Mitgliederversammlung, 20.09.2010


viktorkat

Rauchverbot im Hanappi Stadion?  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Was kostet eigentlich normalerweise das Stornieren, wenn man z.B. Hin- und Retourflug für zusammen 150€ bucht?

Das kommt ganz auf die Fluggesellschaft und zusätzlich auf die Art des Tickets an. Teilweise kann man bei billigen Tickets auch nur gegen Bezahlung einer Gebühr umbuchen und gar nicht komplett stornieren.

Ontopic: ich hoffe mal, dass die Mitgliederversammlung heute nicht zu sehr von unserem sportlichen Tief beeinflusst wird und auch was produktives besprochen wird.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

So, daheim.

Hier nun etwas mehr Details zu meinem "LIve-Post":

Andy Marek hat die Fans unbedingt dazu aufgerufen keine Individual-Reisen nach Istanbul zu buchen !

Deren Delegation hat unmißverständlich festgehalten das wir genau 1600 Karten bekommen und keine mehr (da bei Ihnen das Interesse angeblich auch riesig ist).

Vorkaufsrecht für die Karten (bzw. die Rapid-Reisen) haben die Leute welche in der EL-Quali (ausgenommen Villa) schon auswärts dabei waren.

Beim Heimspiel gegen Besiktas werden 2800 Gästefans im Gästesektor (F3) sein.

1300 Karten wurden nach Istanbul gesendet, 1500 wurden in Wien verkauft.

Das Reiseangebot für Sofia wird am 01. Oktober um 10:00 auf der Homepage geschalten.

Lt. Marek wird versucht hier auch einen "Nachmittagsflieger" zu organisieren damit die Leute die heuer schon in Sofia waren nicht wieder den ganzen Tag dort verbringen "müssen".

Entgegen der Gerüchte bekommt Andi Marek aus dem Fanartikelverkauf keine Provision o.ä.

Rapid macht keinen Gewinn mit den Fanreisen (Flieger), im Extremfall sogar Minus da der Preis so kalkuliert wird als ob die Maschine voll ist etc..

Wenn man dann noch die Mannstunden für Administration etc.. abzieht bleibt nix bzw. eben Minus über.

Noch einmal Entschuldigung wegen dem Chaos beim EL-VVK, man hat viele Ideen, Tips & Möglichkeiten gesammelt dies beim nächsten mal besser zu machen.

Aber Jänner wird es einen neuen Server für Online-Tickets geben damit es hier nicht mehr zu den Abstürzen etc.. kommt.

Die ersten am Podium waren SHFG & JVoH

JVoH-Familie befindet sich noch in NL, er wohnt aktuell im Hotel.

Er hatte auch kein Problem mit den Drüsen o.ä. sondern angeblich nur einen "Schnupfen", es geht ihm aktuell aber schon wieder gut.

Steffen hat beim Spiel gestern einen Schlag abbekommen und nun wieder Schmerzen am Schambein

Fragen der Mitglieder an JVoH:

F: Wann wirst du Fit genug sein der Mannschaft zu helfen ?

A: Bin Fit, mir fehlen (Vorbereitungs-)Spiele

F: Beidseitig oder einen stärkeren Fuß ? Welche Lieblingsposition ?

A. Rechts besser - Zentraler Sturm

F. Anteil der Kopftore in der bisherigen Karriere ?

A: Ca. 30-35 %

Fragen an SHFG:

F: Was ist beim Derby passiert ? Kein Einsatz in der 2. Hälfte ?

A: Bitter, da wir besseren Mannschaft, Einsatz war aber da

F: Warum sind bei einem Eckball immer alle unsere 11 Spieler im Strafraum und keiner lauert auf einen Konter ?

A: Vorgabe vom Trainer

F: Warum treffen wir z.Z. das Tor nicht ?

A: Unsere Spieler haben schon bewiesen das sie treffen können, aktuell leider halt nicht

Aussagen von R Edlinger:

Wegen Verkauf von 3 Stürmern:

"Rapid bietet von sich aus keine Spieler anderen Vereinen an !"

"Die Spieler & Manager können halt in anderen Ligen mehr verdienen gehen daher also lieber weg"

"Kein anderer Trainer in Österreich kann es besser als PP junge Spieler an die Mannschaft heranzuführen und diese zu integrieren"

(Generell hat er an seiner Version der Jela Geschichte festgehalten, auch nach mehreren Fragen während der "Fragestunde")

"Alle Beträge & seine Zitate in Österreich FALSCH - Wagerem bekommt 25%, und die UEFA vom jedem Transfer ebenfalls 5% welche zur Förderung des Amateurfußballs in Europa verwendet werden"

Zum Budget generell:

"Wir brauchen pro Saison/Jahr 2,5-3,0 Mil. € Zusatzeinnahmen, entweder aus Transfers oder anders"

Aussagen von P. Pacult:

"Meisterschaft hat absolute Priorität"

"Kiefel" heute noch am Derby, für mich das wichtigste Spiel des Jahres, als besserer Verloren und dann noch gegen "die"..

Warum Junge Spieler tw. nicht einmal im Kader (Drazan,..)

"Liegt an den Spielern selber, wenn der Einsatz im Traininig nicht stimmt und sie den leichten weg gehen wollen"

EL-Chancen ?

"Porto & Besiktas über uns zu stellen, Sofia event. auf Augenhöhe aber wir wollen immer überraschen"

Kuhn:

"Rapid-Akademie *NEU* in der nähe von St. Hanappi, Termin: 2014 in Betrieb"

"3,7 Mil. € durch Fanartikel in Saison 09/10 davon bleiben 850 000 € Reingewinn"

"Per heute über 8000 Mitglieder, von August bis heute +420, die vom letzten Jahr (wegen EL-VVK) konnten fast alle gehalten werden"

"Rapid-Museum wird im Februar 2011 eröffnet"

Fragestunde:

"Ist durch neuen Fanshop die Idee eines Fanshops in der City obsolet ?"

Marek/Kuhn: "Nein, aber noch kein geeignetes Objekt - hatten nähe Schwedenplatz eines im Auge aber Miete völlig überhöht - Mariahilferstrasse wäre im 1.Stock gewesen und ebenfalls teuer"

"Drängt sich ein AMA als AV (rechts) auf ?"

PP: "Einer, er war auch schon im Trainingslager mit - man muss Entwicklung beobachten"

"Ziele von Edlinger bei Wiederwahl ?"

Edlinger: "Meisterschaft, er wünscht sich einen Cupsieg"

(Es gab auch eine Frage wegen Stadion Aus- oder Neubau, mehr dazu weiter unten)

"Warum wird Bilanz den Mitgliedern nicht vorgelegt ?"

Edlinger: "Ist kein Geheimnis, kann jeder beim KSV abrufen"

"Unklug die Bilanz selber frei ins Internet zu stellen wg. "Wettbewerbssituation"

"Relevante Anzahl von Mitgliedern kann gerne um Termin zur Einsicht vereinbaren"

"Die Torszenen werden zu spät auf den Vidiwalls gezeigt !"

Marek: "Wird geprüft, kann sicher verbessert werden"

"Warum keine Transferaktivitäten für AV Rechts und/oder Links" Event. Hinum AV oder neuer AV mit "Bodnar-Qualität"?

Pacult: "Gegen Aston Villa hat die Mannschaft gereicht..."

"Kayhan ist für rechts zurück geholt worden"

"Hinum bleibt MF, wird sicher nicht "umgebogen", Schrammel für Rapid zu schlecht"

"Solange diese Vertrag haben und kein Ersatz da ist werden die verfügbaren Kicker spielen - alles andere ist Zukunftsmusik"

"Hätte Edlinger etwas dagegen wenn die Mitglieder einem externen Wirtschaftsprüfer beauftragen die Rapid-Bilanz zu prüfen?"

Edlinger: "Das sagt aus das Ihm nicht vertraut wird, wer so denkt sollte ihm im November nicht wählen"

"Warum sind bei einem Eckball immer alle unsere 11 Spieler im Strafraum und keiner lauert auf einen Konter ?"

Pacult: "2 bei den Stangen. 5-6 Manndeckung & 2 sichern beim 16er ab"

(Hier gab es etwas "gerummel" da Pacult am Anfang gesagt hat "Weil es der Trainer so will, Barcelona steht auch hinten drin")

"Warum Bosko weg ?"

Edlinger: "Forderungen von Bosko bzw. Management warten nicht zu erfüllen, Verein konnte das Risiko eines solchen Vertragen nicht eingehen, hätte Gehaltsgefüge gesprengt"

"Es wurde seit August 2009 verhandelt, man war sich sogar schon einige bis Management wieder Rückzieher machte"

"Forderung war doppeltes Gehalt, Differenz weit mehr als die kolportierten 100.000 €"

"Hat Payer chancen in Ried im Tor zu stehen ?"

Pacult: "Wenn im Training nix passiert - Nein" (Applaus von der Mehrheit)

Allgemein:

Bei Rapid wußte keiner etwas das Jelavic von Everton beobachtet wurde, es wurde auch nie Kontakt mit dem Verein aufgenommen.

PP ist mit dem Kader aktuell zufrieden (auch Stürmer) - ob im Winter was gemacht wird kann man jetzt noch nicht sagen.

Heikki sollte morgen aus dem Krankenhaus entlassen werden - noch nicht absehbar wie lange es dauert bis er wieder komplett zu Verfügung steht

Ein Branko Ersatz wurde Beobachtet, allerdings wurde diese Option wieder verworfen.

Das Gehalt von JVoH passt ins Gefüge, kolportierte Summen alle falsch - ist weniger

Krone ist Partner für EL (hat Karten für Sektor A1 gekauft und verkauft diese mit Krone-Abo).

Österreich hat keine Karten und auch keine rechtliche Befugnis EL-Karten zu verkaufen/verschenken.

Edlinger: "Österreich ist eine Zeitungs-Latrine..."

4 "Rechtsfälle" mit Österreich anhängig.

Stadionausbau:

Solange Edlinger Präsident ist bleibt Rapid in Hütteldorf.

Gegen Neubau spricht Umweltverträglichkeitsprüfung etc... welche wir in Hütteldorf nicht erhalten würden.

Gegen Ausbau spricht das nur SÜD & West ausgebaut werden dürften (wegen Zugang zum Öffentlichen Gut oder so und wegen der UEFA)

Würde Statik des Stadions das aushalten (Dächer haben auch eigene Statik und sind nicht auf die Stadionsubstanz aufgesetzt) ?

z.Z. wird geprüft was möglich ist und wie es finanziert werden kann (Lt. Edlinger kostet Neubau 70-80.000.000 €)

Angeblich war man sich mit einem privaten Investor vor der "Wirtschaftskrise" schon einig, dieser sprang dann wieder ab.

Hoffe ich habe nix vergessen !

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

leider nicht anwesend, in letzter minute verhindert, auch wenn mi jetzt oale steinigen, von rapid wurde das thema "hofmann" verhindert,und ich gebe das weiter was mir aus verlässlicher quelle zugetragen wurde.

im vorfeld wurden die "sprecher" in erpresserischer weise mundtot gemacht . jetzt sprech i es aus was dort zur sprache kommen hätte sollen: steffen und seine gesamte familie wird von einer hirnlosen person bedroht, des is so. mann, ist der mann fertig. bravo rapid, grandiose leistung

eine scheiß vereinsleitung. aus rechtlichen gründen muss ich schreiben: es gilt die unschuldsvermutung.

sonst bekomme ich schwierigkeiten. oarsch.

glaubts mir, es stimmt. i kaun ned die person preisgeben, von der i des hoab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Warum zur Hölle sollte jemand SHFG bedrohen? Das klingt für mich unglaubwürdig^10

Najo, Depperte gibts genug auf der Welt. Hätt mir allerdings eher Nicht-Rapidler für sowas vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

leider nicht anwesend, in letzter minute verhindert, auch wenn mi jetzt oale steinigen, von rapid wurde das thema "hofmann" verhindert,und ich gebe das weiter was mir aus verlässlicher quelle zugetragen wurde.

im vorfeld wurden die "sprecher" in erpresserischer weise mundtot gemacht . jetzt sprech i es aus was dort zur sprache kommen hätte sollen: steffen und seine gesamte familie wird von einer hirnlosen person bedroht, des is so. mann, ist der mann fertig. bravo rapid, grandiose leistung

eine scheiß vereinsleitung. aus rechtlichen gründen muss ich schreiben: es gilt die unschuldsvermutung.

sonst bekomme ich schwierigkeiten. oarsch.

glaubts mir, es stimmt. i kaun ned die person preisgeben, von der i des hoab.

BÖDSINN; siehe oben - jede Frage war erlaubt !

(Und glaub mir, es waren schon ein paar "Dumme" auch dabei !)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Naja aber wenn er persönlich bedroht wird, dann wird er ja hoffentlich so klug sein, dass er die Exekutive einschaltet....also diese "guten" Quellen würd ich gerne wissen und vor allem ist das seine Privatsache.....(gehört aber natürlich, falls es stimmen sollte, aufgeklärt von der Polizei und nicht irgendwelche Mutmaßungen in einem Forum breitgetreten)

bearbeitet von Mann_Nr12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.