Heffridge

Highlights im Unterhaus

60 Beiträge in diesem Thema

Nachdem es im Sommer beim sechstklassigen Pregarten-Derby und beim Damenländerspiel in Ottensheim zu größeren, allerdings spontanen ASB-Treffen gekommen ist, hat kommando, die Idee gehabt, ob wir nicht einen Thread öffnen können, in dem jeder sein Wissen über Highlights unterklassiger Spiele (ab den Landesligen) postet, bei denen eindeutig mehr Zuschauer erwartet werden als bei den sonstigen Spielen. Das erleichtert eventuell Planungen und sorgt in jedem Fall für mehr Motivation dorthin zu fahren!

Ich mach einmal den Anfang (auch wenn es noch einen Monat dauert, bis es so weit ist, dass das Nachbarschaftsderby der OÖLiga stattfindet. Das Spiel war auch schon vor zwei Jahren in der Landesliga Ost ein Zuschauermagnet:

Sa, 18.09.2010, 16:00, Dietach : Vorwärts Steyr, DietachArena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heff!

Leider die erste Terminkollision...

Bezirksliga Nord:

Sa, 18.09.2010, 16:00, Putzleinsdorf : Lembach, Sportzentrum Putzleinsdorf

Mo, 25.04.2011, 16:30, Lembach : Putzleinsdorf, Sportplatz Union Lembach

2. Klasse Süd:

Traunkirchen im Sommer (wird knapp!)

tbc!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sa, 18.09.2010, 16:00, Dietach : Vorwärts Steyr, DietachArena

sierning vs. vorwärts ist fast noch kultiger und auch zu den spielen von dietach vs. sierning ist tolle stimmung zu erwarten. somit ergeben sich die folgenden partien im dreieck steyr-sierning-dietach:

27.8., 19h00, vorwärts vs. sierning (in sierning aber spannender :))

18.9., 16h00, dietach vs. vorwärts

9.10., 16h00, sierning vs. dietach

2.4., 16h30, sierning vs. vorwärts

23.4., 16h30, vorwärts vs. dietach

14.5., 17h00, dietach vs. sierning

in der oö landesliga gibt es dann noch die begegnungen zwischen grieskirchen und bad schallerbach sowie die zwischen sattledt und weißkirchen.

in der niederösterreichischen landesliga sollte das derby zwischen kottingbrunn und bad vöslau stimmung versprechen. ich habe das allerdings noch nie besucht. die nächsten möglichkeiten dazu ergeben sich so:

13.8., 18h00, bad vöslau vs. kottingbrunn (schon am freitag!)

27.3., 16h30, kottingbrunn vs. bad vöslau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18.09.2010 SC Marchtrenk vs. Viktoria Marchtrenk

Zuschauer: 700-1200

nachdem die union pregarten sich leeeeeeeeiiiiider vertschüsst hat kann ich in der bl-nord folgendes empfehlen:

24.09.2010 ASKÖ Pregarten vs. TSU Wartberg/Aist

Zuschauer: 700-1200

(immer ein dauerbrenner, hass-liebesderby, nach dem "SKAAANDAAAAL" vom frühjahr siehe hier noch "brisanter" --> 32077_127220893956178_123355441009390_326399_3488756_n.jpg

13.11.2010 SV Steyregg vs. TSV St. Georgen/G.

"Derby" in der BL-Ost. St.Georgen ist der Aufsteiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuperIdee der Thread,

sollte man aber irgendwie in Kalenderform führen.

(so wie bei den Testspielen oder so ähnlich.)

Habe mal einen Kalender erstellt. Wenn wer einen neuen Tipp hat, dann bitte diesen Kalender quoten und das neueingefügte Spiel irgendwie formatieren (Farbe, fett, kursiv). Hoffe, es klappt und freue mich schon auf eure Mitarbeit!

August 2010

Fr, 13.08.2010, 18:00, Bad Vöslau : Kottingbrunn

Fr, 27.08.2010, 19:00, Vorwärts : Sierning

September 2010

Sa, 18.09.2010, 16:00, Dietach : Vorwärts Steyr, DietachArena

Sa, 18.09.2010, 16:00, Putzleinsdorf : Lembach, Sportzentrum Putzleinsdorf

Sa, 18.09.2010 xx:xx, SC Marchtrenk vs. Viktoria Marchtrenk

Fr, 24.09.2010 xx:xx, ASKÖ Pregarten vs. TSU Wartberg/Aist

Oktober 2010

Sa, 09.10.2010, 16:00, Sierning : Dietach

November 2010

Sa, 13.11.2010 xx:xx, SV Steyregg vs. TSV St. Georgen/G.

April 2011

Sa, 02.04.2011, 16:30, Sierning : Vorwärts

Fr, 23.04.2011, 16:30, Vorwärts : Dietach

Mo, 25.04.2011, 16:30, Lembach : Putzleinsdorf, Sportplatz Union Lembach

Mai 2011

Sa, 14.05.2011, 17:00, Dietach : Sierning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der 2. Klasse Mitte West gibt es die 5 ehemaligen Bergbauvereine Ampflwang/Kohlgrube-Wolfsegg/Zell a. Pettenfirst/Bruckmühl und Holzleithen-Thomasroith, alle für sich ziemlich nett, weil irrsinnig kleine Plätze und dann kommen doch schon mal 500-700 Zuschauer.

Schwer jetzt genaue Empfehlungen auszusprechen, ich hab mir letzte Saison Bruckmühl: Kohlgrube angeschaut vor 750 Zuschauern, i würd einmal die ersten Runden abwarten um zu sehen, wie sie sich machen, weil damals wars der Letzte gegen den Vorletzten, ein Prestige-Derby im ehemaligen Revier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UFC Pama v SK Pama, heuer eine Liga Unterschied (Bgld 1.Klasse und 2. Liga).

Soll angeblich zweigeteilt sein der Ort am Matchtag, zwei Wirtshäuser, zwei Vereine, schwarz gegen rot...

bearbeitet von Wokinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
UFC Pama v SK Pama, heuer eine Liga Unterschied (Bgld 1.Klasse und 2. Liga).

Soll angeblich zweigeteilt sein der Ort am Matchtag, zwei Wirtshäuser, zwei Vereine, schwarz gegen rot...

also DAS horcht sich ja mal lässig an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
auch zu den spielen von dietach vs. sierning ist tolle stimmung zu erwarten.

da muss ich widersprechen, sowohl aufgrund der beiden sportanlagen, die - ganz ehrlich - nicht besser sind als jeder andere platz "am land draußen", als auch vom zuschaueraufkommen bzw stimmung.

aber ihr könnt euch ja selbst überzeugen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UFC Pama v SK Pama, heuer eine Liga Unterschied (Bgld 1.Klasse und 2. Liga).

Soll angeblich zweigeteilt sein der Ort am Matchtag, zwei Wirtshäuser, zwei Vereine, schwarz gegen rot...

richtig miterlebt hab ich das zwar noch nicht, aber ich hab das auch schon öfter so gehört. Heuer wäre es fast soweit gekommen, der SK Pama ist nämlich 2009/2010 nur Vorletzter geworden.

Apetlon vs. Illmitz (Bgld. 2. Liga Nord) würd ich empfehlen, da waren schon in der 1. Klasse immer ca. 600 Zuschauer, der Ligaschnitt dürfte bei ca. 200 liegen. Am 14.11.2010 wird in Apetlon gespielt, am 19.06.2011 in Illmitz. In Apetlon hats mir nie wirklich gut gefallen, aber gute Leberkässemmeln gibts dort ;). Illmitzer Anlage sagt mir persönlich aber trotzdem mehr zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass morgen das Derby um 18:00 SV Langkampfen - SR Oberlangkampfen (OLKA) [bezirk Kufstein] das einzige Dorfderby im Bundesland Tirol(Rückspiel 2.4.2011)!

Beim Zillertalderby SVG Mayrhofen- SK Hippach 2007 wurde vom TFV sogar FIFA Schiri Plautz eingesetzt um "Ausschreitungen" wie letztes mal zu vermeiden, sowiso gehts im Zillertal oft her bei Derbys Fügen, Stumm, Zell/Ziller, Mayrhofen.

Das "Tiroler Derby" findet sowiso im süden des Landes statt AFC Obermais:FC Merano Calcio!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UFC Pama v SK Pama, heuer eine Liga Unterschied (Bgld 1.Klasse und 2. Liga).

Soll angeblich zweigeteilt sein der Ort am Matchtag, zwei Wirtshäuser, zwei Vereine, schwarz gegen rot...

Ein sehr brisantes Duell, auch wenn der UFC deutlich mehr Zuspruch im Dorf hat.

UFC= ÖVP

SK=SPÖ

Pepi Hickersberger war ja vor einigen Jahren Trainer beim SK.

Auch ganz nett sind die Duelle Pama vs. Kittsee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.