filippinho ASB-Legende Geschrieben 21. August 2010 Es wäre ja alles kein Problem gewesen, hätte man einen Ersatz gehabt. Aber das schaffte man nicht. Auch weil PAcult laut Kurier Nein zu LAvric gesagt hat. Paßt schon so. Hier der Kurier-Artikel Hier der Kurier-Artikel Verschwiegen Nikica Jelavic beim Torjubel im Rapid-Dress. Der Abtrünnige: Jelavic geht.Mit der Besiegelung des Transfers von Nikica Jelavic zu den Rangers hat sich auch ein wohl gehütetes Geheimnis in Hütteldorf im wahrsten Sinne des Wortes ausgezahlt. Der Kroate hatte in seinen zwei Jahren bei Rapid immer wieder Knieschmerzen. Grund dafür ist eine in Kroatien nicht optimal verlaufene Operation, nachdem sich der Stürmer als Teenager das Kreuzband gerissen hatte. Bei hoher Belastung, besonders auf hartem Untergrund, ist das Knie des 24-Jährigen immer wieder angeschwollen, und Flüssigkeit sammelte sich im Gelenk an. Vor dem 2:0-Sieg im Derby im März konnte Jelavic nur eine Trainingseinheit voll mitmachen, traf aber dann (wegen eines Nasenbeinbruchs auch noch mit Gesichtsmaske) trotzdem: "Ich kann damit umgehen und bringe auch mit Schmerzen meine Leistung." Einerseits wurde in Hütteldorf über die Schwachstelle des Torjägers offiziell nie gesprochen, weil das den Marktwert gesenkt hätte. Andererseits hätte Rapid (und auch Jelavic) finanziell noch besser abschneiden können, wäre der kroatische Stürmer mit dem Rangers nicht so schnell handelseins geworden. Abgesandte des FC Everton saßen Donnerstag Abend mit einem fixfertigen Vertragsentwurf im Hanappi-Stadion. Sie hatten vor der entscheidenden Kontaktaufnahme mit Rapid nur noch sehen wollen, wie sich Jelavic gegen englische Verteidiger bewährt. Das Angebot soll sogar noch lukrativer gewesen sein als jenes der Schotten. Zu spät. Auf der Suche nach einem Jelavic-Nachfolger bei Rapid will sich Alfred Hörtnagl nach Trainer Pacults Nein zu Klemen Lavric nicht stressen lassen: "Wir haben bis 31. August Zeit und werden eine passende Lösung finden." Verspekuliert Dass er sich am Mittwoch mit seiner Aussage "Jelavic vor dem Spiel gegen Aston Villa zu verkaufen, wäre ein Betrug an Rapid, der auch meine Position infrage stellen würde" zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, konnte sich Hörtnagl nicht vorstellen: "Ich bin über 20 Jahre im Profigeschäft. Aber dass ein Spieler am Matchtag so absalutiert, war für mich nicht denkbar. Das ist absoluter Wahnsinn." Allerdings war eine Rapid-Delegation zum Zeitpunkt dieser Festlegung bereits unterwegs, um mit dem Transfer-Drahtzieher im Hintergrund - dem Onkel von Nikica Jelavic - in Zagreb das weitere Vorgehen zu diskutieren. Naja, wenn das stimmt mit den Everton-Leuten.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 21. August 2010 warum sollten sie gerade jetzt kalte Füße bekommen? Probleme mit der Temperatur der Potschn gabs bei Ivanschitz, Korkmaz, Hoffer, Maierhofer,... nämlich auch nicht, und das waren nicht gerade unwichtigere und schon gar nicht unbeliebtere "Mitglieder der Rapidfamilie" das ist ein gutes argument! warum gerade diesesmal? vielleicht hat man dan doch einmal auch angst das selbst der geduldigste fan oder die fans die schnauze voll haben? ich weis es nicht! ich habs ja auch schon angebracht - das ich eigentlich recht erstaunt bin wie man den immer wiederkehrenden schon fast jährlichen aderlass doch irgendwie schaft zu kompensieren und auch den fans zu "verkaufen" die frage ist halt - wie lange kann sowas funktionieren - wielange schaut da der trainer zu - wielange machen da die fans mit usw..... mfg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DM-1690 Anfänger Geschrieben 22. August 2010 [/img] Uploaded with ImageShack.us 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DM-1690 Anfänger Geschrieben 22. August 2010 does everyone on this board hate Nikica Jelavic ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 22. August 2010 does everyone on this board hate Nikica Jelavic ? nope 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 22. August 2010 does everyone on this board hate Nikica Jelavic ? und wie! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 22. August 2010 does everyone on this board hate Nikica Jelavic ? Not everybody, but most of the Rapidler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juan Banklwärmer Geschrieben 22. August 2010 Nachdem ich jetzt einiges nachgelesen habe und mit die Pressekonferenz von Rangers-Coach Walter Smith angehört habe sowie einige Details von Rangers Insidern bekommen habe, wirds immer offensichtlicher, dass der Edlinger hier ein ganz falsches Spiel getrieben hat. Aber wen wunderts noch bei Leuten aus der Politik.... ich kann das ganze schon nicht mehr von der jelavic-gruppe hören, wann begreift ihr endlich, dass rapid gelinkt wurde, es wurde noch nicht deutlich ausgesprochen, aber die organisationsgruppe von nikica jelavic (onkel) waren die drahtzieher, und ihr könnt es noch so schön reden, nicht rapid hat versagt, sondern diese ungute truppe, die auch vor drohungen nicht zurückschreckt, pfui teufel, hörts doch endlich mit dem blöden der präse und AH sind schuld, bei gott, sicher nicht, es war am mittwoch noch eine rapiddeligation beim onkel, aber was die zu hören bekamen, kann sich jeder vorstellen, ich kann und darf es nicht deutlich aussprechen. wie heisst es so schön, es gilt die unschuldsvermutung, ich will mir nicht den hass der jelavicgruppe zuziehen. ich war ein jelavic-fan von der ersten stunde an, aber so geht es bitte nicht und auch nicht von seinen anhängern, nur auf das management hinzuhauen, ohne genaue fakten zu wissen bzw. zu kennen. gott sei dank ist der kerl weg, wünsche den schotten nur, dass jela bei einem eventuellen wechsel zu einem anderen verein auch die hilfe von seinem onkel bekommt und glasgow durch die finger schaut. viel glück. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juan Banklwärmer Geschrieben 22. August 2010 Bin prinzipiell kein Freund von Verschwörungstheorien. Wenn jedoch der online-Kurier-Artikel von Donnerstag stimmt, welcher besagt, daß eine Rapid-Delegation in den Tagen vor dem AV-Match bei Jelas Onkel war um ihn "umzustimmen" (das war etwa der Wortlaut des Artikels), dann ist die Geschichte, daß sich Jela am Spieltag spontan weigert gegen Villa aufzulaufen wohl unglaubwürdig. wieso unglaubwürdig, die deligation hat mit dem onkel, wenn ich das schon höre, gesprochen und bekannt gegeben, dass jelavic am donnerstag spielen wird, erst nach drohungen und der jelaabsage am donnerstag entstand diese kuriosität; bitte jetzt nicht die jela-gruppe als unschuldsengeln hinzustellen, das passt und stimmt überhaupt nicht. rapid ist nichts anderes dann übriggeblieben, als die krot zu schlucken, statt die vorgangsweise bei der uefa anzuzeigen, denn dann wäre jela gesperrt, glasgow hätte keinen stürmer und rapid würde kein geld bekommen. die einzige antwort auf diese situation - AUFSTIEG. die mannschaft wird und muss kämpfen, damit jela nicht spielen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DM-1690 Anfänger Geschrieben 22. August 2010 can anyone on here tell me this ? why do Rapid hate Jelavic ? he scored lots of goals for you, but he wanted to move to a better team & play in Champions League he is Rangers striker now http://img641.imageshack.us/i/jela.jpg/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 22. August 2010 (bearbeitet) can anyone on here tell me this ? why do Rapid hate Jelavic ? he scored lots of goals for you, but he wanted to move to a better team & play in Champions League he is Rangers striker now http://img641.imageshack.us/i/jela.jpg/ Because Rapid negotiated with him and his mafia-like family, that he would play the two legs against Villa, which are very important for us. When the day of the first match came he suddenly changed his mind and refused to play. The result was a 1:1 draw against Villa, which would have been a sure victory, if our most important player forward hadn't left us at the last second. bearbeitet 22. August 2010 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 22. August 2010 can anyone on here tell me this ? why do Rapid hate Jelavic ? he scored lots of goals for you, but he wanted to move to a better team & play in Champions League he is Rangers striker now http://img641.imageshack.us/i/jela.jpg/ So why exactly did he move to Glasgow then? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. August 2010 (bearbeitet) I think you're mistaking this for the Ger's forums mate, unless you're just here to incite everyone. So a friendly warning before Mods get on your ass, normal discussions welcome, provocations not so much ui, post #500 bearbeitet 22. August 2010 von Nemesis 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 22. August 2010 he is Rangers striker now a striker with a broken knee 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 22. August 2010 can anyone on here tell me this ? why do Rapid hate Jelavic ? how would you react if Bougherra joins another club only some hours before an important CL game ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts