FIRST VIENNA FC 1894 - SC Austria Lustenau


Fem Fan

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

:laugh:

Dessen Kommentare sind jedes Mal wieder dermaßen erbärmlich dass es eine Freude ist. Ich glaube, es gibt keinen Menschen, der öffentlich Fußball kommentiert und so wenig Ahnung hat. Dafür kann er ganz tolle Wörter und lange Sätze - und hat damit zumidest oft denen, die wirklich was von der Materie verstehen, einiges voraus.

Ja, der Christian Russegger z.b. von der Österreich-Zeitung versteht sicher mehr von der Materie... nur der kann oder darf der halt leider keine tollen Sätze bauen. :facepalm:

Ich muss den Blumi wirklich nicht verteidigen und nehme auch nicht jeden Satz bzw. jede Schlussfolgerung für voll - aber ihn einfach als Trottel oder Ahnungslosen abzuqualifizieren - ähnelt dem was er oft mit seinen "Hörerchens" macht...

btw: das Spiel leider (oder zum Glück :-) nicht sehen können, aber Stöhr wirkte im kurzen ORF-Interview ja auch nicht unbedingt zufrieden mit der Leistung des SCA - hat er was mit Blumi gemeinsam.

und jede erfolgreiche und längerfristige Trainerstation beginnt bekanntlich mit einer Niederlage - in ein paar Monaten werden Vienna-Spieler wunderbar verschieben und die Abwehr so schwer zu knacken sein wie die vom AC Cesena... vielleicht. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sah irgendwie gar nicht nach 1.800 zusehern aus, obwohl diesmal mehr arenabesucher waren als sonst:

Man muss aber schon sagen, dass das Foto zum Anpfiff geschossen wurde und sich die Tribüne danach doch noch etwas mehr füllt. Es wird also schon passen mit den 1.800, was mich angesichts der sportlichen Misere doch etwas überrascht hat. Zu Regionalliga-Zeiten gabs bei normalen Spielen und wenns nicht so gelaufen ist ja doch nur die Standardzuseherzahl von 1.000. Es dürfte also doch einen Anstieg der Stammzuseher gegeben haben, denn die Gegner sind zwar stärker als in der Ostliga, aber das wird wohl eher nicht der Grund sein. Mal schauen ob heute an einem Dienstag und nach dem Desaster vom Freitag noch einmal über 1.500 Leute kommen. Eigentlich kann ichs mir nicht wirklich vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber schon sagen, dass das Foto zum Anpfiff geschossen wurde und sich die Tribüne danach doch noch etwas mehr füllt. Es wird also schon passen mit den 1.800, was mich angesichts der sportlichen Misere doch etwas überrascht hat. Zu Regionalliga-Zeiten gabs bei normalen Spielen und wenns nicht so gelaufen ist ja doch nur die Standardzuseherzahl von 1.000. Es dürfte also doch einen Anstieg der Stammzuseher gegeben haben, denn die Gegner sind zwar stärker als in der Ostliga, aber das wird wohl eher nicht der Grund sein. Mal schauen ob heute an einem Dienstag und nach dem Desaster vom Freitag noch einmal über 1.500 Leute kommen. Eigentlich kann ichs mir nicht wirklich vorstellen...

gerade bei unserer 18h30-beginnzeit kommen viele zu spät. mir ging's beim spiel gegen die lustenauer austria so und voraussichtlich auch heute beim fc.

zur statistik. laut weltfussball.at (nach jedem heimspiel ändert sich der schnitt. unten steht also die momentaufnahme, wer den link ab morgen abruft, wird andere zahlen sehen):

Erste Liga 2010/2011 - Zuschauer - Heimspiele

_#_Mannschaft_______Summe_Spiele_Schnitt

_1_SCR Altach_______19.230__5__3.846

_2_Austria Lustenau_18.100__5__3.620

_3_WAC/St. Andrä____12.002__5__2.400

_4_First Vienna______9.450__5__1.890

_5_FC Lustenau_______8.200__5__1.640

_6_Admira____________6.900__5__1.380

_7_TSV Hartberg______6.900__6__1.150

_8_SKN St. Pölten____5.551__5__1.110

_9_FC Gratkorn_______3.950__5____790

10_SV Grödig_________3.525__5____705

__________insgesamt_93.808_51__1.839

in der rlo haben wir manchmal auch vor deutlich weniger als 1.000 zusehern gespielt. zumindest in miener erinnerung. daten habe ich jetzt nicht abgefragt.

zum vergleich der zuschauerschnitt des sportklubs in der laufenden rlo-saison, der damit unangefochten #1 ist (zweiter ist horn mit einem schnitt von 990):

_1_Wiener Sportklub__2.975__2__1.488

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.