Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Ich verstehe auch die defensive Grundeinstellung der Violas, wo es mir aber die Schuhe auszieht, ist die Tatsache, dass es scheinbar in Österreich genügt, das Spiel zu zerstören. Das muss jetzt kein Angriff auf die verteidigende Mannschaft sein, sondern kann auch als Kritik an der gestrigen Leistung gedeutet werden. Wobei man auch unsere "nähere" Vergangenheit ergänzen muss. - seit Jahren nicht mehr bei euch gewonnen - die letzte zwei Heimspiele verloren - die letzten zwei Auswärts nur ein X geholt (nicht unbedingt als klar bessere Mannschaft) - im EC ausgeschieden (dort jedoch als bessere Mannschaft) Wir waren vorher schon mächtig am Sand - da war es die einzig richtige Entscheidung so aufzutreten. PP hat (wie Pimpifax schon erklärt hat) mit den zwei Sechsern wahrscheinlich Jun (kommt aus der Tiefe) aus dem Spiel nehmen (war im letzten Derby im Frühjahr, der einzige der Gefahr ausstrahlte) wollen. Linz ohne Jun ist im Normalfall wenig gefährlich. Wenn die Chance vom Nihiu in Min 2 reingeht, raunzt wahrscheinlich keiner über eine taktische Fehleinschätzung von PP - sehe ich ähnlich wie du. Wegen der Boskovic Causa habe ich allerdings eine andere Meinung, der hatte die Gabe Spiele durch einen Geniestreich zu entscheiden, da sind Kavlak und Saurer in meinen Augen (noch ) entfernt. Ob´s gestern was genützt hätte - keine Ahnung - geschadet hätte es au keinen Fall. edith: ob bei zwei Sechsern einer Hinum heißen hätte sollen - ich glaube schon (Kulovits war sicher nicht zu unserem Nachteil) bearbeitet 13. September 2010 von Austria_WAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 13. September 2010 Ich bin noch immer der Überzeugung, dass das Spiel sicher nicht vercoacht war. Warum der Eine aufgestellt wird und der Andere nicht, sollte schon dem Trainer überlassen sein, der 1. bei nahezu jedem Training dabei ist Das ist natürlich schon ein Punkt. Ist immer leicht den einen oder anderen Spieler zu fordern, den man vor 2 Wochen das letzte Mal gesehen hat. PP sieht sie halt jeden Tag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Das ist natürlich schon ein Punkt. Ist immer leicht den einen oder anderen Spieler zu fordern, den man vor 2 Wochen das letzte Mal gesehen hat. PP sieht sie halt jeden Tag. Grundsätzlich schon, aber ich weiss nicht welche Qualitäten z.b. Kulovits hat um überhaupt Rapid spieler zu sein, Fussballerischer Natur können diese nicht sein (Nix gegen Kulo, ich denke Charakterlich ist er schwer Ok was man so hört, hat auch noch nie gemurrt darüber das er doch viel am Bankerl sitzt und er zerreisst sich). Im Nachhinein ists natürlich einfach darüber zu sudern, macht Nuhiu die Chance am Anfang gleich wer weiss, schlucken wir die 2 Elfer wirds ein Debakel. Am meisten macht mir das Stürmerproblem sorgen, Jela baba und foi ned, naja ich weiss nicht.......JvoH kann Wochen bzw. Monate brauchen um in Tritt zu kommen, da kanns leicht sein das er vorher von allen zerissen wird, das wird bei der Euphorie um den Mann schwerst unterschätzt. bearbeitet 13. September 2010 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. September 2010 denke das Problem liegt einfach darin, dass die Stürmer die Chancen nicht nutzen......wenn jan sích ins Team integriert hat schaut die Welt anders aus......mal keine Panik bekommen..... was mich allerdings ehrlich stört, ist das Spieler am Corner bespuckt und teilweise mit Gegenständen beworfen werden dass kann ich nicht nachvollziehen, die Geschichte mit Weimann ist eigentlich für den ganzen Rapid Anhang peinlich. Irgendwann werden dafür Geldstrafen an den Klub ausgesprochen werden.....nur eine Frage der Zeit ... ich finde es unsportlich und kann es nicht nachvollziehn. fakt ist das uns jela völlig abgeht .. er hat auch viele chancen vergeben , nur hat sich jela zum teil auch die chancen selber erspielt wir haben zu ähnliche stürmer zwei brecher einen chancentod einen gartler der nie in durchbruch schaffen wird gegen lask und in fak waren genug chancen vorhanden , zurzeit passt es in der ganzen mannschaft nicht villa war ein glückstag da passte zweite hälfte alles in der meisterschaft passt rein gar nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 14. September 2010 Ich denke Jan hatte gegen das Verteilerteam einen schweren Einstand...denke wenn er die ersten Tore macht kann eine Lawine losgetreten werden.....wäre auch wichtig für sein Selbstvertrauen, denn bei Hull liefs ja nicht nach Wunsch. Wenn ein Spieler in Holland und Schottland (vor 3Jahren) Torschützenkönig war hat er es im Blut....nur eine Frage der Zeit und das PP ja auch gesagt. Ich habe das Gefühl Salihi kommst zwar zu den Chancen hat aber nicht das nötige Selbstvertrauen...das kommt noch, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phibes Superkicker Geschrieben 14. September 2010 minderwertigkeitskomplex ich vergleich das immer wieder gern mit Deutschland (Rapid) vs. Österreich (Austria) ihr seits auch ungefähr so sympathisch wie die piefke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. September 2010 es ist mir einfach unverständlich, dass in hz 2 nicht saurer für kulovits gekommen ist und gartler für nuhiu. gartler war nicht im kader. der hat bei den amas gespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 14. September 2010 gartler war nicht im kader. der hat bei den amas gespielt jetzt wo du es schreibst... der war ja bei dem ball halten spielchen net dabei, stmmt macht die sache net besser... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 14. September 2010 Einzelne Spieler zu verdammen und andere zu fordern, ist nicht nur das einfachste, sondern auch das älteste Spiel von Fans in allen Ländern. Nur der Trainer darf nicht sagen, wenn etwas nicht gepasst hat, dann ist er polemisch und lenkt von eigenen Unzulänglichkeiten ab. Es war ja auch nicht so, dass wir an die Wand gespielt wurden. Das Einzige, was zurzeit nicht passt, ist die Chancenauswertung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 14. September 2010 Habe das Spiel noch nicht verdaut. Aus meiner Sicht völlig unverdiente Niederlage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 14. September 2010 Einzelne Spieler zu verdammen und andere zu fordern, ist nicht nur das einfachste, sondern auch das älteste Spiel von Fans in allen Ländern. Nur der Trainer darf nicht sagen, wenn etwas nicht gepasst hat, dann ist er polemisch und lenkt von eigenen Unzulänglichkeiten ab. Es war ja auch nicht so, dass wir an die Wand gespielt wurden. Das Einzige, was zurzeit nicht passt, ist die Chancenauswertung. Dann musst du noch folgendes ergänzen: Das Gück, dass man sich erst wieder erarbeiten muss, denn dann is der Schuss in der 92min vom Trimmel auch drin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. September 2010 So Dienstag is, Derbyniederlage zu Hause vergessen! Na mei habens auch mal wieder ein Derby bei uns gewonnen.....Wie der Sieg zustande kam interessiert soundso keinen mehr, die Revanche wird kommen, und ich denke mir das ihnen das viel mehr weh tun wird als uns jetzt. Zumal jetzt mal RB und Sturm die Gegner von ihnen sind. Ausserdem wie Laotse schon sagt, wir haben das Derby selbst verloren nicht die Austria durch ihr tun gewonnen. Die Torsperre wird brechen und dann gehen von den gefühlten 10 Chancen 5 rein Punkt. Braucht man sich ja nur ansehen wieviele Violas nach einem Derbysieg hier reinschauen, ist ja nicht normal, aber verständlich wenn man 6 Jahre darauf warten muss. Mund abputzen und auf Porto konzentrieren....wir müssen nämlich Punkte holen um nächstes Jahr bei einer etwaigen EL Platzierung gesetzt zu sein!!!!. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phibes Superkicker Geschrieben 14. September 2010 Die Szene ist kritisch, es kann sich aber niemand beschweren, wenn es Elfer gibt. Passiert so etwas der Heimmannschaft (egal welcher) pfeift der Schiedsrichter, dessen bin ich mir sicher. Dann muss er aber auch den Elfer für uns geben und da war die Bewegung des Verteidigers wirklich nur in der Wiederholung zu sehen. Den Junuzovic Elfer braucht man nicht kommentieren, dass war eine Fehlentscheidung!! Im Großen war die Leistung des Schiedsrichters in Ordnung, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er manches kleine Foul der Violas nicht so großzügig ausgelegt hätte. Dein Kommentar bezüglich der Elferszenen kann ich so unterschreiben. und umgekehrt hätte ich mir gewünscht das so manche Nettigkeit von Rapidlern gepfiffen worden wäre, ich denk bis zu einem gewissen Grad spielt da sicher die Vereinsbrille mit. Im Endeffekt hat der Schiri das Spiel nicht zerpfiffen, hat nur wenige grobe Fouls übersehen und für beide Mannschaften fragwürdige Elferszenen nicht gegeben ... man kann also sagen, einer der besten Derby-Schiris der letzten Jahre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) Dein Kommentar bezüglich der Elferszenen kann ich so unterschreiben. und umgekehrt hätte ich mir gewünscht das so manche Nettigkeit von Rapidlern gepfiffen worden wäre, ich denk bis zu einem gewissen Grad spielt da sicher die Vereinsbrille mit. Im Endeffekt hat der Schiri das Spiel nicht zerpfiffen, hat nur wenige grobe Fouls übersehen und für beide Mannschaften fragwürdige Elferszenen nicht gegeben ... man kann also sagen, einer der besten Derby-Schiris der letzten Jahre aus eurer Sicht, denn jetzt könnts euch auf eure These schmeissen das die Schiris schuld an euren Niederlagen gewesen sind..... bearbeitet 14. September 2010 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phibes Superkicker Geschrieben 14. September 2010 aus eurer Sicht, denn jetzt könnts euch auf eure These schmeissen das die Schiris schuld an euren Niederlagen gewesen sind..... sry, aber so eine antwort auf ein relativ neutral gehaltenes posting von mir is unnötig. willst dich etwa über den schiri beschweren das er ned 2 elfer für uns gegeben hat? oder hast den hoxha an der outlinie vermisst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts