hauptsache, Saurer oder Hinum sind in deinen Augen nicht Rapid-würdig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

OK Soma hat gestern nicht gut gespielt aber ansonsten ist er einer wenn nicht der Beste Innenverteidiger der Liga.(Aufbauspiel,Stellungsspiel,Zweikampf ohne Foul)

äh .. nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

äh .. nein.

Wieso????

Es ist ein unterschied ob man bei Ried Verteidiger spielt oder bei Rapid!!!!!!!!!!!!

Ried steht sehr tief da räumt das DM sehr viel ab.

Rapid steht hoch daher ist es nicht so einfach, da Gegenspieler mit viel Tempo auf IV zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Wieso????

Es ist ein unterschied ob man bei Ried Verteidiger spielt oder bei Rapid!!!!!!!!!!!!

Ried steht sehr tief da räumt das DM sehr viel ab.

Rapid steht hoch daher ist es nicht so einfach, da Gegenspieler mit viel Tempo auf IV zukommen.

in diesem jahr ist er ja nichtmal der beste IV bei rapid ..

anfangs war ich sehr begeistert von ihm, aber schon nach den ersten 3-4 spielen hat er sich leider an das österreichische niveau angepasst und ist seitdem auch immer wieder für einen fehler zu haben, seine pässe nach vorne landen mir doch viel zu oft beim gegner und auch sein ach so gelobtes stellungsspiel sehe ich einfach nicht so rosig. da hätte ich beispielsweise einen schildenfeld doch wesentlich lieber. und auch sonst gibt es genug IVs, bei denen ich keinerlei leistungsabfall zu soma sehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

in diesem jahr ist er ja nichtmal der beste IV bei rapid ..

anfangs war ich sehr begeistert von ihm, aber schon nach den ersten 3-4 spielen hat er sich leider an das österreichische niveau angepasst und ist seitdem auch immer wieder für einen fehler zu haben, seine pässe nach vorne landen mir doch viel zu oft beim gegner und auch sein ach so gelobtes stellungsspiel sehe ich einfach nicht so rosig. da hätte ich beispielsweise einen schildenfeld doch wesentlich lieber. und auch sonst gibt es genug IVs, bei denen ich keinerlei leistungsabfall zu soma sehen würde.

Tut sorry da bin ich anderer Meinung. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch ich bin der Meinung, dass Soma masslos überschätzt wird.

Er ist extrem langsam und sein Stellungsspiel ist auch nicht unbedingt herausragend, würde sagen er ist ein Durchschnittsmann, nicht mehr und nicht weniger.

Er hatte anfangs ganz gute Spiele, allerdings seh ich bei ihm seit dem Lask Auswärtsspiel, einen extremen Leistungsabfall!

Aber bevor wir ihn mal kritisieren wird wieder dem Dober alles in die schuhe geschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mal abgesehen davon, das ich Soma für einen der 5 besten IV der Liga halte, was soll denn das jetzt? Ein paar weniger rosige, ok schwache Spiele, und es wird schon wieder über alles und jeden gemeckert? Also unsere IV inkl. Soma ist sicher unser wenigstes Problem momentan.

Gibts ja garned, Sudaranten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

also soma ist bei weitem nicht der beste IV in der Liga.

Ein Schildenfeld, Afolabi, Sekagya (okay bei den Bullen klappt es gerade nicht aber sonst sind die zwei das Top IV Duo der Liga), Dragovic stehen da eindeutig über ihm. Und dann gibts noch viele weitere die weit aus weniger Fehler produzieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Besser als Soma? Schildenfeld, Sekgaya, Afolabi, mit Abstrichen sind auch Sonnleitner und Dragovic nicht wesentlich schwächer. Soma hat stark angefangen, aber auch ordentlich abgebaut. Hält er dieses Niveau, kann er sicher noch einige Jahre bei uns Abwehrchef spielen. Ansonsten muss man wohl auch hier wohl nachrüsten, denn ein ausländischer Spieler muss besser sein als die österr. Alternativen.

Edit: Er ist kein schlechter, und zur Zeit sollts um seine Person keine Diskussion geben, aber einen langfristigen Vertrag würd ich ihn nicht geben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ich wollte hier jetzt auch nicht unbedingt eine diskussion um soma starten - es gibt einige andere dinge, an denen wir momentan zu knabbern haben. ich sehe ihn nur einfach nicht als den überragenden IV, als der er manchmal hingestellt wird. er ist das, was ernesto von katzer seit jahren sagt - für österreich reichts bei weitem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag