Recommended Posts

ASB-Gott

Ähm ... ich hab ja bis jetzt probiert, mich weitesgehendst rauszuhalten, aber du weißt schon, das die Austria einen Betriebsführervertrag unterschrieben hat und es bei Neustadt nicht anders war :huh?deppat?:? Sturm hat so ein Dokument meines Wissens nach nicht unterschrieben, Stronach (bzw. Magna) tritt als normaler Sponsor auf (der GAR NIX mitzureden hat).

Jo, is scho guat. Wir hatten auch Träume aber die sind bekanntlich meistens nur Schäume..... :lol:

Der Stronach und nix mitreden.......... :lol: Wahnsinn diese Naivität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Jo, is scho guat. Wir hatten auch Träume aber die sind bekanntlich meistens nur Schäume..... :lol:

Der Stronach und nix mitreden.......... :lol: Wahnsinn diese Naivität.

Nochmal für dich zum mitschreiben. Stronach bzw. Magna hat einen normalen Sponsorvertrag unterschrieben (sonst wäre der mit HAUPTSPONSOR Puntigamer wohl schon aufgelöst worden). Darf eigentlich bei euch der Verbund mitreden :aaarrrggghhh:?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich finde es hier ganz toll, wie man alle anderen schlecht macht und die eigene Situation schön redet.

@Stadion

Soweit ich weiss, gehört auch das Hanappi wie auch das Horr Stadion keinen der Vereine sondern der Stadt Wien und sind gemietet. Ähnlich wie bei der UPC Arena.

@Stronach hat nix zu reden

Abwarten und Tee trinken. Stronach ist ein Geschäftsmann und wird mit Sicherheit das ein oder andere Wort mitreden. Wie weit genau das gehen wird weiss ich nicht, da ich die Verträge natürlich, wie wohl jeder andere hier, nicht kenne. Das er aber nur Geld reinputtert damit auf dem Shirt das Logo draufsteht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Darf eigentlich bei euch der Verbund mitreden :aaarrrggghhh:?

Ja, zumindest am Papier, haben einen Sitz im Aufsichtsrat.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ja, zumindest am Papier, haben einen Sitz im Aufsichtsrat.

OK, wusste ich nicht (wieviel zahlt eigentlich der Verbund an die Austria?). Nur kommts jetzt mal auf die Menge Geld an, die Stronach in den Verein buttert. Bei den kolpotierten 200.000 Euro vom Kurier wird er wohl nicht viel zu melden haben.

Einzig öffentlich gemachte Bedingung scheint bis jetzt ja zu sein, das das Geld in junge Spieler investiert wird. Finde ich persönlich gut, da uns auf diesem Wege vielleicht Rohrkrepierer wie Hassler erspart bleiben. Von vorgezogener "Leichenflederei" wie es hier einige User bei WRN betreiben, halte ich allerdings nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

geh bitte, selbstverständlich profitieren wir gewaltig von der stadt wien.

Trottelaussage. jeder österreichische (bundesliga)verein profitiert (sehr)stark von der öffentlichen hand, in welcher form auch immer - die austria hier als ausnahme darzustellen (noch dazu in dem sinne das die stadt wien quasi für den spielbetrieb aufkommt) ist ausgemachter schwachsinn. da sind sogar die aussagen von manchen grünen bezüglich diverser (jüdischer)geschäftsmänner und deren unterstützung noch 'sinnvoller' :lol:

PS: und an die grazer, schau ma mal wieviels dann wirklich wird. obs für meistertitel reichen wird wage ich mal zu bezweifeln, verglichen mit RB war er schon zu seinen besten zeiten ein knauserer - ausserdem hatte sich die Austria als Gegenleistung ja komplett verkaufen müssen. aber wie auch immer, was die summen angeht ist man ganz und gar den launen des senilen alten mannes ausgeliefert, im guten wie im schlechten.

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ähm ... ich hab ja bis jetzt probiert, mich weitesgehendst rauszuhalten, aber du weißt schon, das die Austria einen Betriebsführervertrag unterschrieben hat und es bei Neustadt nicht anders war :huh?deppat?:? Sturm hat so ein Dokument meines Wissens nach nicht unterschrieben, Stronach (bzw. Magna) tritt als normaler Sponsor auf (der GAR NIX mitzureden hat).

also alleine die tatsache, dass ein "sponsor, der garnix mitzureden hat" verlangt, dass "junge spieler geholt" werden ist doch schon ein widerspruch in sich findest du nicht?

ganz abesehen davon, dass der begriff "jung" für den gefühlt 100jährigen stronach weit dehnbar ist, werden also dann spieler eures vereins exklusiv von einem sponsor bezahlt. denkst du nicht, dass der dann bei etwaigen weiteren transfers ein wörtchen mitredet? wie schonmal hier geschrieben, komplett hergeschenkt hat stronach sein geld noch nirgends. auch wenn er nicht wie bei uns damals mit einem taktikzettel beim training aufkreuzt ( :glubsch: ), mitreden wird ein stronach immer..

bleibt zu hoffen, dass euer verein über die jahre nicht dem mammon erliegt, ansonsten könnte auch das nächste stronachsche fussballexperiment kräftig scheitern.

@pheibs und co: die austria bekommt definitiv kein geld der stadt für das laufende budget. klar, die infrastrukturellen maßnahmen der letzten jahre (tribüne/aka etc..) wurden kräftig (knapp 50%!!) gefördert, aber das ist noch bei jedem österr. bundesligaverein so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Komisch, dass ausgerechnet Austriafans hier wieder ganz groß am mitschreiben sind...

naja wenns um stronach geht, sind noch immer wir die absoluten experten ;)

@smeagol: blablabla, du legst mir da worte in den mund, unpackbar. mein satzerl war im gegensatz zu deinem polemischen schwachsinn wenigstens ein fakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und gemunkelt wird ja momentan von "Einkaufstour" und "Mannschaftsgefüge ned zerstören". hört sich eher nicht nach 200 000 Euro an sondern eher nach mehr.

Das sieht der Kurier halt etwas anders. Abwarten...

Aber gut, über mehr Geld wird sich wohl auch niemand aufregen.

Und wenn jemand denkt der Stronach gibt a Geld her ohne das er mitreden darf der hat anscheinend die letzten 10 Jahre verschlafen od. möchte es nicht wahrhaben. Frag nach bei uns (Austria) od. in Neustadt.

I bin froh wenn wir nicht mehr anstreifen müssen beim Stronach. Des positive das er jetzt bei euch ist, ist das Graz von Wien weiter weg ist als Wr. Neustadt und des kann nur postiv für die Austria sein.

Wenn Stronach gefühlte 20 mal sagt, er möchte ohnehin nicht mitreden, dann kann man ihm das glauben, oder nicht. Kann mich jedoch nicht erinnern, dass er das vor seinen Engagements bei den Veilchen oder bei Wr. Neustadt auch extra betont hat.

@pheibs und co: die austria bekommt definitiv kein geld der stadt für das laufende budget. klar, die infrastrukturellen maßnahmen der letzten jahre (tribüne/aka etc..) wurden kräftig (knapp 50%!!) gefördert, aber das ist noch bei jedem österr. bundesligaverein so..

Ich hab dazu aber schon überhaupt gar nichts geschrieben. Hab keine Ahnung wieviel die Wiener Vereine tatsächlich von der Stadt ins Popscherl geschoben bekommen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

@smeagol: blablabla, du legst mir da worte in den mund, unpackbar. mein satzerl war im gegensatz zu deinem polemischen schwachsinn wenigstens ein fakt.

:lol:

du haust einen satz raus, verweigerst jegliche argumentation und hast dann noch die frechheit es als 'fakt' zu bezeichnen. und von wegen verdrehen, hättest du mitgelesen wüsstest du auf was meine postings bezogen wären, aber nachdem du dir einfach irgendwas rausgepickt hast um deinen senf dazuzugeben ist es kein wunder das du nicht mitkommst und deswegen glauben musst ich würde dir etwas in den mundlegen.

also viel spass noch dabei, wenn du weiterhin wertlose 'fakten' aus ihrem zusammenhang reisst und versuchst damit fundierte meinungen zu unterminieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:lol:

du haust einen satz raus, verweigerst jegliche argumentation und hast dann noch die frechheit es als 'fakt' zu bezeichnen. und von wegen verdrehen, hättest du mitgelesen wüsstest du auf was meine postings bezogen wären, aber nachdem du dir einfach irgendwas rausgepickt hast um deinen senf dazuzugeben ist es kein wunder das du nicht mitkommst und deswegen glauben musst ich würde dir etwas in den mundlegen.

also viel spass noch dabei, wenn du weiterhin wertlose 'fakten' aus ihrem zusammenhang reisst und versuchst damit fundierte meinungen zu unterminieren.

Die Leseschwierigkeiten erkenne ich eigentlich bei dir. Er hat doch auch Rapid als Beispiel angeführt und in keinster Weise so geschrieben, als wäre die Austria der einzige Verein, der von seiner Stadt profitiert. Außerdem hast du das, was du nun plötzlich als Fakt anzweifelst, zuvor noch indirekt selbst bestätigt:

jeder österreichische (bundesliga)verein profitiert (sehr)stark von der öffentlichen hand, in welcher form auch immer

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Komisch, dass ausgerechnet Austriafans hier wieder ganz groß am stänkern sind...

warum so gereizt? liegt doch auf der hand, dass austrianer dazu einiges zu sagen haben, ist ja damals nicht alles an die öffentlichkeit gelangt..

Ich hab dazu aber schon überhaupt gar nichts geschrieben. Hab keine Ahnung wieviel die Wiener Vereine tatsächlich von der Stadt ins Popscherl geschoben bekommen.

sorry, hab ich beim thread überfliegen übersehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag