Reisethread Istanbul


stifflor

Wie kommst du nach Istanbul ?  

94 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

gern geschehen..

ok ich schau mal was mir so einfällt(man ist das lang geworden ich hoffe es nervt niemanden das ich

die ganze seite hier vollschreibe lol ),

ich glaube das die meisten die übernacht bleiben ihr hotel wahrscheinlich

in der gegend von sultanahmet haben werden, ich nehme daher mal das als basis..

was gibt es da zu sehen ? : vor der moschee der dem platz seinen namen verliehen hat, dem hagia sophia museum werdets ihr

eh vorbeilaufen, missen sollte man auch nicht "YEREBATAN SARNICI" den Palast der MEDUSA aus der mythologie..

keine ahnung ob die leute zeit und lust während eines auswärtsspiels auf solche sachen haben aber ich schreibs mal

zur info :) es ist ein eintauchen in eine andere welt, ich bin jedesmal wie weggetreten : )

http://www.yerebatan.com/english/index.html

essen und trinken : ausserhalb des restaurants was ich oben genannt habe, wäre vielleicht interessant ausschau auf Kebab Häuser

zu halten

(die sind in diesem stadtteil nicht schlecht) die auch Holz-Kohle Döner anbieten, Döner bekommt man ja überall

aber so zubereitet nur hier

zum saufen oder partys bietet der stadtteil nichts einladendes an das ich mich erinnern kann, vielleicht ein

paar kleine bierhäuser in nebengassen(die meistens erkennbar sind an dem bierlieferanten logo

7022638.jpg

dieses logo solltets ihr euch gut merken : )

diese birahane sind auch vielleicht für leute interessant die nur ein sehr knappes budget zur verfügung haben

es gibt auch welche die ziemlich gut und preiswert zugleich sind aber es ist glückssache, sie sind sehr oft 2-3 stöckig

ebenerdig die biersäufer die kurz vorbeischauen, die oberen etagen rakisäufer da sitz man am besten mit 2-3 leuten und bestellt gleich eine flasche (70 lik)

(wenn man glasweise bestellt schauen die kellner einen verwundert an ), wenn weniger personen kleine flasche ( 35 lik ) der kellner kommt vorbei mit einer riesentablette

an meze (sowas wie antipasti, tapas) nimmt was euch gefällt..

aber die beste adresse für kulinarik und unterhaltung ist der stadtteil "BEYOGLU"

wenn wir SULTANAHMET als basis nehmen : am besten nimmt man die strassenbahn richtung "KABATAS"

wenn ihr lust auf fisch habt, nach drei stationen in"EMINÖNÜ" aussteigen, wer keine budgetsorgen hat

unter der "galata brücke" gibt es eine ganze menge lokale man kann man ganz gemütlich mit meerblick essen und raki/bier trinken,

und danach in einem nebenlokal "NARGILE" also wasserpfeife rauchen

aber auch wer nicht viel ausgeben möchte sollte nicht missen in istanbul fisch zu probieren,

umgeht einfach die brücke, da gibt es paar boote die als schwimmender imbiß fungieren und fisch sandwichs für 1-2 euro oder so anbieten

ok wer das auslassen möchte einfach eine station weiter fahren und gleich nach überquerung der brücke in "KARAKÖY" aussteigen

(übrigens wenn man bis zur endstation fährt kommt man bis kurz vors stadion)

in karaköy nach dem "TÜNEL" (tunnel) fragen das ist die älteste u-bahn der welt lol , eine standseilbahn mit der man

für ein paar cent in 2-3 minuten den steilen weg ersparen kann..

oben angekommen liegt zu eurer rechten die 3 km lange "istiklal" strasse , das sollte eure adresse nr.1 sein in istanbul

hier gibt es jede erdenkliche einkaufsmöglichkeit, restaurants, imbiß, pubs, bars rund um die uhr

die meisten clubs und pubs sind eher in nebengassen fragt einfach danach worauf ihr lust habt

wenn ich unbedingt was nennen soll ? :

das "360 istanbul" club und restaurant, herrlicher ausblick einfach einmalig und sonst ist alles auch 1 a, aber auch ziemlich teuer

http://www.360istanbul.com

billiger : nach der "Nevizade" gasse fragen da gibts auch paar nette lokale und pubs

liegt etwas versteckt hinter dem fischmarkt

( wenn man hier vorbei geht kann man"MIDYE DOLMA"(gefüllte muscheln) probieren oder (MIDYE TAVA)gebraten zum bier dazu

wer das probiert wird süchtig es gibt nicht besseres was zum bier passt )

in der istiklal strasse gibt es auch einen historischen HAMAM vielleicht hat man ja auch lust darauf nach einem anstrengen tag

wenn man bis zum ende der strasse geht kommt man am TAKSIM platzt an, von hier aus entweder mit dem taxi oder einfach weiter gehn vorbei am grossen hotel die grosse strasse hinunter

und man steht vor dem INÖNÜ stadion

also das ist so was mir kurzfristig einfällt was man trotzt des winters machen könnte, es gibt noch viel mehr nennenswerte dinge und orte aber das ist ja eine fussballreise

in erster linie die entfernteren und zeitraubenden ziele hab ich ausgelassen

vielleicht könnte man noch eine schiffahrt machen, schiff ist in istanbul nichts anderes wie autobus oder ubahn

der selbe ticketpreis, einfach irgendwo hin und zurück, im oberen stockwerk platzt nehmen ein tee bestellen und die aussicht geniessen

es gibt da auch so ein englishsprachiges magazin das viele adressen von pubs, diskotheken usw beinhaltet wenn mir der

name doch noch einfällt schreibs ich auch noch dazu..

-----

großfeld nein lebe nicht dort aber wenn ich vorort sein sollte sehr gerne ist ja noch eine weile bis zum match schau ma dann.. :stoesschen:

wünsche im voraus allen eine gute reise und viel spass in istanbul

machts gut ciao..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Simma wohl im selben Flieger ;)

na dann wird das wohl eh der inoffizielle fanflieger, wir sind auch mit dabei ;)

von dort aus werden wir den havas bus nehmen, hat auch KatilKurbaga empfohlen...entweder direkt nach TAKSIM (dort haben wir unser Hotel...) oder eben die oben stehende Variante.

@KatilKurbaga: Vielen Dank für deine tollen Infos, echt super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

na dann wird das wohl eh der inoffizielle fanflieger, wir sind auch mit dabei ;)

von dort aus werden wir den havas bus nehmen, hat auch KatilKurbaga empfohlen...entweder direkt nach TAKSIM (dort haben wir unser Hotel...) oder eben die oben stehende Variante.

@KatilKurbaga: Vielen Dank für deine tollen Infos, echt super!

kein problem

glückwunsch ein Hotel in TAKSIM ist die beste wahl :super:

da braucht man nur mehr 10 minuten zu gehen um vor dem stadion zu stehen und wenn man in die andere richtung geht liegt die ISTIKLAL strasse die mit allen weltlichen freuden wartet :)

für alle die übernachts bleiben werden und noch kein hotel gebucht haben empfehle ich zu versuchen ein hotel in Taksim zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mein Vorredner hat eh' schon ziemlich alles beantwortet, ich würde euch aber raten, nicht in im Stadtviertel Sultanhamet sondern in Beyoglu zu buchen, denn dort (entlang der Istlikal Kaddesi zwischen Tünellplatz und Taksim) konzentriert sich nämlich Nightlife Istanbuls (und dass ist wirklich erlebenswert!). Sultanhamet ist besser für Sightseeing geeignet, aber da die öffentlichen Verkehrsmittel trotz Mörderverkehr klasse funktionieren kommt man (tagsüber) ohnedies überall hin.

Vom Atatürk-Airport fährt eine Straßenbahn (mit eigener fahrspur) nach Sultanhamet (und sohin ins Zentrum), das dauert meiner Erinnerung nach ca. 1/2 Stunde und hat sehr gut funktioniert.

Wenn ihr Sightseeing interessiert seid, solltet ihr übrigens mehrere Tage (5-7) einplanen, grob könnte der Reisplan so aussehen:

1. Tag: Hippodrom, blaue Moschee (Sultan-Ahmet-Moschee), Yerebatan-Zisterne, Hagia Sophia

2. Tag: Hohe Pforte, Hagia Eirene, Topkapi-Palast

3. Tag: Sirkeci, Eminönü, Galata, Istlikal Cadessi, Dolmabahce-Palast

4. Tag: Süleyman-Moschee, Valens-Aqädukt, Theodosianische Landmauer, Tekfur-Palast, Chora-Kirche

5. Tag: Großer Bazar, Bosporus-Rundfahrt

@Hamam: Wir waren damals im Cagaloglu-Hamam (http://www.cagalogluhamami.com.tr/). der ist zwar sehenswert, aber es ist halt schon eher eine touristische Massenabfertigung und relativ teuer (ca. EUR 50, wenn ich mich richtig erinnere).

Edit: @Hamam:

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

sagt mal habt ihr flüge nach istanbul gefunden unter 250€? das muss doch günstiger gehen, der verkehr wien-istanbul muss doch ein sehr reger sein.

unser plan am 14. VM hin 17. in der früh retour. weil am 17. bereits wieder ND :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

sagt mal habt ihr flüge nach istanbul gefunden unter 250€? das muss doch günstiger gehen, der verkehr wien-istanbul muss doch ein sehr reger sein.

unser plan am 14. VM hin 17. in der früh retour. weil am 17. bereits wieder ND :madmax:

da ist schon jemand von hier fündig geworden glaub ich :

haben flug um 108 Euro gebucht!

sunexpress dürfte mit abstand die billigste Fluglinie sein. Einziger Nachteil: sie landet nicht am Attatürk Flughafen sondern am kleineren Flughafen, vonwo aus die Anreise in die Stadt komplizierter wird.

Somit zahlen wir für Flug und 4 Nächte in Istanbul gerade Mal 205 Euro

wenn ihr schon am 14. fliegt sollte das auch kein problem sein mit dem flughafen..

wer aus Wien ist : im Brunnenmarkt gibts 1-2 Tr. Reiseveranstalter die arbeiten so mit ziemlich allen zusammen(von THY, AUA bis kerosinmafia :feier: ) vielleicht finden die was passendes, die konnten mir auch schon helfen wo es in der hochsaison hieß absolut unmöglich einen flug zu finden die Tel. nr. habe ich nicht mehr zu hand aber ich könnts genau beschreiben wer nicht allzuweit davon wohnt kann ja mal vorbeischauen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn ihr Sightseeing interessiert seid, solltet ihr übrigens mehrere Tage (5-7) einplanen, grob könnte der Reisplan so aussehen:

1. Tag: Hippodrom, blaue Moschee (Sultan-Ahmet-Moschee), Yerebatan-Zisterne, Hagia Sophia

2. Tag: Hohe Pforte, Hagia Eirene, Topkapi-Palast

3. Tag: Sirkeci, Eminönü, Galata, Istlikal Cadessi, Dolmabahce-Palast

4. Tag: Süleyman-Moschee, Valens-Aqädukt, Theodosianische Landmauer, Tekfur-Palast, Chora-Kirche

5. Tag: Großer Bazar, Bosporus-Rundfahrt

Anscheinend ein Reiseveranstalter und kein Grün-Weißer, weil aufs Wichtigste - DAS MATCH!!! - hast vergessen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

super tips schmechi wer die zeit hat sollte sich mindestens paar von den hier genannten sachen anschauen :super:

wie er sagt sultanahmet ist toll für sightseings aber für alles andere sollte man sofern man die zeit dafür hat sich auch anderswo rumschauen, preislich sind schon gewaltige unterschiede aber auch wenn man nicht lust hat auf "alles für touristen abgestimmt"

ich habs ja oben schon etwas beschrieben in istanbul kann man auch für ziemlich wenig geld das selbe erleben wenn man sich etwas mehr rumschaut, vielmals steht die alternative gleich daneben

zbsp.: könnte man statt eine typische schiffsrundfahrt für touristen(ich weiss jetzt nich was die kosten kann auch ziemlich billig sein) wenn ihr findet es ist zu teuer einfach in ein schiff nach "Üsküdar"" oder "Kadiköy" steigen

für 50 cent oder 1 euro kann man kurz auf der anderen seite der Stadt vorbeischauen, diese fahrt wäre für jeden 1. istanbul besucher genauso interessant und

auch wenn man weniger zeit hat ist es ideal ( ca. 30 minuten fahrt )

lasst bloß die möwen in ruhe die sind fast heilig wenn ihr unbedingt was werfen wollt wirft ihnen SiMiT (sesamring) wegen dem machen sie den ganzen aufstand =)

hamam könnte man vielleicht hier vorbeischauen : http://www.galatasarayhamami.com/ das ist gleich in einer nebengasse vom ISTIKLAL

ach ja ich hoffe die namen "Besiktas " oder " Galatasaray " verwirren euch nicht, im GS hamam sitzt nicht der halbnackerte Riijkaard oder so :feier:

das sind alles Bezirke ihr werdet oft auf diese namen in Tafeln, brücken, orten stossen..

Mein Vorredner hat eh' schon ziemlich alles beantwortet, ich würde euch aber raten, nicht in im Stadtviertel Sultanhamet sondern in Beyoglu zu buchen, denn dort (entlang der Istlikal Kaddesi zwischen Tünellplatz und Taksim) konzentriert sich nämlich Nightlife Istanbuls (und dass ist wirklich erlebenswert!). Sultanhamet ist besser für Sightseeing geeignet, aber da die öffentlichen Verkehrsmittel trotz Mörderverkehr klasse funktionieren kommt man (tagsüber) ohnedies überall hin.

Vom Atatürk-Airport fährt eine Straßenbahn (mit eigener fahrspur) nach Sultanhamet (und sohin ins Zentrum), das dauert meiner Erinnerung nach ca. 1/2 Stunde und hat sehr gut funktioniert.

Wenn ihr Sightseeing interessiert seid, solltet ihr übrigens mehrere Tage (5-7) einplanen, grob könnte der Reisplan so aussehen:

1. Tag: Hippodrom, blaue Moschee (Sultan-Ahmet-Moschee), Yerebatan-Zisterne, Hagia Sophia

2. Tag: Hohe Pforte, Hagia Eirene, Topkapi-Palast

3. Tag: Sirkeci, Eminönü, Galata, Istlikal Cadessi, Dolmabahce-Palast

4. Tag: Süleyman-Moschee, Valens-Aqädukt, Theodosianische Landmauer, Tekfur-Palast, Chora-Kirche

5. Tag: Großer Bazar, Bosporus-Rundfahrt

@Hamam: Wir waren damals im Cagaloglu-Hamam (http://www.cagalogluhamami.com.tr/). der ist zwar sehenswert, aber es ist halt schon eher eine touristische Massenabfertigung und relativ teuer (ca. EUR 50, wenn ich mich richtig erinnere).

Edit: @Hamam:

bearbeitet von KatilKurbaga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wie schon SCR GW von der gestrigen MV zusammengefasst hat seid vorsichtig mit dem Buchen:

Andy Marek hat die Fans unbedingt dazu aufgerufen keine Individual-Reisen nach Istanbul zu buchen !

Deren Delegation hat unmißverständlich festgehalten das wir genau 1600 Karten bekommen und keine mehr (da bei Ihnen das Interesse angeblich auch riesig ist).

Vorkaufsrecht für die Karten (bzw. die Rapid-Reisen) haben die Leute welche in der EL-Quali (ausgenommen Villa) schon auswärts dabei waren.

Hier gehts zum MV Thread

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

So hab mich gerade mit einem Freund zamgeredet, und da auch AM gesagt hat, dass er sich täglich mind. 3x anhören kann " Du Andy wir haben schon bucht, woher bekommen wir karten? ", und er Angst hat, dass 4000-5000 Grüne in Istanbul sind, und davon 3000 ohne Karten, haben wir beschlossen, falls wir keine Karten bekommen, uns vor den Sektor zu stellen und zu singen :D

Klingt absolut verrückt, aber was willst sonst machen, bevor ich mir das Spiel in einem Pub anschau, sing ich lieber vorm Sektor :support:

Außerdem wär das total ausgeflippt und krank ... Wir würden es in alle Medien schaffen, sollten sich noch ein paar mehr Verrückte finden ;)

1600 im Sektor + 2-3000 draußen = :love: RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

So hab mich gerade mit einem Freund zamgeredet, und da auch AM gesagt hat, dass er sich täglich mind. 3x anhören kann " Du Andy wir haben schon bucht, woher bekommen wir karten? ", und er Angst hat, dass 4000-5000 Grüne in Istanbul sind, und davon 3000 ohne Karten, haben wir beschlossen, falls wir keine Karten bekommen, uns vor den Sektor zu stellen und zu singen :D

Klingt absolut verrückt, aber was willst sonst machen, bevor ich mir das Spiel in einem Pub anschau, sing ich lieber vorm Sektor :support:

Außerdem wär das total ausgeflippt und krank ... Wir würden es in alle Medien schaffen, sollten sich noch ein paar mehr Verrückte finden ;)

1600 im Sektor + 2-3000 draußen = :love: RAPID

bei so einer situation könntet ihr das spiel oder besser gesagt wenigstens die hälfte des ganzen geschehens auf der "Beleştepe"(gratis höhe) tribüne verfolgen :feier:

passt nur auf das ihr nicht überfahren werdet oder nicht erfriert :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So hab mich gerade mit einem Freund zamgeredet, und da auch AM gesagt hat, dass er sich täglich mind. 3x anhören kann " Du Andy wir haben schon bucht, woher bekommen wir karten? ", und er Angst hat, dass 4000-5000 Grüne in Istanbul sind, und davon 3000 ohne Karten, haben wir beschlossen, falls wir keine Karten bekommen, uns vor den Sektor zu stellen und zu singen :D

Klingt absolut verrückt, aber was willst sonst machen, bevor ich mir das Spiel in einem Pub anschau, sing ich lieber vorm Sektor :support:

Außerdem wär das total ausgeflippt und krank ... Wir würden es in alle Medien schaffen, sollten sich noch ein paar mehr Verrückte finden ;)

1600 im Sektor + 2-3000 draußen = :love: RAPID

:laugh: unpackbar aber sehr leiwand :super: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So hab mich gerade mit einem Freund zamgeredet, und da auch AM gesagt hat, dass er sich täglich mind. 3x anhören kann " Du Andy wir haben schon bucht, woher bekommen wir karten? ", und er Angst hat, dass 4000-5000 Grüne in Istanbul sind, und davon 3000 ohne Karten, haben wir beschlossen, falls wir keine Karten bekommen, uns vor den Sektor zu stellen und zu singen :D

Klingt absolut verrückt, aber was willst sonst machen, bevor ich mir das Spiel in einem Pub anschau, sing ich lieber vorm Sektor :support:

Außerdem wär das total ausgeflippt und krank ... Wir würden es in alle Medien schaffen, sollten sich noch ein paar mehr Verrückte finden ;)

1600 im Sektor + 2-3000 draußen = :love: RAPID

:support: Screw64 und ich fliegen sicher runter mit oder ohne Karte... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

:laugh: unpackbar aber sehr leiwand :super: :super:

lach nicht, ich mein das ernst, ich bin total durchgeknallt wenns um Rapid geht ;)

Elwood ist eh auch dabei, der jammert nur, dass er Karten will, wenn er keine bekommt, stellt er sich auch draußen hin und singt ;)

:support: Screw64 und ich fliegen sicher runter mit oder ohne Karte... :feier:

perfekt! :)

:support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.