Wie soll die Krise abgewendet werden  

79 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Warum gibt es nicht die Möglichkeit "nix" ? :ratlos:

Ad neue Spieler holen) Wird nicht leicht, vorallem mit welchem Geld? (sofern Dragovic bleibt)

Ad Trainerwechsel) Letzes Frühjahr war er der Held und jetzt ist er, weil es einmal nicht so läuft, der Schuldige?

Ad Systemwechsel) Auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

am besten den magath holen :finger:

Als wären grad dann unsere Spieler nicht extremst müde... ;)

Schinkels, der jeden Klub auf's Neue in den Tabellenkeller bringt, wäre ja jetzt eh frei... :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Als wären grad dann unsere Spieler nicht extremst müde... ;)

Schinkels, der jeden Klub auf's Neue in den Tabellenkeller bringt, wäre ja jetzt eh frei... :v:

oder Constantini, der Feuerwehrmann für alle :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum gibt es nicht die Möglichkeit "nix" ? :ratlos:

Ad neue Spieler holen) Wird nicht leicht, vorallem mit welchem Geld? (sofern Dragovic bleibt)

Ad Trainerwechsel) Letzes Frühjahr war er der Held und jetzt ist er, weil es einmal nicht so läuft, der Schuldige?

Ad Systemwechsel) Auf?

Achso? Der "Held" war für mich die Mannschaft, die sich nach den Geschehnissen im Derby und der Verletzung von Mile zu einer Einheit geformt haben und sich in einen derartigen Rausch gespielt haben, dass wahrscheinlich sogar Zsak mit ihnen auf Platz 2 gekommen wäre.

Die von mir oftmals angesprochen Foda und Gludovatz dürften ja doch irgendwas "richtig" machen. Aber "Erfolge" wie mit einem erklärten Abstiegskandidaten auf Platz 1 zu stehen (auch wenns bis zur letzte Spielrunde nicht so bleiben wird) und mit einer U-Auswahl den 4 Platz bei einem Turnier zu erreichen bzw. mit einem guten Kader, trotz regelmäßiger Abgänge von Stammspielern (Säumel, Salmutter, Prödl, Stankovic, Beichler, Jantscher, Sonnleitner..) immer wieder die Top3 zu ärgern, den Cup zu gewinnen und im Europacup zu stehen, zählen bei manchen hier im Forum ja nichts. Für viele ist der Herr Stevens der bessere Trainer, weil er mit 30 Mio.Budget mit einem Punkt Vorsprung Meister wird oder der Herr Daxbacher, weil er mit der Austria den Cup aufgrund der individuellen Klasse von Einzelspielern wie Acimovic, Sun gewinnt und den Plansoll (Europacup) erreicht ohne dabei wirklich zu glänzen.

Ohne individuelle Klasse (früher Vastic, Mayrleb, Baur,... jetzt Acimovic, Junuzovic, Jun...) hatte der gute Herr Trainer noch nie Erfolg.

Ich frag mich schon wie das ein Herr Foda macht, immer wieder Spieler wie einen Kainz aus dem Hut zu zaubern, aus Antikickern wie Kienast, Krammer und maximal durchschnittlichen Spielern wie Hölzl, Bukva,... Leistungsträger zu formen, die sogar ein Thema fürs Nationalteam werden.

Auch ein Herr Pacult dürfte irgendwas richtig machen, anders kann man sonst nicht erklären, mit Spielern wie Patocka, Dober, Katzer, Nuhiu,... zum zweiten Mal in Folge einen erklärten Titelkandiaten der PL zu besiegen.

Wie die Spitzenspieler bei Ried (Lexa?), Wacker (Schreter?) und Kapfenberg (Alar?) heißen, die diesen "Erfolg" möglich machen, weiß ich auch nicht. Diesen Erfolg kann man nur auf das starke Kollektiv zurückführen, die zum Teil perfekt eingespielte Kontertaktik bzw. auf gute Standards, die im Training ständig geübt, verbessert bzw. perfektioniert werden. Gerade bei Sturm und Ried sieht man immer wieder Variationen, einstudierte Spielzüge/Standards, das einem das Herz aufgeht. Sogar Spieler wie Standfest, entpuppen sich plötzlich als gute Standardschützen und es kommt nicht nur auf die individuelle Klasse des Standardschützen (sind Mader, Lexa bzw. Bukva viel bessere Schützen als Zladdi, Liendl, Vorisek?) an.

Ich hoffe es kommen ausnahmsweise mal konstruktive Antworten und nicht solche wie: "Ja genau, Daxi raus!!!"

Ich hab mich jedenfalls bemüht.

PS: Nicht alles unter Daxbacher ist schlecht. Wir haben uns speziell im Kurzpassspiel enorm gesteigert, aber dennoch fehlen mir die simplen Dinge wie gute Konter, Standards, ect.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

naja trainerwechsel... der schinkels wär grad günstig zu haben... :augenbrauen:

na spass beiseite: das geht so schnell. bei uns haben auch viele von der grossen krise geredet und jetzt rennt das werkl wieder. daxbacher ist me. ein guter trainer und kann am allerwenigsten dafür, dass a.) grad viele verletzt sind und b.) die qualität in der mannschaft doch nicht so hoch ist, wie manche in der ephorie geglaubt haben. wenn ihm allerdings jetzt dann auch noch drago unter dem hintern wegverkauft wird, sehe ich echt schwarz für euch in dieser saison (soll heissen die top-3 sind dann me. nicht drinnen).

ist aber nur meine meinung und bitte nicht als provokation auffassen (eigentlich traurig, dass man das in jedem thread eines anderen teams fast schon dazuschreiben muss).

edit: @cko: wenn ihr den dico holen würdet, dann tätet ihr wenigstens dem nationalteam einen gefallen...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Achso? Der "Held" war für mich die Mannschaft, die sich nach den Geschehnissen im Derby und der Verletzung von Mile zu einer Einheit geformt haben und sich in einen derartigen Rausch gespielt haben, dass wahrscheinlich sogar Zsak mit ihnen auf Platz 2 gekommen wäre.

Die von mir oftmals angesprochen Foda und Gludovatz dürften ja doch irgendwas "richtig" machen. Aber "Erfolge" wie mit einem erklärten Abstiegskandidaten auf Platz 1 zu stehen (auch wenns bis zur letzte Spielrunde nicht so bleiben wird) und mit einer U-Auswahl den 4 Platz bei einem Turnier zu erreichen bzw. mit einem guten Kader, trotz regelmäßiger Abgänge von Stammspielern (Säumel, Salmutter, Prödl, Stankovic, Beichler, Jantscher, Sonnleitner..) immer wieder die Top3 zu ärgern, den Cup zu gewinnen und im Europacup zu stehen, zählen bei manchen hier im Forum ja nichts. Für viele ist der Herr Stevens der bessere Trainer, weil er mit 30 Mio.Budget mit einem Punkt Vorsprung Meister wird oder der Herr Daxbacher, weil er mit der Austria den Cup aufgrund der individuellen Klasse von Einzelspielern wie Acimovic, Sun gewinnt und den Plansoll (Europacup) erreicht ohne dabei wirklich zu glänzen.

Ohne individuelle Klasse (früher Vastic, Mayrleb, Baur,... jetzt Acimovic, Junuzovic, Jun...) hatte der gute Herr Trainer noch nie Erfolg.

Ich frag mich schon wie das ein Herr Foda macht, immer wieder Spieler wie einen Kainz aus dem Hut zu zaubern, aus Antikickern wie Kienast, Krammer und maximal durchschnittlichen Spielern wie Hölzl, Bukva,... Leistungsträger zu formen, die sogar ein Thema fürs Nationalteam werden.

Auch ein Herr Pacult dürfte irgendwas richtig machen, anders kann man sonst nicht erklären, mit Spielern wie Patocka, Dober, Katzer, Nuhiu,... zum zweiten Mal in Folge einen erklärten Titelkandiaten der PL zu besiegen.

Wie die Spitzenspieler bei Ried (Lexa?), Wacker (Schreter?) und Kapfenberg (Alar?) heißen, die diesen "Erfolg" möglich machen, weiß ich auch nicht. Diesen Erfolg kann man nur auf das starke Kollektiv zurückführen, die zum Teil perfekt eingespielte Kontertaktik bzw. auf gute Standards, die im Training ständig geübt, verbessert bzw. perfektioniert werden. Gerade bei Sturm und Ried sieht man immer wieder Variationen, einstudierte Spielzüge/Standards, das einem das Herz aufgeht. Sogar Spieler wie Standfest, entpuppen sich plötzlich als gute Standardschützen und es kommt nicht nur auf die individuelle Klasse des Standardschützen (sind Mader, Lexa bzw. Bukva viel bessere Schützen als Zladdi, Liendl, Vorisek?) an.

Ich hoffe es kommen ausnahmsweise mal konstruktive Antworten und nicht solche wie: "Ja genau, Daxi raus!!!"

Ich hab mich jedenfalls bemüht.

PS: Nicht alles unter Daxbacher ist schlecht. Wir haben uns speziell im Kurzpassspiel enorm gesteigert, aber dennoch fehlen mir die simplen Dinge wie gute Konter, Standards, ect.

gludovatz - wo ganz ried im frühjahr die ablöse wollte :facepalm:

edit: heute beim sommergespräch ist auch so ein krisenspezialist, vielleicht hat ja der eine lösung

edit2: nachdem ich eh bei u2 bin, kann ich mir die plauscherei ned geben :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

gludovatz - wo ganz ried im frühjahr die ablöse wollte :facepalm:

...was ich schon damals überhaupt nicht verstehen konnte!

Gludovatz ist für mich einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Trainer in Österreich! Ohne ihn wäre Ried heute wahrscheinlich ein Abstiegskandidat (wenn nicht sogar schon in der 2. Liga...)

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Entschuldigung aber es ist ja eigentlich noch nicht wirklich viel passiert! Mal abgesehen von dem Ausscheiden aus der EL, glaubt ihr wirklich das Ried u. Wacker bis zum Ende da oben bleiben? Kann ich mir kaum vorstellen. Ried wird bald wieder einbrechen, und bei Wacker wird der Überraschungsmoment flöten gehen....Ich finde das die Austria noch weit von einer Krise entfernt ist. Problematisch ist halt das fehlen der Kreativabteilung...wenn Junuzovic zurück ist wird die Austria sich auch wieder leichter tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Was redets ihr von einer Krise! Ich hab irgendwie erwartet, dass sie sich gehen lassen gegen Innsbruck. Ich glaub die Enttäuschung vom Ausscheiden in der EL (großen Saisonziel nicht erreicht) ist noch viel zu groß gewesen. Wir hätten gestern sogar gegen einen 2.-Ligisten verloren. Ohne Druck, ohne Siegeswillen, ohne gar nix!!!

Wie schon Junuzovic gestern im Interview gesagt hat: "Vorige Saison sind wir mit der klaren Ansage: "WIR GEWINNEN" aufs Feld rausgegangen. Jetzt geht man mit einer Einstellung, wie "Schau mas uns mal an" oder "Warten wir mal ab" raus!"

Die Erfolgslosigkeit liegt klar im psychischen Bereich. Man sollte den Mental-Trainer ersetzen, keine neuen Spieler, neuen Trainer oder a neues System!

Und hörts verdammt nochmal auf von einer KRISE zu sprechen!!!!!!! Es ist einfach viel zam gekommen in letzter Zeit. Da ist man halt mal angeschlagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag