Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Er ist aber gelernter Stürmer. Und es muss scheiß egal sein, ob ein OM oder ein ST eine 100% vernebelt. Gerade mal ein Verteidiger hat da einen kleinen Bonus.

ES ist deshalb nicht wurscht, weil wenn er nicht als Stürmer spielt, kommt er normalerweise nicht zu so vielen Chancen, sondern bereitet statt dessen mehr vor, daher ist die Chancenauswertung für einen OM weniger wichtig als für einen Stürmer, egal was er gelernt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

viel gespielt hat er ja auch nicht.

womit wir wieder am Anfang sind : bei den Leistungen die unser Sturm grad abliefert solltest du als fast 25 jähriger Stürmer eigentlich schon längst in der Stammformation stehen wenn noch was aus dir werden soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ES ist deshalb nicht wurscht, weil wenn er nicht als Stürmer spielt, kommt er normalerweise nicht zu so vielen Chancen, sondern bereitet statt dessen mehr vor, daher ist die Chancenauswertung für einen OM weniger wichtig als für einen Stürmer, egal was er gelernt hat.

Aha, dann ist die Auswertung noch wichtiger, denn umso weniger Chancen man hat, umso eher muss man die paar nutzen. Ein Stürmer muss natürlich eiskalt sein und auch Halbchancen nutzen, aber ein offensiver Mittelfeldspieler muss seine 100% genauso nutzen.

womit wir wieder am Anfang sind :  bei den Leistungen die unser Sturm grad abliefert solltest du als fast 25 jähriger Stürmer eigentlich schon längst in der Stammformation stehen wenn noch was aus dir werden soll

Wenn seine Trainingsleistung nicht passt oder seine Einstellung nicht passt, dann hat Pacult ein gutes Recht ihn auf die Bank zu setzen, aber man kann dann Gartler trotzdem nicht seine Eigenschaften absprechen. Um das ging es mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wenn seine Trainingsleistung nicht passt oder seine Einstellung nicht passt, dann hat Pacult ein gutes Recht ihn auf die Bank zu setzen, aber man kann dann Gartler trotzdem nicht seine Eigenschaften absprechen. Um das ging es mir.

ich spreche ihm seine Eigenschaften nicht ab, ich sehe nur mehr negative als positive ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich spreche ihm seine Eigenschaften nicht ab, ich sehe nur mehr negative als positive ;)

Das lass ich dir. Ich verteidig halt aber auch gern die unterdrückten Spieler, vor allem Dober und Gartler, weil mir die damals als sie debütierten extrem gfallen haben, warum auch immer. Leider haben sie sich ned so entwickelt wie erhofft, das muss ich zugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Aha, dann ist die Auswertung noch wichtiger, denn umso weniger Chancen man hat, umso eher muss man die paar nutzen. Ein Stürmer muss natürlich eiskalt sein und auch Halbchancen nutzen, aber ein offensiver Mittelfeldspieler muss seine 100% genauso nutzen.

Ein OM kommt halt seltener zu 100%igen, da er eher vorbereitet, daher ist die Chancenauswertung weniger wichtig. Das Prinzip ist das selbe wie bei einem Verteidiger, nur dass ein Verteidiger halt noch weniger Chancen bekommt und daher die Chancenauswertung noch weniger wichtig ist.

Ich will nicht behaupten, dass die Chancenauswertung bei einem OM völlig wurscht ist, aber sie ist eben nicht so wichtig wie bei einem Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Das lass ich dir. Ich verteidig halt aber auch gern die unterdrückten Spieler, vor allem Dober und Gartler, weil mir die damals als sie debütierten extrem gfallen haben, warum auch immer. Leider haben sie sich ned so entwickelt wie erhofft, das muss ich zugeben.

Kenne ich ... ich verteidige auch meistens den Patocka und den Mecky :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ad 1. Ja das schon, nur war er bekannterweise net in der 1er Panier ... oder ?? Kann sein, dass ich mich im eifer des Gefechts auch irre...

Ad 2. Da bin ich voll bei dir ... so spricht man dem Spieler kein Vertrauen aus ...

Ad 3. Ok ok ... muss ich dir glauben... kann mich jetzt grad nicht entsinnen ... aber egal ... soll so sein ... es ist jetzt auch müssig darüber zu sinnieren, ob er jetzt gegen Scheißgramatneusiedl 5 mal getroffen hat und gegen Mistelbach nicht ... aber ich meine nur, dass ein Stürmer, der in die 1er Panier will dort (mit den Chancen) zumindest 3-4 machen MUSS...

Für die, die es interessiert, Gartlers Statistik. Da kann dann jeder reininterpretieren, was immer er will:

Vorbereitung:

242 Einsatzminuten in 8 Vorbereitungsspielen. Erzielte Treffer: 4 (2 gegen Schwanberg, 1 gegen Prottes, 1 gegen Anderlecht)

Pflichtspiele:

505 Einsatzminuten (179 Meisterschaft, 210 Cup, 116 EL). Erzielte Treffer: 5 (3x EL, 2x Cup); Vorbereitet: 2 (1x MS, 1x Cup)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Pflichtspiele:

505 Einsatzminuten (179 Meisterschaft, 210 Cup, 116 EL). Erzielte Treffer: 5 (3x EL, 2x Cup); Vorbereitet: 2 (1x MS, 1x Cup)

Nach Milchmädchenrechnung etwas mehr als ein Scorerpunkt pro Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin einer von denen, die Gartler wohlgesonnen sind, aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe, scheint er mir dieses Jahr schwächer als letztes Jahr und das verstehe ich überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das lass ich dir. Ich verteidig halt aber auch gern die unterdrückten Spieler, vor allem Dober und Gartler, weil mir die damals als sie debütierten extrem gfallen haben, warum auch immer.

... wenn du damit die mörder-flanke vom dober gegen die austria auf die birn vom jovica meinst. dass war wohl die erste, letzte und einzige gute aktion die je von dem typen gekommen ist :finger:

gartlers erste einsätze (wobei primär amas) haben mir auch gut gefallen. wobei mir im nachhinein vorkommt, dass er damals einen deut schneller war. er hatte damals sehr gute anlagen und hat mich an eine mischung aus wagner und wallner erinnert. heute muss man aber defenitiv sagen, dass es bei rapid nicht zu mehr als zum ergänzungsspieler reichen sollte. bei allen sympathien, aber da fehlts gewaltig ...

ich denke auch nicht, dass der je noch einmal den durchbruch schafft!

aber vl hat er ja das toni/lucarelli-gen ^^

bei nuhiu hab ich auch so ein bisschen meine bedenken. es wird immer gehofft, dass er einmal ein 2. maierhofer mit besserer technik wird. zu beachten ist aber, dass maierhofer ein absoluter ausnahme fall war/ist. bis jetzt sehe ich bei ihm eher fehlende grundschnelligkeit und antritt (er ist mmn um einiges langsamer als maierhofer), und für seine größe bescheidenes kopfballspiel. zudem dürfte er ein weiterer nicht geeigneter mann für die solo-spitze sein. ein urteil hier ist aber nicht zuletzt auf grund seiner jugend viel zu früh.

salihi: für ihn ist bei rapid einfach der wurm drinnen. ich kann es allerdings nachvollziehen, hat er doch bei uns nie viel vertrauen bekommen, nicht einmal als er tore am fließband produzierte. ist eine eindeutige kopfgschicht für mich. man wird sehen was passiert. wenn pacult gscheit ist verhunzt er ihn nicht weiter, sondern lässt ihm endlich seine natürlichen anlagen am platz zeigen...

jan vennegoor of hesselink: kann man nichts sagen bis jetzt. wenn er öfter spielt, wird man sich hoffentlich am ende ein positives bild von ihm machen. seine fähigkeiten sind ihm nicht abzusprechen!

ist er überhaupt für morgen geplant?

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die, die es interessiert, Gartlers Statistik. Da kann dann jeder reininterpretieren, was immer er will:

Vorbereitung:

242 Einsatzminuten in 8 Vorbereitungsspielen. Erzielte Treffer: 4 (2 gegen Schwanberg, 1 gegen Prottes, 1 gegen Anderlecht)

Pflichtspiele:

Was natürlich (rein von der Statistik) eine ausgezeichnete ist. Alle 100 Minuten ein Treffer, also beinahe jedes Spiel lässt sich sehen, und selbst wenn man das gestohlene wegnimmt, sind es noch immer 120 Minuten. Aber das ist zwar schön und gut, sagt aber nichts über seine Leistung an sich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

... wenn du damit die mörder-flanke vom dober gegen die austria auf die birn vom jovica meinst. dass war wohl die erste, letzte und einzige gute aktion die je von dem typen gekommen ist :finger:

gartlers erste einsätze (wobei primär amas) haben mir auch gut gefallen. wobei mir im nachhinein vorkommt, dass er damals einen deut schneller war. er hatte damals sehr gute anlagen und hat mich an eine mischung aus wagner und wallner erinnert. heute muss man aber defenitiv sagen, dass es bei rapid nicht zu mehr als zum ergänzungsspieler reichen sollte. bei allen sympathien, aber da fehlts gewaltig ...

bei nuhiu hab ich auch so ein bisschen meine bedenken. es wird immer gehofft, dass er einmal ein 2. maierhofer mit besserer technik wird. zu beachten ist aber, dass maierhofer ein absoluter ausnahme fall war/ist. bis jetzt sehe ich bei ihm eher fehlende grundschnelligkeit und antritt (er ist mmn um einiges langsamer als maierhofer), und für seine größe bescheidenes kopfballspiel. zudem dürfte er ein weiterer nicht geeigneter mann für die solo-spitze sein. ein urteil hier ist aber nicht zuletzt auf grund seiner jugend viel zu früh.

salihi: für ihn ist bei rapid einfach der wurm drinnen. ich kann es allerdings nachvollziehen, hat er doch bei uns nie viel vertrauen bekommen, nicht einmal als er tore am fließband produzierte. ist eine eindeutige kopfgschicht für mich. man wird sehen was passiert. wenn pacult gscheit ist verhunzt er ihn nicht weiter, sondern lässt ihm endlich seine natürlichen anlagen am platz zeigen...

jan vennegoor of hesselink: kann man nichts sagen bis jetzt. wenn er öfter spielt, wird man sich hoffentlich am ende ein positives bild von ihm machen. seine fähigkeiten sind ihm nicht abzusprechen!

ist er überhaupt für morgen geplant?

recht gute Zusammenfassung der Situation !

vielleicht noch zu Nuhiu : Sein Vorteil ist halt dass er erst 21 geworden ist, da machen selbst noch Ausnahmespieler genug Fehler. Für mich ist halt 25 so eine magische Grenze im Fussballerleben (Goalie ausgenommen) - wenn mans bis dahin nicht geschafft hat ein "fertiger" Spieler zu sein dann wird das auch nix mehr ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... wenn du damit die mörder-flanke vom dober gegen die austria auf die birn vom jovica meinst. dass war wohl die erste, letzte und einzige gute aktion die je von dem typen gekommen ist  :finger:

Da waren am Anfang einige gute Flanken dabei, wobei ich ja mal schnell auf einen Jungen steh, vor allem weil ich ja damals auch noch selber jung war. Genauso bei Gartler, "cooles" Auftreten und Talent und er war in meinem Herz, die Leistung war mir damals noch nicht so wichtig.

Das mit der Schnelligkeit liegt vielleicht an seinen Bruch, den er damals erlitten hat. Ist ja auch der Grund, warum es solange gedauert hat, bis er wieder bei Rapid in der Kampfmannschaft angekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Was natürlich (rein von der Statistik) eine ausgezeichnete ist. Alle 100 Minuten ein Treffer, also beinahe jedes Spiel lässt sich sehen

ja und nein.

Die Statistik überflogen -> tolle Sache

Bisschen hinterfragt : 4 von 7 Toren gegen Amateurteams (oder quasi, denn die Jungs vom Baltikum waren ja ned grad viel mehr) und eben die 2 Tore gegen Suduva wo er 10 Minuten am Platz war und gegen eine mit Mann und Maus stürmende Mannschaft getroffen hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag