Chr1s 1909 Geschrieben 1. April Inutile schrieb vor 3 Stunden: Spielt jemand Shadows auf der PS5? Wenn ja, bleibt bei euch das Spiel auch regelmäßig hängen? Nope, läuft stabil. Außer in der Basis hab ich ordentliche Framedrops. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. April Danke euch,... Komisch. Bei mir (Laptop) bleibt es regelmäßig hängen und bei meinem Vater (PS5) ebenso 🥺 Ich kann ganz gut damit leben. Bei meinem Dad hingegen kann es bald passieren, dass die PS5 bald ausn Fenster fliegt 😁 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. April Inutile schrieb vor einer Stunde: Danke euch,... Komisch. Bei mir (Laptop) bleibt es regelmäßig hängen und bei meinem Vater (PS5) ebenso 🥺 Ich kann ganz gut damit leben. Bei meinem Dad hingegen kann es bald passieren, dass die PS5 bald ausn Fenster fliegt 😁 Dein Vater scheint nicht alleine zu sein mit dem Problem: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 7. April Kurzfazit nach 24 Stunden: Würde ich das Spiel empfehlen? Ja, macht Spaß. Würde ich das Spiel einem AC-Fan empfehlen? Nein, weil es im Prinzip nix mit der Reihe zu tun hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 7. April Sohnemann schrieb vor 12 Stunden: Kurzfazit nach 24 Stunden: Würde ich das Spiel empfehlen? Ja, macht Spaß. Würde ich das Spiel einem AC-Fan empfehlen? Nein, weil es im Prinzip nix mit der Reihe zu tun hat. Unterschreib ich. Für mich ist das mehr ein Ghost of Tsushima Clone, als ein Assassins Creed. Die ganze Storyline hat null mit dem Assassinen Thema zu tun. Wäre das irgendein Spiel würd ich sagen super gemacht, aber so... Es lässt mich etwas ratlos zurück muss ich gestehen... Und diese erzwungenen Char Wechsel, ich werd damit nicht warm. Ich will schleichen und taktisch spielen, nicht wie ein Panzer reinfahren müssen wie in jedem beliebigen Hack&Slay... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. April reallumpi schrieb vor 1 Stunde: Unterschreib ich. Für mich ist das mehr ein Ghost of Tsushima Clone, als ein Assassins Creed. Die ganze Storyline hat null mit dem Assassinen Thema zu tun. Wäre das irgendein Spiel würd ich sagen super gemacht, aber so... Es lässt mich etwas ratlos zurück muss ich gestehen... Und diese erzwungenen Char Wechsel, ich werd damit nicht warm. Ich will schleichen und taktisch spielen, nicht wie ein Panzer reinfahren müssen wie in jedem beliebigen Hack&Slay... Mir ist das Assassinen Thema wurscht und ich will wie ein Panzer reinfahren ...langsam denke ich wirklich das Spiel könnte mir gefallen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 7. April Doena schrieb vor 25 Minuten: Mir ist das Assassinen Thema wurscht und ich will wie ein Panzer reinfahren ...langsam denke ich wirklich das Spiel könnte mir gefallen Is ja auch vollkommen ok, aber mich holen sie damit halt nicht ab :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. April Doena schrieb vor 2 Stunden: Mir ist das Assassinen Thema wurscht und ich will wie ein Panzer reinfahren ...langsam denke ich wirklich das Spiel könnte mir gefallen man hat eigentlich in den allermeisten missionen die freie wahl welchen charakter man spielen kann. ganz verstehe ich die kritik nicht. reallumpi schrieb vor 4 Stunden: Unterschreib ich. Für mich ist das mehr ein Ghost of Tsushima Clone, als ein Assassins Creed. Die ganze Storyline hat null mit dem Assassinen Thema zu tun. Wäre das irgendein Spiel würd ich sagen super gemacht, aber so... Es lässt mich etwas ratlos zurück muss ich gestehen... Und diese erzwungenen Char Wechsel, ich werd damit nicht warm. Ich will schleichen und taktisch spielen, nicht wie ein Panzer reinfahren müssen wie in jedem beliebigen Hack&Slay... keine ahnung wie weit du schon bist. das assassinen thema spielt durchaus eine rolle. in 90% der fälle kannst du schleichen und taktisch spielen. leider habe ich mich in eine falle manövriert! ich habe eine mission gestartet die mich nach und nach in folgemissionen reinkatapultiert hat. das hatte die auswirkung dass ich auf einmal in einem kampf gegen übermächtige gegner gelandet bin. ich kann die mission nicht abbrechen, ich kann garantierte attentate während der mission nicht einschalten bzw den schwierigkeitsgrad verändern und ich kann den charakter nicht wechseln um mehr stärke bzw den bogen zu haben. habe die mission nun x fach probiert und alle gegner bis auf den letzten in stundenlanger arbeit erledigt. aber beim letzten scheitere ich immer. leider habe ich keinen speicherstand, der mir weiterhilft. das wird noch eine große herausforderung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 8. April Ernesto schrieb vor 7 Stunden: keine ahnung wie weit du schon bist. das assassinen thema spielt durchaus eine rolle. in 90% der fälle kannst du schleichen und taktisch spielen. Mit „Assassinen-Thema“ ist nicht das Spielerische, sondern die Story gemeint. Ansonsten wäre ja Ghosts of Tsushima auch ein ganz tolles Assassins Creed. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 8. April Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Mit „Assassinen-Thema“ ist nicht das Spielerische, sondern die Story gemeint. Ansonsten wäre ja Ghosts of Tsushima auch ein ganz tolles Assassins Creed. Danke, genau so war es gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. April (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 1 Stunde: Mit „Assassinen-Thema“ ist nicht das Spielerische, sondern die Story gemeint. Ansonsten wäre ja Ghosts of Tsushima auch ein ganz tolles Assassins Creed. das ist mir schon klar - wie gesagt, eventuell seid ihr noch nicht so weit in der story - ich will jetzt nix spoilern bearbeitet 8. April von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 8. April Ernesto schrieb vor 37 Minuten: das ist mir schon klar - wie gesagt, eventuell seid ihr noch nicht so weit in der story - ich will jetzt nix spoilern Also wenn ich nach 20 Stunden Spielzeit und im 2. von 3 Akten noch nichts über die Assassinen gehört habe, ist das Story-Telling richtig mies. Spoiler Da hilft mir der Kakushiba-Clan auch nicht. Der hat nichts mystisches, nichts episches. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 8. April (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 11 Stunden: das ist mir schon klar - wie gesagt, eventuell seid ihr noch nicht so weit in der story - ich will jetzt nix spoilern Ich bin fast durch. Aber wie gesagt, wäre es ein standalone ala "Ghost of Tsushima" würd ich sagen top, aber für mich fehlt da vom Storytelling einfach alles was die AC Serie ausmacht. Aber das seh ich so, andere wieder komplett anders und das ist auch ok so. Das Spiel ist grundsätzlich top, aber mir fehlt eben der typische AC Handlungsstrang komplett... bearbeitet 8. April von reallumpi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 18. April Doena schrieb am 28.3.2025 um 20:48 : Ich hab jetzt mirage nach ca. 7 Spielstunden abgebrochen. Story fand ich anfangs gut, aber irgendwie haben die vielen arabischen Namen mir viel Freude daran genommen, wenn du mich jetzt fragst welche Leute des Ordens ich schon gekillt habe könnte ich dir gar keinen nennen Das alte Bagdad ist dazu auch irrsinnig langweilig, es gibt keine markanten Punkte und jede Gegend (zumindest dort wo ich war) ähnelt sich halt extrem. Der actionreichere Stil von Origins, Odyssey und valhalla liegt mir wohl auch mehr, ich habe eigentlich null Missionen so abgeschlossen wie ich das ursprünglich machen wollte obwohl ich mein Vorhaben alles stealthig zu erledigen durchziehen wollte. Jetzt aber wieder zu Odyssey, das liegt mir wohl um einiges mehr Ganz meine Meinung, Mirage war irgendwas, hat gewirkt als wenn das Spiel von 2010 ist, Assassins Creed Unity von 2014 war dem Spiel in jeder Hinsicht überlegen (da denke ich nur an das Parkour-System und die Menschendichte in Paris im Vergleich zu Baghdad). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts