Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Real hat mich vor allem in der ersten Hälfte richtig begeistert. Allen voran die drei Abräumer vor der Abwehr haben unglaubliche Arbeit gemacht :super: . Sie haben fast alle Löcher gestopft und Barcelona hatte konnte kaum das schnelles Kurzpassspiel aufziehen.

In der zweiten Hälfte merkte man dann aber dass Sie dieses hohe Tempo nicht das ganze Spiel durchhalten können und liesen sich deshalb weiter zurückfallen. So konnte Barcelona in der zweiten Hälfte viel besser Druck aufbauen. Als Adebayor für Özil kam, ging leider die spielerische Linie komplett verloren und von da an wurde fast ausschließlich mit weiten Bällen agiert, was dazu führte das man kaum noch Entlastung nach vorne hatte. Erst gegen Ende der regulären Spielzeit und in der Verlängerung gelang es Real wieder vermehrt für Gefahr zu sorgen.

Besonders hervorheben möchte ich Di Maria und Marcelo :allaaah: , was die auf der linken Seite defensiv geleistet haben war unglaublich. Vor allem Di Maria hat mich mit seinem Defensivverhalten beeindruckt. Hier hat Mourinho klasse Arbeit geleistet :v: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Taktisch ist er einfach ein Nackerpatzerl.

THIS.. darum soll er in Barcelona bleiben, wenn ich hör dass er im Gespräch für Inter ist, drehts mir jetzt schon die Zehennägel rauf.

Ich glaube auch in der CL wird Real aufsteigen, es sei denn Barca macht irgendwie in einem der beiden Spiele ein schnelles Tor, welches zum Aufstieg reichen würde

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Ich verneige mich vor Taktikfuchs Mourinho. Er hat die Real-Elf perfekt eingestellt und Guardiolas Jungs waren sichtlich überrascht von der Spielweis Reals. Di María und Marcelo top, ich muss mich rahzels Lob anschließen - Bei Marcelos Spielweise geht mir einfach das Herzerl auf. Cristiano Ronaldos Sprints sind der Hammer, was der erläuft und wie er den Barca-Verteidigern zum Teil davon gelaufen ist... :allaaah:

Ramos in der IV gefiel mir sehr gut, er ist halt ein Weltklasse-Verteidiger. Arbeloa Licht und Schatten, technisch war er gegen Pedro überfordert, obwohl sich dieser in einer Unform befindet.

Unterm Strich war's ein verdienter Sieg, danke Mou! :super:

Bin gespannt auf die CL-Spiele!

HALA MADRID :clap::support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, was hätt er groß machen sollen? Bei unsrer Bank kannst nicht mehr viel am Spielverlauf ändern. Wir könnten wieder einen Riesen Kaufen und ihn die ganze Saison mitschleppen und ihn für diese 3-4 Spiele aufbauen, aber obs das wert ist?

Die gefühlten 30 hohen Eckbälle zumindest hätt er mal unterbinden können, ansonsten kannst gg so ein tiefstehendes aber trotzdem sehr auf Pressing bedachtes Real nicht viel machen. Da benötigt es wirklich eine geniale Einzelaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Die gefühlten 30 hohen Eckbälle zumindest hätt er mal unterbinden können, ansonsten kannst gg so ein tiefstehendes aber trotzdem sehr auf Pressing bedachtes Real nicht viel machen. Da benötigt es wirklich eine geniale Einzelaktion.

Eben. Mir kommts auch irgendwie vor als ob hier jeder einen klaren Sieger gesehen hat. Ohne Casillas ist das Spiel spätestens Mitte der 2. Halbzeit vorbei. Gerade bei Spielen solcher Spitzenmannschaften entscheiden eben die Kleinigkeiten, gestern hatte Real auch das nötige Glück. Das muss man akzeptieren und anerkennen, in 3 von 4 Fällen würde dieses Spiel aber wohl genau andersrum ausgehen.

Bin jetzt im Nachhinein froh dass es "nur" im Cup geschehen ist, es war halt leider nicht zu erwarten dass Real alle Spiele verlieren wird. Jetzt gehts dann um die Wurst in der CL.

Bzgl. Eckbälle feht halt die Alternative. Unsere kurz abgespielten brachten in dieser Saison auch 0,0. Da kamen dann lustigerweise immer die Rufe nach geschossenen :D

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss man akzeptieren und anerkennen, in 2 von 4 Fällen würde dieses Spiel aber wohl genau andersrum ausgehen.

:verbot:

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Eben. Mir kommts auch irgendwie vor als ob hier jeder einen klaren Sieger gesehen hat. Ohne Casillas ist das Spiel spätestens Mitte der 2. Halbzeit vorbei. Gerade bei Spielen solcher Spitzenmannschaften entscheiden eben die Kleinigkeiten, gestern hatte Real auch das nötige Glück. Das muss man akzeptieren und anerkennen, in 3 von 4 Fällen würde dieses Spiel aber wohl genau andersrum ausgehen.

Bin jetzt im Nachhinein froh dass es "nur" im Cup geschehen ist, es war halt leider nicht zu erwarten dass Real alle Spiele verlieren wird. Jetzt gehts dann um die Wurst in der CL.

Bzgl. Eckbälle feht halt die Alternative. Unsere kurz abgespielten brachten in dieser Saison auch 0,0. Da kamen dann lustigerweise immer die Rufe nach geschossenen :D

Naja, in der ersten Hälfte hatte auch Barça einige mal Glück :winke: , dass Sie nicht in Rückstand geraten sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Naja, in der ersten Hälfte hatte auch Barça einige mal Glück :winke: , dass Sie nicht in Rückstand geraten sind!

Natürlich, streit ich auch nicht ab, genausowenig wie ich eure Leistung schmälern will ;). Nur braucht bei uns jetzt nicht die Panik auszubrechen weil das Pendel in diesem einen Spiel in die andere Richtung ausgeschlagen hat. Ich für meinen Teil hoffe dass es die nötige "Watschn" zum richtigen Zeitpunkt war und dann schauma mal wies nächste woche im "Finale" aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Wo der ianrush dann halt im Kern recht hat ist dass wir (und da hätt ma schon vorher handeln muss) keine Möglichkeiten haben ein Spiel zu drehen, oder überhaupt zu ändern.

Leider, muss man jetzt sagen, haben wirs verpasst im Sommer den Pistolero zu holen. Der hätte überall im Angriff spielen können, und so wie gestern schlussendlich auch die Linie führen. Aber gut, konnte man nicht wissen dass Bojan eine solche Seuchensaison absolviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Ich sehe das Problem bei Barca ja schon länger in dem Faktum,

dass man mit dem Kader nicht einmal einen Ausfall in der Offensive zu kompensieren.

Barca hat eine, ja fast schon legendäre Stamm11,

seit Figa-Zidane-Beckham hab ich sowas nicht mehr gesehen,

aber sobald auch nur einer der Topstars ausfällt/nicht gut spielt oder keine Akzente setzen kann,

schats wie man gestern gesehen hat, schwarz aus (Wobei das ja sudern auf höchstem Niveau ist... ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich sehe das Problem bei Barca ja schon länger in dem Faktum,

dass man mit dem Kader nicht einmal einen Ausfall in der Offensive zu kompensieren.

Barca hat eine, ja fast schon legendäre Stamm11,

seit Figa-Zidane-Beckham hab ich sowas nicht mehr gesehen,

aber sobald auch nur einer der Topstars ausfällt/nicht gut spielt oder keine Akzente setzen kann,

schats wie man gestern gesehen hat, schwarz aus (Wobei das ja sudern auf höchstem Niveau ist... ;) )

Um mal am Boden zu bleiben. Schwarz sah es in der 2ten Hälfte eher für Real aus. :verbot:

Aber Fakt ist halt, dass Barca einen (zu) kleinen Kader hat und dies durch Verletzungen und Ausfällen zu großen Problemen führen kann. Das sieht man ja allein schon an der Tatsache, dass zuletzt großteils ein 6er in der IV gespielt hat. Aber an dem kann man im Moment eh nix ändern. Das wusste man vor der Saison und hat es in Kauf genommen.

Nach der Saison sollte man darauf reagieren und notwendigerweise (wirtschaftlich sinnvolle) Transfers tätigen. Also keine 40 Mille für Rossi und 50 für Cesc. Wobei mir Rossi in Blaugrana schon gefallen würde, nur nicht um den Preis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag