SK Vorwärts Steyr - SV Sierning


Funafuti

Recommended Posts

Europaklassespieler

Werde mir höchstwahrscheinlich das Derby zwischen euch und Sierning ansehen, ist ja auf keinen Fall uninteressant, ganz im Gegenteil.

Bin schon sehr gespannt darauf, hoffentlich sehen wir ein gutes Spiel mit einigen Toren.

nur damit du nicht enttäuscht bist: klatschfächer und discolichterl gibt's bei uns (glücklicherweise) nicht.

auch die stimmung ist anders als du wahrscheinlich gewohnt bist: die kommt nämlich von RICHTIGEN fußballfans.

oder bist eh nur ein konvertierter austria slzbg. anhänger der wieder einmal sehnsucht nach was g'scheitem hat, sich aber für AS neu zu gut ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

nur damit du nicht enttäuscht bist: klatschfächer und discolichterl gibt's bei uns (glücklicherweise) nicht.

auch die stimmung ist anders als du wahrscheinlich gewohnt bist: die kommt nämlich von RICHTIGEN fußballfans.

oder bist eh nur ein konvertierter austria slzbg. anhänger der wieder einmal sehnsucht nach was g'scheitem hat, sich aber für AS neu zu gut ist?

:allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah:Nasoooooooooo :allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Letztes Jahr 2800 Leute beim Heimspiel, wir waren Drittletzter vor diesem Spiel. Heuer hätte das Spiel einen anderen Stellenwert, Spiel gegen einen Meisterschaftskonkurrenten, 6-Punktespiel,.. Aufgrund der guten Leistungen und der vielen Siege zuletzt an sich auch ein Pflichttermin für alle Erfolgsfans. Davon gibt es allerdings in Steyr und Umgebung nur wenige. Im Gegensatz zu anderen finde ich das bedauerlich, ein "Erfolgsfan" kommt zumindest (auch) wegen Vorwärts (weil Vorwärts gerade erfogreich ist). Wenn bei uns Massenbesuch ist, dann 1. wegen dem Gegner - starke Erstligamannschaft wie Red Bull oder (deutlich weniger) bei einem Derbygegner wie Sierning, Dietach oder 2. weil ein Entscheidungsspiel angesagt ist wie St. Valentin oder Weißkirchen. Meine Meinung: 3000 Zuschauer sehen ein spannendes Spiel und gehen nachher zufrieden nach Hause (mit Ausnahme unserer Gäste aus Sierning).

Gegen Traun hat Schöni nach dem Posting von Oleg B zentrales Mittelfeld gespielt, Kerschbaumer dafür rechts außen. Gegen St. Pölten in der 2. HZ war das mit Schöni als zentr. MFspieler vom Spielverlauf her eine gute Idee von Edi Glieder und hat auch etwas gebracht. Aber gegen Traun? Gegen Sierning auch? ...... Ich muß zugeben, da bin ich eher skeptisch, ob das besser funktioniert als anders herum. Nur: Der Trainer ist 1000 mal näher an der Mannschaft dran und versteht 10.000 mal mehr vom Fußball als ich, da wird es schon Gründe geben für diese Variante. Eine Interpretation wäre, daß Glieder viel von Schöni hält und er ihm eine Position einräumen will, in der er mehr Ballkontakte und mehr Spielräume bekommt und damit sein Wert für das Spiel unserer Mannschaft noch weiter gesteigert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da Edi Glieder sowohl mit der Abwehrleistung als auch mit dem Sturm nicht zufrieden war, wird er beide Teile umbauen.

1. Abwehr: Vermutlich bekommt Mauschi wieder eine Chance und der Kurze wieder rechts oder

... der Kurze spielt wieder links( hat er ja gegen Traun recht gut gemacht) und der Merkinger rechts.

2. Sturm/ Mittelfeld: Kerschi in der Mitte und Schöni rechts gefällt mir besser, Lageder und Falkner werden wohl die Plätze tauschen.

Gut, dass wir da einige Möglichkeiten haben!!

Was machen wir bloß mit dem Capitano?

Bei einer konzentrierten Leistung ist der Dreier eigentlich Pflicht: Wenn`st Meister werden willst, darfst zuhause keine Punkte herschenken.

Leider bin ich in Kroatien und auf SMS angewiesen.

Auf geht`s Vorwärts, kämpfen und siegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

... Erfolgsfans. Davon gibt es allerdings in Steyr und Umgebung nur wenige ...

ist ein erfolgsfan ein - in neusprech - "gloryhunter"?

von denen gibt's nämlich schon allerhand. wie du selbst sagst: wenn's um was geht (und man bei etwas ruhmreichem dabeigewesen sein will) dann sind's ja da. gut für die kassa. :)

dass der Edi G. 10.000 mal mehr vom fussball als du versteht, stimmt nicht. immerhin kommst du schon seit vielen jahren in den direkten genuss meiner ausführlichen expertisen. das muss doch wirkung zeigen. also: mehr selbstbewusstsein in sachen fussball. ;)

wichtig finde ich, wie's im modernen fussball halt ist - die AV-positionen. und da - ich hab's eh schon an anderer stelle erwähnt - seh ich den Kurzen lieber rechts als links.

hinten dicht. vorne macht's der Lindi.

mir genügt ein 1:0. jeder höhere sieg freut natürlich umso mehr.

noch eine kleine randbemerkung für dich lieber Gstieß: "wegen dem Gegner". tststs! der Hauri hat sich so bemüht: "wegen" verlangt den 2.fall!! und komm mir jetzt net mit dem bledsinn, dass seit der rechtschreibreform auch der dativ erlaubt ist. ein bisserl stil sollte man schon bewahren! :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur damit du nicht enttäuscht bist: klatschfächer und discolichterl gibt's bei uns (glücklicherweise) nicht.

auch die stimmung ist anders als du wahrscheinlich gewohnt bist: die kommt nämlich von RICHTIGEN fußballfans.

oder bist eh nur ein konvertierter austria slzbg. anhänger der wieder einmal sehnsucht nach was g'scheitem hat, sich aber für AS neu zu gut ist?

Gehn´s Herr Ovid, sein´s doch ned goar so goarschtig... ;)

Die Falschheit seines Lieblingsvereins ändert nichts an der Richtigkeit der Entscheidung, sich den rumreichen SK Vorwärts live zu geben. Ein bisserl eine Gastfreundlichkeit muss man bei aller RB-Ablehnung auch Andersdenkenden gewähren.

Euer Gutmensch FF :winke4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

... Lageder und Falkner werden wohl die Plätze tauschen.

...auf das bin ich auch sehr gespannt....meiner ansicht nach war falkner in traun zwar glücklos aber durchaus sehr engagiert und in nahezu allen

gefährlichen spielzügen involviert, während lageder nicht wirklich ins spiel fand und auch sehr unsicher wirkte...da auch schon die marchtrenk

bzw. st.pölten partien ein bißchen an ihn vorbei liefen, wird ihn edi wohl in traun nicht beginnen haben lassen....naja...und danach hat er sich

nicht sonderlich aufgedrängt....wuascht....da müßte man auch ins training reinschauen, um da richtig zu entscheiden....aber formschwankungen

kann man so jungen burschen mit ruhigem gewissen verzeihen....wird sicherlich über kurz oder lang wieder in der stammelf stehen :):)

...noch 3 x schlafen :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehn´s Herr Ovid, sein´s doch ned goar so goarschtig... ;)

Die Falschheit seines Lieblingsvereins ändert nichts an der Richtigkeit der Entscheidung, sich den rumreichen SK Vorwärts live zu geben. Ein bisserl eine Gastfreundlichkeit muss man bei aller RB-Ablehnung auch Andersdenkenden gewähren.

Euer Gutmensch FF :winke4:

Stimmt, Rum_reich sind bei uns einige auf der Tribüne :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gehn´s Herr Ovid, sein´s doch ned goar so goarschtig... ;)

Die Falschheit seines Lieblingsvereins ändert nichts an der Richtigkeit der Entscheidung, sich den rumreichen SK Vorwärts live zu geben. Ein bisserl eine Gastfreundlichkeit muss man bei aller RB-Ablehnung auch Andersdenkenden gewähren.

Euer Gutmensch FF :winke4:

da ist was dran, euer hochwohlgeboren! ;)

im sinne der gastfreundschaft und des bildungsauftrags halte ich fest:

auch herr cheko sei im fussballtempel an der volksstrasse herzlich willkommen. :winke:

p.s.: teil zwei seines nicks "1933" weist aber schon a bissi richtung AS, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

p.s.: teil zwei seines nicks "1933" weist aber schon a bissi richtung AS, oder?

Stimmt, ich seh´s eh genau wie Du. Aber der Ton macht nunmal die Musik. Aber wem sage ich das - einem Großmeister des geschliffenen Wortes muss man sowas nicht erklären. Übrigens gefällt mir Deine Ars Mentalitana :augenbrauen:

Stimmt, Rum_reich sind bei uns einige auf der Tribüne

Ui, was für ein blöder Tippfehler - da genier ich mich jetzt aber schon ein bisserl... Naja, nennen wir uns halt auf Commando Captain Morgan um :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Nein, ich komme, da ich Erstens Sympathien für die Vorwärts habe und ich mir Zweitens so ein Derby in meiner unmittelbaren Umgebung nicht entgehen lassen möchte.

Und als dritter Grund für den Besuch sei auch die äußerst passable Fanszene in Steyr erwähnt.

Übrigens: Wenn ich mir zu gut für die neue Austria wäre, dann würde ich eure Spiele auch nicht besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nein, ich komme, da ich Erstens Sympathien für die Vorwärts habe und ich mir Zweitens so ein Derby in meiner unmittelbaren Umgebung nicht entgehen lassen möchte.

Und als dritter Grund für den Besuch sei auch die äußerst passable Fanszene in Steyr erwähnt.

Übrigens: Wenn ich mir zu gut für die neue Austria wäre, dann würde ich eure Spiele auch nicht besuchen.

bei uns gibts nur BURN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.