FIRST VIENNA FC 1894 - SC Austria Lustenau


Fem Fan

Recommended Posts

Weltklassekicker

Viel gibts nicht zu sagen, die individuellen Fehler haben das Spiel entschieden, ein Zuseher auf der Tribühne fasste es richtig zusammen: "Es gibt Probleme in der Abwehr, im Mittelfeld und im Angriff" Ich ergänze noch: "und im Tor", aber zugegeben, einen Elfer zu halten ist Lukse prinzipiell in der Lage, und heute hat er es auch getan..... :glubsch: (schön wärs wenn wenigstens letzteres wahr wäre.....)

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Circa alle zehn Jahre (das letzte Mal kam der Gegner auch aus Lustenau und wir stiegen ab) deprimiert mich ein Spiel so sehr, dass ich es vorzeitig verlassen muss, um mein Seelenheil nicht zu sehr zu beeinträchtigen. So leid es mir tut: Zwei Wochen Tatar haben (noch) nicht das geringste geändert. Die These, dass die Mannschaft gegen Schinkels spielte und nun wieder den Schalter umlegen kann, muss ad acta gelegt werden. Hier ist sehr großer Schaden angerichtet worden

Dauert der "Heilungsprozess" zu lange, wird es wohl zu spät sein. Das Mittelfeld ist schon auf lange Sicht weg. Das Raufen mit Hartberg und Gratkorn um den einen Komfortplatz 8 ist eine schirche Persepktive....

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Jep, kein Wunder auf der Hohen Warte, wie Istvan schon sagte (wollte ich ebenso formulieren), "Einfach den Schalter umlegen" geht leider nicht. Mehr fällt mir momentan zum Spiel auch nicht ein.

Ich wünsche mir einen positiven Fortschritt am Dienstag. Come on Vienna! :support:

"I have said to you to speak the truth is a painful thing. To be forced to tell lies is much worse."

Oscar Wilde (De Profundis, 1895)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das war heute noch mieser als unter Schinkels! Die Verteidigung hat sich selbst übertroffen, was Fehler anbelangt, Lukse ein fürchterliches Eiertor kassiert, nach vorne ging kaum was, usw. ... Chancenverhältnis ca. 3:7, d.h., wir können uns noch bei der Unfähigkeit der gegnerischen Stürmer bedanken, dass wir kein Debakel erleben mussten! Wenn es nicht sehr schnell weit besser wird, winkt die Ostliga, aber diesmal ohne Relegation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Im ORF ON steht folgendes:

Wurde der Schiri ausgetauscht oder was heißt das?

Genau das heißt das, er hat sich verletzt, es kam dann eine Frage des Stadieonsprechers ob ein Schiedsrichter anwesend ist ("Ist ein Arzt da?") Worauf tatsächlich ein Linienrichter auftauchte, und einen der bisherigen Linienrichter ersetzte, der wiederum den Schiedsrichter ersetzte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Genau das heißt das, er hat sich verletzt, es kam dann eine Frage des Stadieonsprechers ob ein Schiedsrichter anwesend ist ("Ist ein Arzt da?") Worauf tatsächlich ein Linienrichter auftauchte, und einen der bisherigen Linienrichter ersetzte, der wiederum den Schiedsrichter ersetzte

Interessant, gabs letzte Saison schon bei SV Ried - SC Austria Lustenau. Wir tun den Refs nicht gut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht - Schinkels macht aus den Spielern keine besseren. Hoffen wir dass der Trainer irgendsonstwo bisher unbekannte Punkte findet die eine wunderbare Qualitätsverbesserung bewirken. Was weiss ich was das sein kann.... :ratlos:

kein neuer trainer kann wunder wirken, auch unserer nicht.

unsere spieler wirkten sprichwörtlich abgekämpft. daher ist es kein wunder, dass heute abend eine art zweikampfscheue zu verzeichnen war, von der ich nur patrick kienzl ausnehmen möchte.

positiv zu verzeichnen ist, dass mehr ordnung im spiel war als zuletzt. dennoch warfen uns viele eigenfehler und einige spieler mit recht schwachen vorstellungen zurück. die abwehr samt andreas lukse im tor konnte sich etwa glücklich schätzen, mit dieser vorstellung nur zwei tore bekommen zu haben (auch wenn es immerhin weniger als drei waren; was zwar keine punkte bringt, aber immerhin einen fortschritt darstellt).

in der außenverteidigung war heute etwa mario kröpfl mit seiner aufgabe schlicht überfordert. kapitän frenk pereira hatte einen rabenschwarzen abend. weder stellungsspiel noch zweikampfverhalten oder antritt waren heute erstligawürdig. christian balga zeigte eine biedere vorstellung und patrick osoinik setze dort fort, wo sein vorgänger mit der rückennummer 3 aufgehört hat.

vielleicht kommen am dienstag gegen den fc lustenau ja philipp frenzl statt kröpfl und raphael rathfuss für pereira. das stabilisiert hoffentlich die abwehrkette.

wer 4-4-2 spielt, muss marschieren können. aber das fiel uns durch die abwehrschwäche auch im mittelfeld schwer. so war philipp hosiner weitgehend entschärft, weil er kröpfl sekundieren musste. auch marcel toth zeriss es beim versuch, den aufgedehnten raum zwischen abwehr und sturm auszufüllen. sebastian martinez war heute zurückgenommen, um das freundlich auszudrücken, während patrick kienzl immerhin andeutete, welches potenzial in ihm schlummert.

im sturm ist rade djokic noch dabei, seinen killerinstinkt wiederzufinden und andi fading wechelte bis zu seiner verletzung zwischen licht und schatten. sein ersatz eldar topic war die fehlende matchpraxis leider auch anzumerken...

aktivposten waren - und auch das nur mit einschränkunen - heute lediglich zwei spieler: patrick kienzl und der für martinez gekommenen philipp hiba.

so und jetzt warten wir auf dienstag, wir haben ja noch 26 spiele. und da muss - nach bisher null punkten gegen die grünen lustenauer - eben ein erfolg gegen die blauen her. machbar ist's, wenn unsere spieler wieder besser in die zweikämpfe gehen. dann steht es eben nach vier spielen xy lustenau vs. vienna 6:6 nach punkten.

nachsatz: das spiel an sich war schon nicht schön anzusehen, aber noch ärger waren die dressen. die lustenauer away-leibchen (grünstichiges leuchtgelb?) schlugen sich mit unseren. noch einmal derartige 90 minuten und wir bekommen alle augenkrebs.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

nachsatz: das spiel an sich war schon nicht schön anzusehen, aber noch ärger waren die dressen. die lustenauer away-leibchen (grünstichiges leuchtgelb?) schlugen sich mit unseren. noch einmal derartige 90 minuten und wir bekommen alle augenkrebs.

Is mir so was von wurscht, welches Leichbchen sich mit welchem schlägt, :p besagten Augenkrebs, nein besser gesagt die Pockerlfrasn bekomm ich, wenn ich noch lang dermaßen leidenschaftlose, zweikampflose und verkrampfte Spiele unser Blau-Gelben seh. Klar, Tatar kann im ersten Spiel möglicherweise auch nicht Wunder wirken, obwohl er nun fast zwei Wochen die Mannschaften "beobachten" durfte. Auch hat er sie als Analyst schon mehrfach beurteilen können, aber eben das, was er als Analyst schwer bekrittelte, konnte auch er nicht abstellen. Man geht Null in die Zweikämpfe und da ist eigentlich egal, wer in dem Leibchen steckt, das hat ein Messi, ein Ronaold0 und der kleine "Schmid" von Gigritschbotschn zu machen. Aber dermaßen ohne Leidenschaft agieren ist vielleicht wirklich dumm (?), vielleicht kann man auch unwillig dazu sagen. O.k. am Dienstag wird u.U. wieder was anderes probiert, wir haben ja noch einige(s) nicht probiert, mit Duran, Bjelovuk, Rathfuß sitzen noch ein paar mögliche Verstärker der Verteidigung draussen. Grauslich, jetzt kommt wahrscheinlich Verkrampfung pur dazu, ich will mir gar nicht ausmalen, wohin das führen kann ..... :facepalm:

P.S. "Super", Gratkorn hat uns auch schon überholt. :aaarrrggghhh:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3587

http://www.vienna.at/sport/fussball/erste-liga/artikel/vienna-weiter-am-absteigenden-ast---02-gegen-austria-lustenau/cn/news-20100910-10283613

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das war ein trauriger Abend, gestern. Ich hatte so auf einen Trainereffekt gehofft, aber die spielerischen Einzelleistungen waren dafür einfach viel zu schlecht.

Die Abwehr ist unverändert die Baustelle Nummer eins. Balga als Innenverteidiger verhieß ja schon nichts Gutes, aber er hat gestern wenigstens nur wenige schwere Fehler gemacht. Umso mehr dafür Pereira (warum ist der immer noch Kapitän ?). Der war gestern völlig von der Rolle und ist meiner Meinung nach hauptverantwortlich für die desolate Abwehrleistung. Rechts Aussen mit Osoinik ein Mann, der sich sichtich noch nicht in die Mannschaft eingefügt hat. Vielleicht wirds ja noch besser. Auf der linken Seite ein sowohl spielerisch als auch läuferisch völlig überforderter Kröpfl. Er hatte lediglich offensiv zwei bis drei Glanzlichter, defensiv aber eine Katastrophe. In unserer Abwehr fehlt immer noch ein guter Innenverteidiger. Nach dem gestrigen Spiel sogar zwei.

Das Mittelfeld war nicht in der Lage das nötige Übergewicht zu gewinnen. Praktisch alle Zweikämpfe wurden verloren, Fehlpaßorgien und mangelnde Laufbereitschaft taten das Übrige. Lediglich Kienzl hatte ein paar positive Momente, aber Martinez, Toth und leider auch Hosiner blieben gestern alles schuldig.

Der Angriff war gestern noch unser bester Mannschaftsteil. Djokic konnte die Chancen aber leider nicht nützen. Und Fading war für mich der beste Mann am Feld. Die gefährlichsten Angriffe gingen alle von ihm aus. Leider hat er sich schon nach 30min verletzt. Hoffentlich ist es nicht zu arg, denn Fading ist offensichtich der Einzige der einen geraden Paß zusammenbringt.

Und im Tor, was soll ich noch sagen ? Lukse gestern ganz schwach. Das zweite Tor gehört ganz allein ihm. Aber auch sonst war er ziemlich unsicher und es gab auch viele Mißverständnisse mit den Abwehrspielern.

Fazit: Es fehlt leider an allen Ecken und Enden. Da wartet noch eine Menge Arbeit auf Tatar. Ob er aus diesen Spielern noch eine funktionierende Mannschaft formen kann ? Bis Dienstag wohl kaum, aber auch danach bin ich eher skeptisch.

Was kann man personell tun ?

- Im Tor Kuru statt Lukse.

- In der Innenverteidigung Pereira und Balga raus, dafür Rathfuß und Imamoglu rein.

- In der Außenverteidigung Kröpfl raus und dafür Bjelovuk rein. Osoinik bleibt.

- Im Mittelfeld Duran nach rechts, in der Mitte hinten Salvatore und vorne Fading (oder Martinez, falls Fading verletzt ist). Links bleibt Kienzl.

- Im Sturm Hosiner neben Djokic.

... wenn das auch nicht funktioniert, dann spielen wir nächstes Jahr wieder RLO (sofere sie dann noch existiert).

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.