Rauchverbot im Hanappi Stadion?  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Da hast Du wohl recht, ein gewisser Hr. Neugebauer ist wohl einer der besten Betonanmischer Österreichs ... würde sicher einen tollen Job in der Bauindustrie verdienen. :)

Nach dem Verkauf von Jelavic und dem Erreichen der Euroleague-Gruppenphase sollten wir das Loch geschlossen haben - und ev. auch schon wieder gut am Weg zu einem Budgetüberschuss.

Ich denke die Ausgaben steigen u.a. auch deswegen jährlich weil die meisten Spieler die verlängern auch mehr Gehalt wollen.

So wie die meisten ASB'ler auch ihre Gehaltssteigerung kollektivertragliche, aus Biennalsprüngen oder "Höherqualifizierung" erhalten - oder es zumindest sollten. ;)

Kleiner Nachsatz:

denn ich denke nicht, dass der Verein gerade im Vorjahr genug Rückstellungen bzw. Reserven u.a. für den neuen Vertrag von SHFG gemacht hat ....

Das Argument mit den Vertragsverhandlungen lasse ich erst gelten, wenn man keine Sinnlos-Verlängerungen wie bei Patocka und/oder Payer oder überhaupt Transfers ala Konrad macht.

Nicht jeder Spieler kriegt nach einer Verlängerung zudem mehr geld (hoffe ich zumindest). Ich denke da jetzt z.B. an Patocka oder Katzer.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man als ultimative Backup z.B. einen Kulo halten muss. Nix gegen den Kulo, er spielt sehr gut im Rahmen seiner Möglichkeiten. Aber diese Worst-Case-Scenario Rolle könnte auch ein junger Spieler spielen. Aktuell z.B. Pehlivan statt Kulo. Ein junger/jüngerer, ausbaufähiger Spieler statt Kulo auf dem etwa gleichen fussballerischen Niveau würde auf Dauer sicher mehr helfen. Aber gut... Das sind sowieso Peanuts. Ich versteh halt nicht, warum man andauernt damit argumentiert (wenns um die Defensive), dass es für die Liga eh reicht, sich auf der anderen Seite einen Kulo statt eines Talents leistet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das Argument mit den Vertragsverhandlungen lasse ich erst gelten, wenn man keine Sinnlos-Verlängerungen wie bei Patocka und/oder Payer oder überhaupt Transfers ala Konrad macht.

Nicht jeder Spieler kriegt nach einer Verlängerung zudem mehr geld (hoffe ich zumindest). Ich denke da jetzt z.B. an Patocka oder Katzer.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man als ultimative Backup z.B. einen Kulo halten muss. Nix gegen den Kulo, er spielt sehr gut im Rahmen seiner Möglichkeiten. Aber diese Worst-Case-Scenario Rolle könnte auch ein junger Spieler spielen. Aktuell z.B. Pehlivan statt Kulo. Ein junger/jüngerer, ausbaufähiger Spieler statt Kulo auf dem etwa gleichen fussballerischen Niveau würde auf Dauer sicher mehr helfen. Aber gut... Das sind sowieso Peanuts. Ich versteh halt nicht, warum man andauernt damit argumentiert (wenns um die Defensive), dass es für die Liga eh reicht, sich auf der anderen Seite einen Kulo statt eines Talents leistet...

kulo kann man immer einsetzen oder auch auf der bank versauern lassen. ein talent sollte nicht verbraten werden. außerdem finde ich der kulo erledigt seine aufgabe brav. der sollte am wenigsten zur diskussion stehen mmn.

bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Na gut, dann nur eine Frage: wen hätten wir nach dem Ausfall von Yasin und unserem Finnen neben Hinum hingestellt?

und wen stellen wir hin wenn mal unser Stumpf-Nachfolger in der Innenverteidigung mal draussen bleiben muss?

He-Man?

Na dann schon lieber Eder... was auch genug über unseren Kader sagt.

Abgesehen davon hat PP immerhin gefordert dass 2 gehen müssen - imho also 20 Feldspieler plus 2 Torleute im Kader sein sollen - und nicht unzählig viele. Darauf wurden dann Jovanovic und Konrad geschasst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich wiederhole mich: gerade edlinger macht bisher einen super job und hat unseren verein wo hingeführt wovon wir vor einem jahrzehnt noch nicht mal geträumt haben. ich glaube er wird das nicht verlernt haben.

da ich den zahlen die gerüchteweise herumschwirren nicht glaube, ist die erste zahl die ich akzeptiere die 2,5 - 3 vom edlinger. die 2 waren ja schon ziemlich alt, wenn ich das richtig im kopf habe (da kann ich mich aber zugegeben auch irren). auch das schockt mich jetzt nicht so. was ich bis jetzt mitbekommen habe, dürfte das für heuer und großteil auch für das nächste budget schon drinnen sein. selbst wenn nicht, wenn ich so zurückdenke an die 90er jahre, wo wir wegen ich glaube 40 millionen schilling fast das zeitliche gesegnet haben und ein budget von etwa 70 millionen schilling (5 mill euro) hatten... die zahlen relativieren sich gerade im fussball jedes jahr aufs neue. was gestern 2 millionen war ist heute bereits 4. so ist das nun mal. die zahlen bitte immer etwas relativ sehen.

Ich bin mit unseren Verantwortlichen in diesen Punkt auch sehr zufrieden und vertraue ihnen auch, aber ich hab halt auch meine Bedenken, ob es gut ist, so ein großes Loch immer offen zu lassen, auch wenn man es schnell wieder hinkriegt schuldenfrei zu bleiben oder zu werden. Aber es muss doch wohl jedem im Verein klar sein, dass wenn wir die Setzung in der 4. Runde nicht erreichen nicht dauernd in der Gruppenphase spielen werden und wir auch wohl nicht jedes Jahr einen Jelavic verkaufen können.

Ich glaub halt, dass man nicht unbedingt 4 gestandene IV braucht oder 4 gestandene DM, sondern es riskieren könnte den jeweils 4. Kaderplatz an einen Amateur zu geben. Im Endeffekt durfte auf Grund des großen Kaders dieses Jahr kein Amateur zur Kampfmannschaft aufrücken.

Edit: Die Zukunft wird zeigen, ob ich mit meinen Bedenken richtig liege oder nicht. Natürlich hoffe ich, dass ich falsch liege.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich bin mit unseren Verantwortlichen in diesen Punkt auch sehr zufrieden und vertraue ihnen auch, aber ich hab halt auch meine Bedenken, ob es gut ist, so ein großes Loch immer offen zu lassen, auch wenn man es schnell wieder hinkriegt schuldenfrei zu bleiben oder zu werden. Aber es muss doch wohl jedem im Verein klar sein, dass wenn wir die Setzung in der 4. Runde nicht erreichen nicht dauernd in der Gruppenphase spielen werden und wir auch wohl nicht jedes Jahr einen Jelavic verkaufen können.

Ich glaub halt, dass man nicht unbedingt 4 gestandene IV braucht oder 4 gestandene DM, sondern es riskieren könnte den jeweils 4. Kaderplatz an einen Amateur zu geben. Im Endeffekt durfte auf Grund des großen Kaders dieses Jahr kein Amateur zur Kampfmannschaft aufrücken.

Edit: Die Zukunft wird zeigen, ob ich mit meinen Bedenken richtig liege oder nicht. Natürlich hoffe ich, dass ich falsch liege.

ist das so? (nicht sarkastisch). zb bergmann wurde doch "hochgezogen" oder? und lebedev spielt zwar genauso wie bergmann im amtauerkader, werden aber meines wissens an die kampfmannschaft "herangeführt". ich gebe aber zu, dass ich das nicht wirklich beobachte, mich also gerade weit aus dem fenster lehne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist das so? (nicht sarkastisch). zb bergmann wurde doch "hochgezogen" oder? und lebedev spielt zwar genauso wie bergmann im amtauerkader, werden aber meines wissens an die kampfmannschaft "herangeführt". ich gebe aber zu, dass ich das nicht wirklich beobachte, mich also gerade weit aus dem fenster lehne.

Dachte Bergmann wurde am Anfang des Jahres wieder aussortiert. Und Lebedev hat als 5. IV wohl bei 2 zu vergebenden Plätzen kaum realistische Chancen auf einen Einsatz. Aber bei Bergmann könnte es sein, dass er ja doch bei der KM trainiert. Aber 2 ist trotzdem keine wahnsinnig große Ausbeute, vor allem mit dem Wissen, dass der eine 4 Spieler vor sich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Dachte Bergmann wurde am Anfang des Jahres wieder aussortiert. Und Lebedev hat als 5. IV wohl bei 2 zu vergebenden Plätzen kaum realistische Chancen auf einen Einsatz. Aber bei Bergmann könnte es sein, dass er ja doch bei der KM trainiert. Aber 2 ist trotzdem keine wahnsinnig große Ausbeute, vor allem mit dem Wissen, dass der eine 4 Spieler vor sich hat.

ich hab´ jetzt mal auf der offiziellen nachgesehen. da sind beide im kader. lässt entweder auf die aktualität der hp schliessen oder es ist so. dass sie voraussichtlich in der kampfmannschaft nicht zum einsatz kommen sehe ich jetzt auch wieder nicht so tragisch. ist doch eher normal!? sollen sich freuen, wenn sie mal auf der bank sitzen und eventuell mal ein paar minuten einsatz bekommen. wenn sie so weit sind werden sie schon ihre chancen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab´ jetzt mal auf der offiziellen nachgesehen. da sind beide im kader. lässt entweder auf die aktualität der hp schliessen oder es ist so. dass sie voraussichtlich in der kampfmannschaft nicht zum einsatz kommen sehe ich jetzt auch wieder nicht so tragisch. ist doch eher normal!? sollen sich freuen, wenn sie mal auf der bank sitzen und eventuell mal ein paar minuten einsatz bekommen. wenn sie so weit sind werden sie schon ihre chancen bekommen.

Aber sie sitzen ja ned mal auf der Bank. Auf der Bank sitzen bis auf Drazan und Trimmel eigentlich durchwegs Spieler die älter als 24 sind. Allein auf die Bank zu kommen ist trotz Verletzungen zur Zeit extremst schwer. Kann sein, dass Bergmann jetzt wirklich mittrainiert, freut mich auf jeden Fall mal, aber heißt leider noch lange nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn ich mich recht entsinne

sagte einst Herr Matthäus als trainer

da entscheinden leute über bereiche über den sie gar keine ahnung haben

gemeind hat er kuhn

eh wurscht

wie unser soll oder haben

das hab ich noch nie kapiert wie man soviel einnehmen kann immer noch schulden hat

keine aussenverdeidiger bzw.adäquate kräfte findet sondern lieber permanet spieler ziehen lässt oder verkaufen egal sie sind nicht mehr da

denn mit einen soma den ich überhole wirds eng nixht nur int, sondern auch national

und einzig mit sonnleitner wirds auch auf längere sicht nicht gehn und einen

hofman der schon schmerzmittelsüchtig ist unterste schublade einen verletzen der dazu noch verständlcih keine form hat ein nicht einfach eine pause gönnt

oder arbeitet ihr mit schmerzen oder wenn es euch nciht gut geht gern

jetzt haben wir halt eine irgendwie einen gegner der wir selbst sind erschaffen

den es schwer wird zu schlagen aber bei uns wurmts ja schon länger nur da hatten wir noch erfolg der jetzt ausbleibt und alles wird sichtbar

hoffen wir das sich was ändert das

schönen abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Lernt man in der Schule keine Interpunktion mehr?

Oida sind manche Statements schwer zu lesen!!

Jetzt sind wir schon bei Fußballguru Loddar gelandet!

Hut ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lernt man in der Schule keine Interpunktion mehr?

Oida sind manche Statements schwer zu lesen!!

Jetzt sind wir schon bei Fußballguru Loddar gelandet!

Hut ab

Manche glauben halt, dass im Internet Rechtschreibung und Grammtik abgeschafft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Na gut, dann nur eine Frage: wen hätten wir nach dem Ausfall von Yasin und unserem Finnen neben Hinum hingestellt?

und wen stellen wir hin wenn mal unser Stumpf-Nachfolger in der Innenverteidigung mal draussen bleiben muss?

He-Man?

Na dann schon lieber Eder... was auch genug über unseren Kader sagt.

Abgesehen davon hat PP immerhin gefordert dass 2 gehen müssen - imho also 20 Feldspieler plus 2 Torleute im Kader sein sollen - und nicht unzählig viele. Darauf wurden dann Jovanovic und Konrad geschasst...

Ich habe nicht gesagt, dass man Kulo ersatzlos streichen soll. Ich halte es aber sinnvoller, statt Spielern wie Kulo, junge, hoffnungsvolle Talente einzubauen. Wenn man da nicht völlig danebengreift, brauchts nicht lange und dieser neue Spieler befindet sich auf dem gleichen fussballerischen Niveau wie Kulo.

Ich betone: Ich stelle Kulos Leistungen (im Rahmen seiner Möglichkeiten), Kampfgeist, etc. nicht in Frage. Er gibt vermutlich immer 100% - keine Frage. Aber wir sind im Profigeschäft, wir brauchen kein Maskottchen.

Wie Silva schon geschrieben hat: Es ist ein absolutes Unding selbst den 4. Kaderplatz auf einer Position durch einen Profi zu besetzen. DAS ist in Österreich nun wirklich nicht notwendig und kostet Geld. Geld, dass dan fehlt, wenn Verstärkungen benötigt werden. Schon gar nicht, wenn man sich als Ausbildungsverein positionieren möchte.

Und nur weil Pacult von heute auf morgen nicht mehr mit Konrad oder Jovanovic arbeiten wollte, heisst das nicht, dass wir diese nicht mehr bezahlen müssen bzw. keine Abfertigung gezahlt haben, also wieder Geld zum Fenster rausgeworfen haben. Wars bei Jovanovic noch ein gewisses Risiko, wusste man bei Konrad schon vorweg was geht und was nicht ...

Ich stell nun folgende Milchmädchenrechnung an:

Spart man sich Patocka (4. IV), Kulovits (4. Irgendwas), Konrad (aussortiert) und Payer (2. Tormann, mit weniger Einsatzchancen als z.B. der 4.IV, wurde verlängert, obwohl Pacult sicher schon wusste, dass er nur Backup sein wird), kann man sich 1-2 Spieler holen, welche vermutlich eine wirkliche Verstärkung darstellen. Wäre z.B. für die Aussenbahnen nicht unwichtig und würde uns sicher weiterhelfen.

Patocka -> Lebedev

Kulovits -> z.B. Prokopic

Konrad -> Trimmel

Payer -> Königshofer

Es ist also nicht so, als würde man den Kader ausschlachten oder Spieler ersatzlos entfernen.

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich habe nicht gesagt, dass man Kulo ersatzlos streichen soll. Ich halte es aber sinnvoller, statt Spielern wie Kulo, junge, hoffnungsvolle Talente einzubauen. Wenn man da nicht völlig danebengreift, brauchts nicht lange und dieser neue Spieler befindet sich auf dem gleichen fussballerischen Niveau wie Kulo.

Ich betone: Ich stelle Kulos Leistungen (im Rahmen seiner Möglichkeiten), Kampfgeist, etc. nicht in Frage. Er gibt vermutlich immer 100% - keine Frage. Aber wir sind im Profigeschäft, wir brauchen kein Maskottchen.

Wie Silva schon geschrieben hat: Es ist ein absolutes Unding selbst den 4. Kaderplatz auf einer Position durch einen Profi zu besetzen. DAS ist in Österreich nun wirklich nicht notwendig und kostet Geld. Geld, dass dan fehlt, wenn Verstärkungen benötigt werden. Schon gar nicht, wenn man sich als Ausbildungsverein positionieren möchte.

Und nur weil Pacult von heute auf morgen nicht mehr mit Konrad oder Jovanovic arbeiten wollte, heisst das nicht, dass wir diese nicht mehr bezahlen müssen bzw. keine Abfertigung gezahlt haben, also wieder Geld zum Fenster rausgeworfen haben. Wars bei Jovanovic noch ein gewisses Risiko, wusste man bei Konrad schon vorweg was geht und was nicht ...

Ich stell nun folgende Milchmädchenrechnung an:

Spart man sich Patocka (4. IV), Kulovits (4. Irgendwas), Konrad (aussortiert) und Payer (2. Tormann, mit weniger Einsatzchancen als z.B. der 4.IV, wurde verlängert, obwohl Pacult sicher schon wusste, dass er nur Backup sein wird), kann man sich 1-2 Spieler holen, welche vermutlich eine wirkliche Verstärkung darstellen. Wäre z.B. für die Aussenbahnen nicht unwichtig und würde uns sicher weiterhelfen.

Patocka -> Lebedev

Konrad -> Trimmel

Payer -> Königshofer

Es ist also nicht so, als würde man den Kader ausschlachten oder Spieler ersatzlos entfernen.

Ich geb Dir im Großen und Ganzen recht, auch bei Deiner Aufstellung am Schluss.

Nur eine kleine Korrektur:

Konrad --> Nuhiu

Die anderen 3 unterschreib ich so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Patocka -> Lebedev

Konrad -> Trimmel

Payer -> Königshofer

Und was machen die Spieler dann ?? Dann gehens aufs AMS und kosten Steuergeld :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag