valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 7. März 2011 Statistiken schön und gut. Aber ich denke, dass der Fußball vielschichtiger und komplexer ist als all die schönen Statistiken, wenngleich ich gestehen muss, dass ich selber allerlei Statistiken liebe und gerne versuche, gewisse Teile der Welt mir so erklären zu können. Worauf will ich hinaus: der Nuhiu ist natürlich ob seiner Scorerbilanz voll im Wind der Kritik. Das ist klar und auch zurecht. Nur gebe ich zu bedenken, dass er speziell in Auswärtsspielen wohl eher in der Lage ist, Bälle zu halten bzw. zu scherzerln bzw. hoch angespielt zu werden. Zumindest dürften das die Gedanken von Pacult sein, die ich auch nachvollziehen kann. Salihi hat sich ja in den Auswärtsspielen bis jetzt auch wirklich nicht mit Tonnen an Ruhm angepatzt, da er da oft massiv unauffällig ist und gefühlsmäßig Null Anbindung ans Spiel hat und er oft nur mitläuf als mittendrin zu sein. Im Sinne der gesamtmannschaftlichen Leistung ist es dann oftmals sinnvoller, einen Stürmer laufen zu lassen, der vielleicht nicht so die Torquote hat, aber der Mannschaft mehr bringt. Ein Gartler muss in meinen Augen ja auch - zumindest bei unserer Kadersituation - unbedingt in einem Zweistürmersystem spielen, da er aufgrund seiner technischen Beschlagenheit sehr sinnvoll ist und die Anbindung an das Mittelfeld herstellen kann. Und der Gartler glänzt ja auch nicht unbedingt als Bomber der Nation. Aber wenn man einfache Wahrheiten braucht, dann kann es nur eine Antwort geben: der Salihi muss fix spielen, da er viel mehr Tore schießt als all die anderen Stürmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. März 2011 also da sind sie doch alle ziemlich gleich auf, speziell nuhiu / salihi ... wirklich hervorstechen kann hier niemand, wodurch sich aber die con wie auch die pro salihi fraktionen eigentlich neutralisieren ... Auswärts nicht, aber gesamt gesehen sticht Salihi alle unseren anderen Stürmer aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 7. März 2011 ja eines wird bezüglich ausswärtsschwäche aber nicht berücksichtigt. meiner erinnerung nach, am besten überprüf ichs gleich, bekam er auswärts erheblich weniger einsatzzeit als daheim. hinzu kommt, eine meist andere spielgestaltung auswärts als daheim. um das ganze abzurunden sei gesagt, dass kein anderer stürmer mehr als 1 auswärts tor geschossen hat ( hesselink, nuhiu jeweils eines, gartler 0 ) eigentlich eine irre statistik ... ... erst 3 stürmertore auswärts in dieser saison ! noch irrer wird die statistik, wenn man sich die gesamte anzahl an auswärtstoren ansieht: nämlich nur 9 stück! zu hause warens immerhin 27, also dreimal so viel!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 7. März 2011 Auswärts nicht, aber gesamt gesehen sticht Salihi alle unseren anderen Stürmer aus. eben! deswegen sind wir auch die gscheiteren ! ( jössas, jetzt fängt sogar der entspannte lagon schon zu provozieren an ! ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 7. März 2011 Salihi hat auch letzte Saison nur zuhause gespielt und getroffen, damals war es aber definitiv nachvollziehbar da man einen Jelavic hatte, der zwei Klassen über ihm stand bzw. steht. Heuer allerdings sollte er eigentlich, aufgrund der Verletzungen von Hesselink, auch auswärts einen Stammplatz haben, v.a. weil wir sowieso immer im 4-4-2 spielen. Als Solospitze ist er absolut nicht geeignet, er braucht einen Stürmertyp wie Gartler oder auch Jelavic an seiner Seite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 7. März 2011 Salihi hat auch letzte Saison nur zuhause gespielt und getroffen, damals war es aber definitiv nachvollziehbar da man einen Jelavic hatte, der zwei Klassen über ihm stand bzw. steht. Heuer allerdings sollte er eigentlich, aufgrund der Verletzungen von Hesselink, auch auswärts einen Stammplatz haben, v.a. weil wir sowieso immer im 4-4-2 spielen. Als Solospitze ist er absolut nicht geeignet, er braucht einen Stürmertyp wie Gartler oder auch Jelavic an seiner Seite. 2 Klassen kann ich nicht sagen, soweit ich mich erinnern hat er trotz weniger Spielzeit mehr Tore geschossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. März 2011 Als Solospitze ist er absolut nicht geeignet, er braucht einen Stürmertyp wie Gartler oder auch Jelavic an seiner Seite. Erklärung dafür bitte. Ich zitier mich hier mal selbst: Ganz kann ich diese Argumentation, dass man fürs 4-2-3-1 einen spielstarken Stürmer braucht, nicht nachvollziehen. Prinzipiell finde ich es natürlich schon mal immer besser einen spielstarken Stürmer zu haben, als einen der nur auf Bälle wartet. Aber wenn schon keiner da ist, ist für den Strafraumstürmer das 4-2-3-1 System deutlich besser als das 4-2-2-2, da er aus einem 5er Mittelfeld viel mehr brauchbare Vorlagen kriegt als aus dem 4er Mittelfeld mit dem berühmten Pacult-Loch. Sprich, er braucht sich die Bälle nicht selbst holen, da sie ihm vom Mittelfeld eh serviert werden. Beim 4-2-2-2 ist das anders. Da kommt aus dem MF nix und er muss sich die Bälle von weiter hinten holen, deshalb schaut Gartler in dem System auch besser aus als z.B. Salihi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 7. März 2011 also da sind sie doch alle ziemlich gleich auf, speziell nuhiu / salihi ... wirklich hervorstechen kann hier niemand, wodurch sich aber die con wie auch die pro salihi fraktionen eigentlich neutralisieren ... in keinster weise! das ist beispielhafte verklärung! zum einen weil die ersten runden alles andere als erfolgreich waren, unabhängig davon wer gespielt hat. zum anderen ist 1 tor wirklich nicht der gradmesser. es macht auch den/die wunsch/vorstellung " wie wäre es mit salihi gelaufen " nicht absurd oder unverständlich. aber ok, wir fangen langsam an haarspalterei zu betreiben, ich ziehe mich jetzt zurück Ich bin weder Pro noch Con Salihi, ich bin lediglich Con-"Trainer für legitime Entscheidungen als Vollkoffer hinstellen" Und wie du richtig sagst, von den Zahlen her neutralisieren sich Salihi und Nuhiu, ergo sollte man auch Pacult zugestehen, dass er sich bei einem Auswärtsspiel unter den beiden "ebenbürtigen" für Nuhiu entscheiden hat und ihm nicht persönliche Abneigung, Inkompetenz, Unzurechnungsfähigkeit, etc. andichten mit dem auf Auswärtsspiele eben nicht zutreffenden Argument, dass Salihi so viel mehr Tore macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 7. März 2011 Ich bin weder Pro noch Con Salihi, ich bin lediglich Con-"Trainer für legitime Entscheidungen als Vollkoffer hinstellen" Und wie du richtig sagst, von den Zahlen her neutralisieren sich Salihi und Nuhiu, ergo sollte man auch Pacult zugestehen, dass er sich bei einem Auswärtsspiel unter den beiden "ebenbürtigen" für Nuhiu entscheiden hat und ihm nicht persönliche Abneigung, Inkompetenz, Unzurechnungsfähigkeit, etc. andichten mit dem auf Auswärtsspiele eben nicht zutreffenden Argument, dass Salihi so viel mehr Tore macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 7. März 2011 Ist Lesen und Verstehen so schwer ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 7. März 2011 Ist Lesen und Verstehen so schwer ? Das liegt daran das man Nuhiu und Salihi nicht auf eine Stufe stellen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 7. März 2011 Das liegt daran das man Nuhiu und Salihi nicht auf eine Stufe stellen kann. mMn sollte man Spieler A > Spieler B Einstufungen überhaupt lassen. Wie valderama schon in etwas andere Weise ausgeführt hat, ist Fußball zu komplex um ihn in Zahlen und Formeln zu pressen und zu analysieren. (So gern ich das gelegentlich ebenfalls tue) Jeder Spieler hat ein anderes Stärken/Schwächen-Profil und ist somit in gewissen Situationen bzw. mit gewissen Überlegungen/Strategien im Hinterkopf einem andern überlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 7. März 2011 (bearbeitet) mMn sollte man Spieler A > Spieler B Einstufungen überhaupt lassen. Wie valderama schon in etwas andere Weise ausgeführt hat, ist Fußball zu komplex um ihn in Zahlen und Formeln zu pressen und zu analysieren. (So gern ich das gelegentlich ebenfalls tue) Jeder Spieler hat ein anderes Stärken/Schwächen-Profil und ist somit in gewissen Situationen bzw. mit gewissen Überlegungen/Strategien im Hinterkopf einem andern überlegen. Da geb ich Dir natürlich recht, aber gerade Nuhius Glanzmomente sind sehr sehr rar gesät.zu rar für Rapid wenn man mich fragt. bearbeitet 7. März 2011 von Batista 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. März 2011 Zu dem Auswärtstorargument: Rapid hat auswärts sage und schreibe 9 Tore (nur Mattersburg, Salzburg und der Lask haben weniger) geschossen, während heim 27 Tore (mit Abstand die meisten) gefallen sind. Also kann man das wohl kaum Salihi allein ankreiden, sondern ist eine Folge aus der Auswärtsschäche der Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 7. März 2011 Zu dem Auswärtstorargument: Rapid hat auswärts sage und schreibe 9 Tore (nur Mattersburg, Salzburg und der Lask haben weniger) geschossen, während heim 27 Tore (mit Abstand die meisten) gefallen sind. Also kann man das wohl kaum Salihi allein ankreiden, sondern ist eine Folge aus der Auswärtsschäche der Mannschaft. Das ist sicherlich richtig. Und gerade bei einer auswärtsschwachen Mannschaft muss man dann eben hinterfragen, ob ein Stürmertyp wie Salihi in der Lage ist, den Gegner zu beschäftigen bzw. ob es nicht sinnvoller ist, einen Typ wie Nuhiu zu bringen, der bei den wenigen Bällen in der Offensive (im Vergleich zu Heimspielen) die Kugel öfter verarbeitet. Und insgesamt muss man natürlich hinterfragen, wie man diese brutale Auswärtsschwäche in den Griff bekommen kann bzw. wo da das herauszuschneidende Geschwür ist - an der Stürmerproblematik alleine liegt dies sicher nicht. Da würde man es exponentiell zu einfach machen. Da geb ich Dir natürlich recht, aber gerade Nuhius Glanzmomente sind sehr sehr rar gesät.zu rar für Rapid wenn man mich fragt. Sie sind wirklich sehr rar, da kann ich dir nur recht geben. Und trotzdem kann es durchaus Gründe geben, wieso sein Spielertyp sinnvoller ist, als ein Salihi beispielsweise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts