StopGlazer ***** Geschrieben 16. September 2010 und ich bekomm mich aus freude darüber einfach nicht ein! :clap: :clap: :clap: :clap: und ich warte auf den tag, an dem er mit einem gelben trainingsanzug auftaucht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 16. September 2010 (bearbeitet) aus dem falter von gestern: "wie das spiel läuft und wie man als trainer erfolgreich ist, weiß tatar längst: 'wenn du gewinnst, kannst du sagen, im oasch ist's dunkel und alle werden dir zujubeln', hält er es mit ex-teamchef leopold stastny. ein guter trainer sei im ganzen spiel so etwas wie ein probabilistisches element, der die wahrscheinlichkeit erhöht, dass der plan aufgeht." der ganze artikel als scan: falter_p43_20100915.pdf mit "probabilistisches element" wird alfred tatar wohl einige überfordern. was soll's. auf die idee einen trainer damit zu charakterisieren wäre ich nicht gekommen. bearbeitet 16. September 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. September 2010 auf die idee einen trainer damit zu charakterisieren wäre ich nicht gekommen. trifft den nagel aber auf den kopf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 16. September 2010 Ich finde das absolut geil! Fussball hat was...! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 16. September 2010 und ich bekomm mich aus freude darüber einfach nicht ein! :clap: :clap: :clap: :clap: Nichtr zu übersehen,daß die Damen Tatarfans sind. Was hat der Mann, was ich nicht hab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. September 2010 (bearbeitet) mit "probabilistisches element" wird alfred tatar wohl einige überfordern. was soll's. auf die idee einen trainer damit zu charakterisieren wäre ich nicht gekommen. das geht noch, aber "mereologischer fehlschluss" musste ich googlen ;-) bearbeitet 16. September 2010 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. September 2010 das geht noch, aber "mereologischer fehlschluss" musste ich googlen ;-) der fredl spricht wirklich viele sprachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 16. September 2010 Nichtr zu übersehen,daß die Damen Tatarfans sind. Was hat der Mann, was ich nicht hab? Missbehave und ich können das anscheinend schwer verbergen. Als Spieler kannt ich ihn kaum und als Trainer ist er in Österreich auch noch nicht sonderlich in Erscheinung getreten. Also stach er mir erst ins Auge als er als Analyst "gscheit" daherredete und ich angesichts des reichen Wortschatzes (siehe auch Falterartikel) staunend dasaß. Wie gesagt, große Erfolge als Trainer kann er noch nicht vorweisen, dennoch hab ich Irgendwie das Gefühl, dass er gut zu uns passt, ich tippe auf eine ähnlich lange "Amtszeit" wie bei Rudi Eggenberger (5 Jahre). Tatar sagte übrigens im Skyinterview, angesprochen auf das verpatzte Spiel gegen Austria Lustenau und dass es im ersten Spiel keinen Trainereffekt gab. "Trainereffekt, das Wort gefällt mir nicht, das ist war Kurzfristiges, ich will langfristig was erreichen"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 16. September 2010 Nichtr zu übersehen,daß die Damen Tatarfans sind. Was hat der Mann, was ich nicht hab? schwarz lackierte fingernägel? aber das ist zugegeben ein alter hut... vielleicht doch die schicke blaue vienna-trainingsjacke? zu bewundern u.a. da: http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-erste-liga/die-highlights-vienna-fc-lustenau/video/10-961-31936.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
missbehave Jahrhunderttalent Geschrieben 16. September 2010 das geht noch, aber "mereologischer fehlschluss" musste ich googlen ;-) ich auch, aber ich verstehe es noch immer nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 16. September 2010 Vielleicht hilfts, jedenfalls sorgt es für Beschäftigung in den nächsten drei Tagen, wenn man die Zeit dafür hat...... http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/5296/587940/mereologisch.html http://de.wikipedia.org/wiki/Mereologie der Fehlschuss scheint ein Buch zu sein: http://www.grin.com/e-book/89148/die-neurobiologische-widerlegung-der-willensfreiheit-ein-mereologischer Da der Herr Trainer ein studierter Biologe ist scheint es naheliegend dass er sich auf dieses bezieht: Kurz gesagt ist ein eher islamischer Ansatz der Besagt dass der Mensch sich nur einbildet selbst zu entscheiden, in Wirklichkeit aber keinen freien Willen hat. Aber ich weiss nicht ob ichs wirklich verstanden habe...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 16. September 2010 (bearbeitet) ich auch, aber ich verstehe es noch immer nicht den begriff mereologischer fehlschluss braucht man nicht, um auf den kern seiner aussage zu kommen: die uni macht noch keine/n intellektuelle/n. wer das tut, so tatar, zieht einen fehlschluss; und den mereologisch - weil er nur von einem teil aufs ganze schließt. bearbeitet 16. September 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. September 2010 (bearbeitet) Vielleicht hilfts, jedenfalls sorgt es für Beschäftigung in den nächsten drei Tagen, wenn man die Zeit dafür hat...... http://www.mysnip.de...reologisch.html http://de.wikipedia....wiki/Mereologie der Fehlschuss scheint ein Buch zu sein: http://www.grin.com/...-mereologischer Da der Herr Trainer ein studierter Biologe ist scheint es naheliegend dass er sich auf dieses bezieht: Kurz gesagt ist ein eher islamischer Ansatz der Besagt dass der Mensch sich nur einbildet selbst zu entscheiden, in Wirklichkeit aber keinen freien Willen hat. Aber ich weiss nicht ob ichs wirklich verstanden habe...... ist alles viel einfacher. Mereologischer Fehlschluss: Einem Teil des Menschen (z.B. dem Gehirn) werden fälschlich Eigenschaften und Fähigkeiten zugeschrieben (nämlich psychologische Prädikate wie „denkt, fühlt, urteilt, entscheidet, erinnert sich, hört, erlebt bewusst, verhält sich"), welche nach Wittgenstein nur dem Menschen als Ganzheit zukommen. edit: ups. stopglazer hats eh schon auf den punkt gebracht. bearbeitet 16. September 2010 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
missbehave Jahrhunderttalent Geschrieben 17. September 2010 ist alles viel einfacher. Mereologischer Fehlschluss: Einem Teil des Menschen (z.B. dem Gehirn) werden fälschlich Eigenschaften und Fähigkeiten zugeschrieben (nämlich psychologische Prädikate wie „denkt, fühlt, urteilt, entscheidet, erinnert sich, hört, erlebt bewusst, verhält sich"), welche nach Wittgenstein nur dem Menschen als Ganzheit zukommen. edit: ups. stopglazer hats eh schon auf den punkt gebracht. dankeschön, jetzt habs auch ich verstanden! aber ich finds schön wie uns fredl dazubringt uns weiterzubilden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 17. September 2010 dankeschön, jetzt habs auch ich verstanden! aber ich finds schön wie uns fredl dazubringt uns weiterzubilden. Glaub auch, dass wir in nächster Zeit unseren Wortschatz um ein Vielfaches erweitern werden. Ich google nicht, denn wie man sieht, sind hier eh so gcheite Leut unterwegs, die uns früher oder später Fredl´s Statements ausdeutschen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts