stellung


DerOnkel

Recommended Posts

Gast Seriöser Bub

naja .. ich find nicht das die fragen dämlich sind, sie sind nur irgendwie ein wenig, naja .. wie soll ich sagen, unnötig trifft vielleicht am besten zu, denn da wird ca. 4mal gfrag ob man alkoholiker ist oder sich vorstellen kann einen trupp zu leiten, nachdem ich 4 mal sagte ich würde alkohol trinken, und 4 mal meine abneigung zum truppführer kund tat, meinte der psychologe allerdings ich sei der geborene offizier und sollte mich dort auf ein paar jahre hin verpflichten lassen .. :betrunken:

aber naja was solls .. vielleicht mach ichs ja auch, mich verpflichten lassen mein ich.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

denn da wird ca. 4mal gfrag ob man alkoholiker ist oder sich vorstellen kann einen trupp zu leiten, nachdem ich 4 mal sagte ich würde alkohol trinken, und 4 mal meine abneigung zum truppführer kund tat, meinte der psychologe allerdings ich sei der geborene offizier und sollte mich dort auf ein paar jahre hin verpflichten lassen

Was glaubst wieviele Wappler da zweimal "ja" und zweimal "nein" angeben? Diese Fragetechnik wird übrigens auch häufig bei irgendwelchen Meinungsumfragen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Beim Psycho Test (PC)

Fühlen sie sich in der Lage eine Gruppe ausßerhalb des Heeres zu führen?

Fühlen sie sich in der Lage eine Gruppe innerhalb des Heeres zu führen?

Beim Psychologen

Also du findest dich nicht in der Lage eine Gruppe innerhalb des Heeres zu führen?

Es wiederholt sich alles und kann mir einer erklären was es mit Intelligenz zu tun hat wenn ich 10min. lang einen blauen Punkt mit einem Fadenkreuz verfolgen kann? NICHTS!

Zivildienst ich komme, auch wenn ich dadurch als Vaterlandsverräter genannt werde. Is ma a wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

ich werde mich zum jagdkommando melden...freu mich auch schon sehr darauf...hoffe dass ich die aufnahme dafür schaffe...werde mich auf jeden fall anstrengen...

zur sani nach baden könnte ich sicher auch aber dort will ich nicht hin..(mein vater ist dort beschäftigt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Es wiederholt sich alles und kann mir einer erklären was es mit Intelligenz zu tun hat wenn ich 10min. lang einen blauen Punkt mit einem Fadenkreuz verfolgen kann? NICHTS!

Deswegen heißt er ja auch nicht Intelligenztest - weil er keiner ist. Da wird eben die "Psyche" bzw. die Fähigkeiten von den Personen "erforscht". Zum Beispiel dieses scheinbar unsinnige "aus welchem Blickwinkel sehe ich diesen Würfel" (Räumliche sehen) wird für die Fliegerabwehr gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich habe heute und gestern Stellung gehabt. Am ersten Tag dauert es ca. bis 15 Uhr am zweiten maximal bis 12 Uhr.

Am unterhaltsamsten war für mich der Psycho-Test, wo ma vier mal gefragt wird, ob man eine Gruppe führen kann. Ansonsten ist die Musterung ziemlich langweilig, weil man die ganze Zeit warten muss, bis man aufgerufen wird.

Ein Tip von mir an die, die noch Stellung haben: Passt auf, wenn eure Nummer aufgerufen wird, weil wenn ihr überhört, dass ihr aufgerufen wurdet, werdet ihr ganz zurück gereiht!

Eine Frage an die das bereits alles hinter sich haben: Sind die Psycho-Tests eigentlich in allen Bundesländern gleich? Also bei mir waren folgende Testteile: Reaktionstest(mit Farben), Bewegungen abschätzen, persönliche Fragen, Raumvorstellung, Wörter mit anderen Wörtern beschreiben und so ein komischer Test mit einem Suchfenster.

Ich hab mich übrigens für Zivildienst entschieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@stani: So weit ich weis unterscheiden sich die Tests nur geringfügig.

Stellung ist wirklich nur zaach.

Am ersten Tag geht es noch. Man muss entweder die Stationen machen oder eben den Psychotest. Dann geht man essen (hungert lieber bevor ihr dort was isst, ich hatte Krautfleckerl :kotz: ).

Aber am zweiten Tag wartet man nur mehr. In 5 Stunden macht man 2 Sachen: Ins Arztzimmer bzw. zum Psychologen gehen. :zzz::zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sich den ganzen tag über die scheiß simulanten beschweren :laugh::laugh::laugh:

naja, meine tagesbeschaeftigung heute:

kaffee kochen, cm italia spielen (saison 93/94, ich weisz, aber der computer im buero is halt nicht besser), ski-rennen schaun, bewerbungen fuer ferialjob geschrieben.

aber manche waelzen sich ja angeblich wirklich lieber im gatsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#zensiert#

ichhab am 5.3 ... freu mich schon

achja, ich nehm zivildienst

du freust dich?also mich wunderts,weil was ich so gehört hab,kommen da echt dumme fragen vor...

Dannyo:Haben sie sonst noch ein problem,ausser,dass sie ein alkoholiker sind? ;)

nachdem ich das mediziniesche frageheft gelesen hatte, wusste ich das es lustig wird bei diesen idioten fragen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, ich bin im oktober eingerueckt und hab den einberufungsbefehl ende mai bekommen. moeglicherweise bekommt man den aber auch schon frueher, hab erst mitte mai stellung gehabt.

wenn du mit zusage der kommission den wunsch meinst, den du bei der stellung aeusserst, dann kannst das vergessen. ein freund von mir hat sich "alles auszer garde" gewuenscht, dreimal darfst raten, wohin er gekommen ist...

eher bringts was, wenn du ca. 1 woche bis zehn tage nach der stellung zur ergaenzungsabteilung des jeweiligen bundeslands schaust. (in wien zb befindet sich die in der gleichen kaserne wie die stellungskommission) dort kannst du eher, beeinflussen, wohin du kommst, va. wenn du zb anstatt im oktober erst im jaenner einrueckst und es da dann noch mehr freie plaetze gibt.

wichtig is es jedenfalls, dass du das noch machst, bevor du den einberufungsbefehl bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

an die heerlichen dienstleistenden: wann wurdet ihr über euren einrück-termin informiert bzw. konntet ihr euch auf die zusage der kommision verlassen bzw. gibts irgendwie eine möglichkeit das abzuchecken?

Also:

Ich habe meine Einberufung im Juli bekommen, bin wie rigobert.song bei der 4. Garde gelandet.

Die Zusage der Kommision ist genau fürn Orsch, ich habe mich als Krafti oder zur Ehrengarde gemeldet. Zum Glück bin ich weder das eine noch das andere geworden.

Ich hatte zwar die Möglichkeit mich zu beidem zu melden, doch das ist eben nur Zufall - Zusagen dort sind eigentlich umsonst, ein Freund von mir wollte Sani werden, ist Wache geworden, etc. Du musst froh sein, wenn Du vorher dich zu nichts meldest, denn dann gehst Du ohne Erwartungen und Hoffnungen hin - außerdem weißt Du vorher sowieso nicht, wie das aussieht... Ich wollte zur Ehrengarde - bin ich teppat gwesen... :greenoops::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mkanokova.com

Es wiederholt sich alles und kann mir einer erklären was es mit Intelligenz zu tun hat wenn ich 10min. lang einen blauen Punkt mit einem Fadenkreuz verfolgen kann? NICHTS!

ein freund hat das nicht mitgemacht,er hat einfach gesagt,dass ihm das zu deppat ist! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also: bevor ich zur kommision kam, kam ich zu einem rekruten am laptop, ich sagte ihm, dass ich im september 03 einrücken will. vielleicht st. michael? er sagt: st.michael hat im september keinen termin, aber jänner würde gehen. in zeltweg kann man aber im september einrücken. ich: ok, zeltweg passt. er tragt auf dem laptop was ein.

beo der kommision blickt der waschl auf meine zettl, sagt zeltweg wuins? i: ja, er: ok, müssens aber noch zum amtsrat gehen weil sie vor ihrem 18. geb einrücken.

ich geh zum amtsrat, hol mir die sperrfrist-streich-bestätigung und der amtsrat notiert auf seinem zettel: september 03. ein paar tage später hab ich die bestätigung per post zurückgeschickt. seither funkstille.

-----

soweit meine krankengeschichte. von wegen abteilung konnte ich nichts angeben. wollte ich auch gar nicht. wenn ich zu dem vorgesehenen termin ins richtige orterl komm, passt mir das. wie hoch stehen DIESE chancen, bzw. kann man erfragen, ob sich was geändert hat???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.