schallvogl Botaniker Geschrieben 22. April 2011 ist ja nicht wahr... um den lizenz-schieberein a la trenkwalder, stronach, grad einen riegel vorzuschieben, hat die BL ja vor einiger zeit eine neue regelung erlassen, die es nicht mehr erlaubt sich von irgendwoher eine lizenz "kaufen". Fail. Die neue Regelung schränkt lediglich den geographischen Rahmen dafür ein. Erlaubt ist es weiterhin. Daraus folgt aus der neuen Regelung: Pasching --> Klagenfurt: unmöglich Schwanenstadt --> Wr.Neustadt: unmöglich Schwadorf --> Südstadt: weiterhin möglich (selbes BL und nur etwa 20-30km auseinander) Aber keine Sorge: wenn es bei Euch wieder mal notwendig ist, wäre selbstverständlich auch Wattens --> innsbruck weiterhin möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. April 2011 (bearbeitet) Und bevor ich mir den Unterbau total versaue, stocke ich lieber die 2. Liga auf 16 Vereine auf. Also das sehe ich genau umgekehrt. Viel wichtiger sind funktionierende und Publikumswirksame Profiligen - und da passen die “Amateur“-Teams der Bundesligisten nicht dazu.Die sollen in den RL mitspielen, reicht völlig. bearbeitet 22. April 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 22. April 2011 Also das sehe ich genau umgekehrt. Viel wichtiger sind funktionierende und Publikumswirksame Profiligen - und da passen die "Amateur"-Teams der Bundesligisten nicht dazu.Die sollen in den RL mitspielen, reicht völlig. Die versauen auch die Regional- bzw. Landesligen und sollen überhaupt in einer eigenen Reserveliga spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 23. April 2011 (bearbeitet) Fail. Die neue Regelung schränkt lediglich den geographischen Rahmen dafür ein. Erlaubt ist es weiterhin. stimmt... wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass bei einem wieder auftretendem lizenzschacher über die landesverbandsgrenzen hinweg man schlussendlich auch ein entgültiges verbot einführen würde. Aber keine Sorge: wenn es bei Euch wieder mal notwendig ist, wäre selbstverständlich auch Wattens --> innsbruck weiterhin möglich. hi hi... werdet's ihr schon wieder nervös in der südstadt kurz vor dem möglichen aufstieg (so wie letztes jahr)? bearbeitet 23. April 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 23. April 2011 Ich wär für 16 mit höchstens 3 Amasteams und passt. Rein sportlich nämlich wird bei einigen Amasteams weit profihafter trainiert bzw. ist da die entsprechende Infrastruktur vorhanden als bei 80 % der anderen Teams, kann den österreichischen Fußball sportlich nur weiterbringen, außerdem werden ja auch alle anderen dann mit bestens ausgebildeten Speilern gefüttert, wenn die den Sprung zur KM der jeweiligen Mannschaft nicht schaffen, man braucht ja nur jetzt mal durchforsten wieviele Ex-Hollabrunner oder sonstige sich bei den Teams tummeln und die waren alle mal in Liga 2 mit den Amas zur Ausbildung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 23. April 2011 die haben den Druck der Bundesliga-Teams, dass ihre Amateurmannschaften in einem österreichweiten Bewerb antreten dürfen. Dann sollens eine österreichweite Reservemeisterschaft einrichten, wei es sie früher schon mal gab. Das Niveau so einer Reservemeisterschaft wäre ja wohl auch vergleich mit der BuLi und man wäre die ganzen Streitigkeiten, wo die Amatuermaqnnschaften spielen los, außerdem finde ich es generell nicht gut, wenn 2 Mannschaften von einem Verein im sleben Ligasystem spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 23. April 2011 Es gehört eine zweite Liga mit 16 Mannschaften her, davon max. 4 Amateurvereine, darunter 3 Regionalliegen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slad Spitzenspieler Geschrieben 27. April 2011 Aber keine Sorge: wenn es bei Euch wieder mal notwendig ist, wäre selbstverständlich auch Wattens --> innsbruck weiterhin möglich. naja, die sportliche qualifikation war ja eigentlich nicht das problem zum thema: ich bin auch für eine 16er oder 18er bundesliga ohne 2. profiliga bestes beispiel dortmund: bei uns könnte es sich keiner leisten einfach eine "auszeit" zu nehmen und eigene spieler zu forcieren, weil dann spielt er in der 2. liga. in deutschland gehts und jetzt werden sie sogar meister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Geschrieben 27. April 2011 Also das sehe ich genau umgekehrt. Viel wichtiger sind funktionierende und Publikumswirksame Profiligen - und da passen die “Amateur“-Teams der Bundesligisten nicht dazu.Die sollen in den RL mitspielen, reicht völlig. seh ich genauso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 20. Mai 2011 http://www.regionalliga.at/mitte/news/2818/regionalligen-sollen-bleiben-die-2-liga-aufgestockt-werden/ Scheint wohl nix daraus zu werden Dafür geistert eine Aufspaltung der RLM anscheinend herum Eine 10er Liga mit Amateuren das kann auch nur der Bundesliga einfallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. Mai 2011 (bearbeitet) Eine 10er Liga mit Amateuren das kann auch nur der Bundesliga einfallen das wäre die schlimmste aller möglichen varianten, wie kommt man auf so einen dreck? da können sie sich das TV-geld ja gleich einmal aufzeichnen, etwas unattraktiveres kann man sich ja kaum mehr ausdenken. ich denke, eine 16er mit amateuren wird kommen (hoffentlich limitiert), weil das der größtmögliche kompromiss sein dürfte. starten muss das ganze 2013/14 weils dann wieder einen neuen TV-vertrag gibt. bearbeitet 20. Mai 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 20. Mai 2011 das wäre die schlimmste aller möglichen varianten, wie kommt man auf so einen dreck? da können sie sich das TV-geld ja gleich einmal aufzeichnen, etwas unattraktiveres kann man sich ja kaum mehr ausdenken.naja, wenn das ziel eine 16er buli ist, könnte das ein guter übergang sein, zwar sicher nicht durchdacht, aber am ende bleiben quasi sagen wir mal 6 normale vereine über und die müssen dann eh quasi auch in der buli bestehen können .....ich denke, eine 16er mit amateuren wird kommen (hoffentlich limitiertwie soll so eine limitierung aussehn? wann darf dann ein anderer amateure verein rauf und wann muss ein anderer runter? weil ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier eine optimale lösung findet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 20. Mai 2011 wie soll so eine limitierung aussehn? wann darf dann ein anderer amateure verein rauf und wann muss ein anderer runter? weil ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier eine optimale lösung findet. Gibts bei der 3. Liga in Dtland nicht auch so eine Limitierung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 20. Mai 2011 Ist zwar kein offizielles Modell aber ich wäre für 1. Liga 12 Teams 38 Spieltage 1 Absteiger (Schottisches System) 2. Liga 12 Teams 33 Spieltage 3 Absteiger mit Amateur Teams wies schon mal war Darunter die 3 Regionalligen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 20. Mai 2011 Gibts bei der 3. Liga in Dtland nicht auch so eine Limitierung? wie funktioniert dort das system, wie fair ist es für die amateurteams und normalen teams? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts