Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) Irgendwann wird das auch den Sympathisanten selbst auffallen, durch Feindbilder rückt das natürlich ins Hintertreffen, aber irgendwann wird es ihnen auffallen. Dass Menschen in Arbeitslosigkeit einem Verein anfeuern und huldigen der Millionen und Millionen an Gewinn macht und mit Geld nur um sich schmeißt, ja das wird irgendwann zu Problemen führen. Gerade da bin ich derzeit noch relativ wenig davon überzeugt. Fußballvereine haben mmn - und die ist zugegebenermaßen nicht wirklich fundiert, wirklich beschäftigt hab ich mich mit dieser Fragestellung noch nicht - eine gewisse "Royal Family" Stellung: Man weiß dass sie "Großkapitalisten" sind, aber für ein paar Stunden in der Woche verschmilzt man mit ihnen und akzeptiert ihre Schwächen für die eigene Unterhaltung/Verdrängung. Ich denke schon, dass bevor es zu "Revolutionen" innerhalb der Vereine kommt, es andere Kanäle gibt wo sich der Unmut entladen wird. Die Akteure, wie z.B. Fans, Demonstranten, etc. werden sich sicherlich überschneiden (wie auch bei den Aufständen in Ägypten und den Ultras der Kairoer Vereine zu sehen), der Fußball und sein Umfeld an sich werden aber mmn nicht das Schlachtfeld sein. bearbeitet 7. Juni 2011 von Jordi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 7. Juni 2011 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 7. Juni 2011 Neuer Favorit für den LV Posten laut EMD nun Newcastles Jose Enrique. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) Filipe Part2 nur in geringerem Maße? Bojan und Jeffrén, wenn mit Rückkaufklausel (v.a. ersterer) --> wenns nicht anders geht OK Thiago ist für mich ein no-go (v.a. in Verbindung mit Cesc). Lt. Präsident (nicht Besitzer) Udineses haben wir uns mit Sánchez auf einen Vertrag in Höhe von 3 Mio. jährlich geeinigt. Nun sollen die Verhandlungen mit dem Verein beginnen: http://www.sport.es/es/noticias/barca/20110607/acuerdo-total-con-alexis/1034976.shtml http://www.mundodeportivo.com/20110607/fc-barcelona/en-chile-ya-hablan-de-un-acuerdo-total-entre-barca-y-alexis-sanchez_54167035009.html http://www.as.com/futbol/articulo/barca-podria-tener-acuerdo-alexis/20110607dasdasftb_38/Tes egún nos comentó el representante del jugador, Fernando Felicevich, Sánchez ya tiene un acuerdo con Barcelona en un contrato de 3 millones de euros por temporada. Eso no quiere decir expresamente que ese será su destino, pero nosotros estamos conscientes de que eso es lo que quiere el jugador. Esperamos definir esto en el favor del chico, pero yo creo que hasta finales de junio no cerraremos estas negociaciones Nach den Aussagen in letzter Zeit dürften wir wohl tatsächlich Option #1 für den Spieler selbst sein. Hm, da bin ich gespannt. Würd den Jungen schon sehr, sehr gern bei uns sehen, allerdings Rossi ebenso. Und 2 wäre overkill, lieber noch jemanden wie Forlán/Kanouté/... zusätzlich holen. bearbeitet 7. Juni 2011 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 7. Juni 2011 ich muss sagen es widert mich ein wenig an, was da zu lesen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 8. Juni 2011 (bearbeitet) Also Thiago abzugeben, daran sollten sie nicht mal im Traum denken. Wäre eine traurige Entwicklung, wenn talentierte La-Masia-Kicker nur mehr als Tauschobjekt für Megatransfers ala Cesc dienen würden... Rosell hievt Barca Schritt für Schritt auf eine Stufe mit den Blancos... BTW: Luis Enrique ist neuer Trainer des AS Rom. bearbeitet 8. Juni 2011 von lamasia 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 8. Juni 2011 Also Thiago abzugeben, daran sollten sie nicht mal im Traum denken. Wäre eine traurige Entwicklung, wenn talentierte La-Masia-Kicker nur mehr als Tauschobjekt für Megatransfers ala Cesc dienen würden... Rosell hievt Barca Schritt für Schritt auf eine Stufe mit den Blancos... BTW: Luis Enrique ist neuer Trainer des AS Rom. Erinnert mich stark an Eto'o Ibra Tausch Wir schenken einen Haufen Geld her, und schenken zusätzlich noch einen verdammt guten Spieler ab Halte ich überhaupt nicht für eine Themenverfehlung, immerhing geht's ja um grundlegende Probleme in der spanischen Gesellschaft und die wirken nun einmal auch auf oder über den Fußball. Politik und Sport sind nun einmal nicht zu trennen. Politik bedeutet ja nicht nur rechts/links, das geht ja viel weiter, wird nur von den meisten Leuten immer vergessen. Real und Barcelona haben mittlerweile solch eine dominante Stelle und sind ein dermaßen großer Wirtschaftsbereich, dass man das nicht nur aus der sportlichen Perspektive betrachten kann. Arsenal kann sich da vielleicht etwas heraus schwindeln, da gibt es ja noch genug andere Anlaufstellen in London, in Barcelona schaut es hingegen schon anders aus, alleine aus der gesamtspanischen Geschichte heraus. Irgendwann wird das auch den Sympathisanten selbst auffallen, durch Feindbilder rückt das natürlich ins Hintertreffen, aber irgendwann wird es ihnen auffallen. Dass Menschen in Arbeitslosigkeit einem Verein anfeuern und huldigen der Millionen und Millionen an Gewinn macht und mit Geld nur um sich schmeißt, ja das wird irgendwann zu Problemen führen. So richtig arogant neoliberal: Es muss überall gespart werden, die Secceciones werden geschlossen, eine 100 Jährige Tradition beendet, weil kein Geld da ist. Aber für sinnlose Transfers hat man auf einmal 100 Mio zur verfügung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus99 Superstar Geschrieben 9. Juni 2011 Laut Javier Faus haben wir 45 Mio. + Spielerverkäufe für diese Transferperiode zur Verfügung. Die allgemeine finanzielle Situation hat sich zwar gebessert, doch schreibt man auch dieses Jahr (voraussichtlich) ein Minus von 21 Mio. Witzige bzw. interessante Randnotiz: Mit dem Gewinn der CL hat man 4 Mio. Gewinn weniger eingenommen als budgetiert. Daraus kann man schließen: 1. Wie sollen sich da die 3 'Mega-Transfers' ausgehen!?!?! 2. sportlicher Erfolg = weniger Einnahmen für den Verein. Hallo??? 3. aus 2tens kann daher die Schlussfolgerung nur sein, endlich Verträge zu vergeben, die nicht komplett hirnrissig sind. 4. auf die sog. Verstärkungen für den Kader weitestgehenst zu verzichten (außer LV + AS) und ein paar Talente hochziehen. 5. keinen Cesc, sondern Thiago Bin schon gespannt, wie die Verantwortlichen, falls alle 3 Transfers getätigt werden, argumentieren werden. Links: http://www.totalbarca.com/2011/news/javier-faus-barca-has-45-million-euros-to-sign-players/ http://www.sport.es/es/noticias/barca/20110608/barca-kilos-para-gastar-fichajes/1036388.shtml 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 9. Juni 2011 Laut Javier Faus haben wir 45 Mio. + Spielerverkäufe für diese Transferperiode zur Verfügung. Die allgemeine finanzielle Situation hat sich zwar gebessert, doch schreibt man auch dieses Jahr (voraussichtlich) ein Minus von 21 Mio. Witzige bzw. interessante Randnotiz: Mit dem Gewinn der CL hat man 4 Mio. Gewinn weniger eingenommen als budgetiert. Daraus kann man schließen: 1. Wie sollen sich da die 3 'Mega-Transfers' ausgehen!?!?! 2. sportlicher Erfolg = weniger Einnahmen für den Verein. Hallo??? 3. aus 2tens kann daher die Schlussfolgerung nur sein, endlich Verträge zu vergeben, die nicht komplett hirnrissig sind. 4. auf die sog. Verstärkungen für den Kader weitestgehenst zu verzichten (außer LV + AS) und ein paar Talente hochziehen. 5. keinen Cesc, sondern Thiago Bin schon gespannt, wie die Verantwortlichen, falls alle 3 Transfers getätigt werden, argumentieren werden. Links: http://www.totalbarc...o-sign-players/ http://www.sport.es/...s/1036388.shtml Das ist aber meistens so, dass in guten Saisonen sehr viele Prämien gezahlt werden müssen. Frag nach bei Tirol oder dem GAK. Allein für den CL Sieg wurden 27 Mio € ausbezahlt Idiotisch ist dieses extreme sparen, um dann für Spieler, die man nicht wirklich braucht Millionen auf den Tisch zu legen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus99 Superstar Geschrieben 9. Juni 2011 Ist ja recht und schön, wenn Prämien vergeben werden. Wir haben aber sowieso schon die höchstdotierten Verträge, da brauche ich nicht noch dazu Prämien vergeben, die einen finanziellen Nachteil bringen, wenn man die CL gewinnt. Also entweder hochdotierte Verträge mit geringen Prämien oder Verträge, die (weit) niedriger dotiert sind mit höheren Prämien. Aber beides ist schon extrem fahrlässig (wobei da Rosell ja eher keine Schuld trifft). Zu den Transfers und was ich davon halte, habe ich mich schon geäußert. Das bei anderen Sparten gespart wird, wo das finanzielle Aufkommen im Vergleich sowieso äußerst gering ist, um gesamt 100 Mio für Transfers ausgeben zu können, braucht man sowieso nicht kommentieren. Zu was anderem: Erstes Gebot für Sanchez liegt bei 25 Mio ohne zusätzlichen Spieler http://www.mundodeportivo.com/20110609/fichajes/recta-final-por-alexis_54168431184.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 9. Juni 2011 Cesc kommt, Wenger hat nichts mehr dagegen und weniger verdienen als bei Arsenal tut er auch bei uns, der Cescbub. Und bringen wird ihn das Christkind, oder der Osterhase, das ist noch nicht so fix, wird uns dann wohl morgen verraten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2011 Abidal: "I won't go on holiday this summer. I continue to recover, I owe it to Barça and the fans. I have to gain 4 more kilograms." [md] LEGEND! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Geschrieben 9. Juni 2011 Cesc kommt, Wenger hat nichts mehr dagegen und weniger verdienen als bei Arsenal tut er auch bei uns, der Cescbub. Und bringen wird ihn das Christkind, oder der Osterhase, das ist noch nicht so fix, wird uns dann wohl morgen verraten. Toll, darf er aufm Ersatzbankl sitzen und warten ob Xavi oder Iniesta mal keine Lust mehr haben. Gaaaanz toll! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) Toll, darf er aufm Ersatzbankl sitzen und warten ob Xavi oder Iniesta mal keine Lust mehr haben. Gaaaanz toll! Benzenma, Canales, Kaka, Adebadings, (Coentreao?), Sahin/Khedira ............ Hätt i aber kein Problem damit, ich würds machen. bearbeitet 9. Juni 2011 von Jordi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 9. Juni 2011 Toll, darf er aufm Ersatzbankl sitzen und warten ob Xavi oder Iniesta mal keine Lust mehr haben. Gaaaanz toll! Naja aber du hast ja hoffentlich ned ernsthaft geglaubt das er in irgendeiner art und weise nach madrid wechseln könnte oder? Das hat er schon öfters bestätigt, ganz zu schweigen von seinem vater der das einmal sehr sehr kräftig betont hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts