Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Wem das Nervenkostüm zu schade ist, der sollte nicht Fußballfan werden.

Außerdem ist man bei Horr-Derbys auch als Rapidler eh relativ sicher, wenn man am Marsch teilnimmt (oder die entsprechende Strecke geht, wenn es keinen offiziellen Marshc gibt) und auf der West Platz nimmt. Gut ist es auch, früh anzureisen (am besten so, dass man min. 1h vorher dort ist), weil dann sind die Rapidler auch schon in der U-Bahn in der Überzahl. Und beim Nachhausegehen sowieso, weil die Rapidler ja den längeren Weg und keine Straßenbahn haben, daher bis man beim Reumannplatz ist, sind die meisten Austrianer schon weg.

Mister Nerd, bitte erzähl mir nichts vom VT und dem 10 Bezirk ok!! Und ich weis nicht wie emotionslos du bei einem Derby bist, aber meine Nerven werden ganz schön während einer Partie (ja auch daheim) in Anspruch genommen. Ich lebe diesen Verein gewisser Maßen... ein Witz diese Aussage!!!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

also, ist doch auch diese niederlage völlig blunzn. die mannschaft war gegen villa so toll, der verzeihen wir alles. war ja nur ein derby. war ja nur daheim. war ja nur ein "unglückliches tor". dafür können wir jetzt international spielen bekommen 6-mal eine am deckel, und ham immernoch die heroische schlacht im william wallace-stil gegen die unterdrückerischen, imperialistischen, arroganten briten mit hoch-dramatisch emotionalen ende für uns!

dass wir, obwohl die austria und salzburg dermaßen am sand sind, hinter diesen beiden mannschaften stehen (bei salzburg nach verlustpunkten), tut mir so weh, das kann ich garnicht in worte fassen!

sprichst mir aus der Seele.

):

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es ärgert mich bissl jetzt schon wieder Pacult zu kritisieren, nachdem ich vor kurzem erst gesagt hab:"der Erfolg gibt ihm Recht!", aber diese Niederlage geht meiner Meinung nach auf seine Kappe. Wieder einmal konnte ich seine Aufstellung komplett nicht nachvollziehen... schon nach 10min, dachte ich mir "Oh gott" Dober.... auf dem seiner Abwehrseite war die ganze Zeit ein riesiges Loch und dann natürlich noch sein Fehler beim 0:1. Ich verstehe einfach nicht, wieso wir immer 4-4-2 spielen müssen, Hofmann als Flügelspieler ist einfach nichts... Oft wenn er am Flügel spielt ist es so, als hätten wir nur einen Flügelspieler. Meiner Meinung nach sollten wir mit einem 4-2-3-1-System spielen, indem Hofmann einen Freigeist hinter der Spitze spielt.

Wenn wir schon mit zwei Stürmer spielen wollen, dann sollten wir nur mit einem defensiven Mittelfeldspieler auflaufen, sonst hängen die beiden Stürmer wieder nur in der Luft. Wie schon erwähnt glaube ich einfach, das Pacult oft mit dem falschen System in der Bundesliga spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zu den unnötigen Aktionen abseits des Stadion: Oida, der hat angefangen! Nein, der! Nein, der! Nein, der! Nein, der! - Gehts noch? Steht da am ASB irgendwo Kindergarten drauf??

Zu der Diskussion hier: Könnt ihr bitte im Beisl klären, welcher Schwanz den Kürzeren gezogen hat. Danke.

Zum Spiel: Tja, was solls. Als bessere Mannschaft, alleine aufgrund der zwei nicht gegebenen Elfer gerecht (Achtung, nicht "verdient"), verloren. So ist Fußball, das passiert nun einmal. Jetzt aber Pacult wieder mal das 4222 zum Vorwurf machen, ist ob unserer Dominanz in den ersten 45 Minuten einfach nur lächerlich. Na sicher glaub ich auch, dass gegen tief stehende und destruktiv auftretende Austrianer ein Saurer anstatt eines Kulovits die bessere Lösung wäre, aber wer weiß, dann wären die womöglich viel öfter vor unser Tor gekommen und hätten nicht auf einen klassichen "Dober" warten brauchen. Wir sind mit dem 4222 ins Spiel gegangen, haben den Gegner 50-60 Minuten lang dominiert, das Spiel im Griff gehabt, aber leider kein Tor erzielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

leider ziehen solche ereignisse immer einen haufen fetznschädln an. wenn mütter, kinder und behinderte angepöbelt werden ist das absolut das letzte und wird von 95% der anwesenden veilchen nicht gutgeheißen. eine schande, immerwieder von solchen vorfällen zu hören. sind eh meistens nur mitläufer.

Solche Personen gehören - egal ob sie von der eigenen oder der 'gegnerischen' stammen - mit einer Tracht Prügel erzogen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mit dem englischen Stil würde sich dann der Support bei uns verabschieden, oder willst du von Ordnern angehalten werde das du dich bitte setzen mögest und sofern es geht über 75 Minuten deinen Mund halten mögest....Um dann wie ein Krimineller im ganzen Stadion beobachtet zu werden?

Ein ganz klares NEIN.....auf keinen Fall!

bei uns wirst aber auch wie ein krimineller behandelt. meistens als auswärtsfan. wie man da behandelt wird. teilweise fürchterlich. und dieser ruf kommt ja woher.

das mit dem support stimmt auch net. es wäre eine andere art von support die um nix schlechter ist. irgendwie angenehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

auch wenns der falsche fredl ist, aber ich werd kommenden sonntag am horracker auf der nord sitzen und garantiert in der vollen panier!

Oha, echt?? :eek:

Da tust du uns aber was zu fleiße :(

Sicherlich ist, wenn ihr gegen unsre AMATEURE gewinnt, eh sowas wie ein echter Derbysieg. Überall wird verkündet dass ihr ja die wahre nummer 1 seid.. :lol:

Ich weiß nicht, wenn ich an deren Jubelorgien nach dem 1-0 im Mai oder dem vorhergehenden 2-0-Sieg vor knapp 2 Jahren zurückdenke, ist für die ein Derbysieg halt was unglaublich tolles und einmaliges, für uns dagegen ists halt etwas, das man 2 mal pro Saison hat - was übrigens klar zeigt, wer die Nummer 1 in Wien ist, es immer war und immer sein wird :smoke:

Du könntest sogar den Award für den dümmsten ASB User gewinnen. Aber mittlerweile wissen die meisten eh schon dass man deine Scheiße überlesen sollte.

Aber ich weiß dass du tief in dir selber weißt, dass du blödsinn schreibst, und einfach nur ganz doll traurig wegen eurer Niederlage bist, ich vergebe dir ;)

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Mister Nerd, bitte erzähl mir nichts vom VT und dem 10 Bezirk ok!! Und ich weis nicht wie emotionslos du bei einem Derby bist, aber meine Nerven werden ganz schön während einer Partie (ja auch daheim) in Anspruch genommen. Ich lebe diesen Verein gewisser Maßen... ein Witz diese Aussage!!!

Nervenflattern bekomme ich ja auch genug, gerade deshalb schreib ich ja, wer sein Nerfvenkostüm schonen will, sollte kein Fußballfan werden. Das ist so gemeint,d ass man als Fußballfan eben damit leben muss, dass man Nervenflattern hat. Und außerdem ist es unlogisch, deshalb Auswärtsderbys zu meiden, obwohl man bei heimderbys dabei ist.

Dober war schwach, ihn durch Kulo als RV ersetzen war okay. Stattdessen Trimmel nach Rechts und Hofmann zentral war keine schlechte Idee, stimme dir aber zu, dass Saurer zu spät gekommen ist. Kavlak war ab Minute 60 auch nur noch am Sand, hat wieder viel investiert, aber im Endeffekt kam nix dabei raus - da hätte PP ruhig früher wechseln können.

Und auch ich hätte JVoH weiter spielen gelassen, Nuhiu hat bis zu dem Moment nur Chancen verbuttert und ist durch unnötige Fouls aufgefallen. Mit JVoH ging unser Spielfluss dahin, allerdings muss man auch bedenken dass die Veilchen 5 Minuten nach dem Wechsel in Führung waren und sich aufs Kontern verlagern konnten, dh Salihi hatte einen schwereren Start als die anderen Stürmer - die ersten 20 Minuten hatten die Veilchen ja wirklich volle Hosen. Da hätten wir halt auch mal ein bissi ins Tor schießen müssen. Tjo. Trotzdem hatte Salihi wieder 2 Chancen, die ich angsoffen mit zamgebundenen Schuhen reinmache (Übertreibung allez :D aber es waren schon richtige Sitzer..), ein Salihi mit Ladehemmung ist leider quasi nix wert. Hoffentlich dafängt er sich bald wieder.

Vielleicht hat PP gedacht, JVoH kann nicht über 90 Min. durchhalten, aber ich denke, er hätte auf jeden Fall noch mehr gebracht als Salihi.

Bei uns war es so

Wir waren in Hütteldorf bei der U4

2 Züge sind leer nach Ober St. Veit gefahren um die Austrianer abzuholen. Ich bin dann in die nächstmögliche gestiegen mit einigen anderen Rapidlern. Leider sind in die 2 Ubahnen vorher nicht alle Austrianer eingestiegen, und so haben hundert noch in Ober St. Veit gewartet um bei uns einzusteigen und herumzustänkern. Normalerweise gibts von mir ein paar Schallende, aber da wie gesagt ein schwerst behinderter Verwandter von mir dabei war wollte ich rein gar nichts riskieren. Und jetzt kommts: Die Drecks Polizei lässt 100 Austrianer in Ober St. Veit ohne einen einzigen Mann dort zu belassen. Das ist eine Schande, diese dreckigen Schmierigen Wichser. Das war ja wie eine Einladung der Polizei an die Austria um ein paar Grüne mal ordentlich ausfzumischen.

Oida i bin so haß!

Es wär personalmäßig ein viel zu großer Aufwand gewesen, in jeder U-Bahn für ausreichenden Polizeischutz zu sorgen, wenn nur 2 Mann in jedem Waggon stehen bringtd as ja nicht viel.

Außerdem mir püersönlich ist es lieber, nicht überall Polizeischutz zu haben, weil die Cops wenn sie die Oberhand haben sich auch oft ziemlich deppat aufführen.

Das selbe passiert halt leider auch bei den Auswärtsderbys, vorher strikte Trennung der Fangruppen und bei der U1 am Reumannplatz kommen dann alle wieder zusammen.

Es ist ohnehin eine Illusion, die Fans bei einem Derby strickt trennen zu können, schließlich ist es ja nicht so, dass es in Wien nur reine Rapidbezirke und reine Austriabezirke gibt, also in jedem Bezirk wohnen Rapidler und Austrianer, also irgenwo kommen se wieder zusammen, daher zu versuchen, die Fans ind er U-Bahn zu trennen ist sinnlos, wiel sie Probleme bei der Zusammenkunft nicht verhindert, sondern nur woanders hin verlagert.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

So viele Violas habe ich glaub seit deren Meistertitel hier drinnen nicht gesehen....unglaublich eigentlich!!!

Nervenflattern bekomme ich ja auch genug, gerade deshalb schreib ich ja, wer sein Nerfvenkostüm schonen will, sollte kein Fußballfan werden. Das ist so gemeint,d ass man als Fußballfan eben damit leben muss, dass man Nervenflattern hat. Und außerdem ist es unlogisch, deshalb Auswärtsderbys zu meiden, obwohl man bei heimderbys dabei ist.

Ähm nein, ich scheiss auf den Horracker!!! Dieses Stadion hab ich einmal in meinem Leben betreten und das war zu einem U-19 Turnier unserer Nationalmannschaft.....das hat gereicht. Und das ist meine Einstellung zu deren Verein, Nervenflattern würd ich es nicht beschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Du könntest sogar den Award für den dümmsten ASB User gewinnen. Aber mittlerweile wissen die meisten eh schon dass man deine Scheiße überlesen sollte.

Aber ich weiß dass du tief in dir selber weißt, dass du blödsinn schreibst, und einfach nur ganz doll traurig wegen eurer Niederlage bist, ich vergebe dir ;)

Schau dir bitte mal die Ergebnisse der letzten Derbies an. Seit 2007/08 hatte Rapid genau doppelt so viele Derbysiege wie die Austria und tatsächlich fast jede Saison 2, während die Austria 2007/08 keinen einzigen hatte (das war übrigens teil einer Serie von 6 Derbies, die Rapid damals unbesiegt war).

Ähm nein, ich scheiss auf den Horracker!!! Dieses Stadion hab ich einmal in meinem Leben betreten und das war zu einem U-19 Turnier unserer Nationalmannschaft.....das hat gereicht. Und das ist meine Einstellung zu deren Verein, Nervenflattern würd ich es nicht beschreiben.

Ich mag den Horracker auch nicht, aber mir ist es eben wichtiger, Rapid spielen zu sehen, als nicht zum Horracker zu müssen, insebsondere bei einem Derby, deshalb geh ich trotzdem hin. Und deshalb hab ich auch ein Ticket fürs Cup-Duell gegen die Austria Amateure.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

also ich finds so witzig, dass sich die Austrianer IMMER provoziert fühlen. Du kannst mit einem Violetten nicht reden - darum hab ichs aufgegeben. Austriafans aus meinem Bekanntenkreis meide ich um das Derby herum - das ist nämlich nicht auszuhalten! Wenn sie dann mal (sicher nicht unglücklich) ein Derby gewinnen, dann zuckens aus - ich kann mich jedoch noch genau an die Letzten Derbys erinnern, da durfte ich als Grüner danach kein Wort über das Ergebnis reden. Irgendwas stimmt bei denen Mental nicht...da muss irgendwas in der Kindheit passiert sein, was einen Austrianer nun mal zum Austrianer macht. Und das ist nicht bös gemeint, ich hab nur das Gefühl, dass viele unter Verfolgungswahn leiden - jaja...die bösen grünweissen...

hihi genial.. mir gehts genauso mit der grünen seite :feier:

vielleicht liegts daran, wenn man sein hirn ein bisi einschaltet, dieses ganze derby drumherum sich selbst ad absurdum führt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Rapid so gut und die Austria so schlecht? Hä?

Rapid muss daheim das Spiel machen, die Austria hat taktisch clever gespielt und hätte höher gewinnen müssen, hätte man die Elfer gegegen. Rapid erst die letzten 25 Minuten mit wirklichen Torchancen. Davor war nix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

ein verlorenes derby, dass wehtut und mich mit sehr ambivalenten gedanken hinterlässt.

wir hätten das spiel gestern jedenfalls gewinnen können, ein remis wäre mehr als verdient gewesen; die austria hat aus zwei torchancen ein tor gemacht, wir haben ein halbes dutzend sitzer vernebelt. die situation hedl/linz in halbzeit eins war mmn weit weg von einem elfer, linz ist schon in hedls fuss reingefallen - die kulovits/junuzovic-geschichte war aber ein eindeutiger strafstoss, da gibts nichts zu rütteln. wo jemand beim zweikampf kulovits/hlinka auf der anderen seite einen elfer gesehen haben will, frag ich mich allerdings - hier hilft nur ein besuch beim augenarzt oder alternativ ein ablegen der grünweissen brille.

was allerdings schon zu hinterfragen ist, ist die gestrige startaufstellung. hinum spielt eine starke partie nach der anderen und im derby beginnt kulovits, der zwar wie immer brav läuft und kämpft, aber ansonsten am anrold wetl-syndrom (ballbesitz gleich ballverlust) leidet. kayhan spielt eine starke partie nach der anderen und im derby beginnt dober, der in seiner gewohnt schludrigen art das 0:1 verschuldet, in seiner gewohnt lauffaulen art seine räume nicht nutzt und - wenn er dann doch mal mit nach vor geht - beim gegenangriff zurücktrabt statt zu sprinten und sonnleitner oder soma seine seite zur abdeckung überlässt.

wieso wir gegen eine so defensiv ausgerichtete austria (die in dieser auftstellung ja zu erwarten war) völlig überflüssigerweise mit zwei sechsern (von denen einer kulovits ist) beginnen, frag ich mich ganz prinzipiell.

stark fand ich sonnleitner (bester mann mmn und ein wirklich guter transfer), kavlak in hälfte eins und mit abstrichen nuhiu. heikkinen miserabel, dober schwach, jvoh ein fremdkörper. der rest waberte rund um den durchschnitt.

bedenklich, dass wir zwei meisterschaftsspiele in folge aufgrund der extrem armseligen chancenverwertung verlieren. das gute im schlechten: unser spiel funktioniert und wir kommen zu ausreichend chancen. 3-0-4 nach sieben spielen bei zwei heimniederlagen sollte allerdings schon zu denken geben..

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Rapid so gut und die Austria so schlecht? Hä?

Rapid muss daheim das Spiel machen, die Austria hat taktisch clever gespielt und hätte höher gewinnen müssen, hätte man die Elfer gegegen. Rapid erst die letzten 25 Minuten mit wirklichen Torchancen. Davor war nix...

Ich stimmt dir ja schon zu, aber wir hatten auch in der ersten Halbzeit Torchancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag