Recommended Posts

Postinho

Geworden ists Lionel Messi. :allaaah:

Viel schief gehen konnte für einen Barcafan bei der Wahl so und anderst nicht...

Auch wenn ich den Titel an Xavi vergeben hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wär mich auch lieber gewesen, hätte sich el Maestro für seine Karriere sicher verdient.

Wenngleich auch Messi ein hochverdienter Sieger ist. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wär mich auch lieber gewesen, hätte sich el Maestro für seine Karriere sicher verdient.

Wenngleich auch Messi ein hochverdienter Sieger ist. :allaaah:

[X] +1

Das Problem bei den drei ist eben genau das, dass jeder ein verdienter Weltfußballer wäre. Xavi hätte ich den Titel auch eher gegönnt, zumal einerseits Messi sicher nicht das letzte mal in der engsten Wahl zum Weltfußballer steht und andererseits Xavi Spanien als Regisseur in den letzten Jahren zu Europa- und Weltmeistertitel geführt hat, während LM eben nur auf Klubebene richtig glänzen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Um auch meinen Senf dazuzugeben...

Ich find es hätte Xavi werden müssen! (oder Sneijder, aber das ist ein anderes Kapitel ;) )

bRnOs´s (oder so ähnlich) Ansicht wegen Messi kann ich nur zustimmen,

ich find der Weltfußballer sollte auf allen 3 Ebenen top sein,

eben National, Europaweit und International!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Um auch meinen Senf dazuzugeben...

Ich find es hätte Xavi werden müssen! (oder Sneijder, aber das ist ein anderes Kapitel ;) )

bRnOs´s (oder so ähnlich) Ansicht wegen Messi kann ich nur zustimmen,

ich find der Weltfußballer sollte auf allen 3 Ebenen top sein,

eben National, Europaweit und International!

Messi hat den CL und den Liga den Torschützentitel geholt und so schlecht war Messi bei der WM nun auch nicht. Hat immerhin 4 Assists verbucht. Sein Pech war nur dass ihm kein Treffer gelungen ist und dass Argentiniern schon früh gescheitert ist. Aber die Leistung von ihm bei der WM war an und für sich schon in Ordnung. Man erwartet von Messi einfach nur immer, dass er wie bei Barca in nahezu jedem Spiel ein Tor erzielt. Nur musste er bei den Gauchos zumeist mehr den Spielmacher geben als den Stürmer.

Trotzdem hätte ichs am meisten dem Maestro vergönnt, weil er sowohl bei der Selecion als auch bei Barca seit Jahren das Herz des Offensivspiels ist und er in allen Bewerben konstant stark war. Und auch weil er wohl nicht mehr die Möglichkeit bekommen wird so einen Titel abzustauben. Während Little Leo sich wohl in den nächtsen Jahren regelmässig mit CR um diesen Titel matchen wird.

Aber es ist wie es ist und unverdient ist der Titel mit Sicherheit nicht...

btw: Sneijder hat für mich keine überragende Saison gespielt. In der Hinrunde hat er bei Inter teilweise sehr schwach gespielt, erst in Rückrunde kam er richtig in Fahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Meine Meinung: Alles andere als Messi wäre eine Farce gewesen. Die FIFA ist ohnehin schon eine Witzvereinigung an sich, die korrupter nicht sein könnte (das ist aber ein anderes Thema), aber nach welchen Kriterien da teilweise nominiert wird, ist nur mehr lächerlich. Wenn ich Namen wie Asamoah Gyan lese, der im letzten Jahr nichts, aber wirklich nichts im Vergleich zu genug anderen, die auf der vorläufigen Liste aufscheinen, geleistet hat, drehts mir den Magen um.

Messi & Ronaldo sind in einer eigenen Liga, was fussballerische Klasse betrifft. Aus Gründen der Abwechslung wird man den Award in den kommenden Jahren ab und zu wem anderen geben, so ungerechtfertigt das auch sein mag. Bleiben beide fit (v.a. Messi), gibts keinen Grund, warum jemand anders den Titel holen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten