FK Austria Wien - RB Salzburg


Bgld.-Veilchen

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

hmmm. weiß net. glaub eher nicht.

die ID ist nunmal ein fester Bestandteil geworden. Ob man will oder nicht. Das sollte für niemanden ein Grund sein zu Hause zu bleiben.

glaub auch nicht dass das Rechte Problem so viele Fans nach Hause getrieben hat. Vielleicht sind einige von der Ost zur Nord gegangen aber net mehr.

Ich glaube mehr leute kannst nur mit mehr Bequemlichkeit auf den Tribünen locken und natürlich besseren Service.

Es ist natürlich auch klar dass die Zuschauerzahlen von den Spielen abhängig sind. Jetzt haben wir einen 8000 oder 9000 Schnitt. alles was drüber ist sind eher Leute die eben nur zu Spitzenspiele kommen oder nur hin und wieder weils beruflich nicht anders geht oder Fußball nicht so einen hohen Stellenwert hat. Bei Freunden von mir ist es so. Die kannst eben nur mit div. Aktionen ködern oder eben gar nicht.

Das was man schon machen/versuchen kann ist eben den Sport attraktiver zu machen fürs breite Publikum d.h. Leute die noch nie in irgendeinem Stadion waren und vielleicht nicht so die Fußballinteressierten sind den Sport und den eigenen Verein nahe bringen. Nur verbinden viele Fußball einfach nur mit "Proleten" "Besoffene die sich gegenseitig die Köpfe einhauen" und "herumlaufende Nazis". Hab ich mir ja selber schon von Freunden anhören können. :facepalm:

Deswegen glaub ich auch das eine Aufstockung auch in ferner Zukunft kein Thema sein wird. Der Verein muss erst mal wieder finanziell stabil sein.

klar ist die id per se nicht grund daheim zu bleiben, obwohl ich solche leute schon auch kenne, aber wenn ich einer wäre, der "es sich mal anschauen willwie es live im stadion ist", und dann muss ich mich 2 stunden oder länger vorm match anstellen um eine ID zu bekommen, dann scheiss ich auch drauf und der verein sieht mich nie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich bin mittlerweile immer mehr der Meinung, dass die Ost 2-stöckig zu groß ist. Da wäre es vll besser gewesen ein 1-stöckiges Schmuckkästchen hinzustellen und dafür die Nord auf 2 Ränge zu erhöhen. Schaut zwar komisch aus, wäre für die Zuschauerentwicklung aber wohl besser gewesen. Ohne ID würde es mittlerweile Raufereien um Ost Karten geben und die Nord ist mittlerweile sowieso sehr oft überfüllt, die würde auch bei 2 Stöcken gut gefüllt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

klar ist die id per se nicht grund daheim zu bleiben, obwohl ich solche leute schon auch kenne, aber wenn ich einer wäre, der "es sich mal anschauen willwie es live im stadion ist", und dann muss ich mich 2 stunden oder länger vorm match anstellen um eine ID zu bekommen, dann scheiss ich auch drauf und der verein sieht mich nie wieder.

Das Problem ist auch folgendes: Man macht, wie hier gewünscht, Werbung unter den Fernsehveilchen und ermuntert diese mitzukommen. Da die Stammbesetzung natürlich nicht von ihren Plätzen abziehen will müssen für die Mitkommenden Ost - Karten her. Also kann man entweder jeden einzeln hinschicken (bei Nichtwienern natürlich äußerst unbeliebt), oder man sammelt von jedem dessen ID-Karte ein und hat selbst wieder die Schererein mit der Kartenholerei. Suboptimal, um mals euphemistisch zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Ich bin mittlerweile immer mehr der Meinung, dass die Ost 2-stöckig zu groß ist. Da wäre es vll besser gewesen ein 1-stöckiges Schmuckkästchen hinzustellen und dafür die Nord auf 2 Ränge zu erhöhen. Schaut zwar komisch aus, wäre für die Zuschauerentwicklung aber wohl besser gewesen. Ohne ID würde es mittlerweile Raufereien um Ost Karten geben und die Nord ist mittlerweile sowieso sehr oft überfüllt, die würde auch bei 2 Stöcken gut gefüllt sein.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin mittlerweile immer mehr der Meinung, dass die Ost 2-stöckig zu groß ist. Da wäre es vll besser gewesen ein 1-stöckiges Schmuckkästchen hinzustellen und dafür die Nord auf 2 Ränge zu erhöhen. Schaut zwar komisch aus, wäre für die Zuschauerentwicklung aber wohl besser gewesen. Ohne ID würde es mittlerweile Raufereien um Ost Karten geben und die Nord ist mittlerweile sowieso sehr oft überfüllt, die würde auch bei 2 Stöcken gut gefüllt sein.

Aber wer konnte beim Bau der neuen ost wissen das es bei uns irgendwann so weit kommen wird das wir sowas wie eine ID brauchen? Die Ost war doch von Anfang an immer sehr gut besucht. Wie einige hier schreiben gibt es ja auch Leute die nicht ins Stadion gehen weil sie die ID verweigern. So kann man halt auch schwer neue Veilchen für die Ost begeistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch sub-optimal, dass die West (offensichtlich) nicht für andere Leute als Abonnenten geöffnet wird. Allerdings muss man auch bedenken, dass die West als Familientribüne angeboten wurde. Wenn ich da jetzt mit Kind und Frau sitze - und nachher kommen genau die auf die West, die sich die Personenkontrolle per ID auf der Ost ersparen wollen, dann wäre ich wohl auch alles andere als happy.

In einem Spitzenspiel wäre es wohl am besten die West-Leute auf Nord oder Süd umzusiedeln (passiert ja auch gegen Rapid) und ganz regulär die West (inkl. ID) anzubieten. Das Problem ist ja bei uns, dass sich nicht wirklich sonderlich früh abzeichnet, ob die West gebraucht wird oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

West aufmachen und zwar gleich, dann ist die Hütte heute wirklich voll...........

ich befürchte die werden heut wohl echt a paar Hundert Fans zausschicken dürfen, wenn sie ihrer Kraetschmer-Linie treu bleiben.

Süd und Nord voll, bleibt also nur noch Ost. 90% der bisher Unentschlossenen oder Verhinderten werden aber sicher ohne ID antanzen, also vü Spaß!

Glaubts wirklich die West wird aufgmacht fürn Tageskartenverkauf???

Würde ja laut Kraetschmer die Vorkehrungen der Ost untergraben! Was ich nur nicht check: was unterscheidet die West von Nord und Süd? Nur weil's hinterm Tor is?

Familientribüne is Familientribüne! Da müsste man dann ja überhaupt eine stadionweite ID-Kontrolle durchführen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Finde es auch sub-optimal, dass die West (offensichtlich) nicht für andere Leute als Abonnenten geöffnet wird. Allerdings muss man auch bedenken, dass die West als Familientribüne angeboten wurde. Wenn ich da jetzt mit Kind und Frau sitze - und nachher kommen genau die auf die West, die sich die Personenkontrolle per ID auf der Ost ersparen wollen, dann wäre ich wohl auch alles andere als happy.

In einem Spitzenspiel wäre es wohl am besten die West-Leute auf Nord oder Süd umzusiedeln (passiert ja auch gegen Rapid) und ganz regulär die West (inkl. ID) anzubieten. Das Problem ist ja bei uns, dass sich nicht wirklich sonderlich früh abzeichnet, ob die West gebraucht wird oder nicht...

Eben. Sollten vll auch mal die Leute einsehen die sich ihre Karten immer erst so spät kaufen mit dem Argument "gibt es genug". So schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klatsche:

1.) Entsteht ein Run auf die Karten der dann

2.) in einem sehr sehr oft ausverkauften Haus mündet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Finde es auch sub-optimal, dass die West (offensichtlich) nicht für andere Leute als Abonnenten geöffnet wird. Allerdings muss man auch bedenken, dass die West als Familientribüne angeboten wurde. Wenn ich da jetzt mit Kind und Frau sitze - und nachher kommen genau die auf die West, die sich die Personenkontrolle per ID auf der Ost ersparen wollen, dann wäre ich wohl auch alles andere als happy.

In einem Spitzenspiel wäre es wohl am besten die West-Leute auf Nord oder Süd umzusiedeln (passiert ja auch gegen Rapid) und ganz regulär die West (inkl. ID) anzubieten. Das Problem ist ja bei uns, dass sich nicht wirklich sonderlich früh abzeichnet, ob die West gebraucht wird oder nicht...

Die Frage ist doch: Warum hat man diese Familienabos überhaupt für die West verkauft? Auf Nord und Süd wären doch noch genug freie Plätze gewesen wo man die hinpflanzen hätte können. Dann gäbs jetzt auch ned solche Probleme mit den Tageskarten auf der West...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.