Recommended Posts

Spricht meiner Meinung nach auch nix dagegen, außer dieses Gerücht mit dem Anruf vom brasilianischen Teamchef ist wahr... wenn er da wirklich in Aussicht gestellt bekommen hat, mal für die Selecao zu spielen, wenn er in einer besseren Liga seine Leistung bringt, dann wird ihm das österreichische Nationalteam ziemlich sicher am Allerwertesten vorbeigehen. Vom Alter her hat er auch nicht mehr ewig Zeit, da würde ich dann auch versuchen, das so schnell wie möglich hinzubekommen... auch wenn er Salzburg viel zu verdanken hat (was er auch immer wieder betont hat)...

Jeder seriöse Teamchef hat Kontakt mit einem breiten Spielerpool. Selbst der spanische Teamchef hat sich mit Soriano unterhalten. Zu sehr würde ich das nicht auf die Waagschale legen.

So wie ich Alan einschätze will er aber eventuell nicht die Minichance durch einen Einsatz im AUT Team verbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Alan müsste 5 Jahre in Österreich leben (wäre im August 2015), die brasilianische Staatsbürgerschaft ablegen und natürlich die österreichische Staatsbürgerschaft annehmen.

Jeder seriöse Teamchef hat Kontakt mit einem breiten Spielerpool. Selbst der spanische Teamchef hat sich mit Soriano unterhalten. Zu sehr würde ich das nicht auf die Waagschale legen.

So wie ich Alan einschätze will er aber eventuell nicht die Minichance durch einen Einsatz im AUT Team verbauen.

Wie lange läuft den im Sommer immer das Transferfenster?

Ginge sich das den nicht auch mit einem Sommertransfer aus das er Ö-Team spielen darf/kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Blumenschein:

"Schaut so aus als würde es @AlannCarvalho von @RedBullSalzburg in den Osten zieht. Ungarn wird es nicht werden, aber da gibt es ja noch mehr"

Wenn man lang genug in den Osten geht, ist man ja auch wieder in Deutschland.

bearbeitet von Adam_F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dass der Blumi seine Tweets nicht durchliest bevor er sie wegschickt.

Vielen seiner Leser wird's nicht einmal auffallen.

Könnt ihr euch vorstellen, daß Alan wirklich nach RUS/UKR geht? Das würde für mich eigentlich wenig Sinn machen. Mehr Geld kann er im Sommer bei einem anderen Verein auch bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, daß er heuer Torschützenkönig in der EL wird ist durchaus nicht so klein. Auch ansonsten hat er sich schon einen Namen gemacht. Da sollte es schon "spannendere" Angebote geben als aus diesen beiden Ländern. Für die Türkei gilt ähnliches. Dann noch das Argument mit dem österreichischen Nationaltem. Mich würde es wirklich wundern, wenn er Richtung Osten abwandert. (Arabische Emirate schließe ich ohnehin aus)

bearbeitet von Lurker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin ja nur gespannt, ob dann noch ein Stürmer kommt.

Ich könnte jetzt sagen "bestimmt noch eher als ein Innenverteidiger", aber ich will ja mal nicht zum Dauer-Jammerer (sofern ich das nicht eh schon lange bin :D ) werden... ;)

Aber ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass da noch ein neuer kommen würde... da wird man eher mit den hochgezogenen Lieferingern (Pires und Atanga) nachbesetzen und vielleicht tw. wieder auf das Solospitzen-System mit Soriano oder Djuricin umstellen. Oder man holt sich noch Prevljak/Dwamena fix von Liefering... Dwamena wäre zumindest auch für den UEFA-Kader gemeldet, aber ist der mittlerweile schon wieder fit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

ich fänds zwar schade, wenn alan geht, aber hab absolut kein problem, wenn für ihn nicht noch ein stürmer geholt wird. djuricin passt schon und ich habs im urin, dass auch mind. einer der lieferinger heuer zum shootingstar bei uns wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte jetzt sagen "bestimmt noch eher als ein Innenverteidiger", aber ich will ja mal nicht zum Dauer-Jammerer (sofern ich das nicht eh schon lange bin :D ) werden... ;)

Aber ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass da noch ein neuer kommen würde... da wird man eher mit den hochgezogenen Lieferingern (Pires und Atanga) nachbesetzen und vielleicht tw. wieder auf das Solospitzen-System mit Soriano oder Djuricin umstellen. Oder man holt sich noch Prevljak/Dwamena fix von Liefering... Dwamena wäre zumindest auch für den UEFA-Kader gemeldet, aber ist der mittlerweile schon wieder fit?

Ja, er ist fit lt seinem Instagram. Hmm, Djuricin statt Quaschner waere schon ein ziemliches Upgrade gewesen. Djuricin und Pires (der fuer mich kein Mittelstuermer ist) statt Alan und Quaschner, najo. Dwamena kann man sicher in der Hinterhand haben. Bei Prevljak bin ich mir noch nicht sicher, ob er den Schritt machen wird.

Wahrscheinlich wird man sich bis Sommer durchwursteln, dann kommen mit Nielsen und Reyna zwei Optionen. Aber bei Alan bin ich mir noch nicht sicher, ob er nicht einfach einen besseren Vertrag durchboxen will. Mal schauen. Hab beide Versionen gehoert.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Für die EL darf man nur 3 Spieler nachbesetzen. Wenn Alan auch noch geht hätte man "nur" mehr 24 Spieler für die EL zur Verfügung.

Ich finde es nicht so schlecht, dass gewisse Positionen mit Spielern von Liefering nachbesetzt werden. Im Sturm kann man ruhig Prevljak hochziehen (Dwamena) ist ja schon im Kader und in der IV Gugganig in der Meisterschaft einmal eine Chance geben.

Wenn noch ein Spieler verpflichtet wird dann nur um ihn schon für nächste Saison aufzubauen. Die EL-Plätze von Schiemer, Kampl und Quaschner werden wahrscheinlich mit Berisha, Djuricin und Minamino (Pires) nachbesetzt. Alan wird bis zum Sommer bleiben - hoffentlich :) !

Vielleicht kommt ja Messi statt Alan nach Salzburg. Messi will ja laut Medien auch wechseln ggg. :D

Tschuldigung ggg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten