Alfred Tatar


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

ich weiss ja, dass ihr euren alfred so lieb habt, aber wäre es jetzt nicht an der zeit, die alfred avatare auf gerhard avatare zu ändern ? :yes:

Also sprunghaft war ich nie. :p Ausserdem hab ich mich so geplagt mit dem Avatar, das muss sich auszahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im direkten duell oder in der tabelle ?

egal, denn irgendwann in den nächsten wochen kommt dann ein neuer avatar. aber im moment passt mir alfred tatar noch. schließlich lief sein vertrag (bevor er einvernehmlich gelöst wurde) bis zum 30. juni. gerhard fellner finde ich noch nicht passend. aber wenn seine ersten jubelfotos zirkulieren, dann schlage ich vielleicht zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

also ich werde meinen noch vor dem spiel gegen mburg ändern...käme mir ein bisschen komisch vor, da den trainer der gegner zu supporten ;)

Das würd gelten, wenn er den schiachen Mattersburgtrainingsanzung auf dem Bild anhätte. So is es ein In memoriam Bild. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

auf www.abseits.at gefunden: :D

Pucher engagierte den Ex-Vienna-Trainer, da er seit Jahren stets mit einem neuen Kader arbeiten musste, trotzdem immer das Saisonziel erreichte und vor allem die Liga gut kenne.Tatar gilt als Fußballphilosoph, der taktisch gerne experimentiert und ein klares Konzept verfolgt. Die Mannschaft kam zuvor mehr als acht Jahre nie großartig in den Genuss von tiefergehenden taktischen Anweisungen – daher bleibt abzuwarten, wie gut Tatar mit einer spärlich geschulten Mannschaft arbeiten kann.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf www.abseits.at gefunden: :D

Pucher engagierte den Ex-Vienna-Trainer, da er seit Jahren stets mit einem neuen Kader arbeiten musste, trotzdem immer das Saisonziel erreichte und vor allem die Liga gut kenne.Tatar gilt als Fußballphilosoph, der taktisch gerne experimentiert und ein klares Konzept verfolgt. Die Mannschaft kam zuvor mehr als acht Jahre nie großartig in den Genuss von tiefergehenden taktischen Anweisungen – daher bleibt abzuwarten, wie gut Tatar mit einer spärlich geschulten Mannschaft arbeiten kann.

den inneren widerspruch der beiden aussagen wird er elegant zusammenführen, da von den "ungeschulten" ohnehin nur ein teil bleibt. dass das - ein wenig zu polemisch - zugespitzt wurde, weil die mattersburger nicht zu unrecht als holzhackertruppe gelten, akzeptiere ich der pointe wegen.

stimmen tut es aber nicht. vielmehr war gerade das taktische konzept lederers garant des langjährigen klassenerhalts. da lederer dieses offenkundig seinen spielern gut vermitteln konnte, nicht aber den fachjournalisten, halt sich diese mär hartnäckig. lederer gilt deshalb schlicht als einsilbiger postler und erfüllungsgehilfe puchers.

bei constantini war es ja auch die scherzhafte aussage, dass taktik überbewertet sei, um bei ihm ein bild eines dumpfbackigen motivationstrainers zu prägen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

den inneren widerspruch der beiden aussagen wird er elegant zusammenführen, da von den "ungeschulten" ohnehin nur ein teil bleibt. dass das - ein wenig zu polemisch - zugespitzt wurde, weil die mattersburger nicht zu unrecht als holzhackertruppe gelten, akzeptiere ich der pointe wegen.

stimmen tut es aber nicht. vielmehr war gerade das taktische konzept lederers garant des langjährigen klassenerhalts. da lederer dieses offenkundig seinen spielern gut vermitteln konnte, nicht aber den fachjournalisten, halt sich diese mär hartnäckig. lederer gilt deshalb schlicht als einsilbiger postler und erfüllungsgehilfe puchers.

bei constantini war es ja auch die scherzhafte aussage, dass taktik überbewertet sei, um bei ihm ein bild eines dumpfbackigen motivationstrainers zu prägen...

Also nach knapp einer Trainingswoche und einem Testspiel wurde eines klar.... der SVM setzt nun auf erfischenden Offensivfussball wobei versucht wird jede Situation spielerisch zu lösen :eek::eek: (keine hohen Bälle aus Abwehr wenn nicht notwendig!) Da hat ein richtiger Stilbruch begonnen :):clap::allaaah: also ich würde dies zu 100 % auf die Federn des Alfred Tatar schreiben, denn diesen Stil hatte man seit Musin Ertrugral nicht beim SVM gesehen! :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

bei constantini war es ja auch die scherzhafte aussage, dass taktik überbewertet sei, um bei ihm ein bild eines dumpfbackigen motivationstrainers zu prägen...

also ich glaub nicht das constantini das scherzhaft gemeint hat. war halt nicht klug in seiner position (nationaltrainer, immerhin) so etwas zu sagen. die 70/90iger jahre sind halt vorbei. auch wenn natürlich manche blogger etc... "taktik" sicherlich überbewerten, auch bisschen eine modeerscheinung daraus machen, kann sie im heutigen profifussball denke ich schon über erfolg und misserfolg mitentscheiden. marcel koller würde im gegensatz zu vielen österreichischen trainern jedenfalls diese diskussion (überbewertet?) gar nicht erst aufkommen lassen.

wie tatar (alfred) mit/in mattersburg funktioniert wird sowieso interessant. das polster mit der admira z.b. nicht sehr weit kommen wird, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also nach knapp einer Trainingswoche und einem Testspiel wurde eines klar.... der SVM setzt nun auf erfischenden Offensivfussball wobei versucht wird jede Situation spielerisch zu lösen :eek::eek: (keine hohen Bälle aus Abwehr wenn nicht notwendig!) Da hat ein richtiger Stilbruch begonnen :):clap::allaaah: also ich würde dies zu 100 % auf die Federn des Alfred Tatar schreiben, denn diesen Stil hatte man seit Musin Ertrugral nicht beim SVM gesehen! :eek:

Seid halt nicht zu enttäuscht, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert sondern vielleicht erst im neuen Jahr. (Wir waren immer am Besten nach der Winterpause, wenn die Mannschaft um fehlende Puzzlestücke erweitert und eingespielt wurde.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Stammspieler

Seid halt nicht zu enttäuscht, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert sondern vielleicht erst im neuen Jahr. (Wir waren immer am Besten nach der Winterpause, wenn die Mannschaft um fehlende Puzzlestücke erweitert und eingespielt wurde.)

Seid halt nicht zu enttäuscht, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert sondern vielleicht erst im neuen Jahr. (Wir waren immer am Besten nach der Winterpause, wenn die Mannschaft um fehlende Puzzlestücke erweitert und eingespielt wurde.)

genug ist genug kann's nicht mehr hören was Tatar für ein Super Trainer war, ich kann nur sagen die Armen mattersburger bearbeitet von Fussballmundl66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

genug ist genug kann's nicht mehr hören was Tatar für ein Super Trainer war, ich kann nur sagen die Armen mattersburger

Man wird alles sehen... ich persönlich bin in der Zeit wo der da ist, mal sehr positiv angetan vorallem von der Spielanlage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.