Die NORD gegen Politik im Stadion - Vorbereitung Heimspiel Runde 8. ge


SirMB

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Keine Ahnug wie alt du bist, aber hast du noch nie Menschen in Discos gesehen, die Medikamente mit Alkohol gemischt haben? Die Wirkung ist ja eigentlich allgemein bekannt...

Nagut, das musst du als Strache-Anhänger natürlich wissen...

Ansonsten thumbs up für die Aktion der Nord. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ihr vergesst immer, dass diese Diskussion ja innerhalb der Fanszene stattfinden....was für eienn 08/15 wie Relii, der außer Beschimpfungen eh nie was beizutragen hat, aussieht wie Gleichgültigkeit, war in Wirklichkeit ein langer Diskussionsprozess. Die Sache ist, soweit man so nen Vorfall "klären" kann, besprochen und die Schlüsse drauß gezogen. Was draus wird, wird man sehen. Alle Aktionen sind jetzt nur ein unnötiges Öl, das ins Feuer gegossen wird sind nur entbehrlich...

Keine Ahnug wie alt du bist, aber hast du noch nie Menschen in Discos gesehen, die Medikamente mit Alkohol gemischt haben? Die Wirkung ist ja eigentlich allgemein bekannt...

Ich war oft schon so rotzefett, dass ich mit mir selber gevögelt hätte, aber "AH ist mein Freund" zu schreien kam mir nie in den Sinn. Bei dem betroffenen Herren kommt sicherlich auch eine gewisse innere Überzeugung dazu.

Da du ja auch in der Fanszene kein Unbekannter bist die Frage an dich:

Wie wird es deiner Meinung nach weitergehen. Kommt jetzt beim nächsten Heimspiel die Retourkutsche Richtung Nord oder ist ab sofort endgültig Vernunft eingekehrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Keine Ahnug wie alt du bist, aber hast du noch nie Menschen in Discos gesehen, die Medikamente mit Alkohol gemischt haben? Die Wirkung ist ja eigentlich allgemein bekannt...

Das hab ich nicht gesagt. Fakt ist, dass bei den Leuten aus meinem Umfeld, denen diese Kombination nicht gutgetan hat keine Nazisager rausgekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

ihr vergesst immer, dass diese Diskussion ja innerhalb der Fanszene stattfinden....was für eienn 08/15 wie Relii, der außer Beschimpfungen eh nie was beizutragen hat, aussieht wie Gleichgültigkeit, war in Wirklichkeit ein langer Diskussionsprozess. Die Sache ist, soweit man so nen Vorfall "klären" kann, besprochen und die Schlüsse drauß gezogen. Was draus wird, wird man sehen. Alle Aktionen sind jetzt nur ein unnötiges Öl, das ins Feuer gegossen wird sind nur entbehrlich...

es sei uns plebejischen 0815 normalo pöbel aber bitte unbenommen, dass aufgrund der nüchternen ergebnisse des letzten jahres, das vertrauen in die urteils-und schaffenskraft des weisen, fürsorglichen und in permanenz tagenden zk der fanszene, nicht mehr so wirklich gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

er wollte damit wohl nur andeuten, wo die prioritäten mancher in diesem forum liegen. "laut gegen ...(setze politische richtung deiner wahl ein) "-avatar ist im fussballforum, in welchem ausdrücklich (außer beisl) politische diskussionen unerwünscht sind, eine schlichte themenverfehlung, aber bitte.

THIS

der nächste... :augenbrauen:

violett hat bei mir oberste priorität!

und genau DESWEGEN gehören zeichen gesetzt, weil mir noch immer etwas an diesem verein liegt.

denn erst seit den diversen braunen aktionen gibts von mir eine reaktion :winke:

und nicht weil ich von grund auf politisieren will...verstehst du das vielleicht?

und wenn schon...gleiches recht für alle...oder etwa nicht?! :ratlos:

Und weil du nicht politisieren willst, setzt du "ein Zeichen" mit deinem politischen Avatar im asb :glubsch:

Als nächstes kommt dann vielleicht ein user mit einem FPÖ Avatar, und einer mit einem von den Grünen oder der KPÖ, und dann dreht sich hier im asb jedes zweite post nur noch um irgendwelchen Politikmist.

Aber man will ja nur ein Zeichen setzten "für den Verein" und sich nicht selbstbeweihräuchern, wie toll und politisch korrekt man doch ist (in einem FUSSBALLFORUM) :betrunken:

Und weil der eine da sowas gemacht hat, und überhaupt und soundso, Frau Lehrerin, dann muss ich aber auch - wie im Kindergarten.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

hier ein 1. statement des vereins im "hlinka-interview" auf der offiziellen:

...

Dort, wo Peter Hlinka gestern gegen Salzburg noch Minuten zuvor sein „Grazie Mile“-T-Shirt unter das violette Volk auf der Nordtribüne gebracht hatte, zeigten die Austria-Fans übrigens sehens- und erwähnenswerte Eigeninitiative in Sachen Kampf gegen den Extremismus. Schon vor Spielbeginn wurden Flugblätter verteilt und nach knapp einer halben Stunde Transparente gegen rechtsradikale Tendenzen auf der Osttribüne gehisst.

Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer begrüßt solche Initiativen von Fan-Gruppen: "Ich finde dieses Engagement nach allen Vorfällen zu diesem Thema positiv, weil es in unserem Sinn ist. Alle Diskussionen und Handlungen gegen Rechtsradikalismus im Horr-Stadion führen dazu, dass es bei vielen Anhängern stärker ins Bewusstsein rückt."

Markus Kraetschmer sieht die Fans und den Verein im Kampf gegen Neonazismus also verstärkt an einem Strang ziehen, was auch dabei mithelfen kann, dass „ein steter Prozess“ in Gang gesetzt wird, wie der violette AG-Vorstand festhält: "Dieser soll am Ende dazu führen, dass Politik endlich komplett aus dem Horr-Stadion verbannt werden kann. Initiativen wie gestern sind dafür ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich war oft schon so rotzefett, dass ich mit mir selber gevögelt hätte, aber "AH ist mein Freund" zu schreien kam mir nie in den Sinn. Bei dem betroffenen Herren kommt sicherlich auch eine gewisse innere Überzeugung dazu.

Da du ja auch in der Fanszene kein Unbekannter bist die Frage an dich:

Wie wird es deiner Meinung nach weitergehen. Kommt jetzt beim nächsten Heimspiel die Retourkutsche Richtung Nord oder ist ab sofort endgültig Vernunft eingekehrt?

Also ich denke, dass die Sache gegessen ist, sofern nicht irgendwas gröberes passiert bzw. die Geschichte immer wieder aufgewärmt ist. Es ist auch de facto kein Thema mehr innerhalb der Szene. Ihr vergesst halt immer, dass sich nur 2 Ust in Wirklichkeit daneben benommen haben und auch abseits ihrer Sinne. Es wurde am nächsten Tag zwischen den Betroffenen viel gesprochen und entschuldigt, drum gibts vermutlich die unterschiedlichen Zugangsweisen. Ich habs oben schon einmal erwähnt, ihr macht immer den Fehler Rechts mit NS gleichzusetzen und erkennt nicht, dass es unterschiedliche Facetten des Nationalismus gibt (analog zu jenen auf der linken Seite.....hab mich auch der Uni über die Streiteien zwischen Trotzkisten, Leninisten,usw. amüsiert). Aufgrund dessen gab es auch da Kritik von rechter Seite,aber das wird ja immer schn ausgeblendet. Wie auch immer, es sollte seinen normalen Weg gehen, hier und da die typischen Wickel like ever, ansonsten ruhig.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid aber ich habe noch nie einen Patienten auf ein Antihistaminikum "Heil Hitler" sagen gehört. Wenn dann kommt sowieso nur das raus was bereits drinn steckt. In diesem Fall die braune Scheiße.

was ja jeden egal sein könnte, wenn diese Personen dies nicht im Stadion ausleben würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

FPÖ´ler sind mir sowas von blunzn genauso wie övp´ler, spö´ler und grüne etc. etc.

was mir allerdings tierisch auf den sack geht sind naziarschlöcher (und da vor allem jene, die dieses gedankengut im stadion zum besten geben)....

nur um das mal klargestellt zu haben :hammer:

Also ich denke, dass die Sache gegessen ist, sofern nicht irgendwas gröberes passiert bzw. die Geschichte immer wieder aufgewärmt ist. Es ist auch de facto kein Thema mehr innerhalb der Szene.

hoffentlich bleibts so....

ps: du bist bei den VF, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also ich denke, dass die Sache gegessen ist, sofern nicht irgendwas gröberes passiert bzw. die Geschichte immer wieder aufgewärmt ist. Es ist auch de facto kein Thema mehr innerhalb der Szene. Ihr vergesst halt immer, dass sich nur 2 Ust in Wirklichkeit daneben benommen haben und auch abseits ihrer Sinne. Es wurde am nächsten Tag zwischen den Betroffenen viel gesprochen und entschuldigt, drum gibts vermutlich die unterschiedlichen Zugangsweisen. Ich habs oben schon einmal erwähnt, ihr macht immer den Fehler Rechts mit NS gleichzusetzen und erkennt nicht, dass es unterschiedliche Facetten des Nationalismus gibt (analog zu jenen auf der linken Seite.....hab mich auch der Uni über die Streiteien zwischen Trotzkisten, Leninisten,usw. amüsiert). Aufgrund dessen gab es auch da Kritik von rechter Seite,aber das wird ja immer schn ausgeblendet. Wie auch immer, es sollte seinen normalen Weg gehen, hier und da die typischen Wickel like ever, ansonsten ruhig.....

Hitlergruß und der leidige "AH ist mein Freund"-Sager haben aber nichts mit normal rechts zu tun. Also komm hier bitte nicht dauernd mit der unterstellten Gleichsetzung von "rechts" und "NS" daher. Und es ist auch völlig scheißegal, was Linke denken oder machen, so lange keiner dieser Leute im Stadion auffällt. Es ist mehrmals bei den UST was passiert. Sehr oft im Rahmen eines internationalen Spiels (zufällig?). Das ist zu unterlassen und alle sind happy. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ja mein kleiner Internetheld. Unterschätz niemals die Gegenseite,vielleicht wirst du dann auch irgendwann mal von den eigenen Leuten ernster genommen ;-)

Und wer auch immer das Argument ala Kommunismus ist zu allgemein, das waren die bösen Stalinisten. Solange ihr jegliche rechte Tendenz mit dem NS- Regime gleichsetzt und nciht erkennt, dass es auch hier viele Facetten gibt, solange wird als Konter der Kommunismus hingestellt, der ein x-faches an Menschen umgebracht hat....und nein, hab keine Lust am Aufrechnen an dieser Stelle, weil wird eh wieder ne Endlosdiskussion..

es gibt eine kleinigkeit die dir in deinem begrenzten weltbild wohl entgangen sein dürfte. neben rechts und links gibt es noch eine weitere gruppe, die mit radikalen tendenzen nichts am hut hat. diese leute sind ua verantwortlich dafür, dass du hier ungestraft posten und deine meinung frei äussern darfst :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

es gibt eine kleinigkeit die dir in deinem begrenzten weltbild wohl entgangen sein dürfte. neben rechts und links gibt es noch eine weitere gruppe, die mit radikalen tendenzen nichts am hut hat. diese leute sind ua verantwortlich dafür, dass du hier ungestraft posten und deine meinung frei äussern darfst :winke:

Wenn ich dir jetzt sage, dass es das pöse rechte nationale Lager war, das diese liberale Grundfreiheit 1848 erkämpft hat,bist mir dann nicht böse oder? (und ja,die Arbeiterschaft hat sich dann auch an die Studenten dran gehängt,i know)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Wenn ich dir jetzt sage, dass es das pöse rechte nationale Lager war, das diese liberale Grundfreiheit 1848 erkämpft hat,bist mir dann nicht böse oder? (und ja,die Arbeiterschaft hat sich dann auch an die Studenten dran gehängt,i know)..

die burschenschaften waren bereits 1848 durchgängig "rechts"? gewagte these....

aber jetzt genug ot.

ich verabschiede mich einstweilen aus der debatte und schau mal was die zukunft so bringt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich habs oben schon einmal erwähnt, ihr macht immer den Fehler Rechts mit NS gleichzusetzen und erkennt nicht, dass es unterschiedliche Facetten des Nationalismus gibt (analog zu jenen auf der linken Seite.....hab mich auch der Uni über die Streiteien zwischen Trotzkisten, Leninisten,usw. amüsiert).

Da du mit der "Analogie" begonnen hast:

Am Ende des Tages sind beide Gruppierungen aber immer noch Kommunisten, darf ich diesen Umkehrschluss dann auch auf deine "unterschiedlichen Facetten des Nationalismus" anwenden und das Kind beim Namen nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wenn ich dir jetzt sage, dass es das pöse rechte nationale Lager war, das diese liberale Grundfreiheit 1848 erkämpft hat,bist mir dann nicht böse oder? (und ja,die Arbeiterschaft hat sich dann auch an die Studenten dran gehängt,i know)..

was vor über 150 jahren war kannst du dir daheim an die wand hängen. was wirklich zählt passiert tagtäglich und zwar heute. ohne die leute in der mitte, die lediglich ihr leben normal über die bühne bringen wollen, hätten wir mord und totschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.