WI_michael_EN Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 (bearbeitet) http://forum.sportnet.at/blog.php?b=1904 Es ist wieder Derbyzeit und man merkt bereits die Anspannung in Wien, Favoriten. Während der Trainingsplatz hinter der Nord-Tribüne des Horr Stadions saniert wird (siehe Bilder auf der Facebook Seite des Wiener Fußballblogs), kommt bereits 20 Minuten vor dem Training Milenko Acimovic aus der Kabine. Acimovic mit Familie An seiner Seite seine beiden Kinder, mit denen er noch Zeit für ein kleines Match hat, ehe die beiden mit Acimovic’s Frau den Spielern beim Höscherl zusehen. Anwesend sind alle bis auf Manuel Ortlechner und Patrick Salomon, die beide verletzt sind und für das Derby ausfallen werden. Nach dem Höscherl stehen Passübungen und leichte Aufwärmübungen am Programm. Milenko Acimovic trainiert die gesamte Zeit voll mit, das Derby wird allerdings laut eigenen Angaben noch zu früh kommen, um ein Comeback zu feiern. Einzeltraining für Linz und Jun Danach werden alle Spieler in Gruppen eingeteilt, wo jeweils sechs Spieler eine andere Farbe haben. Jeweils neun Spieler müssen dann ein intensives Pass- und Stellungstraining absolvieren, indem drei Spieler in der Mitte stehen, um zu versuchen die sechs äußeren durch Pressing zu stören. Die Äußeren müssen durch einmaliges Berühren des Balles die drei Spieler „austricksen“. Nach dieser Übung verabschieden sich die beiden Stürmer Roland Linz und Tomas Jun auf den Nachbar Trainingsplatz, um mit Goalie Robert Almer ein Spezial-Training zu absolvieren. Co-Trainer Josef Michorl spielt nacheinander rund zwölf Bälle in den Strafraum, die Linz beziehungsweise Jun in die Maschen drücken müssen. "Aber im Do&Co, gö?" Roland Linz macht dabei einen besonders guten Eindruck und gewinnt zugleich eine Wette gegen Michorl, wo es um einen Restaurant-Besuch ging. „Aber im Do&Co, gö?“, meinte Linz, ehe der Co-Trainer mit „Do und wos? Kenn i ned“ konterte. Danach gab es die gleiche Übung nochmals, allerdings nicht mehr mit flachen Hereingaben, sondern mit „Flanken“, die Volley übernommen werden müssen. Dabei werden auch die Tore seltener. Jun und Linz ballern die Bälle teilweise weit übers Tor hinaus. Daneben „quälen“ sich die restlichen Spieler mit Übungen zum Stellungsspiel. Dabei ist die Abwehr besonders unter Beobachtung von Trainer Karl Daxbacher. Nachdem das Taktieren fertig ist, gibt es zum Abschluss ein Match, wo sich die Spieler nochmals austoben können. Videos und die Formation, mit der die Austria spielte und möglicherweise auch beim Derby, seht ihr unter dem oben genannten Link. bearbeitet 10. September 2010 von WI_michael_EN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 mah, ich hoffe trotzdem auf einen kurzeinsatz von acimovic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 mah, ich hoffe trotzdem auf einen kurzeinsatz von acimovic Das würde ich mir auch wünschen und wenn es nur für einen Eckball oder Freistoss am Spielende ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 Scheiße. Wir nehmen die grünen wohl doch nicht so ernst und spielen nur zu 10.! Na im Ernst. Da wird wohl ziemlich sicher Jun neben Linz auflaufen. Von der Aufstellung her wohl keine Überraschung. Obwohl ich das System mit der doppel 6 nicht so toll finde aber vielleicht auch gar nicht so schlecht Junuzovic auf der Seite spielen zu lassen. Hat ja in den letzten Patien auch die Seuche am Fuß. Vielleicht gelingt ihm da draußen mehr. Wäre nur interessant ob Liendl wirklich rechts und Juno links spielt oder ob es sich dabei einfach nur um einen Fehler handelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 Margreitter gegen Hesselink hmmmm.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 meine güte, unser abwehrchef immer no net fit. ein krampf.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Beitrag melden Geschrieben 11. September 2010 Margreitter gegen Hesselink hmmmm.. Wer weiß ob der überhaupt spielt... Wichtiger ist sowieso, dass Hofmann aus dem Spiel genommen wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Beitrag melden Geschrieben 11. September 2010 Wichtiger ist sowieso, dass Hofmann aus dem Spiel genommen wird! Ferdl mocht des scho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Beitrag melden Geschrieben 11. September 2010 Ferdl mocht des scho Am Donnerstag hat der Daxbacher zu seinem Co. gsagt, "dann müssma halt mit Manndeckung spielen". Wir dürfen gespannt sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 11. September 2010 Scheiße. Wir nehmen die grünen wohl doch nicht so ernst und spielen nur zu 10.! Na im Ernst. Da wird wohl ziemlich sicher Jun neben Linz auflaufen. Von der Aufstellung her wohl keine Überraschung. Obwohl ich das System mit der doppel 6 nicht so toll finde aber vielleicht auch gar nicht so schlecht Junuzovic auf der Seite spielen zu lassen. Hat ja in den letzten Patien auch die Seuche am Fuß. Vielleicht gelingt ihm da draußen mehr. Wäre nur interessant ob Liendl wirklich rechts und Juno links spielt oder ob es sich dabei einfach nur um einen Fehler handelt. ich sage schon die ganze zeit, dass man so aufstellen soll. denn junuzovic und liendl sind keine flügelspieler sondern ziehen nach innnen und mit klein und sutner hätte man 2 offensiv ausgerichtete AVer die flanken könnten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. September 2010 Wer weiß ob der überhaupt spielt... Wichtiger ist sowieso, dass Hofmann aus dem Spiel genommen wird! Ich geh vom schlimmsten aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 11. September 2010 schon unglaublichn, was der linz für ne kaltschnäuzigkeit vor dem tor hat, wenn man sich das video anschaut. is wirklich ein klasse stürmer, der in europa sicher noch seinen weg machen könnte und umso mehr freut es mich, dass er seine nächsten und vl sogar letzten fußballjahre bei uns verbringt hoffentlich schießt er uns gegen rapid zum sieg , damit ich das einem grünen schulkollegen von mir gleich doppelt unter nase reiben kann, denn er ist der meinung, dass linz der meist überschätzte spieler in österreich ist, und im nationalteam nichts zu suchn hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Beitrag melden Geschrieben 12. September 2010 schon unglaublichn, was der linz für ne kaltschnäuzigkeit vor dem tor hat, wenn man sich das video anschaut. is wirklich ein klasse stürmer, der in europa sicher noch seinen weg machen könnte und umso mehr freut es mich, dass er seine nächsten und vl sogar letzten fußballjahre bei uns verbringt hoffentlich schießt er uns gegen rapid zum sieg , damit ich das einem grünen schulkollegen von mir gleich doppelt unter nase reiben kann, denn er ist der meinung, dass linz der meist überschätzte spieler in österreich ist, und im nationalteam nichts zu suchn hat wenn du das kazachstan spiel gesehen hast, wirst du feststellen müssen, dass er leider wirklich nix im team verloren hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts