Recommended Posts

Surft nur im ASB
<br />Themenvorschau auf deine nächsten Beiträge: Rapidviertelstunde, Rapidgeist, Ultras sind besser als Fanatics, warum Rapid Fans hat und die Austria nicht<br /><br />Jedes Veilchen heute im Stadion ist 1000x mehr Fan als du, und das wird sich wohl auch nicht ändern. <br /><br />Zum Spiel: Rapid hatte heute genügend Möglichkeiten, um zumindest auszugleichen. Jelavic wird man sich noch unter Tränen zurückwünschen<br />
<br /><br /><br />

Na klar, träum weiter!

Ach ja, putz Dich in den Austria channel!

Wir wissen was Rapid Fans und Mannschaft in der Lage sind zu leisten. Im Gegensatz zu den Veilchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wird schön, wenn die ganzen FAK-Ratten wieder in ihre Löcher zurück kriechen und uns hier in Ruhe lassen. Einmal in sechs Jahren im Hanappi gewinnen und das Maul weiß Gott wie weit aufreißen - das nervt ohne Ende, war aber absehbar.

Wie dem auch sei, die Leistungen an sich waren heuer abgesehen von den ersten beiden Runden schon in Ordnung. Europacup sowieso, Meisterschaft auch. Gegen den LASK und die Austria hätten vier Punkte rausschauen müssen, gegen Neustadt - so scheiße die Leistung auch war - ebenfalls mindestens einer. Die Stürmer haben momentan eben - abgesehen von Birmingham - die Seuche am Fuss, damit muss man schlicht und ergreifend leben. Dass jetzt aus den letzten beiden Spielen des ersten MS-Viertels sechs Punkte hermüssen, ist eine Selbstverständlichkeit - wenn das auch auswärts in Ried alles andere als simpel werden wird.

Verliert die Mannschaft in Ried, ist Feuer am Dach. Vom Cup-Derby red ich gar nicht, das muss ohnehin gewonnen werden, sonst wirds schon vor der nächsten MS-Partie sehr, sehr ungemütlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Wird schön, wenn die ganzen FAK-Ratten wieder in ihre Löcher zurück kriechen und uns hier in Ruhe lassen.

Du bist lang genug "an Board" um zu wissen, dass das ASB ein Board für die Fans ALLER Vereine ist. Also brunz dich nicht an. Bei uns schreiben auch Grüne mit. Na und?

@GreenWhiteWarrior

Als Forenleichtmatrose lasse ich dich nochmal gewähren. Ansonsten gilt selbiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Du bist lang genug "an Board" um zu wissen, dass das ASB ein Board für die Fans ALLER Vereine ist. Also brunz dich nicht an. Bei uns schreiben auch Grüne mit. Na und?

Ist auch vollkommen in Ordnung, aber wenn man sich durch einen Thread quälen muss und auf jeder Seite irgendein Troll nicht normal diskutieren kann wird es mühsam. Gegen ein gewisses Maß an häkeln hat kein Mensch was einzuwenden, es gibt ja auch genug, die normal diskutieren können, aber für die derberen Sachen bzw. Provokationen bleibts bitte in eurem Channel, da muss es kein Mensch lesen. Du musst dich in diesem Fall ja nicht angesprochen fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Abschließen möchte ich meinen Comment mit einem kleinen Seitenhieb auf unsere "Freunde" vom Verteilerkreis. Ich zahl auch gern 2 € ins Phrasenschwein: Ein wahrer Fan zeigt sich erst in der Stunde der Niederlage und "IHR" habt nun mal keine Fans, sondern lediglich Symphatisanten die sich als Austria-Fan outen, wenn die Vielleicht das Derby gewonnen haben oder die Tabelle anführen ! Es heißt net umsonst, dass die Austrianer nach Siegen aus ihren Löchern kriechen, weil sie 1x was zum feiern haben und man ansonsten 300 Tage im Jahr nix von ihnen zu sehen bekommt. (ist evtl. etwas drastisch ausgedrückt, aber ich glaube jeder weiß, worum es geht)

Zu guter Letzt noch eine Aussage von mir die ich jetzt einfach mal so in den Raum stelle:

Zu Rapid in Stadion kommen Fans - Zur Austria ins Stadion kommen Zuschauer

:laugh::love:

Einfach zu geil! Bist du der Bruder vom Rapdi_Fan? Aber hast schon Recht, wir sind ja heute alle nur gekommen, weil wir genau gewusst haben, dass wir heute 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Wenn wir verloren hätten wär sicher nur die Hälfte da gewesen :betrunken:

Aber kann ja ned jeder so tolle Fans wie eure göttliche Rapdi haben, die in der 85. Minute beim Stand von 0:1 in Scharen das Stadion verlassen :clap::super:

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber kann ja ned jeder so tolle Fans wie eure göttliche Rapdi haben, die in der 85. Minute beim Stand von 0:1 in Scharen das Stadion verlassen :clap::super:

:lol:

Ein Rosaner redet über Rapid Fans :love:

Bei uns gehen ein paar Leute vielleicht in der 85. aber bei euch kommen sie erst garnicht. Ich muss immer lachen wenn ich höre, dass wir in Linz fast 1000 Leute mehr haben als ihr in unserer Stadt.

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Glücklicher Sieg...naja. Gegen 14 Hütteldorfer am Rasen braucht man schon einmal Glück...ohne Schiri Hilfe wäre eure Foul und Ellbogencheckserie zu Beginn nicht ohne Karte durchgegangen und wäre das Spiel nach 70 Minuten und 2 Elfern mit 0:3 vorbei gewesen

So ist es halt, Serien halten nicht ewig und wenn bei euch die besten Spieler verkauft werden kanns nicht immer laufen. Wird eine schwere Saison, glaube ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

wer weiß, wofür diese Niederlage gut war.

Daxbacher sitzt wieder fest in seinem verschwitzten Sattel, bis Weihnachten darf er wohl ungestört weiterwerkeln, weil er ja so "sensationell" und "höchst verdient" (sagen die Austria-Fans) das Derby gewonnen hat.

Die Austria ist nur knapp vor Rapid und muss jetzt gegen die Bullen und Sturm ran.

Abgerechnet wird nach 36 Runden - und dafür zahl ich auch gerne einen Euro ins Phrasenschwein!

glaubst wirklich was da schreibst?

in ried habts noch nicht gewonnen.

genau, abgerechnet wird nach der 36. runde, hat man in der vorsaison gesehen. :finger2::finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Glücklicher Sieg...naja. Gegen 14 Hütteldorfer am Rasen braucht man schon einmal Glück...ohne Schiri Hilfe wäre eure Foul und Ellbogencheckserie zu Beginn nicht ohne Karte durchgegangen und wäre das Spiel nach 70 Minuten und 2 Elfern mit 0:3 vorbei gewesen

So ist es halt, Serien halten nicht ewig und wenn bei euch die besten Spieler verkauft werden kanns nicht immer laufen. Wird eine schwere Saison, glaube ich

Schlecht geträumt?

Aber klar dass wenn die eigene Mannschaft außer sich hinten reinzustellen rein gar nichts zeigt, man über die eigene Leistung nicht reden will.

Wärs nach 70 Min. 0:3 gestanden, na und. Hätten Nuhiu, JVoH und Salihi ihre Chancen reingemacht, hätten wir trotzdem 5:3 gewonnen.

Hätt i tät i wär i. Eh scho wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

bevor ich mir das ganze hier zu gemüte führe, ein paar anmerkungen

- mich würde interessieren, wie pacult auf diese aufstellung gekommen ist?! warum dober? warum kulovits?

- dober brachte mich gestern zur weissglut im stadion, ja er mag der bessere fussballer im vergleich zu kayhan sein, aber alleine seine körpersprache am spielfeld ist eine frechheit. bei kayhan hat man wenigstens das gefühl, dass er 90 minuten mit 100% einsatz am werk ist, auch wenn er als fussballer sicher limitierter ist als dober. dass ausgerechnet dann dober noch die abseitsfalle aufhebt beim gegentor war quasi die kirsche auf dem scheisshaufen seiner leistung

- kulovits und eine völlig neben sich stehender heikkinen im zentralen mittelfeld, dazu ein kavlak, der lieber 15 übersteiger anbringt, als dass er den ball in die mitte bringt und ein ziemlich überforderter hofmann, der zwar immer wieder versuchte akzente zu setzen, aber aufgrund seiner "kreativen" mitspieler im mittelfeld und auch im angriff, kaum zur geltung kam

- am schiedsrichter ists dieses mal sicher nicht gelegen, auch wenn schörgenhofer&sein gespann gesamt gesehen ziemlich mies gepfiffen haben, hätte er auch gut und gerne 2x elfmeter für die austria geben können (hedl senst linz um, nach seiner missglückten abwehr und in der 2. hälfte fällt kulovits junuzovic, wofür junuzovic auch noch gelb wegen einer vermeindlichen schwalbe sieht)

- voh und nuhiu kann da vorne nur funktionieren, wenn man sie mit flanken füttert oder ein offensiven spieler im zm hat, auf den sie bälle zurücklegen können. keiner der beiden stürmer arbeitet wie es einst ein jelavic getan hat, keiner holt sich bälle von hinten

- mit den chancen, die wir gestern trotzdem kreiert haben, MUSS man einfach tore machen - nuhiu, salihi vergeben die aussichtsreichsten chancen einfach zu stümperhaft.

- man muss der austria auch gratulieren, auch wenn der sieg im endeffekt sicher ein wenig glücklich war, war das auch ganz clever gespielt von denen, vorallem in der 2.halbzeit - hinten dicht gemacht und vorne auf die chance gewartet und diese dann eiskalt verwertet

- für mich bleibt leider der schale beigeschmack, dass diese unnötige niederlage auch zu einem grossen teil auf die kappe unseres coaches geht, diese aufstellung ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und warum man einen kulovits und einen dober ausgerechnet in einem derby aufstellen muss, dazu noch 2 absolut statische stürmer, die sich nicht wirklich am aufbauspiel beteiligen und man somit das zm eigentlich völlig herschenkt - unnötige und absolute beschissene niederlage, und auch wenn man in die el eingezogen ist - in der meisterschaft bleiben unterm strich nach 4 heimspielen 2 niederlagen und nach 7 spielen 4 niederlagen - das kann für eine mannschaft wie rapid einfach nicht zufriedenstellend sein

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

bevor ich mir das ganze hier zu gemüte führe, ein paar anmerkungen

- mich würde interessieren, wie pacult auf diese aufstellung gekommen ist?! warum dober? warum kulovits?

- dober brachte mich gestern zur weissglut im stadion, ja er mag der bessere fussballer im vergleich zu kayhan sein, aber alleine seine körpersprache am spielfeld ist eine frechheit. bei kayhan hat man wenigstens das gefühl, dass er 90 minuten mit 100% einsatz am werk ist, auch wenn er als fussballer sicher limitierter ist als dober. dass ausgerechnet dann dober noch die abseitsfalle aufhebt beim gegentor war quasi die kirsche auf dem scheisshaufen seiner leistung

- kulovits und eine völlig neben sich stehender heikkinen im zentralen mittelfeld, dazu ein kavlak, der lieber 15 übersteiger anbringt, als dass er den ball in die mitte bringt und ein ziemlich überforderter hofmann, der zwar immer wieder versuchte akzente zu setzen, aber aufgrund seiner "kreativen" mitspieler im mittelfeld und auch im angriff, kaum zur geltung kam

- am schiedsrichter ists dieses mal sicher nicht gelegen, auch wenn schörgenhofer&sein gespann gesamt gesehen ziemlich mies gepfiffen haben, hätte er auch gut und gerne 2x elfmeter für die austria geben können (hedl senst linz um, nach seiner missglückten abwehr und in der 2. hälfte fällt kulovits junuzovic, wofür junuzovic auch noch gelb wegen einer vermeindlichen schwalbe sieht)

- voh und nuhiu kann da vorne nur funktionieren, wenn man sie mit flanken füttert oder ein offensiven spieler im zm hat, auf den sie bälle zurücklegen können. keiner der beiden stürmer arbeitet wie es einst ein jelavic getan hat, keiner holt sich bälle von hinten

- mit den chancen, die wir gestern trotzdem kreiert haben, MUSS man einfach tore machen - nuhiu, salihi vergeben die aussichtsreichsten chancen einfach zu stümperhaft.

- man muss der austria auch gratulieren, auch wenn der sieg im endeffekt sicher ein wenig glücklich war, war das auch ganz clever gespielt von denen, vorallem in der 2.halbzeit - hinten dicht gemacht und vorne auf die chance gewartet und diese dann eiskalt verwertet

- für mich bleibt leider der schale beigeschmack, dass diese unnötige niederlage auch zu einem grossen teil auf die kappe unseres coaches geht, diese aufstellung ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und warum man einen kulovits und einen dober ausgerechnet in einem derby aufstellen muss, dazu noch 2 absolut statische stürmer, die sich nicht wirklich am aufbauspiel beteiligen und man somit das zm eigentlich völlig herschenkt - unnötige und absolute beschissene niederlage, und auch wenn man in die el eingezogen ist - in der meisterschaft bleiben unterm strich nach 4 heimspielen 2 niederlagen und nach 7 spielen 4 niederlagen - das kann für eine mannschaft wie rapid einfach nicht zufriedenstellend sein

nette Zusammenfassung ... erspart viel Schreibarbeit an einem eh schon beschissenen ASB-Tag ;)

Arg aber dass das Foul von Kulo an Junuzovic anscheinend wirklich was war, ich hätte im Stadion auch auf eine glasklare Schwalbe getippt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

nette Zusammenfassung ... erspart viel Schreibarbeit an einem eh schon beschissenen ASB-Tag ;)

Arg aber dass das Foul von Kulo an Junuzovic anscheinend wirklich was war, ich hätte im Stadion auch auf eine glasklare Schwalbe getippt ...

hatte im stadion auch das gefühl, aber in der zusammenfassung auf laola1 sieht man, dass kulovits ausschliesslich junuzovics beine trifft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Geil, wie die Rapidfans immer wieder glauben, die besten Fans Europas zu sein ;-) Was war 2002/03 wo man vielleicht vor 3000 Leuten spielten? Kriechen die Rapidratten schnell aus ihren Löchern, wenn sie einmal erfolgreich sind oder ihnen etwa eine Show geboten wird? Oder hat Rapid etwa viele Erfolgfans?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

junuzovic lässt sich zu theatralisch fallen, aber prinzipiell war es ein glasklarer elfer, genauso wie die aktion vom hedl als er linz umholzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag