FIRST VIENNA FC 1894 - SC Austria Lustenau


Fem Fan

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Was kann man personell tun ?

- Im Tor Kuru statt Lukse.

- In der Innenverteidigung Pereira und Balga raus, dafür Rathfuß und Imamoglu rein.

- In der Außenverteidigung Kröpfl raus und dafür Bjelovuk rein. Osoinik bleibt.

- Im Mittelfeld Duran nach rechts, in der Mitte hinten Salvatore und vorne Fading (oder Martinez, falls Fading verletzt ist). Links bleibt Kienzl.

- Im Sturm Hosiner neben Djokic.

... wenn das auch nicht funktioniert, dann spielen wir nächstes Jahr wieder RLO (sofere sie dann noch existiert).

Das unterschreib ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

TSV Hartberg 3:1 (2:1) First Vienna FC

Andreas Lukse - Christian Balga , Philipp Frenzl , Mahmud Imamoglu , Mario Kröpfl , Marko Milutinovic , Rodrigo Frank Pereira , Marco Salvatore - Sebastián Martínez , Richard Strohmayer - Philipp Hosiner

SC Austria Lustenau 3:1 (3:0) First Vienna FC

Andreas Lukse - Philipp Frenzl , Mahmud Imamoglu , Mario Kröpfl , Marko Milutinovic , Rodrigo Frank Pereira - Philipp Hiba , Sebastián Martínez , Richard Strohmayer - Rade Djokic , Philipp Hosiner

First Vienna FC 0:2 (0:1) SC Austria Lustenau

Andreas Lukse - Christian Balga , Mario Kröpfl , Patrick Osoinik , Rodrigo Frank Pereira - Andreas Fading , Patrick Kienzl , Sebastián Martínez , Marcel Toth - Rade Djokic , Philipp Hosiner

Letzte 3 Niederlagen von First Vienna FC

Jetzt passen sie auf

TSV Hartberg 3:1 (2:1) First Vienna FC Marco Salvatore, Christian Balga fliegen aus den Kader vielleicht wegen schlechte Leistung oder sonstiges.

SC Austria Lustenau 3:1 (3:0) First Vienna FC

Stadt Marco Salvatore, Christian Balga neu in Kader Philipp Hiba, Rade Djokic

First Vienna FC 0:2 (0:1) SC Austria Lustenau

Jetzt kommt Aufstellung der neu Trainer

Er nimmt wider Andreas Lukse, Christian Balga, Mario Kröpfl, Rodrigo Frank Pereira, Sebastián Martínez, Rade Djokic, Philipp Hosiner.

Also 7 alte Spieler von der Letzte 3 Niederlagen

Neue in spiel sind : Patrick Osoinik, Andreas Fading, Patrick Kienzl, Marcel Toth

Und schon wieder niderlage.

Was kann man personell tun ?

- Im Tor Kuru statt Lukse.

- In der Innenverteidigung Pereira und Balga raus, dafür Rathfuß und Imamoglu rein.

- In der Außenverteidigung Kröpfl raus und dafür Bjelovuk rein. Osoinik bleibt.

- Im Mittelfeld Duran nach rechts, in der Mitte hinten Salvatore und vorne Fading (oder Martinez, falls Fading verletzt ist). Links bleibt Kienzl.

- Im Sturm Hosiner neben Djokic.

Kuru - Rathfuß, Bjelovuk, Patrick Osoinik , Imamoglu - Duran, Patrick Kienzl , Sebastián Martínez Salvatore - Rade Djokic , Philipp Hosiner

So eine Aufstellung und ich unterschreibe First Vienna FC 2011/12 Regionalliga Ost.

Es ist ganz einfach eine falsche Einkaufs Politik First Vienna FC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was kann man personell tun ?

- Im Tor Kuru statt Lukse.

- In der Innenverteidigung Pereira und Balga raus, dafür Rathfuß und Imamoglu rein.

- In der Außenverteidigung Kröpfl raus und dafür Bjelovuk rein. Osoinik bleibt.

- Im Mittelfeld Duran nach rechts, in der Mitte hinten Salvatore und vorne Fading (oder Martinez, falls Fading verletzt ist). Links bleibt Kienzl.

- Im Sturm Hosiner neben Djokic.

Kuru - Rathfuß, Bjelovuk, Patrick Osoinik , Imamoglu - Duran, Patrick Kienzl , Sebastián Martínez Salvatore - Rade Djokic , Philipp Hosiner

So eine Aufstellung und ich unterschreibe First Vienna FC 2011/12 Regionalliga Ost.

Es ist ganz einfach eine falsche Einkaufs Politik First Vienna FC.

Andere Spieler haben wir aber nicht. Es ist der letzte verzweifelte Versuch einer personellen Alternative.

Die Aufstellung alleine wirds nicht ausmachen, das ist klar. Aber ein paar Konsequenzen kann man schon ziehen. Ich bin überzeugt, daß es im Kopf des pedantischen Analytikers Tatar bereits kräftig raucht. Er wird sicher jede Minute des Spiels akribisch analysieren und jeden Spieler ganz genau hinterfragen.

Für mich ist vor allem auffällig, daß unsere Abwehr noch immer katastrophal dasteht. Der einzige, der in der Verteidigung immer gesetzt war ist Pereira. Und nach seiner gestrigen Leistung frage ich mich ob er nicht ein Teil der Ursache ist.

Ebensolches gilt fürs Mittelfeld. Martinez war immer dabei und kann aber die ihm zugedachte Rolle des Spielmachers in keinster Weise erfüllen. Der Einzige, dem ich das zutraue ist Fading, der aber leider körperlich seine Grenzen hat und leider viel zu oft verletzt ist. Und ohne Spielmacher ist es halt ganz schwer. Hosiner holt sich ohnehin schon selbst die Bälle aus der eigenen Hälfte ab, aber Djokic gehört schon anständig bedient, sonst kann der beste Stürmer nichts machen. Interessanterweise hat aber das Mittelfeld gegen Altach und Admira sehr gut funktioniert. Ich frage mich, was mit diesen Spielern passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

. Interessanterweise hat aber das Mittelfeld gegen Altach und Admira sehr gut funktioniert. Ich frage mich, was mit diesen Spielern passiert ist.

Gute Frage, Sport ab einem gewissen Niveau (ja, dazu gehört schon Fussball a la Vienna) spielt sich im Kopf ab. Genau da ist der Trainer gefragt und genau das ist in Wirklichkeit die Hoffnung bei Hr. Tatar, denn er scheint Inteligenz zu besitzen (was manchen Fan der Fussballer prinzipiell als Krankelniveaumenschen erleben will) nicht mag. Aber eben gerade dieses Krankelniveau, auf dem sich in abgewandelter Form auch Schinkels bewegt ist der Sargnagel jeder Mannschaft weil es abgesehen von einer kurzzeitigen "Bursch´n haut´s eich eine" Motivation nichts hat was eine Mannschaft weiterbringt. Und wenn sich die Burschen ein paar mal erfolgreich "eineghaut" haben, und die positive Wirkung des Martialisierungseffektes verpufft ist (was zwangsläufig so kommen muss, denn der Mensch als solcher ist in Bezug auf von Aussen implementiert Gefühel extrtem anpassungsfähig und gewöhnt sich daran ohne dass esihn weiter aufregt bzw. in diesm Fall weiter motiviert) kippt das ganze in die negative Richtung mit genau der gleichen Intensität, mit der die Kurzzeitmotivation erfolgreich war. Also wird Tatar eine Menge Zeit brauchen um die positive Motivation nachhaltig in den inzwischen komplett emotional verwirrten Spielern zu entfachen, plus eine bisher nicht vorhandene taktische Denkweise für das Spiel einzuführen. Die Gefahr ist halt, das dies einigen Spielren schlicht unverständlich ist, wie es ja auch einigen Fans es ist, und diese reagieren bekanntlich auf jemanden der Dinge sagt die sie nicht verstehen mit "Der Obergschite Quatscher" usw. Die wirkliche Aufgabe von Tatar ist es also vor allem die richtig Sprache für die Vermittlung der ihm wichtigen Inhalte zu finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Erbärmlich!!

Das sagt alles zum Zustand unserer Mannschaft aus.

Hatte man eigentlich gedacht es könne nicht schlimmer kommen,wurde man gestern eines Besseren belehrt.

Die Mannschaft hat gestern die Antwort gegeben,das nicht Frenkie Schinkels der schuldige an der Niederlagenserie war,sondern das es einfach die ungenügende Qualität unserer Mannschaft ist.

Herr Tatar hätte eigentlich,nachdem er sich ja bei Schinkels letztem Spiel bei Sky förmlich für den Job als Nachfolger angeboten hat,mehr aus dem Hut zaubern müssen als diese Aufstellung und die daraus resultierende Darbietung.

Er hatte 2 Wochen Zeit die Spieler unter die Lupe zu nehmen,und hat genau die schwächsten Leute der letzten Spiele aufgestellt (Perreira,Kröpfl,Balga,Martinez).

Vor allem der konditionell und mental schlechte Zustand der Mannschaft war erschreckend.Kaum ein Zweikampf wurde gewonnen,Schnelligkeit ist nicht vorhanden (ausser bei Kinzl und Hosiner),letzterer musste aber ständig hinten aushelfen,da Kröpfl überfordert war.

Das einigen Leute anscheinend nicht bewusst ist,das sie für die Vienna spielen,und sich den Arsch aufzureissen haben am Spielfeld kommt noch dazu.

Das spazierengehen und halbherzige attackieren einiger war gestern mehr als auffällig (Paradebeispiel Martinez)

Osoinik hat sich bemüht,aber absolut keine Unterstützung gehabt.Noch dazu hatte er es mit dem stärksten Lustenauer zutun.

Warum Herr Tatar so untätig wa,in der Abwehr nicht wechselte,und auch im Interview (erinnerte mich an eine Grabrede :facepalm: ) so hilflos wirkte,lässt nichts gutes erahnen.

In dieser Verfassung werden wir nichteinmal die nächste Cuprunde überleben..geschweige denn in der Liga Boden gut machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Noch einmal: Diese Mannschaft hat in dieser Saison gegen Teams wie Admira und Altach sehr gute Partien gespielt und sie hat das Potenzial, wieder solche Partien zu liefern und hoffentlich auch zu gewinnen. Aber wenn man sich dann Spiele wie gestern ansieht (und mit jenen bis inklusive Admira vergleicht) und Aussagen wie die von Hosiner (" Wir haben viel taktisch gearbeitet, die Laufwege und Abstände müssen beim Attackieren passen und wir haben einige Spielzüge einstudiert.") erkennt man, dass in der Mannschaft so massive Verunsicherung gestiftet wurde, dass selbst ganz basale fußballerische Selbstverständlichkeiten neu erlernt werden müssen. Dank Schinkels. Hoffentlich gelingt es dem Nachfolger in akzeptabler Zeit, die Spieler wieder aufzurichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Vor allem der konditionell und mental schlechte Zustand der Mannschaft war erschreckend.Kaum ein Zweikampf wurde gewonnen,Schnelligkeit ist nicht vorhanden (ausser bei Kinzl und Hosiner),letzterer musste aber ständig hinten aushelfen,da Kröpfl überfordert war.

Glaub nicht, dass es an der körperlichen Fitness mangelt, auch Tatar lobte im Skyinterview gerade den Topzustand der Mannschaft, was das Konditionelle betrifft. "Da hat mein Vorgänger ganze Arbeit geleistet" meinte er.

Bei mental schlecht bin ich aber bei Dir, ich glaube, dieses lasche Zweikampfverhalten ist Resultat einer argen Verunsicherung und Verkrampftheit. Wie und Wo da anzusetzen ist, bleibt die Frage. Der Knoten müsste platzen, aber wie ? Vielleicht sollten wir gerade auf das Cupmatch hoffen, in das man sicher mit weniger Druck als in ein Meisterschaftsspiel geht. :ratlos:

Ich weigere mich zu glauben, dass wir eine schlechte Mannschaft haben. Es mag der ein oder andere am Limit sein, aber grundsätzlich haben wir eine gute Mischung, was man in 2-3 Spielen ja auch beobachten konnte. Kicker verlernen das Kicken nicht, andere Umstände lassen sie "pausieren". Jetzt kann der Trainer zeigen, was er kann. Apropos Trainer: Der Skymoderator fragte ihn, ob die Mannschaft ihn, der ständig lateinische Ausdrücke verwendet und von Raumfahrt und Zoologie spricht, verstehen würde. Tatar meinte, "die Mannschaft versteht mich, denn ich war auch Fußballer und ich kann auch diese Sprache sprechen!" Und auf die Dummheit der Mannschaft (Schinkels dauernder Vorwurf) angesprochen meinte er: "Es gibt keine Dummheit auf der Welt, nur Missverständnisse"! ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Kommentar von Martin Blumenau, unter anderem, zum Spiel Vienna - Austria Lustenau -> Fußball-Journal '10-53

:laugh:

Dessen Kommentare sind jedes Mal wieder dermaßen erbärmlich dass es eine Freude ist. Ich glaube, es gibt keinen Menschen, der öffentlich Fußball kommentiert und so wenig Ahnung hat. Dafür kann er ganz tolle Wörter und lange Sätze - und hat damit zumidest oft denen, die wirklich was von der Materie verstehen, einiges voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

:laugh:

Ich glaube, es gibt keinen Menschen, der öffentlich Fußball kommentiert und so wenig Ahnung hat.

Naja, da fall ich mir ganz spontan selbst ein , aber ich krieg nicht bezahlt dafür. :feier: Wer den Blumenau liest, ist selbst schuld. Hab das lang schon aufgegeben, war mir zu mühsam, vielleicht gerade wegen der langen Sätze, in denen man sich immer aufs Neue verirrt. :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:laugh:

Dessen Kommentare sind jedes Mal wieder dermaßen erbärmlich dass es eine Freude ist. Ich glaube, es gibt keinen Menschen, der öffentlich Fußball kommentiert und so wenig Ahnung hat. Dafür kann er ganz tolle Wörter und lange Sätze - und hat damit zumidest oft denen, die wirklich was von der Materie verstehen, einiges voraus.

Naja in Österreich hat keiner eine Ahnung der es wagt die Wahrheit zu sagen oder zu schreiben...ich finde den Artikel (wohlgemerkt ist es der erste von ihm den ich gelesen habe) sehr gut,und würden Österreichische Medien öfters die Dinge so ansprechen wie es in diesem Artikel steht,würde der Österreichische Fussball vielleicht besser dastehn.

Im übrigen hab ich mich vor 2 Wochen sehr lange mit Felix Gasselisch darüber unterhalten,wo der Fussball in Österreich krankt,und er hat mir ziemlich dieselben Dinge genannt.Und er ist ja einer der sich auskennt.

So aber machen die Spieler mit den Trainern was sie wollen,unfähige und ahnungslose Präsidenten lassen sich von noch unfähigeren Experten und Managern die seltsamsten Dinge aufschwatzen,und die Freunderlwirtschaft im ÖFB tut das seinige dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.