Rauchverbot im Hanappi Stadion?  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Super FOMO

wirklich tolle Zusammenfassung - danke :super:

Aber einige seltsame Aussagen dabei :

-) Wenn ÖSTERREICH so eine scheiss Zeitung ist, warum hat sich PP dann im Sommer dort so eingeschleimt ?

-) Die Anwort "gegen Aston Villa hats gereicht" ist einfach nur ein schlechter Scherz :D

-) Schrammel zu schlecht für Rapid ? ich denke 99,5% der Rapidfans würden den sofort gegen einen Dober eintauschen ...

8000 Mitglieder hat mich auch überrascht , aus irgend einem unerfindlichen Grund bin ich immer von 5000-6000 ausgegangen ... mein Fehler :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

-) Schrammel zu schlecht für Rapid ? ich denke 99,5% der Rapidfans würden den sofort gegen einen Dober eintauschen ...

Erstens spielt Schrammel LINKS - also ned fürn Dober sondern max. fürn Mecki ein Ersatz. :shy:

Lt. PP ist Schrammel gut genug für Ried etc. aber seine Leistungen sind für Rapid zu wenig.

Des Weiteren meinte PP dass Schrammel bei Ried auch ned den linken AV gibt sondern auf der Veli-Position.....

@Mitglieder: vielleicht hast das mit dem mehr als 4000 Greenies vermischt... ;)

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Erstens spielt Schrammel LINKS - also ned fürn Dober sondern max. fürn Mecki ein Ersatz. :shy:

Lt. PP ist Schrammel gut genug für Ried etc. aber seine Leistungen sind für Rapid zu wenig.

Des Weiteren meinte PP dass Schrammel bei Ried auch ned den linken AV gibt sondern auf der Veli-Position.....

@Mitglieder: vielleicht hast das mit dem mehr als 4000 Greenies vermischt... ;)

ist mir schon bewusst und auch trotz dieser Tatsache würden den wohl alle gerne tauschen :eviltongue:

Ried ist eines der Teams was ich wirklich schlecht kenne in der BL, aber haben die seit Gludovatz nicht diese 3-3-3-1 Aufstellung wobei Schrammel im fetten Teil der Aufstellung steht ? Wenn PP das als Veli-Position sieht - okaaayyy ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ried ist eines der Teams was ich wirklich schlecht kenne in der BL, aber haben die seit Gludovatz nicht diese 3-3-3-1 Aufstellung wobei Schrammel im fetten Teil der Aufstellung steht ? Wenn PP das als Veli-Position sieht - okaaayyy ..

Richtig erkannt. Gludo spielt dieses 3-3-3-1 wobei man in der Rückwärtsbewegung ein 5-4-1 bzw- ein 6-3-1 spielt. Schrammel makiert so etwas wie einen offensiven Aussenpracker mit Hang zu Defensive, klingt komisch ist aber so!!!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Richtig erkannt. Gludo spielt dieses 3-3-3-1 wobei man in der Rückwärtsbewegung ein 5-4-1 bzw- ein 6-3-1 spielt. Schrammel makiert so etwas wie einen offensiven Aussenpracker mit Hang zu Defensive, klingt komisch ist aber so!!!

jo passt, so hab ich das auch in Erinnerung.

Wenn Pacult den Medien verschlüsselte Antworten gibt okay, aber auf der MV kann man doch normale Sachen von sich geben ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Stadionausbau:

Solange Edlinger Präsident ist bleibt Rapid in Hütteldorf.

Gegen Neubau spricht Umweltverträglichkeitsprüfung etc... welche wir in Hütteldorf nicht erhalten würden.

Gegen Ausbau spricht das nur SÜD & West ausgebaut werden dürften (wegen Zugang zum Öffentlichen Gut oder so und wegen der UEFA)

Würde Statik des Stadions das aushalten (Dächer haben auch eigene Statik und sind nicht auf die Stadionsubstanz aufgesetzt) ?

z.Z. wird geprüft was möglich ist und wie es finanziert werden kann (Lt. Edlinger kostet Neubau 70-80.000.000 €)

Angeblich war man sich mit einem privaten Investor vor der "Wirtschaftskrise" schon einig, dieser sprang dann wieder ab.

1)thx für den Bericht.

2)Somit ist der Neubau vom Tisch.

Mit den geschätzten Kosten wärs eine BulleArena/Wörthersee-Stadion worden.

3) AV-Thema: Klingt für mich so als wär man sich der Lage bewusst aber zurzeit hilflos durch die Verträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schrammel für Rapid zu schlecht

:lol:

Koch spielt die SHFG-Position und sonst gibt es keinen

:lol: Welche Postion spielt Hofmann denn?

unfassbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir ein Danke für die Zusammenfassung.

Die Infos zum Neu/Ausbau des Stadions sind ziemlich ernüchternd, das mit den neuen Fanshop noch gewartet wird kann ich noch einigermassen nachvollziehen, da wir gerade den einen Neuen, größeren bekommen haben, allerdings glaube ich das sich ein zweiter Shop auch rechnen würde.

Die Bilanz Sache interessiert mich größtenteils überhaupt nicht, hier vertrauen ich voll und ganz der Vereinsführung, ich bin auch nicht der Meinung das jedes Mitglied immer über alle Finanzsachen informiert werden sollte, außer es würde ein "Riesenprojekt" wie ein Neubau angegangen, bzw der Verein wäre in so einer großen finanziellen Kriese das man darüber sprechen muss.

Das Thema AV, wird intern schon ein solches sein, und es würde mich gar nicht wundern wenn hier im Winter nachgebessert wird.

Dei "Österreich" Geschichte ist wieder einmal so typisch für dieses Drecksblatt, nur muss Rapid (das sind wir unseren 1.7 Millionen Fans schuldig, hä hä) einfach auch öffentlich kommunizieren das Österreich eben KEIN Kontigent an Karten hat und KEIN Partner des SK Rapid in dieser Sache ist. Es auf einer MV bekannt zu geben ist zu wenig, wenn sich jetzt Leute ein "Ö" Abo kaufen WEGEN der Rapid-Tickets, im guten glauben das der Verein hier Karten zu Verfügung gestellt hat, dann werden sich diese Leute mit recht auch von Rapid verarscht vorkommen.Hier hätte gleich beim ersten Inserat eine entgegnung auf der Homepage kommen müssen.

Die "Hofmann" Geschichte ist ein bisschen surreal, darum habe ich auch gestern zu Juan, gemeint er soll entweder alles oder nichts erzählen, diese Andeutungen helfen niemanden und manchmal ist es besser gewisse Dinge auch nicht groß zu einem Thema zu machen.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

2)Somit ist der Neubau vom Tisch.

Mit den geschätzten Kosten wärs eine BulleArena/Wörthersee-Stadion worden.

Wobei wir mit einem Ausbau nicht wirklich große Sprünge vorwärts machen würden.

Wurde in diesem Zusammenhang vielleicht das Thema skyboxen erwähnt?

Nicht daß ich die per se so geil finde, aber sie bringen einfach verdammt viel Geld.

Hm West-Ausbau okay, aber Süd-Ausbau.....klingt jetzt mMn auf den ersten Blick nicht gerade grandios.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

unfassbar.

Ganz so unrecht hat Pacult mit den Aussagen auch nicht. Koch ist nun mal mehr ein rechter Mittelfeldspieler als Außenverteidiger. Und bei uns spielt diese Position Hofmann. Und Schrammel spielt bei Ried auch nicht wirklich die Position LV, die es bei uns gibt, sondern eher schon eine Art linker Mittelfeldspieler, der aber auch dedizierte Defensivaufgaben hat. Veli-Position ist das aber auch nicht, sondern eine Position, die es so bei uns nicht gibt. Bin mir aber sicher, dass Schrammel die LV auch meistern könnte und das AV-Duo Kayhan/Schrammel ein Gutes wäre.

Edit: Akademieeröffnung 2014 ist aber auch ein bisserl lang hin, da hat der Verein mMn eine Jahre verschlafen. Ich hoffe, dass das ganze sich vielleicht noch beschleunigt, auch wenn es nur 1 Jahr wäre.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

unfassbar.

Und was soll an den Aussagen so lustig sein??

1. Schrammel hat sich bei uns nicht durchsetzen können gegen Katzer und Thonhofer. Also war er zu schlecht für Rapid.

2. Koch spielt rechtes Mittelfeld, genauso wie Hofmann.

3. Schrammel spielt in Ried im 3331 einen linken Mittelfeldflügel mit etwas mehr Defensiv- als Offensivaufgaben.

Versteh echt nicht, was daran "unfassbar" sein soll. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

@ Akademie - Eröffnung 2014

ich glaube sogar, dass dieser Plan fast ein bisserl zu kurz gegriffen ist.

da ich von einem Neubau ausgehe:

- Gelände finden und pachten/kaufen sonst irgendwie darüber verfügen können

- Planung (Fläche und bauliche Massnahmen) und rechtl. Angelegenheiten (ev. UVP, Verkehrsanbindung etc.)

- Bauphase

- Personalaquise (Trainer, Pädagogisches Pers. und deren Einarbeitung)

und dass sind nur ein paar Stichworte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wir brauchen also jährlich bis zu 3mio an Mehreinnahmen. Daraus ergeben sich 2 Fragen: Warum is Rapid nicht in der Lage ein Budget welches alle Kosten abdeckt zu erstelen?

Und was wäre passiert wenn es in den letzten 2 Jahren nicht diesen Geldregen gegeben hätte? Und was wird passieren wenn wir in Zukunft nicht in im Stande sind diese Mittel aufzubringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

@ Akademie - Eröffnung 2014

ich glaube sogar, dass dieser Plan fast ein bisserl zu kurz gegriffen ist.

da ich von einem Neubau ausgehe:

- Gelände finden und pachten/kaufen sonst irgendwie darüber verfügen können

- Planung (Fläche und bauliche Massnahmen) und rechtl. Angelegenheiten (ev. UVP, Verkehrsanbindung etc.)

- Bauphase

- Personalaquise (Trainer, Pädagogisches Pers. und deren Einarbeitung)

und dass sind nur ein paar Stichworte

Lt. W. Kuhn:

- Gelände ist gefunden (soweit ich weiß alte OEBB Gründe in Penzing)

- Planung ist voll im Gang bzw. abgeschlossen und nun gehts um rechtl Sachen a la Bauverhandlungen etc.

Somit wohl doch nicht ganz unrealistisch.

Wir brauchen also jährlich bis zu 3mio an Mehreinnahmen. Daraus ergeben sich 2 Fragen: Warum is Rapid nicht in der Lage ein Budget welches alle Kosten abdeckt zu erstelen?

Und was wäre passiert wenn es in den letzten 2 Jahren nicht diesen Geldregen gegeben hätte? Und was wird passieren wenn wir in Zukunft nicht in im Stande sind diese Mittel aufzubringen?

Einfach weil mit allen Einnahmen (Sponsoren, Abos, Fanartikel etc) es nur EUR 13 Mio sind, wir aber einen Budgetbedarf von EUR 16 Mio haben.

Alternativ meinte RE gestern, wir sparen beim Kader .....und wer will das schon?

Falls wir keinen Geldregen durch Euro-Teilnahme oder Verkauf hätten, würden wir wieder ins Minus rutschen oder wir schaffen es in solchen Saisonen wie heuer (Jelavic-Verkauf + Euroleague) uns ein wenig was auf die Seite zu legen um nächstes Jahr nicht wieder um die Lizenz zittern zu müssen.

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Lt. W. Kuhn:

- Gelände ist gefunden (soweit ich weiß alte OEBB Gründe in Penzing)

- Planung ist voll im Gang bzw. abgeschlossen und nun gehts um rechtl Sachen a la Bauverhandlungen etc.

Somit wohl doch nicht ganz unrealistisch.

Irgendwas passt da nicht.

Edlinger sagt dass der Verein solang er Präsi ist in Hütteldorf bleibt.

Gleichzeitig bekommen wir aber für Hütteldorf nie eine Freigabe.

Ich denke du bist da am alten Stand der Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag