Rauchverbot im Hanappi Stadion?  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Das versteh ich ja, aber wenn dieses "Budgetloch" jedes Jahr größer wird (und ich mein jetzt ned um ein bisserl was, sondern um knapp 500.000), dann läuft was falsch. Zur Zeit hab ich keine Panik, bislang ist es leicht möglich, aber wenn es irgendwann heißt, wir brauchen 4 Millionen um das Budget auszufinanzieren, ohne, dass das Budget wirklich gestiegen ist, dann läuft was fix falsch.

Sowas werf ich ihn nicht vor, ich denke ohne Edlinger wäre Rapid ganz woanders. Einzig seine deppate Einstellung bei den Rechtevergaben der Bundesliga und manches Interview in denen er so auf Gut gegen Böse, Tradition gegen Kommerz herumreitet stört mich.

Wie gesagt die Ausgaben werden von Jahr zu Jahr größer, ob sich das Budget den Ausgaben anpassen kann ist eine Frage der Sponsoren bzw. derein Zahlungen an den Verein!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Eben weil Hofmann privat nicht unbedingt ein Häferl zu sein scheint, kommt mir die Sache komisch vor. Bezüglich Dober: ich würd auch keinen Unterschied machen, aber ich unterstelle einfach, dass nicht gerade wenige dann meinen würden: Soll er halt mal Gas geben. Ist aber nur Spekulation wie die ganze Geschichte hier.

Mein letzter Post hier: Die Gute soll sich ein wenig an ihre Kinderstube erinnern und entsprechend bei der Familie (oder Hofmann selbst - besser bei allen) entschuldigen. Nichts rechtfertigt Drohungen, nichtmal, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt oder wasauchimmerdergrundseinmag für so irrationales Verhalten.

Ich kann da natürlich nur für mich sprechen aber es macht keinen Unterschied um welchen Rapid-Spieler es geht.

Über einen Spieler kann man, innerhalb gewisser Grenzen, seinen Unmut kundtun aber die Familie ist etwas heiliges.

Da ist es auch egal ob es Hofmann, Dober oder Konrad ist.

Mir kommt einfach nichts in den Sinn was eine solche Handlung rechtfertigen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie gesagt die Ausgaben werden von Jahr zu Jahr größer, ob sich das Budget den Ausgaben anpassen kann ist eine Frage der Sponsoren bzw. derein Zahlungen an den Verein!!!

Und ich hoffe, dass wenn die Einnahmen nicht wachsen, dass die Ausgaben auch irgendwann einen Deckel kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Sowas werf ich ihn nicht vor, ich denke ohne Edlinger wäre Rapid ganz woanders. Einzig seine deppate Einstellung bei den Rechtevergaben der Bundesliga

Dazu hat er auch noch einmal bei der MV Stellung genommen.

Dies hing eigentlich nur mit den Sponsoren zusammen, da der Werbewert des Vereins (und damit auch der Sponsoren) durch die eingeschränkte Reichweite ohne Free-TV einfach (massiv?) geringer wäre, Rapid also weniger an Sponsorengeldern (bzw. tw. überhaupt neue Sponsoren) lukrieren könnte.

Diese Differenz wäre aber wesentlich höher also die Mehreinnahmen aus dem reinen Pay-TV Vertrag gewesen.

(Hoffe das hast du mit deiner Aussage gemeint)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Und ich hoffe, dass wenn die Einnahmen nicht wachsen, dass die Ausgaben auch irgendwann einen Deckel kriegen.

QFT

Doch gibts dann immer wieder die Forderung den eine oder anderen erfahrenen Spieler einzukaufen. .....wie soll sich das ausgehen?

Wohl nur wenn wir dafür einen erfahrenen, teuren Spieler dafür hergeben .... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dahingehend ist dann die Aussage Edlingers in ein anderes Licht zu rücken, denn anscheinend sind die Ausgaben schon weit über den Einnahmen ( fix eingeplante Einnahmen). Es wird aber trotzdem ohne einer Neuverschuldung budgetiert somit die sportliche Wettbewerbsfähigkeit klargestellt. Die Aussgaben sollten jedoch nicht in Spähren steigen die Rapid nicht stemmen kann, das wäre fatal, da geb ich dir absolut recht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das denk ich schon. Der Edlinger betreibt Rapid am Limit wird aber keine Schulden aufbauen.

Der Verein wirtschaftet sicher mit einem gewissen Risiko aber ich bin der Meinung dass Rapid es unter Kontrolle hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dies hing eigentlich nur mit den Sponsoren zusammen, da der Werbewert des Vereins (und damit auch der Sponsoren) durch die eingeschränkte Reichweite ohne Free-TV einfach (massiv?) geringer wäre, Rapid also weniger an Sponsorengeldern (bzw. tw. überhaupt neue Sponsoren) lukrieren könnte.

Diese Differenz wäre aber wesentlich höher also die Mehreinnahmen aus dem reinen Pay-TV Vertrag gewesen.

Wobei man im allgemeinen sagen kann das der TV-Vertrag ein Witz ist, aus internationaler Sicht. Auch der Werbewert Rapids ist mMn nicht wirklich massiv geschädigt, denn man steht ja ohnehin in fast jeder Zeitung und das täglich. Unsere Sponsoren zahlen Verhältnismäßig eher geringe Abgaben an uns.....diese gilt es zu verbessern und nicht auf traditionsreiche Unternehmen die schon jahrelang mit uns beinand sind Rücksicht nehmen.

Ich bin der Meinung das man aus diesem Verein wesentlich mehr herausholen kann, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Jep, aber dann soll er das so sagen und nicht irgendwas von "Millionen Fans die Rapid sehen wollen" daher reden. Und auch das Erpressen der anderen Vereine ist zu viel des Guten, man kommt mit Argumenten sicher weiter.

Ich denke aber, dass der Verlust nicht so groß wäre, wie Edlinger versucht darzustellen und Servus-TV hätte mit einer guten Aufbereitung der Rechte vielleicht sogar keine schlechteren Quoten haben müssen als der ORF mit der lieblosen Darstellung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

ob du mir recht gibts oder nicht juckt mich eher weniger - das ist meine meinung und dazu steh ich. ich finds schade, dass man user vergrämt, die allen anschein nach doch bessere kontakte haben, als eine vielzahl von usern hier. gerade von diese art von informationen machen ua für MICH das asb zu einem gern gelesenen medium und der user wird nicht ohne grund angedeutet haben, dass er nicht mehr sagen/schreiben kann oder darf. damit wars das auch schon wieder von meiner seite zu diesem thema.

danke, ich hatte mi dem user schon ab und zu das vergnügen. mir war klar, dass das nicht nur heisse luft ist. generell ist das hier schnell startende user bashing eine unart geworden, ich habe das gefühl, dass es immer schlimmer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke, ich hatte mi dem user schon ab und zu das vergnügen. mir war klar, dass das nicht nur heisse luft ist. generell ist das hier schnell startende user bashing eine unart geworden, ich habe das gefühl, dass es immer schlimmer wird.

Zum Userbashn gehören aber immer 2. Man wird ja nicht ohne Grund bashn, und schon gar nicht persönlich werden.....Sicherlich entstehen Siutationen wo man geneigt ist zu bashn, schon alleine aufgrund des Nichtverstehens des Posts oder des nicht klar ausgedrückten Posts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

das die posts keine literarischen meisterwerke waren, ist klar. nur ist es nicht jedermanns sache in einem text klar und deutlich zu kommunizieren was man meint. da sollte man vielleicht doch ab und zu etws mehr rücksicht zeigen.

aber gut ich bin vielleicht etwas befangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das die posts keine literarischen meisterwerke waren, ist klar. nur ist es nicht jedermanns sache in einem text klar und deutlich zu kommunizieren was man meint. da sollte man vielleicht doch ab und zu etws mehr rücksicht zeigen.

aber gut ich bin vielleicht etwas befangen.

nein nein da hast du absolut recht.....jedoch gibts halt im ASB eingie Protagonisten die einem das glauben schwer machen! (ist aber nur meine Sicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Würde man wegen jeder Meinungsverschiedenheit gleich die Abos entziehen, dann wäre das Hanappi schön schnell ein recht stimmungsarmes. Insofern versteh ich schon, wenn man da nicht gleich einen (womöglich langjährigen? womöglich auch potenten?) VIP-Gast entfernt, nur weil mal gestritten wird. Wenn sich so ein Streit aber zur Bedrohung und ähnlichem auswächst, muss selbstverständlich gehandelt werden.

Im Zweifelsfall für Steffen! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde man wegen jeder Meinungsverschiedenheit gleich die Abos entziehen, dann wäre das Hanappi schön schnell ein recht stimmungsarmes. Insofern versteh ich schon, wenn man da nicht gleich einen (womöglich langjährigen? womöglich auch potenten?) VIP-Gast entfernt, nur weil mal gestritten wird. Wenn sich so ein Streit aber zur Bedrohung und ähnlichem auswächst, muss selbstverständlich gehandelt werden.

Im Zweifelsfall für Steffen! :smoke:

naja gut, aber Einmischung ins sportliche sprich Spieler sollten aber doch dem Trainer überlassen werden und ned von irgendeiner Person mit VIP Status. Wo würden wir dahin kommen wenn sich jeder VIP einmischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag