Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

geh bitte, selbstverständlich profitieren wir gewaltig von der stadt wien.

Trottelaussage. jeder österreichische (bundesliga)verein profitiert (sehr)stark von der öffentlichen hand, in welcher form auch immer - die austria hier als ausnahme darzustellen (noch dazu in dem sinne das die stadt wien quasi für den spielbetrieb aufkommt) ist ausgemachter schwachsinn. da sind sogar die aussagen von manchen grünen bezüglich diverser (jüdischer)geschäftsmänner und deren unterstützung noch 'sinnvoller' :lol:

PS: und an die grazer, schau ma mal wieviels dann wirklich wird. obs für meistertitel reichen wird wage ich mal zu bezweifeln, verglichen mit RB war er schon zu seinen besten zeiten ein knauserer - ausserdem hatte sich die Austria als Gegenleistung ja komplett verkaufen müssen. aber wie auch immer, was die summen angeht ist man ganz und gar den launen des senilen alten mannes ausgeliefert, im guten wie im schlechten.

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ähm ... ich hab ja bis jetzt probiert, mich weitesgehendst rauszuhalten, aber du weißt schon, das die Austria einen Betriebsführervertrag unterschrieben hat und es bei Neustadt nicht anders war :huh?deppat?:? Sturm hat so ein Dokument meines Wissens nach nicht unterschrieben, Stronach (bzw. Magna) tritt als normaler Sponsor auf (der GAR NIX mitzureden hat).

also alleine die tatsache, dass ein "sponsor, der garnix mitzureden hat" verlangt, dass "junge spieler geholt" werden ist doch schon ein widerspruch in sich findest du nicht?

ganz abesehen davon, dass der begriff "jung" für den gefühlt 100jährigen stronach weit dehnbar ist, werden also dann spieler eures vereins exklusiv von einem sponsor bezahlt. denkst du nicht, dass der dann bei etwaigen weiteren transfers ein wörtchen mitredet? wie schonmal hier geschrieben, komplett hergeschenkt hat stronach sein geld noch nirgends. auch wenn er nicht wie bei uns damals mit einem taktikzettel beim training aufkreuzt ( :glubsch: ), mitreden wird ein stronach immer..

bleibt zu hoffen, dass euer verein über die jahre nicht dem mammon erliegt, ansonsten könnte auch das nächste stronachsche fussballexperiment kräftig scheitern.

@pheibs und co: die austria bekommt definitiv kein geld der stadt für das laufende budget. klar, die infrastrukturellen maßnahmen der letzten jahre (tribüne/aka etc..) wurden kräftig (knapp 50%!!) gefördert, aber das ist noch bei jedem österr. bundesligaverein so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Komisch, dass ausgerechnet Austriafans hier wieder ganz groß am mitschreiben sind...

naja wenns um stronach geht, sind noch immer wir die absoluten experten ;)

@smeagol: blablabla, du legst mir da worte in den mund, unpackbar. mein satzerl war im gegensatz zu deinem polemischen schwachsinn wenigstens ein fakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und gemunkelt wird ja momentan von "Einkaufstour" und "Mannschaftsgefüge ned zerstören". hört sich eher nicht nach 200 000 Euro an sondern eher nach mehr.

Das sieht der Kurier halt etwas anders. Abwarten...

Aber gut, über mehr Geld wird sich wohl auch niemand aufregen.

Und wenn jemand denkt der Stronach gibt a Geld her ohne das er mitreden darf der hat anscheinend die letzten 10 Jahre verschlafen od. möchte es nicht wahrhaben. Frag nach bei uns (Austria) od. in Neustadt.

I bin froh wenn wir nicht mehr anstreifen müssen beim Stronach. Des positive das er jetzt bei euch ist, ist das Graz von Wien weiter weg ist als Wr. Neustadt und des kann nur postiv für die Austria sein.

Wenn Stronach gefühlte 20 mal sagt, er möchte ohnehin nicht mitreden, dann kann man ihm das glauben, oder nicht. Kann mich jedoch nicht erinnern, dass er das vor seinen Engagements bei den Veilchen oder bei Wr. Neustadt auch extra betont hat.

@pheibs und co: die austria bekommt definitiv kein geld der stadt für das laufende budget. klar, die infrastrukturellen maßnahmen der letzten jahre (tribüne/aka etc..) wurden kräftig (knapp 50%!!) gefördert, aber das ist noch bei jedem österr. bundesligaverein so..

Ich hab dazu aber schon überhaupt gar nichts geschrieben. Hab keine Ahnung wieviel die Wiener Vereine tatsächlich von der Stadt ins Popscherl geschoben bekommen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smeagol: blablabla, du legst mir da worte in den mund, unpackbar. mein satzerl war im gegensatz zu deinem polemischen schwachsinn wenigstens ein fakt.

:lol:

du haust einen satz raus, verweigerst jegliche argumentation und hast dann noch die frechheit es als 'fakt' zu bezeichnen. und von wegen verdrehen, hättest du mitgelesen wüsstest du auf was meine postings bezogen wären, aber nachdem du dir einfach irgendwas rausgepickt hast um deinen senf dazuzugeben ist es kein wunder das du nicht mitkommst und deswegen glauben musst ich würde dir etwas in den mundlegen.

also viel spass noch dabei, wenn du weiterhin wertlose 'fakten' aus ihrem zusammenhang reisst und versuchst damit fundierte meinungen zu unterminieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:lol:

du haust einen satz raus, verweigerst jegliche argumentation und hast dann noch die frechheit es als 'fakt' zu bezeichnen. und von wegen verdrehen, hättest du mitgelesen wüsstest du auf was meine postings bezogen wären, aber nachdem du dir einfach irgendwas rausgepickt hast um deinen senf dazuzugeben ist es kein wunder das du nicht mitkommst und deswegen glauben musst ich würde dir etwas in den mundlegen.

also viel spass noch dabei, wenn du weiterhin wertlose 'fakten' aus ihrem zusammenhang reisst und versuchst damit fundierte meinungen zu unterminieren.

Die Leseschwierigkeiten erkenne ich eigentlich bei dir. Er hat doch auch Rapid als Beispiel angeführt und in keinster Weise so geschrieben, als wäre die Austria der einzige Verein, der von seiner Stadt profitiert. Außerdem hast du das, was du nun plötzlich als Fakt anzweifelst, zuvor noch indirekt selbst bestätigt:

jeder österreichische (bundesliga)verein profitiert (sehr)stark von der öffentlichen hand, in welcher form auch immer

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Komisch, dass ausgerechnet Austriafans hier wieder ganz groß am stänkern sind...

warum so gereizt? liegt doch auf der hand, dass austrianer dazu einiges zu sagen haben, ist ja damals nicht alles an die öffentlichkeit gelangt..

Ich hab dazu aber schon überhaupt gar nichts geschrieben. Hab keine Ahnung wieviel die Wiener Vereine tatsächlich von der Stadt ins Popscherl geschoben bekommen.

sorry, hab ich beim thread überfliegen übersehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leseschwierigkeiten erkenne ich eigentlich bei dir. Er hat doch auch Rapid als Beispiel angeführt und in keinster Weise so geschrieben, als wäre die Austria der einzige Verein, der von seiner Stadt profitiert. Außerdem hast du das, was du nun plötzlich als Fakt anzweifelst, zuvor noch indirekt selbst bestätigt:

1. das bestätigt ja nur das er sich nicht in die diskussion eingelesen hat (rapid wurde davor schon von mir erwähnt ebenso wie die unterstützung durch die Stadt beim Ausbau der infrastruktur)

2. lässt sich seine erste Aussage so deuten das sie versucht meine antwort auf Stowassers unterstellung (der eigentliche Auslöser dieser diskussion) zu widerlegen, er quasi eben diese Unterstellung bestätigt

um auf eben diese eingangsfrage zurückzukommen:

In Österreich ist es ganz offensichtlich nicht möglich, ohne "zusätzliche" Mittel (sprich: Mäzen; öffentliche Gelder, usw.) mehr als Platz 4 zu erreichen.

Austria - Stadt Wien

und hier wird endeutig impliziert das die Stadt Wien in einem solchen Maße finanziell bei der Austria engagiert ist das sich das auch im sportlichen erfolg niederschlägt. (ja es beschränkt sich ja nicht mal auf eine infrastrukturelle Unterstützung - er möchte quasi wirklich andeuten das die Stadt Wien Kaderspieler finanziert ) - diese Aussage ist dermaßen lächerlich und falsch das sie vehment dementiert werden musste. (dazu kommt auch noch das die einzige weitere argumentation diesbezüglich lediglich eine gegenfrage war

Bessere Frage: Woher kommt DEIN Unwissen?
... auf grunddessen sah ich mich genötigt zu antworten .

darauf hin hat der fake meinen müssen

geh bitte, selbstverständlich profitieren wir gewaltig von der stadt wien.
was zwar inhaltlich nicht unwahr sein muss (kommt auf die Auslegung von 'gewaltig' und 'profitieren' an) aber in diesem zusammen eindeutig als zustimung zu stowassers these zu sein ist (und grundsätzlich schon eine so relative aussage ist das sie kaum falsch sein kann, vorallem wenn sie aus dem zusammen hang gerissen wird) - und daher wird in meiner folgenden antwort auch darauf eingegangen
Trottelaussage. jeder österreichische (bundesliga)verein profitiert (sehr)stark von der öffentlichen hand, in welcher form auch immer - die austria hier als ausnahme darzustellen (noch dazu in dem sinne das die stadt wien quasi für den spielbetrieb aufkommt) ist ausgemachter schwachsinn. da sind sogar die aussagen von manchen grünen bezüglich diverser (jüdischer)geschäftsmänner und deren unterstützung noch 'sinnvoller' :lol:
.

soweit, so nachvollziehbar (von wegen worte in den mund legen und leseschwierigkeiten)

Ich habe nie behauptet die Austria würde nicht von der Stadt wien profitieren oder in irgendeiner form unterstützt werden, aber ich verwehre mich vehement gegen die Unterstellung das dies über das durchschnittliche maß in österreich hinausgeht bzw das diese gar so groß ist das sich davon sportlicher Erfolg kaufen lassen würde ! (eine solche unterstellung entspringt wohl eher dem neid das die wirtschaftliche führung der Austria höhere Sponsoringsummen als Kreuzer und Co für Sturm lukrieren können, obwohl (in den augen vieler grazer user zumindest) Sturm doch der größere und populärere Verein ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber in diesem zusammen eindeutig als zustimung zu stowassers these zu sein ist (und grundsätzlich schon eine so relative aussage ist das sie kaum falsch sein kann, vorallem wenn sie aus dem zusammen hang gerissen wird) - und daher wird in meiner folgenden antwort auch darauf eingegangen .

(von wegen worte in den mund legen und leseschwierigkeiten)

naja leseschwierigkeiten dann vielleicht nicht, aber definitiv schreibschwierigkeiten wenn man sich das konstrukt da oben zu gemüte führt :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

2. lässt sich seine erste Aussage so deuten das sie versucht meine antwort auf Stowassers unterstellung (der eigentliche Auslöser dieser diskussion) zu widerlegen, er quasi eben diese Unterstellung bestätigt

Genau das versteht man unter "Worte in den Mund legen".

P.S.: Den Rest hab ich mir auch durchgelesen, aber der hat nicht wirklich etwas mit RicK zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das sieht der Kurier halt etwas anders. Abwarten...

Aber gut, über mehr Geld wird sich wohl auch niemand aufregen.

Wenn Stronach gefühlte 20 mal sagt, er möchte ohnehin nicht mitreden, dann kann man ihm das glauben, oder nicht. Kann mich jedoch nicht erinnern, dass er das vor seinen Engagements bei den Veilchen oder bei Wr. Neustadt auch extra betont hat.

Und der Kurier hat die Weisheit mit den Löffel gefressen? Die können momentan auch nur spekulöieren, genauso wie wir. Und der Satz "Aber gut, über mehr Geld wird sich wohl auch niemand aufregen." ist in Hinsicht mit einem möglichen Stronach-Sponsoring sehr gefährlich.

Zum 2. Absatz: Weil der Stronach auch immer die Wahrheit sagt. :lol: Wir war das bei uns? Hatten wir mal nicht die Ergebnisse die zu erwarten waren und der Stronach bzw. die Klubführung haben dem Trainer öffentlich den Rücken gestärkt, stand der nächste Trainer schon ante portas.

PS: Übrigens, wo ein Stronach da nicht weit ein Svetits. Nur mal als kleiner Denkanstoß. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Übrigens, der Stronach selbst is ja eigentlich gar ned so dramatisch. Nur seine sogenannten "Freunde" sind die gefährlichen. Der Stronach selbst is eigentlich eh ned zwider. Es is ned so das ich gg. ihn persönlich was hab nur des "Ganze stronachsche System" is eine Katastrophe.

PS: Bin schon gespannt wo er sein neuses Stadion-Projekt in Graz verwirklichen möchte? Vielleicht wird die "Gruam" abgerissen und ein ultra-modernes Stadion für +50 000 Zuschauer hingestellt.. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag