Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Am Schiri ist es wohl eher nicht gelegen, der war sehr in Ordnung und hat mMn so gut wie keinen Fehlpfiff gemacht.

Andere Frage: Hat sich der Stevens (+Mannschaft) eigentlich ein einziges Mal die Videos von Rapid-Hapoel vom letzten Jahr angesehen?

Die haben haargenau dasselbe gespielt wie gegen uns und ihr könnts euch nicht darauf einstellen und werdet gleich in der ersten(!) Aktion dafür bestraft.

Naja, wieder ein Jahr EL, is eh besser für die 5-Jahreswertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

ich glaube die Pfiffe gabs wegen dem Wechsel Stürmer für Stürmer

:verbot:

komisch war nur dass , als wallner dass feld betrat tosender jubel kam.

denk also nicht dass es deshalb war aber gut, is nun eh vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei salzburg hat es gestern 2 leute gegeben die im spielaufbau der hauptgrund waren warum tel aviv kaum unter druck war. und zwar schwegler und pokrivac (obwohl er ein tor geschossen hat). die verteidigung gesamt will ich garnicht erst erwähnen. bin aber schon gespannt welche kaliber sich gegen tel aviv noch anschütten werden, weil dieser rabbi stürmer ist eine augenweide!!

Schiemer war für mich die "Bremse" im Spielaufbau. Noch dazu setzte er ein paar Mal zu Dribblings an, um den Ball gleich zu verlieren. Schwegler war relativ indisponiert, und im Endeffekt passierten viele Aktionen über seine Seite. Was mich am Meisten aufregt, ist, dass man einfach nur die Kugel zu Shechter schnalzen muss, und dann brennt es schon. Er hat teilweise 5-6 Spieler stehen lassen.

Übrigens was soll bitte die Aussage von Stevens, dass "ungefähr 4 Spieler nicht ihr Bestes gegeben haben"? Bei Stevens sind immer die anderen schuld.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

naja, bevor sie die von mir aufgezeigte kellernazischeiße ablassen, sollen sie lieber die goschn halten.

fand eigentlich außer mir (gut, war auf der süd) noch wer den schiri sehr, sagen wir "kreativ" in seiner regelauslegung??

ich hab im stadion sitzend auch ein paar mal den eindruck gehabt der schiri würde falsch liegen. habe mir aber sofort bei einem freund, der sich das spiel am tv angesehen hat, die bestätigung geholt, dass alle entscheidungen entweder völlig korrekt oder doch zumindest vertretbar waren.

am schiri ists also (leider?) nicht gelegen. die niederlage ist der schwachen form und den dazu kommenden indiviuellen fehlern von manchen spielern geschuldet.

so spielen schwegler (wo war er beim 1-2?) und seki (hat er nicht die abseitsfalle falsch/gar nicht eingestellt, die zum 1-3 führte?) seit saisonbeginn sehr schwach. tremmel ist ein viel zu grosser unsicherheitsfaktor, als das man ihn länger einsetzen sollte. besonders deutlich wurde es in jener szene als afolabi ihn angeschnauzt hat, weil er wieder einmal keinerlei strafaumbeherrschung zeigte. schiemer ist gestern leider wieder auf seine grenzen gestossen. das 0-1 hat er durch diesen dummen elfer verschuldet. gegen schnell und trickreiche spieler tut er sich besonders schwer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Der Schiedsrichter hat mir in den ersten Minuten schon alle Nerven gekostet. Geil ist immer wieder, dass Bogho im Zweikampf machen kann was er will, es ist immer Foul. Findet man ihn mal auf dem Boden vor, wars natürlich nichts. :glubsch:

Du wirst das im Stadion nicht so gut gesehen haben, aber der packt in JEDEM Luftkampf den Ellenbogen aus. Und dadurch dass er gut 1 Kopf größer ist als alle anderen, landet der immer im Gesicht des Gegenspielers. Da war kein einziger unberechtigter Foulpfiff dabei.

Und zweitens, das Problem hatte der Maierhofer genauso, durch diese Größe wirkt man einfach patschert und unbeweglich. Da pfeiffen die Schiedsrichter schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das Spiel war nach der ersten Minute vorbei. Schenken wir denen so einen billigen Elfer nicht, schauma ganz anders aus. Aber so ist es halt. Gehen wir gegen Omonia mit dem Weitschuss von Dusan auch nicht in Führung, schauts auch anders aus. Also muss man das so hinnehmen und aktzeptieren.

Immerhin hab ich nun in das Rückspiel keine Erwartungen mehr, was soviel bedeutet, dass ein Aufstieg für mich noch weitaus emotionaler und schöner wäre.

Und auch wenn Tremmel keine Sicherheit ausstrahlt, hatte er gestern 0 Schuld. Mir kommt halt nur irgendwie vor, dass er mit seiner Körpersprache seinen Mitspielern unbewusst vermittelt, dass man sich auf ihn ned zu 100 % verlassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

Der Schiedsrichter hat mir in den ersten Minuten schon alle Nerven gekostet. Geil ist immer wieder, dass Bogho im Zweikampf machen kann was er will, es ist immer Foul. Findet man ihn mal auf dem Boden vor, wars natürlich nichts. :glubsch:

das stimmt so nicht,ich hab das spiel nämlich im tv gesehen,das problem von bogho ist dasss er sich in 8 von 10 luftduellen mit den ellbogen an der schulter des mitspielers aufstützt/ihn runterdrückt oder gar nicht hochspringen lässt

das war gg rapid das selbe,3 mal hat er sich aufgestützt und der schiri hats gepfiffen, 1 mal nicht und hat ein tor aufgelegt

es gab aber auch einige szenen wo er "von hinten zu hart angebohrt" :augenbrauen: wurde und der schiri hat sofort reingepfiffen

ich glaube der muß sich erst richtig auf die mannschaft,die liga und auch die schiris einstellen,da ich auch ab und zu südamerikanische liga schau weiß ich dass dort teilweise sehr hart rangegangen wird und die schiris z.b. bei aufstützen oft wegschaun oder einfach in solchen fällen das recht des stärkeren akzeptieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Du wirst das im Stadion nicht so gut gesehen haben, aber der packt in JEDEM Luftkampf den Ellenbogen aus. Und dadurch dass er gut 1 Kopf größer ist als alle anderen, landet der immer im Gesicht des Gegenspielers. Da war kein einziger unberechtigter Foulpfiff dabei.

Und zweitens, das Problem hatte der Maierhofer genauso, durch diese Größe wirkt man einfach patschert und unbeweglich. Da pfeiffen die Schiedsrichter schneller.

Nicht nur Maierhofer. Bei Janko wars nicht viel anders. Ja kann eh sein, dass er dabei nicht ganz unschuldig war. Im Stadion will man es wahrscheinlich einfach nicht wahrhaben. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Spiel war nach der ersten Minute vorbei. Schenken wir denen so einen billigen Elfer nicht, schauma ganz anders aus. Aber so ist es halt. Gehen wir gegen Omonia mit dem Weitschuss von Dusan auch nicht in Führung, schauts auch anders aus. Also muss man das so hinnehmen und aktzeptieren.

Immerhin hab ich nun in das Rückspiel keine Erwartungen mehr, was soviel bedeutet, dass ein Aufstieg für mich noch weitaus emotionaler und schöner wäre.

Und auch wenn Tremmel keine Sicherheit ausstrahlt, hatte er gestern 0 Schuld. Mir kommt halt nur irgendwie vor, dass er mit seiner Körpersprache seinen Mitspielern unbewusst vermittelt, dass man sich auf ihn ned zu 100 % verlassen kann.

Ich verstehe nicht, warum man so hoch steht, wenn jeder einzelne Abwehrspieler das Laufduell gegen Shechter verlieren würde. Muss man halt tiefer drinstehen, selbst wenn das auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Ein langer Pass auf Shechter und es wird gefährlich. Unglaublich, der Typ war am Ende alleine vorne, ist 1m79 groß und gewinnt jeden Ball. Ich finde nicht, dass Hapoel eine bessere Mannschaft hat, aber das war ja taktisch ein Armutszeugnis und von den individuellen Fehlern rede ich gar nicht.

Wie einfach das 1:2 fiel, obwohl bei 1:1 eigentlich noch etwas drinnen war :nein:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Man muss Platini wirklich auf Knien danken das er diese Reformen beschlossen hat, denn sonst wäre der Ofen ganz aus. So aber fällt man sehr weich und hat Chancen in der EL aufzusteigen. Für die 5 Jahreswertung sicher besser als vielleicht 1 Punkt in der CL, auch wenn das das erklärte Ziel war.

In Israel wird kaum etwas zu holen sein, so viel Realismus sollte vorhanden sein. Bei der erstbesten Gelegenheit gehen die in Führung und das war es dann endgültig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Ich verstehe nicht, warum man so hoch steht, wenn jeder einzelne Abwehrspieler das Laufduell gegen Shechter verlieren würde. Muss man halt tiefer drinstehen, selbst wenn das auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Ein langer Pass auf Shechter und es wird gefährlich. Unglaublich, der Typ war am Ende alleine vorne, ist 1m79 groß und gewinnt jeden Ball. Ich finde nicht, dass Hapoel eine bessere Mannschaft hat, aber das war ja taktisch ein Armutszeugnis und von den individuellen Fehlern rede ich gar nicht.

Wie einfach das 1:2 fiel, obwohl bei 1:1 eigentlich noch etwas drinnen war :nein:

das fast das ganze wiedermal sehr gut zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das hat mich auch gewundert, dass mit einem billigen weiten Ball durch den schnellen Shechter die ganze Abwehr ausgehebelt wird und dieser natürlich dann seine Stärken ausspielen kann.

Paradebeispiel beim 1:0. Ein Hapoel-Spieler rutscht(!) den Ball weg und dieser gelangt in die Spitze. Shechter setzt sich auf Grund seiner Schnelligkeit durch und schafft es dann halt geschickt den Elfer rauszuholen. Die Abwehrreihe hätte durchaus im späteren Verlauf des Matches immer weiter aufrücken können (bei Bedarf um ein Powerplay zu erzeugen), dies allerdings von Anfang an gegen solch schnelle Angriffspieler zu praktizieren, halte ich einfach nur für sensationell dumm.

Noch kurz etwas zur IV. Ibrahim war ein Desaster, Afolabi hat wenigstens das ein oder andere Mal gegen Shechter und Sahar gut antizipiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nun - jährlich grüßt der israelische Meister, die Spielanalyse wurde hier eh schon zur Genüge betrieben, und wenn man sich ehrlich ist hätte man nach dem Elferpiff das Spiel beenden können, denn so ein Geschenk (völlig überflüssig von Schiemer übrigens, der Ball war doch bereits längst weg?) lassen sich überdurchschnittliche Mannschafen nur selten entgehen. Danach kam man dennoch einigermaßen ins Spiel zurück, da die Abwehr Hapoels mE zumindest leicht überbrückbar wirkte bzw. immer wieder gefährliche Szenen auftraten (va Standards); aus einer jener auch das 1:1 von Pokrivac (der mal wieder gezeigt hat warum er spielen sollte) resultierte. Das man dann dieses extrem billige 1:2 (das Tor hat mich am allermeisten gegiftet, denn man konnte schon nach dem einen verlorenen Zweikampf im MF erkennen, das es jetzt gleich klingelt) vor der Pause bekam passte einfach zur Tagesform, ebenso wie der Genickschlag zum 1:3. Im Prinzip hat man gesehen, dass man gegen diese Konterteams nur mit einer eingespielten und sich in Topform befindenden Abwehr bestehen kann, wobei ich im Vergleich zum Vorjahrespiel gegen Maccabi fand, dass man heute dem Gegner zumindest fußballerisch zumindest ebenbürtig war, aber sich einfach taktisch in gewissen Spielsituationen unklug verhalten hat bzw. das ganze Konzept durch den frühen Rückstand über den Haufen geworfen wurde. Somit kann man Hapoel zum verdienten Einzug in die CL gratulieren.Das ausgerechnet mit dem vielgescholtenen Wallner etwas frischer Schwung kam, bleibt genauso eine "nette" Anekdote der Rekordelfer. Frustrierend ist allerdings schon, das in der CL-Quali wieder und wieder entweder die Abwehr nicht in Stammbesetzung auftreten kann oder die Offensivkräfte nicht im Spiel sind (Boghossian war heute leider eher auf Maierhofers denn Jankos Spuren), aber wie auch schon hier angesprochen wurde, wer Hapoel nicht klar biegen kann hat in der CL-Gruppenphase nichts verloren, so hart es auch klingt, denn überzeugt hat mich nur die Offensive des Gegners, die Abwehr fand ich nicht wirklich gefestigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag