Wacker Innsbruck - SV RIED


jetzi

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

geh bitte seids nit so gscheid! redets nicht immer von fusionierungen und lizenzübertragungen, denn die gabs nie! Eine kurzfristige SPG mit Wattens ist keine Lizenzübertragung od. Fusionierung. das andere waren Namensänderungen, bei denen sogar die Tourismusverbände mitgeredet haben, die einen wollten das TIROL im Verinsnamen haben, die traditionsverbundenen wollten INNSBRUCK im Namen haben, alles halt nicht so einfach wenn jeder mitredet, aber wer zahlt schafft an.

Wir haben ungefähr soviele Namensänderungen hinter uns wie Meistertitel und Cupsiege.

Wenn du vorne mitspielen willst brauchst du Geld und Geld bekommst du von grossen Sponsoren, diese wollen auch erwähnt werden, das erklärt die Namensänderungen am einfachsten (Fc Tirol Milch, Swarovski,...)

Damit ist aber seit drei Jahren endgültig Schluss, die Namensrechte liegen bei der Faninitiative Innsbruck und es darf auch kein Sponsor mehr im Namen vorkommen.

Es hat in Tirol lange gedauert das durchzuboxn, aber die Fans haben es schlussendlich geschafft, mit Hilfe einiger fähigen Leute (Stocker)

Es ist interessant wie gross der Neid aufeinmal wieder ist. Es wird in Tirol wieder vernünftig gearbeitet, die Fc Tirol Pleite scheint in Tirol langsam vergessen und schon wird man von allen Teilen Österreichs auf sämtliche Namensänderungen hingewiesen und zurechtgestutzt, als würde uns dieser Wackerboom der in Tirol herrscht nicht zustehen.

Wir haben ein shönes (leider etwas farbloses) Stadion, tolle Fans, eine gute Mannschaft und wir heissen Wacker Innsbruck, alles perfekt! (das war leider nicht immer so, das wissen auch wir Fans !)

ich verstehe deine reaktion, aber ich kann dir sagen, dass du mich wohl mißverstanden hast, weil es kein angriff war, schon gar nicht auf die fans. erstens rede ich nicht gscheit daher, sondern ich habe lediglich in meinen erinnerungen gekramt. zweitens bin ich euch bestimmt nichts neidig, was mehrere gründe hat, einer davon ist, dass mir jeder verein mit traditionsbewussten fans lieber ist, als so ein zeug wie zb red bull oder magna. im umkehrschluss wünsche ich jedem traditonsbewusste fan einen passenden verein. so freut es mich für dich und die gleichgesinnten fans, dass ihr euren verein habt, wo es hoffentlich in zukunft ruhiger (und wirtschaftlich vernünftiger) zugeht, als in der vergangenheit. im übrigen habe ich sehr wohl zwischen spielgemeinschften, lizenzübertragungen und namensänderungen unterschieden. hoffe, das konnte somit geklärt werden, auch wenn es mich interessieren würde, wie denn das nun WIRKLICH war im 92er jahr, als der regionalligaverein plötzlich in der bundesliga war.

@acm1899: es hackt doch niemand darauf herum?! warum fühlst du dich da gleich beleidigt bzw. angegriffen?? außerdem gibt es keinen grund beleidigend zu werden. und die rechnung wofür? eine rechnung, weil sich jemand mit der geschichte des österreichischen fußball beschäftigt? das klingt ja wie eine drohung aus dem hause red bull :RiedWachler:

in diesem sinne, auf ein sportlich brisantes, heißes spitzenreiterduell!

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wir können die vielen Fehler in der Vergangenheit nicht leugnen, auch nicht die kriminellen Machenschaften diverser Herren (Hochstaffel, Kerscher), aber seit drei-vier Jahren passts einfach.

Geld haben wir nach wie vor keines, aber auch das Budget ist ständig am wachsen, ich hoffes dass es so weitergeht.

Mich freut es übrigens sehr dass derzeit zwei "kleine" Teams die Liga aufmischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grande RINO !

@acm1899: es hackt doch niemand darauf herum?! warum fühlst du dich da gleich beleidigt bzw. angegriffen?? außerdem gibt es keinen grund beleidigend zu werden. und die rechnung wofür? eine rechnung, weil sich jemand mit der geschichte des österreichischen fußball beschäftigt? das klingt ja wie eine drohung aus dem hause red bull :RiedWachler:

in diesem sinne, auf ein sportlich brisantes, heißes spitzenreiterduell!

ja ist schon gut. Es ist so dass Fans anderer Vereine immer wieder alte Themen aufwärmen, die ich schon X mal hören u. lesen musste und das ist wie schon gesagt einfach mühseelig, langweilig und auch provozierend. Aber schluss mit OT, und schließ mich deinem Sinn an !

ein mögliches volles Schwarz-Grünes Tivoli hat's glaub ich noch nie gegeben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Wir können die vielen Fehler in der Vergangenheit nicht leugnen, auch nicht die kriminellen Machenschaften diverser Herren (Hochstaffel, Kerscher), aber seit drei-vier Jahren passts einfach.

Geld haben wir nach wie vor keines, aber auch das Budget ist ständig am wachsen, ich hoffes dass es so weitergeht.

Mich freut es übrigens sehr dass derzeit zwei "kleine" Teams die Liga aufmischen.

ja ist schon gut. Es ist so dass Fans anderer Vereine immer wieder alte Themen aufwärmen, die ich schon X mal hören u. lesen musste und das ist wie schon gesagt einfach mühseelig, langweilig und auch provozierend. Aber schluss mit OT, und schließ mich deinem Sinn an !

ein mögliches volles Schwarz-Grünes Tivoli hat's glaub ich noch nie gegeben. :)

:super:

na ois dann! ;):RiedWachler:

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die durchschnittsquoten laut oddsoddsodds sprechen doch eine realativ klare sprache:

1: 2.08

X: 3.28

2: 3.33

übrigens bekommt man beim admiral auf meistertipp ried oder innsbruck jeweils nur mehr quote 25,0!

wobei im vergleich zu 50,0 für neustadt immer noch absurd hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

auch wenn es mich interessieren würde, wie denn das nun WIRKLICH war im 92er jahr, als der regionalligaverein plötzlich in der bundesliga war.

Turbulente Jahre

Trotz guter Meisterschaftsplatzierungen und regelmäßiger Europacupteilnahmen war man in Innsbruck nicht zufrieden, da die Punkteabstände zu den Wiener Spitzenvereinen teilweise sehr groß waren und zudem war man auch - traditionell - knapp bei Kasse. Die Sparkasse teilte den Verantwortlichen des FC Wacker Innsbruck mit, dass sie Ihre Sponsortätigkeit mit der Saison 1985/86 einstellen werde, die Firma Swarovski erklärte sich bereit weiter in den Fußball zu investieren.

Von nun an schienen Tradition und Kontinuität in Innsbruck Fremdwörter zu sein und die Verantwortlichen wechselten noch mehrmals Vereinsnamen, Farben und Wappen.

Am 20. Juni 1986 wird der FC Swarovski Tirol aus der Taufe gehoben und übernimmt die Mannschaft von SSW Innsbruck. Die Klubfarben wurden auf blau-weiß geändert.

Während der FC Swarovski Tirol als Erfolge immerhin Meisterschaft, Pokal und den Einzug ins Europacuphalbfinale vorweisen kann, stellte der FC Wacker wieder eine Kampfmannschaft und begann ein weiteres Mal in seiner Vereinsgeschichte in der untersten Spielklasse. Jahr für Jahr gelang der Aufstieg und der FC Wacker Innsbruck befand sich auf dem Weg zurück an die Spitze.

Im Jahre 1992 ging das Fußballexperiment der Firma Swarovski zu Ende und Wacker Innsbruck übernahm wieder die Bundesligalizenz. Mit Starthilfe der Firma Swarovski trat man in der Saison als "FC Wacker Swarovski Innsbruck" offiziell in Erscheinung. In der Meisterschaft blieb man zwar etwas hinter den Erwartungen, jedoch gelang mit einem 3:1 im Finale gegen Rapid Wien der Sieg im Österreichischen Fußballcup.

Teilen des Vorstandes war dies jedoch zuwenig und man beging den Fehler zu glauben, dass sich das Tiroler Fußballpublikum nicht mehr mit dem Namen "Wacker" identifizieren konnte, da die Besucherzahlen zurückgingen. Es kam die Zeit des "FC Tirol" und der Wechsel der Klubfarben auf grün-rot-schwarz. Zahlreiche Namensänderungen, teils nur geringer kosmetischer Korrektur, folgten ebenso wie verschiedene Dressenfarben, von grün-weiß, über rot-weiß bis zurück zu schwarz-grün.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Höchstwahrscheinlich werde ich als 1-Mann-Kommando die Zug-Rieder am Bahnsteig begrüßen. Fürchtet euch schonmal. :baseballschlaeger::laugh:

Nein Scherz, ich werde einen Kollegen abholen, der mit einem Zug von Wien kommend (+ plausible Ankunftszeit) am Weg ist und werde gleich schon mal einen ersten Blick auf den rieder Wischmob werfen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Höchstwahrscheinlich werde ich als 1-Mann-Kommando die Zug-Rieder am Bahnsteig begrüßen. Fürchtet euch schonmal. :baseballschlaeger::laugh:

am besten auf die gleise stellen, dann verfehlen wir uns sicher nicht :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Höchstwahrscheinlich werde ich als 1-Mann-Kommando die Zug-Rieder am Bahnsteig begrüßen. Fürchtet euch schonmal. :baseballschlaeger::laugh:

Auweia... dann wird der Rieder Mob von einen der gefährlichsten Hooligans des Landes begrüßt... ob das gut geht? :D

am besten auf die gleise stellen, dann verfehlen wir uns sicher nicht :RiedWachler:

:laugh: ... den Spruch muss ich mir merken. Schwiegermutter und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Heut draufkommen dass in Innbruck überdurchschnittlich viele Partien relativ irr waren:

1) Als wir am alten Tivoli 3-0 geführt haben, das Spiel wegen eines Platzsturmes abgebrochen wurde und dann ebenso 3-0 strafverifiziert wurde.

2) Als Wacker 80% Ballbesitz sowie 3-4 Aluminiumtreffer verzeichnen konnte, Oraze einen Elfer hielt und wir ein heroisches 0-0 als Underdog gegen den Meister erkämpft haben, Jara nachher ein mimimi-Interview an Premiere World gegeben hat.

3) Als Salihi per Elfer den 1-0 Endstand fixierte und die Partie kurz vor Ende nach kleinem Platzsturm wieder einmal knapp vor dem Abbruch stand.

4) Als Wacker in der Abstiegssaison beim Stand von 1-0 in der 93. Minute mit vier Mann aufs leere Tor zugelaufen ist (Berger war nach einer Ecke nach vor mitgekommen) und nur ein Abseitstor zusammengebracht hat. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Heut draufkommen dass in Innbruck überdurchschnittlich viele Partien relativ irr waren:

1) Als wir am alten Tivoli 3-0 geführt haben, das Spiel wegen eines Platzsturmes abgebrochen wurde und dann ebenso 3-0 strafverifiziert wurde.

2) Als Wacker 80% Ballbesitz sowie 3-4 Aluminiumtreffer verzeichnen konnte, Oraze einen Elfer hielt und wir ein heroisches 0-0 als Underdog gegen den Meister erkämpft haben, Jara nachher ein mimimi-Interview an Premiere World gegeben hat.

3) Als Salihi per Elfer den 1-0 Endstand fixierte und die Partie kurz vor Ende nach kleinem Platzsturm wieder einmal knapp vor dem Abbruch stand.

4) Als Wacker in der Abstiegssaison beim Stand von 1-0 in der 93. Minute mit vier Mann aufs leere Tor zugelaufen ist (Berger war nach einer Ecke nach vor mitgekommen) und nur ein Abseitstor zusammengebracht hat. :lol:

Das war der Wahnsinn!!! Da hat das gesamte Tivoli Tränen gelacht, auch wenn es die eigene Mannschaft war, göttlich! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.