fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 7. November 2013 Endlich durchgekommen, lt. UPC ist alles in Ordnung. Keine 10sek später hab ich wieder wie von Geisterhand die volle Bandbreite... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. November 2013 Endlich durchgekommen, lt. UPC ist alles in Ordnung. Keine 10sek später hab ich wieder wie von Geisterhand die volle Bandbreite... Das hatte ich mal bei sky, kein ton zum bild über stunden -> anruf, 30min herumprobiert mit dem techniker am telefon, er kann es sich nicht erklären, das muss am kabelbetreiber liegen, ich leg auf, 2min später funktioniert alles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. November 2013 Gibt's jemanden der bei UPC keine Schwankungen hat? TELE2 startet im November übrigens mit VDSL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheizzn Postaholic Geschrieben 8. November 2013 Ich! Also bei mir funktioniert (Kabel) immer einwandfrei. Hab immer meine 150mbit vDSL ist halt auch immer so eine Wählamterntferungs -und Verfügbarkeitsgeschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) Mir wären auch noch nie Schwankungen aufgefallen, 1-2x pro Jahr hab ich kurze Ausfälle, die aber recht kurz sind, ansonsten hab ich ziemlich genau den Speed, der mir versprochen wurde. Kann aber natürlich auch an der neuen Infrastruktur bei mir liegen. bearbeitet 8. November 2013 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) Ich hab folgene Sachen schon erlebt: "Kompletteinsturz" des Internets auf so 0,0000001 Mbit, zu beheben durch Modemneustart. Komplettausfall, wo es 10 Minuten überhaupt ned geht (Modem blinkt) Und seit Neuestem: große Schwankungen. Beim Speedtest so zu sehen: Start normal, dann brichts ein, dann wieder normal, dann brichts wieder ein. Und dass alles im 3-4 Sekundentakt. De facto kann man das einem Komplettausfall gleich setzen, weil so fast keine Internetseiten komplett geladen werden können. Das 1. und 2. Problem tritt eigentlich nicht mehr auf, dafür aber die 3. Variante schon 2-3 mal in den letzten 2 Wochen. Besonders schlimm wars beim 1. Mal wo das ganze 2-3 Stunden lang gegangen ist. Fernsehen funktioniert übrigens immer einwandfrei bei mir. bearbeitet 8. November 2013 von timo77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2013 Jetzt wo A1 mit Sky eine Konkurenz für UPC darstellt, überlege ich zu wechseln. Vom Preis her wärs bei A1 ein bissi teurer. Vorteile allerdings auch besser. SkyGo, mehr und bessere HD Sender. Noch dazu würd ich für die ersten 6Monate weniger für Fernsehen und Internet zahlen, für Sky die ersten 6 Monate sogar gar nix. Anfangs hatte ich mit UPC auch einige Probleme, jetzt gehts eigentlich recht Gut. Deswegen fallt mir die Entscheidung doch ein bißchen schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barbecue Wichtiger Spieler Geschrieben 30. Dezember 2013 Ich hab A1 auch wiedermal meine jährliche eingeschriebene Kündigung der A1-Kombi geschickt, nach einem netten Telefonat haben wir uns dann geeinigt auf eine Bindung für die nächsten 10 Monate, davon die ersten 3 gratis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2013 Wie bist du mit dem Internet und TV zufrieden? Kann man bei A1 auf der Box die Sender selbst sortieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 30. Dezember 2013 Ja kann man. Du brauchst aber sehr viel geduld dafür. Das menü is sowas von langsam. Mim internet bin ich zufrieden. Hab für TV auch die ruckus sender/empfänger. Null probleme damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2013 Aber so ein CI+ Modul kann man bei A1 nicht bestellen bzw. ein freies kaufen wofür man nicht 6 im Monat bezahlen muss so wie bei UPC? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheizzn Postaholic Geschrieben 30. Dezember 2013 Nein, gibts bei A1 nicht. Springender Punkt ist bei A1 halt was du mit dem Internet machen willst 8 bzw. 16 Mbit/s sind echt nicht viel, die Box nimmt dir nochmals 3-6Mbit/s vom Speed weg. HD Sender glaub ich sogar nochmal mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 30. Dezember 2013 Springender Punkt ist bei A1 halt was du mit dem Internet machen willst 8 bzw. 16 Mbit/s sind echt nicht viel, die Box nimmt dir nochmals 3-6Mbit/s vom Speed weg. HD Sender glaub ich sogar nochmal mehr. Stimmt. Allerdings wenn bei mir beide fernseher (HD programm) rennen, ich am notebook im netz surfe und nebenbei noch das wlan per handy benutzt wird, hab ich keine probleme. 32Mbit/s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2013 Ja kann man. Du brauchst aber sehr viel geduld dafür. Das menü is sowas von langsam. Mim internet bin ich zufrieden. Hab für TV auch die ruckus sender/empfänger. Null probleme damit. Nur das Menü langsam? Oder auch das zappen der Sender? Weil das geht mit der neuen Box bei UPC echt gut und da will ich nicht wieder unbedingt einen Schritt zurück machen. Das hat echt genervt.... Nein, gibts bei A1 nicht. Springender Punkt ist bei A1 halt was du mit dem Internet machen willst 8 bzw. 16 Mbit/s sind echt nicht viel, die Box nimmt dir nochmals 3-6Mbit/s vom Speed weg. HD Sender glaub ich sogar nochmal mehr. Wenn würde ich eh die Option mit 30 Mbits für 9.90€ dazu nehmen. Ist nur die Frage ob ich dann 30 insgesammt hab oder 30 zusätzlich zu den 8 Mbits? Wusste aber gar nicht das sich HD schauen auch auf die Internet Geschwindigkeit auswirkt. Ist das bei UPC auch so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 30. Dezember 2013 Bin eig seit 2-3 Jahren mit UPC zufrieden. Hatte vlt 2-3-4 Ausfälle für kurze Zeit, aber das wars wieder. Habe diese Karte für meinen TV, und Internet saugt eig auch immer mit dem angegebenen Speed. Würd nicht wirklich dran denken zu wechseln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts