wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 23. Februar 2011 Was ich mich gefragt habe, jetzt wäre doch die "perfekte" Zeit für einen jungen Stürmer der bislang in der Jugend oder bei den Ama´s gekickt hat, auf sich aufmerksam zu machen... Ich meine uns fallen 2 der 4 Stürmer langfristig aus, die die derzeit da sind, haben eher mäßige Leistungen gezeigt (ja auch Salihi mMn) gibt es denn da keinen, den man mal als "Ersatz" hochholen könnte, der dann ein wenig aufzeigen könnte? Ich meine man würde sich doch keine Wunderdinge erwarten, bei Gott nicht! Nur scheint das ein Wunschtraum zu bleiben, darum Frage ich mich woran das liegt? Ist PP der falsche Trainer? Bilden wir nur Mittelfeld und Abwehrspieler bzw. Torhüter aus? Oder was kann der Grund sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derby Fanatischer Poster Geschrieben 23. Februar 2011 So klein ist Salihi jetzt auch wieder nicht. (1,85 m) Ja, aber Nuhiu ist 1,96. Wobei ich mich jetzt einmal aus dem Fenster lehne und behaupte Salihi ist trotzdem der bessere Kopfballspieler. Ich traue mich wetten dass sobald Gartler wieder fit ist wir mit Gartler und Nuhiu im Sturm spielen und Salihi wieder nur zuschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 23. Februar 2011 Wieviele Kopfballtore haben unsere "grossen" Stürmer bisher erzielt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Wieviele Kopfballtore haben unsere "grossen" Stürmer bisher erzielt ? Das is ja der Schmäh! Muss mir da leider auch immer wieder an den Kopf greifen. salihi erinenrt mich irgendwie an Lawaree: mit viel (berechtigten!) vorschusslorbeeren gekommen, nicht komplett gefloppt aber irgendwie mit einem schalen "Najo..."-Faktor gegangen. glaub auch nicht, dass er bei uns nochmal zu alter hochform aufläuft. trotz allem zu wertvoll um ihn einfach so zu verscherbelen - es sei denn, s. oben. Ich finde die Beiden kann man überhaupt nicht vergleichen! Lawaree war erstens ein anderer Stürmertyp, allein deswegen weil er wesentlich schneller als Salihi war. Zum Anderen hat Lawaree wirklich nur ein halbes Jahr überzeugt (nämlich Frühjahr 2005). Vergesst nicht, dass Salihi in 1 1/2 Jahren 27 Ligatore für uns gemacht hat! (so oft hat Lawaree in seiner gesamten Zeit bei uns nicht getroffen) Und jetzt schaut euch bitte die Spielminuten in Relation dazu an. Ich glaube nichtmal Maierhofer kommt an diese Statistik heran. Ich kann nicht nachvollziehen wie man so ein verzerrtes Bild von Salihi haben kann (nämlich was seine Scorer-Fähigkeiten betrifft). Vorallem nachdem man nun von Nuhiu und Hesselink noch wesentlich schauderhaftere Leistungen erleben musste. Als kleine Anmerkung zum Thema Lawaree sei noch gesagt, dass er einer meiner absoluten Lieblingsspieler war/ist. Einen sympathischeren habe ich nie getroffen Was mMn das Hauptproblem mit Salihi ist, dass man, ähnlich wie bei Hesselink, völlig falsche Vorstellungen (von Fans wie offenbar auch dem Trainer) von seinen Fähigkeiten und den damit verbundenen Anforderungen hat! bearbeitet 24. Februar 2011 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. Februar 2011 Wieviele Kopfballtore haben unsere "grossen" Stürmer bisher erzielt ? ist natürlich eine berechtigte Frage, außer dem Tor in Ried würd mir auch nichts einfallen. Man muss aber natürlich auch die Vorlagen und das "Freispielen" per Kopf bedenken - aber da kann ich mich auch an keine Szene erinnern Maierhofer hatte man oft auf der Schaufel, aber der hat ein Drittel seiner Tore durch seine Größe erziehlt und ich kann mich an ettliche Tore erinnern wo dieses "auf den Langen spielen, der läßt dann abtropfen" wirklich gut geklappt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 24. Februar 2011 ist natürlich eine berechtigte Frage, außer dem Tor in Ried würd mir auch nichts einfallen. Man muss aber natürlich auch die Vorlagen und das "Freispielen" per Kopf bedenken - aber da kann ich mich auch an keine Szene erinnern Maierhofer hatte man oft auf der Schaufel, aber der hat ein Drittel seiner Tore durch seine Größe erziehlt und ich kann mich an ettliche Tore erinnern wo dieses "auf den Langen spielen, der läßt dann abtropfen" wirklich gut geklappt hat Der hatte aber auch dann immer den Jimmy dabei, der sich die Kugel geschnappt hat und was damit gemacht hat. Momentan haben wir niemanden der die Bälle die VoH oder Nuhiu tropfen lassen auch verwerten kann/will. Salihi wartet auf höhe des letzten Verteidigers, Nuhiu bzw VoH gehen jeweils schon auf die nächste Flanke, Gartler .. ja Gartler könnte das wohl. Ist verletzt, Pech gehabt. Auch Boskovic ist gern mal mitgekommen und hat sich dieser Bälle angenommen, wer weiß, vielleicht füllt ja wirklich Prokopic das Loch, und wir werden Meister. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 24. Februar 2011 ist natürlich eine berechtigte Frage, außer dem Tor in Ried würd mir auch nichts einfallen. Nutschi, Villa Park 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. Februar 2011 Nutschi, Villa Park stimmt, zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen dass ich das Spiel nicht gesehen habe und nur an die Meisterschaftsspiele gedacht habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolRunnings Siiiieg Geschrieben 24. Februar 2011 Hy, ja - die wirklch guten Stürmer in den letzten Jahren waren nun mal: Maierhofer, Hoffer, Lawaree, Jancker... Solche Stürmer haben wir zur Zeit nicht. Salihi ist ein komischer Stürmer - da hat er manchmal einen Lauf und trifft Dir in jeder Partie und dann ist wochenlang Sense... VoH - ich glaub, des wird nix mehr mit ihm. sorry - auch wenn ich es mir sehr wünsche. Gartler - ja wenn er es endlich kapiert um was es geht - vielleicht wird er unser neuer Stürmer mit Torgarantie. Nuhiu - tja...er kann ein Maierhofer werden. Der war doch auch so unbeweglich...die Hoffnung stirbt zuletzt*g* Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruener_waldviertler Bester Mann im Team Geschrieben 24. Februar 2011 @coolrunnings wennst Jancker nennst, kannst aber gleich auch den Wagner und Stumpf in die Liste mitaufnehmen - vergiss nicht die Zeiten von Carsten sind gute 15 Jahre her... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 24. Februar 2011 Hy, ja - die wirklch guten Stürmer in den letzten Jahren waren nun mal: Maierhofer, Hoffer, Lawaree, Jancker... Solche Stürmer haben wir zur Zeit nicht. Salihi ist ein komischer Stürmer - da hat er manchmal einen Lauf und trifft Dir in jeder Partie und dann ist wochenlang Sense... VoH - ich glaub, des wird nix mehr mit ihm. sorry - auch wenn ich es mir sehr wünsche. Gartler - ja wenn er es endlich kapiert um was es geht - vielleicht wird er unser neuer Stürmer mit Torgarantie. Nuhiu - tja...er kann ein Maierhofer werden. Der war doch auch so unbeweglich...die Hoffnung stirbt zuletzt*g* Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings Lawaree ja und Jelavic nein!?!?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) ja - die wirklch guten Stürmer in den letzten Jahren waren nun mal: Maierhofer, Hoffer, Lawaree, Jancker... Also wenn du die letzten 15 Jahre herannimmst, gehören Stumpf und vorallem Wagner in jedem Fall auch dazu, Wallner wenn man mich fragt auch ... Jelavic sowieso! Gartler - ja wenn er es endlich kapiert um was es geht - vielleicht wird er unser neuer Stürmer mit Torgarantie. Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass Gartler kein Goalgetter für die Bundesliga ist. Ich habe mich heuer sehr mit ihm angefreundet, aber ich sehe ihn eher als Mittelfeldspieler bzw. hängende Spitze. - Da kommt er mMn am besten zu Geltung. bearbeitet 24. Februar 2011 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wupps79 Jahrhunderttalent Geschrieben 24. Februar 2011 Hab mir mal die Mühe gemacht und die Stats unserer Stürmer zusammengetragen. Die Statistik beinhaltet die Anzahl an Pflichtspielen (MS, Cup und EC), erzielte Tore und Tore/Spiel. Die Stürmer von vor den 80ern habe ich mal aussen vor gelassen und die aktuellen Stürmer sind fett herausgehoben. Hamdi mit dem selben Torschnitt wie der Jan Age...not bad. Spieler-----------Sp.-Tore-Tore/Spiel Stefan Maierhofer: 60 38 (0,63) Hamdi Salihi: 60 33 (0,55) Jan Age Fjörtoft: 156 85 (0,55) Jimmy Hoffer: 95 44 (0,46) Nikica Jelavic: 95 43 (0,45) Carsten Jancker: 36 16 (0,44) Christian Stumpf: 106 40 (0,38) Rene Wagner: 261 90 (0,35) Axel Lawaree: 87 25 (0,35) Roman Wallner: 155 49 (0,32) Jan Venegoor o. H.: 10 3 (0,30) Maciej Sliwowski: 78 23 (0,30) Mate Bilic: 59 17 (0,29) Mario Konrad: 21 6 (0,29) M. Akagündüz: 45 12 (0,27) Marek Kincl: 111 30 (0,27) Marcus Pürk: 126 34 (0,27) Zeljko Radovic: 51 13 (0,26) Jovica Vico: 24 6 (0,25) Samuel Ipuoa: 33 8 (0,24) Gerhard Rodax: 50 12 (0,24) Rene Gartler: 53 12 (0,23) Angelo Vier: 31 7 (0,23) Atdhe Nuhiu: 24 5 (0,21) Marek Penksa: 141 22 (0,16) Christopher Trimmel: 67 10 (0,15) Roman Kienast: 60 6 (0,10) Fabiano: 20 1 (0,05) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Super, sehr schön! Ich war zu faul das zu suchen. Bezüglich Maierhofer / Salihi würde mich allerdings noch der Tore / Spielminuten Vergleich interessieren. Ich könnte mir vorstellen, dass Salihi da sogar voran wäre, weil er im gegensatz zu Maierhofer meist der Joker war bzw. nie solange einen Stammplatz wie Maierhofer hatte. Auf jeden Fall sehr interessant und aufschlussreich! Danke bearbeitet 24. Februar 2011 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. Februar 2011 Danke für die Mühe, schön anzuschauen. Wenn du mal 3 Wochen Urlaub hast kannst du noch die Einsatzminuten dazuschreiben Ach ja : Mario Bazina fehlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts