AlfredoD. Postinho Geschrieben 22. August 2010 (bearbeitet) vorweg: wir haben in der Meisterschaft genau einmal gewonnen in Kapfenberg, sonst bis auf eine Niederlage immer nur Unentschieden gespielt. Klar, wenn man schon größenwahnsinnig wird, erwartet man, dass man den Sieg so mir nix dir nix einfährt, und jeder Punkteverlust ist ein sicheres Zeichen einer Krise, Ist aber mehr eine Glaubenskrise als sonstwas. Ich find unter den Umständen (Ausfälle und UEFA-cup spiel) ist es ein ordentliches Ergebnis in einem großteils ordentlichen Spiel. Schaut man nach Bremen, die locker über Genua drüber getanzt sind und nun eine 1:4 Klatsche gegen Hoffenheim eingefahren haben (also offensichtlich einfach müde waren), dann hätt es auch für uns viel schlimmer kommen können. Mal schauen was Grün-Weiß gegen ihren Lieblingsgegner heute zusammen bringt.... Nebenbei hat man vorige Saison sowohl das erste Auswärtsspiel in Kapfenberg, als auch jenes in Wr. Neustadt verloren und im ersten Heimpsiel gegen Ried auch nur ein Unentschieden geholt. In der Punktebilanz liegt man also einen vorne. Ungeachtet dessen wär es schön könnte man den Kader nochmal verstärken (auf rechts und im Sturm), wird aber nicht gehen. Schuhmacher mag ja angeschlagen sein, das Bewegungsverhalten war aber nie sonderlich gut und ein echter RV wär schon was feines, weil ja auch Vorisek nur notgedrungen auf der Position spielt, Stankovic eigentlich ebenso nicht wirklich viel am rechten Flügel zu suchen hat und Klein auch eine Verschwendung in der Defensive ist. Aber man muss halt realistisch sein, wenn die Kohle nicht da ist, dann ist sie nicht da. Was ich mir aber schon wünschen würde, wär etwas mehr Richtung nach vorne bei soviel Ballbesitz. und öfters mal schießen wenn sich die Lücke auftut. Dass sich die Lücke selten auftut, steht auf einem anderen Blatt. Denk das wird aber bei unseren nächsten Gegnern vollkommen anders und entsprechend erfolgreich wird die Austria diese Spiele auch bestreiten. bearbeitet 22. August 2010 von AlfredoD. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 22. August 2010 Eh Supa, dann hat RBS am Ende der Saison 12 Niederlagen und Rapid sogar 18 - wenn man es hochrechnet - Fussball kann so einfach sein Und Ried wird mit Rekordvorsprung Meister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 22. August 2010 genau, einfach mal lustig hochrechnen .... das ist der schlüssel zum erfolg ps: ich will schumacher nichtmehr im violetten dress sehen - es reicht!!! @huji, relii etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 22. August 2010 genau, einfach mal lustig hochrechnen .... das ist der schlüssel zum erfolg Stell dir vor wir hätten so eine Analyse schon nach dem 2. Spieltag gemacht: Dann hätten 3 Mannschaften am Saisonende 36 Siege aus 36 Spielen gehabt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 22. August 2010 Hast du aus den letzten Jahren eigentlich keine Lehren gezogen? Ist ja nicht gerade so, dass wir letzte Saison alle Spiele gegen die "Kleinen" souverän gewonnen hätten, nüm Und sollte dann nicht eben der Anspruch sein, sich zu verbessern? Seltsames Argument, dass wir die letzten Jahre so manchen Titel gegen "Kleine" verspielt haben und es daher super ist, wenn wir das weiterhin machen. Und von einer Krise zu sprechen ist vielleicht übertrieben, aber in 4 Pflichtspielen (Cup ausgenommen) 1 (Abseits)Tor zu schießen ist trotzdem ein klein wenig dürftig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 22. August 2010 (bearbeitet) Und sollte dann nicht eben der Anspruch sein, sich zu verbessern? Seltsames Argument, dass wir die letzten Jahre so manchen Titel gegen "Kleine" verspielt haben und es daher super ist, wenn wir das weiterhin machen. Hab ich irgendwo geschrieben, dass es super ist, wenn wir so weitermachen? Ich glaub manche vergessen zeitweise, dass neben der Austria auch noch ein Gegner auf dem Platz steht. Und Kapfenberg ist dieses Jahr wenn man sich ihre Ergebnisse ansieht alles andere als ein Jausengegner (vor allem auswärts) ! bearbeitet 22. August 2010 von averell89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 22. August 2010 Wenn man bedenkt das uns wichtige Spieler fehlen (Junuzovic, Ortlechner, Acimovic) und ein paar Spieler eigentlich schon längst eine Pause benötigen (Jun, Liendl,...) stehen wir eh nicht so schlecht dar. Wir können noch immer unser Erstes Saisonziel, nämlich den Einzug in die EL Gruppenphase, erreichen. Außer der Heimniederlage gegen Ried, stören mich die Ergebnisse in der MS jetzt nicht so sehr. Nur die Erwartungen der Fans werden halt auch nicht kleiner und schon gar nicht in der Jubiläumssaison. Das eine Heimniederlage gegen Ried und ein Remis gegen Kapfenberg auf den ersten Blick nicht gut aussehen ist klar, nur wenn man sich die Spiele genauer anschaut waren das absolut Leistungsgerechte Ergebnisse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HchelH Der Metzger Geschrieben 22. August 2010 Vorweg das gestrige Spiel war schlicht und ergreifend miserabel ich möchte aber trotzdem hier einige Punkte erörtern die mir im Bauch liegen. Man sieht sein einem 3/4 Jahr das Vorisek kein RV ist und versteht es nicht jemanden zu holen, da hapert es im Management gewaltig, da ich natürlich Standfest gehen lassen kann aber ERST wenn ich einen passenden Ersatz habe, denn Vorisek hatte sein Debüt als Rv in Funchal beim 1:5 Spätestens seit dort weiß man das er das nicht spielen kann aber es wird schon gehen sind die ewigen Durchhalteparolen der Verantwortlichen Man verbrunzt sich in Koch und alles andere ist egal. Unglaublich. Unsere Verntwortlichen und auch einige Fans sind einfach Träumer von Meisterschaft und EL-Gruppenphase zu reden, man muss sich echt wünschen nicht hinein zu kommen denn mit diesem Micky Maus Kader ist es unmöglich dort irgendwen auch nur annähernd zu gefährden! Keine Alternativen auf der Bank das sind maximal Ergänzungsspieler die nichts bringen (Troyansky,Salomon,Tiffner,Wallner,Schumacher,Stankovic ),man kann einfach von der Bank nicht handeln das ist Fakt und immer höre ich irgend welche Ausreden von Geld,Budget usw...... Gestern hörte ich, uns wurde am Donnerstag ein Slowakischer Teamspieler(Mittelfeld) der ablösefrei wäre (auch im Wm kader soll er gewsen sein) angeboten und wir haben ohne ihn anzuschauen einfach abgelehnt Ich erfahre Sachen da greifst dir echt am Kopf, alleine das Scoting ist das miserabelste der ganzen Liga wir finden niemals solche Spieler wie Ried, Innsbruck oder andere... Ja wir hätten nicht mal einen Jun gefunden wenn ihn uns Altach nicht aus der Versenkung geholt hätte Das ganze stimmt mich sehr traurig da ich gestern wieder mit Parits und Kraetzschmer gesprochen habe und ich diese Sachen nicht verstehen kann. Mit diesem Kader (damit meine ich die breite des Kaders) ist es unmöglich auch nur annähernd an MS oder Gruppenphase zu denken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. August 2010 (bearbeitet) Eh Supa, dann hat RBS am Ende der Saison 12 Niederlagen und Rapid sogar 18 - wenn man es hochrechnet - Fussball kann so einfach sein Achso? Laut meiner Tabelle hat RBS erst eine Niederlage? Rechnen wir mal Ried hoch Klar kann man nicht alles hochrechnen, aber wir haben schon jetzt ein DRITTEL aller Remis der Vorsaison. Und ich prophezeie, dass sowohl RBS als auch Austria und Rapid nicht an die Punkte der Vorsaison herankommen werden. bearbeitet 22. August 2010 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 22. August 2010 Was ich nicht verstehe ist, dass Liendl, der jetzt seit einigen Spielen wenig bis sehr wenig bringt, immer wieder von Anfang an spielt ??? Wieso nicht einmal Leovac, Salomon od. jemand anderen spielen lassen ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. August 2010 (bearbeitet) Was ich nicht verstehe ist, dass Liendl, der jetzt seit einigen Spielen wenig bis sehr wenig bringt, immer wieder von Anfang an spielt ??? Wieso nicht einmal Leovac, Salomon od. jemand anderen spielen lassen ??? Weil... ach ich sags jz einfach nicht.. Aber ich würd gern Stankovic im LM sehen (hat er bei Sturm gespielt und hat es sogar unter Brückner auf dieser Position ins Team geschafft) und Liendl zentral statt Zladdi. Sprich: Linz-Jun Stankovic-Liendl-Klein Hlinka Suttner-Ortlechner-Dragovic-Vorisek Lindner Sollte Liendl tatsächlich "überspielt" sein und nicht einfach nur außer Form, dann könnte man natürlich auch Salomon oder Baumgartlinger dort spielen lassen. Statt Vorisek würd ich gern mal den körperlichen Zustand bzw. die Form von Troyansky sehen. bearbeitet 22. August 2010 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. August 2010 war zu erwarten. immerhin einen punkt gemacht. war ja nicht schwer ersichtlich, dass die mannschaft mit dem kopf bereits beim donnerstag match war. letzteres ist halt erstmal wichtiger für den verein als das gegurke gegen die kernölbarbies. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. August 2010 Apropos Liendl, ja der ist überspielt und nicht so gut in Form aber man darf auch nicht vergessen das er dauernd links im MF ran muss, und das ist überhaupt nicht seine Position, in der mitte könnte er viel mehr bewirken, ist einfach mehr spielmacher als flügel'flitzer' 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 22. August 2010 Achso? Laut meiner Tabelle hat RBS erst eine Niederlage? Ja aber auch einen Sieg ein Unentschieden - also am Ende 12 Siege 12 Unentschieden und 12 Niederlagen - aber erklär mir mehr von deinen Weisheiten PS: Natürlich habe ich im Gegensatz zu dir, die Hochrechnung nicht ernstgenommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HchelH Der Metzger Geschrieben 22. August 2010 war zu erwarten. immerhin einen punkt gemacht. war ja nicht schwer ersichtlich, dass die mannschaft mit dem kopf bereits beim donnerstag match war. letzteres ist halt erstmal wichtiger für den verein als das gegurke gegen die kernölbarbies. Blöde Ausreden sind das einfach. Es muss doch unser Anspruch sein eine Hundstruppe mit 3,5 Mio Euro Budget (wir haben das 4 fach) auch auswärts zu schlagen oder Wie wichtig dieses gegurke ist hat man ja letztes Jahr gesehen als man um 1 Punkt den Titel verpasste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts