SK Vorwärts Steyr gegen Bad Ischl


cheftrainer

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich bin auch der Meinung, dass wir dieses Spiel beinahe im Mittelfeld gegen uns entschieden hätten!

Dieses gehörte nämlich eindeutig den Ischlern: Die konnten ein Kombinationsspiel aufziehen, das eigentlich wir hätten spielen müssen...echt stark.... beziehnungsweise wir eher schwach.

Der Rothbauer hat eindeutig gefehlt, der gibt unserer Abwehr als 6er mehr halt, weil er solche Kombinationen verhindert. Da ist unser Capitano eindeutig die 2. Wahl.

Der 10er, der uns fehlt sollte der Rucki sein, doch der braucht sicher noch seine Zeit.

Die Mannschaft hat so viel Ergeiz dieses Jahr, dass sie am liebsten alle Spiele gewinnen will. Der erste Heimsieg sollte uns jetzt die Nervosität , daheim noch nicht voll gepunktet

zu haben, genommen haben. Und das besonders durch die Art, wie der Sieg zustande kam.

Der Siegeswille von der ersten bis zur letzten Minute ist etwas, das wir von unserer Mannschaft noch nicht so gewohnt sind.

Ein Vorposter sagte es bereits: WENN DIE MANNSCHAFT SOLCHE SPIELE GEWINNT; WIRD SIE MEISTER.

Dem Lindorfer darf man trotz der vielen vergebenen Chancen nicht die Qualität absprechen. Immerhin hat auch er sein erstes Heimtor erzielt. Es gibt halt einmal solche schwarzen Tage

wie gestern. Er und der Berger Flo haben jetzt ihr Fehlerrepertoire für längere Zeit ausgeschöpft.

Mann des Spieles ist sicher der Schöni. Aber auch der Mauschi feierte einen gelungenen Einstand in der neuen Saison.

Mensch: Bis 5 min vor der Pause sah ich schon schwarz. Voriges Jahr hätten wir solche Spiele verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Ja, das war deftige Fußballkost gestern.

Vielversprechender Start, 1 Kurioso-Gegenlichttor kassiert, gleich danach 1 unnötiges Abwehr-Eigenfehler-Tor, danach 20 Minuten "Es geht nicht viel-Fussball", meine Stimmung am Boden... Ich geh Richtung Häusl.

Aus dem Augenwinkel seh ich die Aktion vorm Tor, denke schon der Ball ist weg und dann liegt er doch drinnen. Gfrei mir einen Haxen ab und geh aufs Klo. Steh dort, höre das Publikum lauter werden, lauter werden, lauter werden --> TORJUBEL! Da ziehts dir einen Grinser auf, obwohl man sich ärgert daß man gerade ein Tor ganz und eines fast übersehen hat!!

2.HZ startet bestens mit dem 3:2. Bin zuversichtlich daß wir die Partie jetzt heimspielen, dann das 3:3 -> Frusterlebnis einerseits, andererseits wäre ein 3:3 nach einem 0:2 Rückstand ja auch keine Katastrophe... Spiel geht weiter. Mauschi spielt eine solide Außenverteidigung. Gefällt besser als der Kurze. Die letzten 10 Minuten kommen. Bin mittlerweile mit dem 3:3 emotional doch nicht mehr "einverstanden". Dann Mehlem in der Mitte geht nach vorn und ich sag noch "Net schieassn!!!" lieber weiter vors Tor spielen. Er zieht ab und haut ihn rein. Meine Frau zu mir: "Haha - net schieassn!" und freut sich auch.

Ischl probierts dann zwar noch aber die Partie geht gut aus.

War also das was man sich unter einem spannenden Spiel mit Happy End vorstellt. Sowas brauchts auch. Lauter 0:0 oder klare Siege wären ja auch fad.

Insgesamt 2 Erkenntnisse gewonnen:

-Ischl ist weit stärker als ich angenommen habe. Da werden sich noch ein paar Teams die Zähne dran ausbeissen.

-Unser Mittelfeld ist sehr mager aufgestellt. Da werden wir manchmal schwindlig gespielt dass es sehr unangenehm ist. Eigener Spielaufbau geht aus dem Grund auch fast komplett am Mittelfeld vorbei. Das ist auf Dauer nicht schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Na ja , soviel " Weltklasse " wie andere Forumposter habe ich nicht gesehen , da müßten wir ja schon in der CL spielen aber das Spiel

hat an Dramatik viel hergegeben.

Die Jungs sind zurückgekommen wo viele nicht mehr daran glaubten,dafür grosses Lob! :clap:

Einsatz war gegeben , aber , immer dieses Aber , wir haben leider sehr viel unkontrollierte Aktionen.

Eines ist sicher , uns geht ein "10er" wie ein Stückl Brot ab !

Ich will ja unsere Mittelfeldbienen nicht verdammen , schon garnicht namentlich , Einsatz , Kampfwille , soweit der jeweilige Körper ihn hergibt ok.

Nicht aber die koordinierten Bewegungsabläufe,insbesonders ohne Ball, die man braucht um ein Spiel aus dem Mittelfeld heraus zu bestimmen.

Die Aussetzer von Berger, darum ist er ja Gott sei Dank noch bei uns , und Lindorfer als Vollstrecker will ich nicht dramatisieren , so etwas kommt immer vor.

Trotz dieser kritischen aber nicht neuen Anmerkungen , war es ein Spiel welches die 1900 Fans , ganz gleich auf welcher Seite man stand ,

in Atem gehalten hat. Das macht eben den Fussball aus ! Besonders für uns bei einem solchen Kampfsieg !

Aber bitte nicht öfter , ich habe auch nur ein Herz .

Zum Abschluss , bitte Edi Glieder lass dir für das Mittelfeld eine neue Variante einfallen.

Ich wüßte auch nicht was aber Du bist der Trainer und ich nur Fan !

Kann deinen Kommentar nur voll unterstützen! :super:

Wie ich schon mal gepostet habe sollte dieser uns so fehlender "10er" der Rucki sein, wenn er hoffentlich bald fit wird und in Form kommt. Denn wie in bisher allen Meisterschaftsspielen zu sehen war überlassen wir dem Gegner das gesamte Mittelfeld - die nehmen das natürlich dankend an. Und wären die bisherigen Gegener, Traun, Sierning und Weißkirchen im Speilaufbau und Angriff nicht so harmlos gewesen hätten wir wohl schon öfter so gezittert wie gegen Bad Ischl. Da muss sich der Edi Glieder wirklich rasch was einfallen lassen. Aber viele Varianten für das Mittelfeld wirds momentan wohl nicht geben. Vielleicht sollte man dem Sebastian Lukic mal eine Chance geben - wenn er einen guten Tag hat, kann er doch einiges für die Kreativität in unserem Spiel beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Eigentlich wollte ich mich nicht in eine Diskusion bezüglich der Leistung vom Flo einbringen......es geht einfach nicht!

Das er einen schlechten Tag erwischte steht außer Frage. Für mich war dies der erste seit mindestens 30 (???) Pflichtspielen.

Von welchem Spieler kann man behaupten, dass er die letzten 30 Spiele nur einen schlechten Tag erwischte.??????

Flo hat bei der Platzwahl richtig entschieden, da die Sonne in der 2ten Halbzeit noch tiefer stehen würde, dass dann Wolken aufziehen konnte er nicht wissen.

Beim Tor sah er voll in die Sonne...jeder weiß, dass man dann Sekundenbruchteile gar nicht´s sieht, dass er sich dann auch noch irgendwie verstolpert passt zur Situation. Beim dritten Tor hat er zwar den Weitschuss gut entschärft aber eben nicht zur Seite abgewehrt. Auch das kann man als Fehler interpretieren, allerdings hätte seinen Fehler in dieser Situation auch mal ein Verteidiger ausbessern können.....war halt nicht so. Ich weiß, dass ihm die Mannschaft voll unterstützt und jeder einzelne Spieler sehr wohl weiß was sie an ihm haben.

Was ich aber wirklich zum Ausdruck bringen will ist: Im Forum wurde zwar richtigerweise über seine Fehler diskutiert aber in keiner Weise wurde sein Können / Leistung angezweifelt davor ziehe ich den Hut, vor allem wissen wir das wir in den nächsten ca. 30 Spielen wieder einen Top motivierten und Super Goali mit ihm haben / brauchen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eigentlich wollte ich mich nicht in eine Diskusion bezüglich der Leistung vom Flo einbringen......es geht einfach nicht!

Das er einen schlechten Tag erwischte steht außer Frage. Für mich war dies der erste seit mindestens 30 (???) Pflichtspielen.

Von welchem Spieler kann man behaupten, dass er die letzten 30 Spiele nur einen schlechten Tag erwischte.??????

Flo hat bei der Platzwahl richtig entschieden, da die Sonne in der 2ten Halbzeit noch tiefer stehen würde, dass dann Wolken aufziehen konnte er nicht wissen.

Beim Tor sah er voll in die Sonne...jeder weiß, dass man dann Sekundenbruchteile gar nicht´s sieht, dass er sich dann auch noch irgendwie verstolpert passt zur Situation. Beim dritten Tor hat er zwar den Weitschuss gut entschärft aber eben nicht zur Seite abgewehrt. Auch das kann man als Fehler interpretieren, allerdings hätte seinen Fehler in dieser Situation auch mal ein Verteidiger ausbessern können.....war halt nicht so. Ich weiß, dass ihm die Mannschaft voll unterstützt und jeder einzelne Spieler sehr wohl weiß was sie an ihm haben.

Was ich aber wirklich zum Ausdruck bringen will ist: Im Forum wurde zwar richtigerweise über seine Fehler diskutiert aber in keiner Weise wurde sein Können / Leistung angezweifelt davor ziehe ich den Hut, vor allem wissen wir das wir in den nächsten ca. 30 Spielen wieder einen Top motivierten und Super Goali mit ihm haben / brauchen werden.

Genau so ist es!

Er ist ein super Tormann und wir können mehr als froh sein das wir ihn haben. Ein wahrer Glücksgriff, zum Vergleichen mit Zela damals im Sturm! Allerdings beweisen seine kleinen Unsicherheiten und Aussetzer (z.B. letztes Jahr in Ried, gegen Sattledt oder auch vorige Woche gegen Bad Ischl bei 2 Gegentoren) auch, daß er wahrscheinlich doch nicht 100% das Zeug für die Bundesliga hätte. Uns kann es nur Recht sein, sonst wäre er sicher nicht mehr bei uns bzw. nicht mehr lange. Bis zur Regionalliga ist er für uns sicher der Top Tormann und ich hoffe auch das er uns noch lange bleibt! Wie gesagt, alles was dann darüber geht bin ich mir nicht mehr so sicher bei ihm! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Allerdings beweisen seine kleinen Unsicherheiten und Aussetzer (z.B. letztes Jahr in Ried, gegen Sattledt oder auch vorige Woche gegen Bad Ischl bei 2 Gegentoren) auch, daß er wahrscheinlich doch nicht 100% das Zeug für die Bundesliga hätte.

Würd ich so nicht sagen. Auch ein Olli Kahn hatte den einen oder anderen Aussetzer, und der wär wohl durchaus reif für unsere Bundesliga gewesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Flo hat bei der Platzwahl richtig entschieden, da die Sonne in der 2ten Halbzeit noch tiefer stehen würde, dass dann Wolken aufziehen konnte er nicht wissen.

Es geht nicht im geringsten darum wo die Sonne steht oder wo sie nicht steht. Es geht um die jahrzehntelange Tradition daß unsere Mannschaft in Halbzeit Zwei auf das HEIMTOR spielt. Und dieses HEIMTOR befindet sich nunmal vor der Südtribüne. Wenn wir die Platzwahl verlieren kann man eh nix machen. Wenn wir sie aber gewinnen dann haben wir verdammt noch mal in Halbzeit ZWEI auf das HEIMTOR zu spielen. Das hat ein Erwin Fuchsbichler kapiert, das hat ein Manfred Trost kapiert, das hat ein Herwig Walker kapiert.....ich denke dann wirds auch der FLO kapieren!!!!!!!!!!! :sensenmann::notgeil::verymad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Es geht nicht im geringsten darum wo die Sonne steht oder wo sie nicht steht. Es geht um die jahrzehntelange Tradition daß unsere Mannschaft in Halbzeit Zwei auf das HEIMTOR spielt. Und dieses HEIMTOR befindet sich nunmal vor der Südtribüne. Wenn wir die Platzwahl verlieren kann man eh nix machen. Wenn wir sie aber gewinnen dann haben wir verdammt noch mal in Halbzeit ZWEI auf das HEIMTOR zu spielen. Das hat ein Erwin Fuchsbichler kapiert, das hat ein Manfred Trost kapiert, das hat ein Herwig Walker kapiert.....ich denke dann wirds auch der FLO kapieren!!!!!!!!!!! :sensenmann::notgeil::verymad:

So war es IMMER!!! :yes::yes:

Einfach glauben!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es geht nicht im geringsten darum wo die Sonne steht oder wo sie nicht steht. Es geht um die jahrzehntelange Tradition daß unsere Mannschaft in Halbzeit Zwei auf das HEIMTOR spielt. Und dieses HEIMTOR befindet sich nunmal vor der Südtribüne. Wenn wir die Platzwahl verlieren kann man eh nix machen. Wenn wir sie aber gewinnen dann haben wir verdammt noch mal in Halbzeit ZWEI auf das HEIMTOR zu spielen. Das hat ein Erwin Fuchsbichler kapiert, das hat ein Manfred Trost kapiert, das hat ein Herwig Walker kapiert.....ich denke dann wirds auch der FLO kapieren!!!!!!!!!!! :sensenmann::notgeil::verymad:

qft

:support: :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support:

Seit ich mit kurzen Jean, von Mama gestricktem rot-weißem Schal und einem Vorwärts-Kapperl im Steyr-Daimler-Puch-Design auf dem Wiesenhügel stand, erinnere ich mich daran, dass die Vorwärts tunlichst erst in Halbzeit II dorthin anstürmte,wo heute die Südtribüne sich gen Himmel reckt: Auch der Pepi Reisinger, der Schwaiger, der Mucki, der Traxler unfd viele andere wussten zu würdigen - nicht wo die Sonne stand, sondern wo der Wind weht sei der Platz des gegnerische Goalmannes! :betrunken: :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

qft

:support: :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support:

Seit ich mit kurzen Jean, von Mama gestricktem rot-weißem Schal und einem Vorwärts-Kapperl im Steyr-Daimler-Puch-Design auf dem Wiesenhügel stand, erinnere ich mich daran, dass die Vorwärts tunlichst erst in Halbzeit II dorthin anstürmte,wo heute die Südtribüne sich gen Himmel reckt: Auch der Pepi Reisinger, der Schwaiger, der Mucki, der Traxler unfd viele andere wussten zu würdigen - nicht wo die Sonne stand, sondern wo der Wind weht sei der Platz des gegnerische Goalmannes! :betrunken: :betrunken:

Dem ist nichts hinzuzufügen!

So war es jahrzehntelang!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

......also eines muss ich noch sagen nach dem ich mir das video nochmal angesehen habe:

da edi glieder hat das perfekt ausgedrückt: "wir san mit ana körpersprache ins spiel gegangen mit der

man eigentlich kein spiel gewinnt".................und recht hat er!!

beim 2ten tor stehen im abstand von mind. 2 m 4 verteidiger (o.ä) rund um den torschützen

und schlafen!!!!!!!! unglaublich..................und in summe waren da einige szenen wo einige eher

umbeteiligt am ganzen spiel herumstanden!!!!!

naja.........hoffen wir auf besseres!!

schönen abend

lg

aus dem bezirk des bieres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.